Pages:
Author

Topic: Candoo/Salazarian BFL Gruppenkauf-Megathread - page 64. (Read 118217 times)

hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
September 17, 2013, 02:47:29 PM
Der Vertrag ist rechtskräftig. Das hat unser 30 Euro Anwalt doch bestätigt. Freedom hatte den beauftragt oder?
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
September 17, 2013, 02:45:24 PM
Na, wenn der eh nicht von Belang ist, hättst Du ihn auchnicht unterschreiben brauchen.
Und was candoo Dir gesagt hat, oder nicht, ist auch ziemlich belanglos, in dem Vertrag steht ziemlich deutlich
Quote
Er übernimmt alle versprochenen Pflichten, Aufgaben und Garantien des Verkäufers gegenüber den Gruppenkäufern
und zum Thema "Zoll" auch sehr deutlich
Quote
Der Übernehmer verpflichtet sich die Einfuhr zu organisieren

Das Du Dich nicht darüber informiert hast, welche Pflichten, Aufgaben und Garantien des Verkäufers Du da übernommen hast, zeugt schon von grenzenloser Naivität.

Nichtsdestotrotz hege ich starke Zweifel an der Rechtmäßigkeit des ganzen Vertrages,
candoo hat vermutlich garnicht das Recht dazu, das Projekt ohne die Zustimmung der Anteilseigner zu verkaufen.

Ich kann Dir nur raten, hier garnichtsmehr zu sagen und sofort einen Anwalt aufzusuchen.
full member
Activity: 204
Merit: 100
September 17, 2013, 02:44:03 PM
Also in Anbetracht von Salazarians Naivität, mit der er offensichtlich in diese Projekt eingestiegen ist, verschlägt es mir ehrlich die Sprache.

Wenn ich das kurz zusammenfassen darf, hatte er dir Absicht, die reine Dienstleistung des Betriebs der Geräte zu übernehmen. In krassem Gegensatz dazu steht aber schon die Präambel des Vertrags, in der deutlich von der Übernahme der Hardware die Rede ist. Für gewöhnlich ist darunter wohl eher der Eigentumsübergang zu verstehen.

Besonders "schlimm" würde ich aber eher den Passus sehen:
Quote
Es werden alle Forderungen übernommen, die durch den Gruppenkauf entstehen können

 Shocked

Ich weiß wirklich gerade nicht, was ich dazu sagen soll, aber ganz ehrlich, was hast du dir dabei gedacht, sowas einfach so zu unterschreiben?

Ich bleibe sprachlos.

Ich sagte doch ,er sagte, der Vertrag ist total unwichtig, und der ist nur für die "Meute" Zitat Ende!
Ich soll nur die Hardware übernehmen und minen ,das wars. Ich habe gefragt zu diesen Forderungen, welche es seien, darauf nur die Antworten: Das sind alle Aufgaben, die wir per PM geklärt haben, Bitcoins senden, Miner warten und Miner in Betrieb nehmen! Das wirkt natürlich so ziemlich krass, aber ich habe nichts von den ganzen Forderungen gewusst ,da Candoo mir nichts gesagt hat!
Ich habe das Geld ja auch nicht gezahlt ,weil der Vertrag nicht von Belang sein soll.

Sorry aber jedes Kindergartenkind lernt heutzutage das man nichts unterschreibt wo man nicht genau weiß was dahinter steht. Würde ich alles unterschreiben was angeblich gut für mich ist und überhaupt keine Kosten verursacht, wäre ich jetzt bettelarm. Ich schreib das jetzt mal einer gewissen jungendhaften Naivität zu das du da unterschrieben hast (hoffe du fällst noch unter jugendhaft Cheesy ). Nimm dir am besten einen Anwalt, viel mehr wird dir nicht übrig bleiben. Der Vertrag ist meiner laienhaften Sicht eh nicht gültig - von daher könntest du Glück haben.

Edit: vielleicht ist es auch keine schlechte Idee eine unbeteiligten Dritten mit in die fernmündliche Kommunikation einzubeziehen.
hero member
Activity: 535
Merit: 500
September 17, 2013, 02:42:14 PM
Ich kann Sala******* derzeit nicht einschätzen. KP ob er einfach reingelegt wurde oder ov die Beide uns jetzt verarschen.

Das ändert  jetzt trotzdem nichts an Candoos verhalten in der Vergangenheit.

Ich sehe den gesamten Vertrag sowieso als nichtig, wenn es nur diese eine Seite ist.

http://dejure.org/gesetze/BGB/123.html
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
September 17, 2013, 02:40:50 PM
Ich versuche mich gerade mit  Salazarian  zu einigen. Eventuell stellt er uns ja dafür ein oder zwei Räume gratis zur verfügung von dem Büro. 50m2 oder 100 oder so.

Grüße
sr. member
Activity: 440
Merit: 250
September 17, 2013, 02:36:45 PM
Also in Anbetracht von Salazarians Naivität, mit der er offensichtlich in diese Projekt eingestiegen ist, verschlägt es mir ehrlich die Sprache.

Wenn ich das kurz zusammenfassen darf, hatte er dir Absicht, die reine Dienstleistung des Betriebs der Geräte zu übernehmen. In krassem Gegensatz dazu steht aber schon die Präambel des Vertrags, in der deutlich von der Übernahme der Hardware die Rede ist. Für gewöhnlich ist darunter wohl eher der Eigentumsübergang zu verstehen.

Besonders "schlimm" würde ich aber eher den Passus sehen:
Quote
Es werden alle Forderungen übernommen, die durch den Gruppenkauf entstehen können

 Shocked

Ich weiß wirklich gerade nicht, was ich dazu sagen soll, aber ganz ehrlich, was hast du dir dabei gedacht, sowas einfach so zu unterschreiben?

Ich bleibe sprachlos.

Ich sagte doch ,er sagte, der Vertrag ist total unwichtig, und der ist nur für die "Meute" Zitat Ende!
Ich soll nur die Hardware übernehmen und minen ,das wars. Ich habe gefragt zu diesen Forderungen, welche es seien, darauf nur die Antworten: Das sind alle Aufgaben, die wir per PM geklärt haben, Bitcoins senden, Miner warten und Miner in Betrieb nehmen! Das wirkt natürlich so ziemlich krass, aber ich habe nichts von den ganzen Forderungen gewusst ,da Candoo mir nichts gesagt hat!
Ich habe das Geld ja auch nicht gezahlt ,weil der Vertrag nicht von Belang sein soll. Das sollte doch genug bekräftigen inwiefern die Wichkeit des Vertrages in Frage gestellt werden darf?
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
September 17, 2013, 02:34:44 PM
Ich dürfte da nicht mehr drauf stehen...!

Es können noch einige Fehler drin sein. In dem Fall bitte per PN melden.  Jeder der Do. noch kein Zahlungseingang hatte auch bitte per PN melden




Quote
« Sent to: candoo on: Today at 06:36:05 PM »
Hi Christian,

ich hatte einen Refund gefordert und bitte das zu berücksichtigen.
Bitte um Bestätigung im Thread via Update der Liste.

Grüße
[/b]
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
September 17, 2013, 02:34:01 PM
Also in Anbetracht von Salazarians Naivität, mit der er offensichtlich in diese Projekt eingestiegen ist, verschlägt es mir ehrlich die Sprache.

Wenn ich das kurz zusammenfassen darf, hatte er dir Absicht, die reine Dienstleistung des Betriebs der Geräte zu übernehmen. In krassem Gegensatz dazu steht aber schon die Präambel des Vertrags, in der deutlich von der Übernahme der Hardware die Rede ist. Für gewöhnlich ist darunter wohl eher der Eigentumsübergang zu verstehen.

Besonders "schlimm" würde ich aber eher den Passus sehen:
Quote
Es werden alle Forderungen übernommen, die durch den Gruppenkauf entstehen können

 Shocked

Ich weiß wirklich gerade nicht, was ich dazu sagen soll, aber ganz ehrlich, was hast du dir dabei gedacht, sowas einfach so zu unterschreiben?

Ich bleibe sprachlos.
full member
Activity: 237
Merit: 100
September 17, 2013, 02:26:44 PM
du bietest ja auch hosting an  Wink

lg
Arth

noch 15 mins..dann fangen die cl spiele an
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
September 17, 2013, 02:25:09 PM
eigentlich zahlts der "eigentümer" sprich "die anteilseigner" da die geräte denen gehören
nu wart ich auf den rundruf von dir mit "leute zahlt ma bitte die 19% drupp damit unsere tolle partnerschaft nich am zoll scheitert"

+ schliesse mich meien vorredner an...sala versucht auch bisher nur konstruktiv zu helfen

Nein die Anteile sind nicht in der pflicht nochmal 19% draufzuzahlen. Salazarian hat ne Firma und kann das so importieren. Desweiteren habe ich ihm sogar angeboten das ganze in den USA hosten zu lassen bei j Mogan aber das wollte er wohl nicht. Dadurch würdem an sich den nicht vorhanden Zoll sparen und das Hosting wäre genauso teuer wegen den günstigen Strom dort

Liebe Grüße
full member
Activity: 237
Merit: 100
September 17, 2013, 02:22:13 PM
eigentlich zahlts der "eigentümer" sprich "die anteilseigner" da die geräte denen gehören
nu wart ich auf den rundruf von dir mit "leute zahlt ma bitte die 19% drupp damit unsere tolle partnerschaft nich am zoll scheitert"

+ schliesse mich meien vorredner an...sala versucht auch bisher nur konstruktiv zu helfen
newbie
Activity: 24
Merit: 0
September 17, 2013, 02:20:53 PM
Hey candoo, nur weil du hier Salazarian in den Dreck ziehst, heißt das nicht, dass du aus dem Schneider bist!
Es bringt dir keine Sympathiepunkte ein, jetzt alles auf andere abwälzen zu wollen; und momentan liegt Sala auf meiner persönlichen Sympathieliste trotz einiger fehlender Kommunikation weit vor dir.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
September 17, 2013, 02:16:47 PM
Wie sich jetzt beide Vertragspartner abgrundtief in die Haare kriegen. Ich muss mir echt ne größere Popcorn-Tüte holen Cheesy



Ich verstehe auch nicht warum Salazarian unsere privaten Probleme hier öffentlich im Forum macht. Wie kann man nur Benzin ins Feuer  schütten  Embarrassed Sehr schade  Cry

Da dieser Thread hier im Offtopic ist möchte ich auch noch ein lustiges Foto posten. Dürft ihr ja auch!:p




Wer kennt sich denn mit Zoll aus? Eigentlich muss ne große Firma doch kein EinfuhrUMSATZZoll zahlen?
full member
Activity: 237
Merit: 100
September 17, 2013, 02:15:08 PM
 Shocked
mal gucken wie das ganze endet
newbie
Activity: 24
Merit: 0
September 17, 2013, 02:13:38 PM
Wie sich jetzt beide Vertragspartner abgrundtief in die Haare kriegen. Ich muss mir echt ne größere Popcorn-Tüte holen Cheesy

http://i.imgur.com/79Yeo.gif

Ach, aber ich vertraue ja auf Candoos Foren-statusmessage:
"توكلت على الله" --> "I put my trust in God"
Ich komme aus dem Lachen nichtmehr heraus :DDD

sr. member
Activity: 440
Merit: 250
September 17, 2013, 02:13:00 PM
Es ist wohl ein Missverständnis. Als Firma muss man kein Einfuhrumsatzzoll zahlen und das sollte mein Freund Salazarian eigentlich wissen. Wer 1000 m2  Räume hat und Bioreaktoren müsste das eigentlich wissen. Desweiteren habe ich ihn schon vor Wochen aufgefordert beim Zoll eine EORI Nummer zu beantragen für den Import. Hat er leider noch nicht getan.

Ob es die Firma überhaupt gibt? Vorallem an den Bioreaktor zweifel ich


Falsch! Als Gewerbe zahlt man IMMER die Einfuhrsteuer, egal was du holst, und die liegen IMMER bei 19%!

Die 1000 QM Räume sind durch viele Helfende Hände möglich! Und ein kleiner Bioreaktor ist nix weiter als eine Anlage, worin Bakterien zur Co2 Einspeisung genutzt werden können! Du stellst dich jetzt auf dumm, úm dich da rausreden zu können, WTF?

Der Grund, wieso ich es nicht getan habe und tun werde, weil der Zoll nie besprochen wurde und nicht als Teil der Übernahme erwähnt wurde!
EORI Nummern braucht man einfach nur, um als Gewerbe Sachen importieren zu können! Das ändert nichts an der Tatsache, dass man die Einfuhrsteuer zahlen muss!
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
September 17, 2013, 02:07:01 PM
Es ist wohl ein Missverständnis. Als Firma muss man kein Einfuhrumsatzzoll zahlen und das sollte mein Freund Salazarian eigentlich wissen. Wer 1000 m2  Räume hat und Bioreaktoren müsste das eigentlich wissen. Desweiteren habe ich ihn schon vor Wochen aufgefordert beim Zoll eine EORI Nummer zu beantragen für den Import. Hat er leider noch nicht getan.

Ob es die Firma überhaupt gibt? Vorallem an den Bioreaktor zweifel ich
Salazarian dachte wohl er würde im Monat 600 Euro verdienen an dem Projekt ohne vorher was zu investieren.. Aber wo gibt es sowas schon?
member
Activity: 120
Merit: 23
September 17, 2013, 02:00:39 PM
Quote
Produkte   HHO Heattransfer Cellsystem [HHO-HCS]
Organic mold killer [Omk]
Biochemical Peacesupport Medicine [BWM]
Inteligent Dehumidifying Systems [IDS]
Soxhlet-Extraction for anticarcinogenic biological compounds.
COOLING SYSTEMS

@salazarian
genau aus dem grund bin ich aus dem projekt ausgestiegen. es wurde immer von einer "großen" Firma berichtet, über die nichts im internet zu finden ist - noch nicht einmal eine adresse.
über die geschäftsfelder selbst schreibe ich jetzt mal nix, sondern hol mir auch mal nen tüte popcorn...
sr. member
Activity: 440
Merit: 250
September 17, 2013, 01:54:42 PM
Salazarian das ist nicht dein Ernst oder? Mach solche internen Probleme doch nicht hier öffentlich. Das wird Kindergarten hoch 10.

Du hast eine große Firma und deswegen hab ich dir das Projekt abgegebn. Bei Facebook steht folgendes über deine Firma:

Quote
Produkte   HHO Heattransfer Cellsystem [HHO-HCS]
Organic mold killer [Omk]
Biochemical Peacesupport Medicine [BWM]
Inteligent Dehumidifying Systems [IDS]
Soxhlet-Extraction for anticarcinogenic biological compounds.
COOLING SYSTEMS

Von daher dachte ich, dass du mit den Zoll zusammenarbeitest.  Auf Computer Elektronik ist kein Zoll sondern nur Einfuhrumsatzzoll. Soweit ich weiß brauch man als große Firma kein Einfuhrumsatzzoll zahlen.

Du hast bereits allen deutlich gemacht, dass es unmöglich ist mit dir zu kommunizieren, wenn man was von dir will.

Was genau bedeuten die Markierungen in der Liste?

Das sind Foprschungsgebiete, worin ich mit einem Team arbeite(WAS NIX MIT DEM HIER ZU TUN HAT Cheesy) und er geht durch eine Facebookseite (privat von mir erstellt, ist was privates und hat nix mit dem Projekt zu tun) davon aus, ich würde mit dem Zoll arbeiten... yep natürlich! Die Facebookseite habe ich nie gezeigt ,weder hat das ansatzweise hier zu tun! Was lässt man Dinge in die Beurteilung einmischen, die gar nichts mit diesen Dingen zu tun haben oô

EDIT: Die Facebookseite beschäftigt sich mit einem Verbund einer NPO (Nonprofit Organisation) ergo mit meiner Firma nichts zu tun, sondern eine Art Hobby betrachtet werden kann, aber nur mal so.,..
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
September 17, 2013, 01:53:49 PM
Salazarian das ist nicht dein Ernst oder? Mach solche internen Probleme doch nicht hier öffentlich. Das wird Kindergarten hoch 10.

Du hast eine große Firma und deswegen hab ich dir das Projekt abgegebn. Bei Facebook steht folgendes über deine Firma:

Quote
Produkte   HHO Heattransfer Cellsystem [HHO-HCS]
Organic mold killer [Omk]
Biochemical Peacesupport Medicine [BWM]
Inteligent Dehumidifying Systems [IDS]
Soxhlet-Extraction for anticarcinogenic biological compounds.
COOLING SYSTEMS

Von daher dachte ich, dass du mit den Zoll zusammenarbeitest.  Auf Computer Elektronik ist kein Zoll sondern nur Einfuhrumsatzzoll. Soweit ich weiß brauch man als große Firma kein Einfuhrumsatzzoll zahlen.

*SPRACHLOS*

@Salazarian: Wenn das alles so ist, wie Du beschreibst (und Dein Bericht klingt in seiner Empörung und Hilflosigkeit recht authentisch), dann würde ich Dir raten: Suche einen Anwalt auf und schreibe hier keine Silbe mehr. Die Community kann Dir da nicht helfen. Ein Anwalt schon.
Pages:
Jump to: