Liebe BTC-User,
ich schreibe diese Nachricht in der Hoffnung, dass irgendwie eine bestimmte Person diese Nachricht liest.
Aber erstmal der Reihe nach. Alle habt ihr den Betrugsfall gegen E-Volution mitbekommen und ich hatte gehofft, dass dies nur ein Fall war. Heute hat sich über den Tag gezeigt, dass es scheinbar einen größeren Betrug gab, wo sich das Opfer erst jetzt bei mir gemeldet hat. Daraufhin sind jetzt zwei Konten eingefroren, welche merkwürdigerweise mehrfach die gleiche IP haben. Ich habe dem Opfer mitgeteilt, dass ich ohne die Polizei keine weiteren Schritte machen werde, weil mir persönlich alles sehr komisch vorgekommen ist. Die beiden Konten wurden dann heute Abend nach einen Anruf der Polizei von mir eingefroren, welche sich vorab erstmal bei mir informieren wollte und mir die nächsten Schritte erklärte. Erstmal muss ich der Polizeistelle ein großes Lob aussprechen, weil sie sich für Bitcoins ernsthaft interessiert und das Projekt nicht schlecht gemacht haben. Zur Sicherheit habe ich mehrere Backups, Screens, etc. gemacht, weil ich jetzt auch selber Angst bekomme. Aus dieser Angst heraus entsteht diese Nachricht, da ich hoffe, dass sich der Täter, welcher höhstwahrscheinlich weiss, dass er gemeint ist, sich umgehend mit dem Opfer in Verbindung setzt. Ich nenne die beiden Konten nicht, da ich nicht der Verleumdung schuldig gemacht werden will. Ich möchte an dieser Stelle allen versichern, dass keine Daten von anderen Mitgliedern kontrolliert werden. Es soll hier soweit es möglich ist die größtmögliche Transparenz enstehen. Im besagten Betrugsfall geht es um eine höhere Menge Bitcoins und die Polizei hat mir sehr eindrucksvoll erklärt, dass sie sich sofern es ein Betrug nach Gesetz ist,darum auch kümmern werden. Falls dies jemand für einen Scherz hält, dann muss ich ihn leider enttäuschen. Für den Täter ergibt sich meiner Ansicht nach nur die Möglichkeit beim Opfer zu melden und dies zu klären. Ansonsten denke ich, dass der Betrugsfall schnell geklärt ist.
Mit Bedauern,
Gunnar
P.s. Für alle anderen Auktionen besteht soweit ich dies begutachten kann keine Gefahr. Vielleicht ist dies das Todesurteil für Btcworld24.com, aber ich hatte es schon mehrfach erwähnt, dass ich keine Verarschungen dulde. Umso überrascht war ich als vorhin wirklich der Polizist anrief...
P.p.s. Falls auch ihr Probleme hattet, dann meldet euch bitte. Aber bitte fangt jetzt nicht an euch gegenseitig zu beschuldigen. Ich hoffe, dass ihr so reif sein könnt.