Pages:
Author

Topic: citb0in Solo-Mining Group - BLOCK SOLVERS - page 2. (Read 3632 times)

newbie
Activity: 22
Merit: 4
ich wäre auch für morgen Abend, ich hätte jetzt einfach mal den Freitag, 09.Juni gegen 18 Uhr angesetzt...

Ich würde mich natürlich riesig freuen wenn wir einen Block (gerne auch zwei oder mehr  Grin) knacken würden. Bei unserem Einsatz würde sich das mehr als lohnen aber generell würde es mich für alle freuen, denn alle Beteiligten hätten was davon. Das wäre echt MEGA  Cool Smiley


18:00 Uhr hört sich gut an.

Ich konzentriere mich dann heute Abend aufs Daumen drücken.  Grin

legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Ich drücke euch die Daumen und wenn ich Zeit habe schaue ich ein wenig zu.
Und postet bitte ein paar Statistiken vom Solo Pool und eurem Run



Viele Grüße
Willi
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
ich wäre auch für morgen Abend, ich hätte jetzt einfach mal den Freitag, 09.Juni gegen 18 Uhr angesetzt...

Ich würde mich natürlich riesig freuen wenn wir einen Block (gerne auch zwei oder mehr  Grin) knacken würden. Bei unserem Einsatz würde sich das mehr als lohnen aber generell würde es mich für alle freuen, denn alle Beteiligten hätten was davon. Das wäre echt MEGA  Cool Smiley
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Ich habe den letzten Slot von MEGArun #020 besetzt, also sind wir bereit zu starten. Ok Leute, habt ihr einen speziellen Wunsch für eine bestimmte Startzeit? Ich würde ansonsten bald den MEGArun #020 mit 100 PH/s starten, sofern es keine Einwände gibt.
Stark! Ich denke Samstag Abend wäre keine gute Wahl, da das Champions League Finale ansteht. Von meiner Seite könnte es Morgen Abend starten, oder Sonntag - Uhrzeit flexibel -. Schön das es bald losgeht, bei der ganzen Mühe die du dir seit nun +7 Monaten machst, hoffe ich das (wir) vor allem DU belohnt wirst.
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
Bist registriert MinoRaiola. Somit ist nur noch ein Platz frei für den MEGArun #020 und sobald der gefüllt wird, könnten wir mit Vorankündigung starten. Freue mich und bin gespannt  Tongue Cool Smiley



Ich habe den letzten Slot von MEGArun #020 besetzt, also sind wir bereit zu starten. Ok Leute, habt ihr einen speziellen Wunsch für eine bestimmte Startzeit? Ich würde ansonsten bald den MEGArun #020 mit 100 PH/s starten, sofern es keine Einwände gibt.
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Wird ja mal Zeit das wir mit dem Run #20 starten Cool Hier der Beitrag für Platz 9 von 10. Es fehlt also nur noch 1 Mitstreiter. Go for it.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Name: MinoRaiola
Mein Einsatz, für die Runde(n): 0,007 BTC für #020
Meine TXID: 36270ef419fb747fc9dc06a0dac08bcdfbb60a93345cee6cccdba01bede0a1c6
Meine Auszahl-Adresse: bc1q6mvyzlwfclcj05x5a0xdyuf3jdhww202e2gzu4
Gewünschte Hashrate: 100 PH/s
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
Hi Mino,

danke dir. Ich habe ja bereits denselben Thread im englischsprachigen Bereich gepostet (siehe ganz am Anfang dieses Threads, da ist die Verlinkung auch zu sehen). Außerdem rühre ich ab- und zu die Werbetrommel im SoloCK-Pool Thread wo interessierte solo-miner mitlesen.



Es sind noch 2 Plätze frei für den MEGArun #020 ... kann also nicht mehr lange dauern und wir fegen mit den 100 PH/s hoffentlich einen Block frei Tongue
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
ui ui ui, das ist natürlich 'ne Hausnummer. Sowohl die Hashrate als auch der Einsatz. Wie man sieht, es gehört eine große Portion GLÜCK dazu. Das sollte jedem solo-miner bewußt sein. Nichts desto Trotz ... ich weiß nicht ob ich der Einzige bin der das so sieht, aber: ich finde 100 PH/s als eine hohe Hashrate für einen Solo-Mining Lauf und wenn man bedenkt, dass man sich für nur 0.007 BTC ein Los sichern kann finde ich das sehr ansprechend, auch wenn es nur 3-4 h lang geht. Glück gehört wie bereits erläutert immer dazu. Und wenn das Glück einem Hold ist und ein Block oder gar mehrere fallen, dann kann sich die erzielte Rendite mehr als sehen lassen und einige Herzen höher schlagen lassen
Willi hat ja nicht unrecht, aber 100 PH/s ist auch wirklich nicht wenig Power. Ich finde es übrigens super, das es eine Möglichkeit gibt, so wie du sie anbietest. Es ist möglicherweise mit diesen Regeln einmalig im Forum. Du solltest (wenn nicht schon passiert) im lokalen Bereich mal etwas darauf hinweisen. Es kann gut sein, das jemand aus Italien, Russland und so weiter auch gerne mitmachen möchte.

legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Richtig, das ganze ist viel Glück, sieht man ja auch bei meinen Blockpartys. 10 Blöcke gefunden, aber auch viel investiert :-)
Immer wieder schön wenn ein Block auf dem Solo Pool gefunden wird und der Puls steigt und man asap schaut, ob es nicht seine BTC Adresse war, wo der Block eingeschlagen ist  Grin

!!! Daumen drück !!!
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
ui ui ui, das ist natürlich 'ne Hausnummer. Sowohl die Hashrate als auch der Einsatz. Wie man sieht, es gehört eine große Portion GLÜCK dazu. Das sollte jedem solo-miner bewußt sein. Nichts desto Trotz ... ich weiß nicht ob ich der Einzige bin der das so sieht, aber: ich finde 100 PH/s als eine hohe Hashrate für einen Solo-Mining Lauf und wenn man bedenkt, dass man sich für nur 0.007 BTC ein Los sichern kann finde ich das sehr ansprechend, auch wenn es nur 3-4 h lang geht. Glück gehört wie bereits erläutert immer dazu. Und wenn das Glück einem Hold ist und ein Block oder gar mehrere fallen, dann kann sich die erzielte Rendite mehr als sehen lassen und einige Herzen höher schlagen lassen Wink  Smiley

Daumen-Drück Tongue
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
... gigantischen 100 PH/s laufen wird. Hoffentlich wird bei dieser monströsen Hashrate endlich der Block fallen  Wink

So gigantisch / monströs ist er garnicht Smiley wir hatten mal 500 PHs für ganze 24h

Leider keinen Block gefunden und 2,56 BTC verschossen

{
"hashrate1m": "504P",
 "hashrate5m": "470P",
 "hashrate1hr": "481P",
 "hashrate1d": "231P",
 "hashrate7d": "42.7P",
 "lastshare": 1640593540,
 "workers": 525,
 "shares": 6294469043065,
 "bestshare": 11734388017125.28,
 "bestever": 11734388017125,
 "worker": [
  {
   "workername": "bc1quf043cvgmwxmpcy5prvh3n249krvvsn8ya8nph",
   "hashrate1m": "504P",
   "hashrate5m": "470P",
   "hashrate1hr": "481P",
   "hashrate1d": "231P",
   "hashrate7d": "42.7P",
   "lastshare": 1640593540,
   "shares": 6294469043065,
   "bestshare": 11734388017125.28,
   "bestever": 11734388017125
  }
 ]
}

Bitcoin Difficulty:
24.272.331.996.980


Besthare:
11.734.388.017.125
5.284.228.247.821
4.286.702.446.287
4.112.566.170.855
18.652.677.437
13.127.389.884
6.639.339.706
1.144.803.372
331.699.849
89.758.356
16.379.441
11.113.489
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
Ok Leute, run #016 ist gefüllt und wurde gestartet. Wir sind mit 5 PH/s unterwegs und zwar für voraussichtlich 11 Stunden. Hoffen wir auf's Beste und möge das Glück mit uns sein. Let's go BlockSolvers, ich drück uns feste die Daumen  Roll Eyes Tongue Wink Smiley

EDIT: Run #016 wurde beendet mit einem best share von lediglich 14.97 G, schade. Auf geht's zur nächsten Runde oder zum bald gefüllten MEGArun #020 auf den sich wohl die meisten freuen werden weil er mit gigantischen 100 PH/s laufen wird. Hoffentlich wird bei dieser monströsen Hashrate endlich der Block fallen  Wink
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
Die durchschnittlichen Transaktionsgebühren innerhalb eines einzelnen Blocks ist schon seit Wochen sehr hoch wie den meisten unter euch bekannt sein dürfte. Das heißt der Ertrag würde extrem hoch liegen bei einem Blockfund, denn zusätzlich zur Belohnung des geschürften Blockes kommen all die Transaktionsgebühren als Bonbon hinzu. All diejenigen, die in dieser Periode einen Block schürfen freuen sich doppelt da der Ertrag deutlich steigt. Also Solominers, wo seid ihr? Lasst uns unser Glück probieren. Es sind noch 4 Plätze frei, sowohl im standard Run #016 als auch im MEGArun #020 der mit 100 PH/s stattfinden wird. Wäre super wenn sich innerhalb kürzester Zeit noch 4 Teilnehmer finden, die die offenen Slots belegen, damit wir uns diese Chance nicht entgehen lassen. Vor allem freuen sich die meisten auf den MEGArun #020 der mit gigantischen 100 PH/s hoffentlich rocken wird.

Auf geht's, gebt euch 'nen Ruck und lasst und schürfen
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
In der Tat, ja. Hatte mir neulich auf dem Blockexplorer die einzelnen Blocks angesehen wieviel fees in jedem einzelnen Block enthalten ist. Das ist echt gigantisch!  Smiley Diejenigen, die bei solch hohen fees einen Block schürfen dürfen sich zusätzlich über die hohe Belohnung freuen. Leider scheint's grad etwas still zu sein, haben sich keine Teilnehmer mehr gemeldet. Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn wir wieder einen Run starten können. Besonders freue ich mich auf den MEGArun mit 100 PH/s, da sind noch wenige Plätze frei.
newbie
Activity: 22
Merit: 4

Wenn man sich mal die aktuellen Gebühren ansieht und was momentan insgesamt an Belohnung bei einem Blockfund ausgezahlt wird, wäre es schon super wenn wir bald den nächsten Run starten könnten.

Dann müssen wir nur noch einen Block finden oder zwei. Grin


Also bitte einsteigen!

hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
Gibt es den favorisierte Zeiten, in denen die Blocks schneller berechnet werden, bzw. länger dauern um gefunden zu werden. Ggfs. könnte man mit einem guten Zeitfenster die Anzahl der Chancen um ein paar erhöhen.

schlichtweg - nein

zum Thema Chancen berechnen hatte ich vor geraumer Zeit ein Tool in Python geschrieben. Als Grundlage wird automatisch die aktuelle Difficulty des Bitcoin Netzwerkes herangezogen oder man kann auch manuell beliebige Werte eingeben. Man erhält aussagekräftige Ergebnisse in humaner Ausdrucksform Grin Grund hierfür war, dass mich störte, dass die bekannte Webseite solochance.com nicht aktuell ist sondern sehr hinterherhinkt mit seinem difficulty Datenstand. Und des Weiteren hatte ich das zu Lernzwecken gemacht, um ein besseres Verständnis für all die technischen Hintergründe zu erlangen. Wen's interessiert, hier der Link:

Solomining Probability Calculator

zu Fragen oder Kommentaren aber bitte in gesondertem Thread oder PN, sonst wird das off-topic.

Grüße
citb0in
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Hi Willi. Der wird so ca. 3h laufen, also nicht lange dafür aber mit mächtig Wumms 100 PH/s  Wink Vielen lieben Dank und viel Spaß beim Mitfiebern.
Ganz pauschal berechnet sind es bei 3 Stunden / 180 Minuten also 18 Chancen auf einen Block. Wenn man durschnittlich von 10 Minuten pro neuen Block ausgeht. Der eine würde jetzt sagen: Das ist nicht viel. Aber die Hashrate ist safür und einiges höher, die Chancen dafür anhand aktueller Difficulty hab ich gerade nicht zur Hand. Gibt es den favorisierte Zeiten, in denen die Blocks schneller berechnet werden, bzw. länger dauern um gefunden zu werden. Ggfs. könnte man mit einem guten Zeitfenster die Anzahl der Chancen um ein paar erhöhen.
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
Hi Willi. Der wird so ca. 3h laufen, also nicht lange dafür aber mit mächtig Wumms 100 PH/s  Wink Vielen lieben Dank und viel Spaß beim Mitfiebern.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Bin gespannt wann euer Mega Run startet, werde ihn verfolgen und euch die Daumen drücken.
Wie lange läuft der denn pi mal Daumen?

Viele Grüße
Willi
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
Bist eingetragen, MinoRaiola  Wink Sind noch 4 Plätze frei und hoffentlich können wir den MEGArun #020 schon bald starten . .
Pages:
Jump to: