Pages:
Author

Topic: Charlie Hebdo Paris - page 3. (Read 3630 times)

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
January 08, 2015, 03:09:43 PM
Ich bin nur normal gläubig (Christlich) aber wenn ich so was sehe verstehe ich wie Turbans in den Wahnsinn abrutschen.
Das jetzt neu in Deutschland auf Titelseiten zu drucken um für die Pressefreiheit zu kämpfen. Na ich weiß nicht. Muss das sein?
Ich weiß nicht, ob das sein muss.
Aber ich weiß zwei Dinge sicher:

Die Männer, die diese Karikaturen gezeichnet haben, wollten andere zum Lachen und Nachdenken bringen.
Die Männer, die sie getötet haben, wollten andere zum Weinen bringen und ihnen das Nachdenken verbieten.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 08, 2015, 02:32:57 PM

Was ist bitte normal gläubig Wink

auch bei Christen gibts extreme Jungs, da zähle ich mich nicht dazu.
hero member
Activity: 532
Merit: 500
January 08, 2015, 02:04:32 PM
In der Satire ist nunmal alles erlaubt.
Juckt mich auch wenig wenn jemand die katholische kirche als Kind....bande beschimpft...kein Grund Amok zu laufen.

Was ist bitte normal gläubig Wink bin (war?) zwar auch "katholisch" aber aus der Kirche ausgetreten, von den 100-200 eur im Monat an Kirchensteuern kaufe ich lieber Bitcoins. Ich hoffe du gehst auch regelmässig in die Kirche Wink

Serdar Semonucu hats korrekt ausgedrückt: „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“ und der song Lieber stehend Sterben von den Böhsen Onkelz passt auch ganz gut zum Thema...
legendary
January 08, 2015, 01:48:37 PM

Ich bin nur normal gläubig (Christlich) aber wenn ich so was sehe verstehe ich wie Turbans in den Wahnsinn abrutschen.

Das jetzt neu in Deutschland auf Titelseiten zu drucken um für die Pressefreiheit zu kämpfen. Na ich weiß nicht. Muss das sein?

qwk
donator
Shitcoin Minimalist
January 08, 2015, 01:23:45 PM
Ich meine ja nicht gleich einknicken oder verhandeln oder gar nachgeben.
Aber was soll es bringen Blut in ein Becken mit Piranhas zu schütten? Ist doch klar das sie völlig ausflippen.

Ich fände es klüger einige Zeit zu warten und dann das Becken einfach zum Kochen zu bringen. Ist zielführender.
Man wird diese Geisteskranken niemals ausrotten können.
Es wird immer einen gewissen Prozentsatz der Bevölkerung geben, der der Ansicht ist, im Besitz der alleinseligmachenden Wahrheit zu sein und für sich das Recht beansprucht, diese Wahrheit mit Gewalt durchzusetzen.

Man muss sich einfach von der Vorstellung verabschieden, dass dem eine wie auch immer geartete religiöse oder auch nur weltanschauliche Motivation zugrunde läge. Es sind letztlich ganz einfach psychisch erkrankte Menschen, denen man eigentlich mit medizinischen Mitteln helfen müsste. Leider wird ihre Krankheit eben u.a. aufgrund der schlechten medizinischen Versorgung in ihren Ursprungsländern und/oder gewisser gesellschaftlicher Tabus nicht oder zu spät erkannt und/oder behandelt.

Es ist ja nicht so, dass wir solche Kranken nicht auch manchmal haben, man denke nur an einen Anders Breivik. Nur meistens fallen die bei uns eben frühzeitig auf und es kommen irgendwann die Herren in weiß und stellen die mit Psychopharmaka ruhig, bis sich der Zustand soweit gebessert hat, dass man sie halbwegs gefahrlos wieder auf die Straße lassen kann.
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
January 08, 2015, 01:17:45 PM
Genau wegen dem Ausweis sollte jedem selbstständig atmenden Menschen eingehen das die nicht einfach nur die Schnauze voll hatten von dem Gelästere.
Da steckt mehr dahinter.
legendary
January 08, 2015, 12:56:14 PM

Wenn du ernsthaft glaubst, das es echt echte "Islamisten" waren, die mit solcherlei Waffen ganz zufällig genau zum richtigen Zeitpunkt in die Redaktion stürmen, dann tust du mir leid.

Auf keinen Fall.
Unter meinem Aluhut kann das in Paris sogar die gute alte CIA gewesen sein. Altbekanntes bewährt sich doch. Und an Snowden oder Assange kommen sie zur Zeit nicht ran, sitzen also gelangweilt herum.

@qwk @hodlcoins

Ich meine ja nicht gleich einknicken oder verhandeln oder gar nachgeben.
Aber was soll es bringen Blut in ein Becken mit Piranhas zu schütten? Ist doch klar das sie völlig ausflippen.

Ich fände es klüger einige Zeit zu warten und dann das Becken einfach zum Kochen zu bringen. Ist zielführender.

Aber wahrscheinlich geht es genau darum.
Der US Kongress soll die 100te von Milliarden neu für die heimische Waffenindustrie bereitstellen / drucken. Mit toten Piranhas geht das nicht.

// Edit. Ach ja, Merkel wird uns dafür sicher auch zur Kasse bitten. Wir müssen unsere Freiheit ja verteidigen!

/// Nochmal Edit. Und überhaupt. Einer der Täter vergisst/verliert seinen AUSWEIS im Tat-Auto? Ich lach mich tot, glaube es keine Sekunde.

legendary
January 08, 2015, 11:54:00 AM
...über den Papst, Baghwan, Buddha, Mohammed, Jesus, das fliegende Spaghetti-Monster und Zarathustra lustig zu machen...
Nicht zu vergessen:
Juden
Behinderte
Ausländer
Schwule
Veganer
Neger
Trottel
Politiker
Frauen
Dicke
Dünne
Große
Zwerge
Contergan-"Opfer"

Keine dieser "Gruppen" (und noch viele mehr) hat eine Sonderbehandlung verdient.
Wenn ein Mensch den Job gut kann, soll er ihn machen, egal zu welcher Gruppe er gehört.
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
January 08, 2015, 11:50:40 AM
Was denkt ihr darüber?
[...]
Warum weiter sticheln, was soll das bringen?
Es geht nicht um sticheln.
Es geht darum, dass man mit Terroristen nicht verhandelt. Man knickt nicht ein, man gibt nicht nach.

Eine Alternative dazu sehe ich nicht, insofern, ja, weiter so, wir lassen es uns nicht verbieten, uns über den Papst, Baghwan, Buddha, Mohammed, Jesus, das fliegende Spaghetti-Monster und Zarathustra lustig zu machen. Von niemandem.
legendary
January 08, 2015, 11:48:35 AM
Wenn du ernsthaft glaubst, das es echt echte "Islamisten" waren, die mit solcherlei Waffen ganz zufällig genau zum richtigen Zeitpunkt in die Redaktion stürmen, dann tust du mir leid.
Ja, natürlich ist der Sinn, das sich die Issis aufregen und die normalen Mossis vom Volk alle über einen Kamm geschoren und gehasst werden, damit man endlich einen Grund hat, sie rauszuekeln.
Und nebenbei werden noch ein paar Anschläge organisiertpassieren, bei denen noch andere unliebsame Gesellen ermordet werden.

Es gibt wohl genug andere "politische" Eriegnisse auf unserem Planeten, die komischerweise bis gestern total wichtig waren, auf einmal sind überall doofe französische Karikaturen und schwarze Seiten "JE SUIS CHARLIE!!!" in den Medien. Na sowas.
legendary
January 08, 2015, 11:26:25 AM

https://news.google.de/news/rtc?ncl=dT0RpNWFKd6QwHMq341vVc9hxxOYM

Was denkt ihr darüber?

Ich denke, die Medien überschlagen sich teilweise bzgl. der versuchten Einschränkung ihrer [meiner Meinung nach angeblichen] Pressefreiheit.

Andere Blätter (aus Deutschland) drucken aus Protest / Solidarität verschiedene Karikaturen aus Charlie Hebdo.
Da frage ich mich schon - Hää? Wenn doch eines klar ist, die Turbans mögen das nicht.

Warum weiter sticheln, was soll das bringen? Ein Anschlag in Deutschland? Die Jungs stehen mit dem Rücken zur Wand.
Denen ist offensichtlich alles egal.
Pages:
Jump to: