Pages:
Author

Topic: 💹 Coinlend.org - Der Lending-Bot für Poloniex und Bitfinex - page 24. (Read 52823 times)

hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
Sorry für den Schock!  Grin Es werden aus Performance-Gründen noch nicht alle Altcoin-Preise (Momentan nur die verleihbaren Coins) eingelesen. Bin noch dabei mir irgendwas schlaues einfallen zu lassen, dass von den hunderten von Altcoins zumindest die relevantesten übertragen werden! Smiley

Nein, die anderen Coins haben in dem Portfolio ehrlich gesagt nichts verloren. Ich kann damit sehr gut leben. Ich würde es nur anders benennen "Verliehenes Kapital" "Lendings invest" oder so.

Selbst jetzt stört es mich nicht mehr.
full member
Activity: 372
Merit: 130
Super Service, danke dafür. Hab dadurch jetzt auch mal angefangen im etwas größeren Rahmen BTC auf Poloniex zu verleihen. Meine ersten Zinsgewinne bekommst du dann auch als kleine "Spende" auf deine BTC Adresse :-)

Dann viel Spaß als Kredithai  Cool


Danke für den Hinweis mit dem Haken bei der Trading-API.

Heute morgen kurz einen Schock bekommen bei dem "Gesamtbetrag", weil mein Depot um 30% geschrumpft ist.

Dann Entwarnung, die Altcoins wurden nur nicht mit angezeigt.  Grin

Sorry für den Schock!  Grin Es werden aus Performance-Gründen noch nicht alle Altcoin-Preise (Momentan nur die verleihbaren Coins) eingelesen. Bin noch dabei mir irgendwas schlaues einfallen zu lassen, dass von den hunderten von Altcoins zumindest die relevantesten übertragen werden! Smiley



By the way: Es gibt ein neues Feature. Den Zins-Forecast: Erstellt eine Hochrechnung anhand der aktuellen Balance und der aktuellen Zinsen. Ein Gimmik, veranschaulicht aber durchaus die Macht des Zinseszin-Effekt über die Jahre  Cool


Ohne Login auch verfügbar unter diesem Link (Balance kann dann selbst gewählt werden - nur BTC)

https://coinlend.de/#!Forecast
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
Danke für den Hinweis mit dem Haken bei der Trading-API.

Heute morgen kurz einen Schock bekommen bei dem "Gesamtbetrag", weil mein Depot um 30% geschrumpft ist.

Dann Entwarnung, die Altcoins wurden nur nicht mit angezeigt.  Grin

sr. member
Activity: 317
Merit: 251
Super Service, danke dafür. Hab dadurch jetzt auch mal angefangen im etwas größeren Rahmen BTC auf Poloniex zu verleihen. Meine ersten Zinsgewinne bekommst du dann auch als kleine "Spende" auf deine BTC Adresse :-)
full member
Activity: 372
Merit: 130
Danke für diesen tollen Service. Durch die Einfachheit der Einrichtung habe ich jetzt endlich mal ein paar Coins ins Lending über diesen Dienst gesteckt. Die Zinssätze sind ja fast zu schön um wahr zu sein, bin gespannt was nach paar Monaten dann tatsächlich bei rumgekommen ist  Smiley

Bei deinem Statistiktool werden mir alle Poloniex Fundings korrekt angezeigt, die Bitfinex Lendings aber nicht, ist das noch nicht eingebaut?

edit: Jetzt sehe ich auch Bitfinex (mit ca 24Std Verspätung, aber nun gehts). Scheinbar wird bei mir Bitfinex erst nach einem neuen Login angezeigt, Poloniex dagegen direkt

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Wäre toll wenn man bei den Statistiken auch auf € stellen könnte.

Danke für die Info, ich schau mir das an! Ein paar Kinderkrankheiten sind noch drin Smiley

Euro Umrechnung steht auch noch auf der Liste!

spannende sache, wenn es was bringt unterstütze ich Dich gerne.

Wäre interessant, welcher Logik der Bot folgt.


Edit: Ohne Dir etwas zu unterstellen, ganz risikolos ist die Trading API nicht. Immerhin könntest Du mit dem BTC deiner Klienten irgendwelche Pennycoins von Dir selbst kaufen und darüber die BTCs abziehen.

Trading und Withdrawal Rechte werden für das Lending nicht benötigt. Vermutlich beziehst du dich auf den Screenshot im Poloniex Setup-Guide in dem die Trading-API aktiviert war? Die wird natürlich nicht benötigt -> Screenshot wurde korrigiert.

Ohne Trading und Withdrawal Rechte besteht höchstens die Gefahr, dass die BTC zu geringen Rates angeboten werden könnten. Ich denke das wäre ein vertretbares Risiko Smiley
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
spannende sache, wenn es was bringt unterstütze ich Dich gerne.

Wäre interessant, welcher Logik der Bot folgt.


Edit: Ohne Dir etwas zu unterstellen, ganz risikolos ist die Trading API nicht. Immerhin könntest Du mit dem BTC deiner Klienten irgendwelche Pennycoins von Dir selbst kaufen und darüber die BTCs abziehen.
jr. member
Activity: 106
Merit: 2
Danke für diesen tollen Service. Durch die Einfachheit der Einrichtung habe ich jetzt endlich mal ein paar Coins ins Lending über diesen Dienst gesteckt. Die Zinssätze sind ja fast zu schön um wahr zu sein, bin gespannt was nach paar Monaten dann tatsächlich bei rumgekommen ist  Smiley

Bei deinem Statistiktool werden mir alle Poloniex Fundings korrekt angezeigt, die Bitfinex Lendings aber nicht, ist das noch nicht eingebaut?

edit: Jetzt sehe ich auch Bitfinex (mit ca 24Std Verspätung, aber nun gehts). Scheinbar wird bei mir Bitfinex erst nach einem neuen Login angezeigt, Poloniex dagegen direkt

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Wäre toll wenn man bei den Statistiken auch auf € stellen könnte.
full member
Activity: 372
Merit: 130
ich werde ihn mal testen, schön wäre es auch wenn man einstellen kann ob alles verliehen werden soll oder nur ein bestimmter Teil oder mehrere Tage wenn der %Wert einen bestimmten Wert erreicht hat.

Aktuell kann man nur einstellen, welche Coins verliehen werden sollen und welche nicht. Dass man ein Guthaben pro Coin "reservieren" kann, welches dann nicht verliehen wird ist in Planung! Den letzten Teil habe ich nicht ganz verstanden, kannst du genauer erklären wie das gemeint ist?


Es gibt ja Tage wo die % sehr hoch sind, da habe ich schon mal die Erfahrung gemacht, dass man ein Angebot für ca. 0.3% am Tag bekommt und das lief dann 14 Tage durch. Wenn dein Bot aber nur 2 Tage macht, dann verliert man unter Umständen viele % da die % allgemein wieder bei 0.1 oder tiefer sind.

Das Feature ist schon enthalten. Momentan ist es allerdings ein globaler Grenzwert von 0,2% am Tag (also 70% aufs Jahr) bei dem dann zur maximalen Laufzeit (60 Tage bei Poloniex, 30 Tage bei Bitfinex) verliehen wird. Hatte das allerdings vor einiger Zeit deaktiviert auf Grund der Hardfork-Debatte - Eigentlich könnte man es wieder aktivieren. Mittlerweile sehe ich das Hardfork-Risiko eher als gering an. Aber besser wäre natürlich, wenn jeder Nutzer selbst einstellen ab welchem Limit er welchen Coin zu welcher Laufzeit verleihen will. Ich nehm es auf die Liste!
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
ich werde ihn mal testen, schön wäre es auch wenn man einstellen kann ob alles verliehen werden soll oder nur ein bestimmter Teil oder mehrere Tage wenn der %Wert einen bestimmten Wert erreicht hat.

Aktuell kann man nur einstellen, welche Coins verliehen werden sollen und welche nicht. Dass man ein Guthaben pro Coin "reservieren" kann, welches dann nicht verliehen wird ist in Planung! Den letzten Teil habe ich nicht ganz verstanden, kannst du genauer erklären wie das gemeint ist?


Es gibt ja Tage wo die % sehr hoch sind, da habe ich schon mal die Erfahrung gemacht, dass man ein Angebot für ca. 0.3% am Tag bekommt und das lief dann 14 Tage durch. Wenn dein Bot aber nur 2 Tage macht, dann verliert man unter Umständen viele % da die % allgemein wieder bei 0.1 oder tiefer sind.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
Ob da nun im Endeffekt schicke Slide Effekte drinne sind oder nicht spielt ja die kleinste Rolle. Wie heißt es beim Bund: "Geschmack hat keinen Mehrwert". Würde an deiner Stelle aber auf jedenfall eine Version zum eigenen Hosten anbieten. Gerade in der BTC Community ist Open Source ja beliebt. Weiß eben nicht in was die anderen Bots geschrieben sind, Python meine ich gibt es noch einen. Ein Bekannter verfährt dabei wie folgt: Sich per NodeJS an die Socket Verbindung klemmen und dann live auf neue Loan Requests zu reagieren. Per Cronjob ist und bleibt einfach die "Holzhammer Methode".

Kann ich absolut verstehen, wenn jemand das Know-How hat und sich lieber selbst einen Server + Bot aufsetzt. Viele Menschen sind aber hauptsächlich am Zinsertrag und nicht an den technischen Aspekten interessieret und bevorzugen daher eine simple Cloud-Lösung Smiley

Genau so ist es. Auch habe ich nicht die grossen Mengen auf Poloniex liegen, genauso wie manch anderer. Ich finde den service ganz gut und es funktioniert und man hat ein paar schicke grafiken und statistiken.

Vielen Dank
full member
Activity: 372
Merit: 130
Ob da nun im Endeffekt schicke Slide Effekte drinne sind oder nicht spielt ja die kleinste Rolle. Wie heißt es beim Bund: "Geschmack hat keinen Mehrwert". Würde an deiner Stelle aber auf jedenfall eine Version zum eigenen Hosten anbieten. Gerade in der BTC Community ist Open Source ja beliebt. Weiß eben nicht in was die anderen Bots geschrieben sind, Python meine ich gibt es noch einen. Ein Bekannter verfährt dabei wie folgt: Sich per NodeJS an die Socket Verbindung klemmen und dann live auf neue Loan Requests zu reagieren. Per Cronjob ist und bleibt einfach die "Holzhammer Methode".

Kann ich absolut verstehen, wenn jemand das Know-How hat und sich lieber selbst einen Server + Bot aufsetzt. Viele Menschen sind aber hauptsächlich am Zinsertrag und nicht an den technischen Aspekten interessieret und bevorzugen daher eine simple Cloud-Lösung Smiley
full member
Activity: 232
Merit: 101
Stratege, berechnend
Ob da nun im Endeffekt schicke Slide Effekte drinne sind oder nicht spielt ja die kleinste Rolle. Wie heißt es beim Bund: "Geschmack hat keinen Mehrwert". Würde an deiner Stelle aber auf jedenfall eine Version zum eigenen Hosten anbieten. Gerade in der BTC Community ist Open Source ja beliebt. Weiß eben nicht in was die anderen Bots geschrieben sind, Python meine ich gibt es noch einen. Ein Bekannter verfährt dabei wie folgt: Sich per NodeJS an die Socket Verbindung klemmen und dann live auf neue Loan Requests zu reagieren. Per Cronjob ist und bleibt einfach die "Holzhammer Methode".
full member
Activity: 372
Merit: 130
ich werde ihn mal testen, schön wäre es auch wenn man einstellen kann ob alles verliehen werden soll oder nur ein bestimmter Teil oder mehrere Tage wenn der %Wert einen bestimmten Wert erreicht hat.

Aktuell kann man nur einstellen, welche Coins verliehen werden sollen und welche nicht. Dass man ein Guthaben pro Coin "reservieren" kann, welches dann nicht verliehen wird ist in Planung! Den letzten Teil habe ich nicht ganz verstanden, kannst du genauer erklären wie das gemeint ist?


Warum nicht einfach einen der vielen Open Source Bots nehmen, dort hat man volle Einsicht in den Code und man kann das Intervall im Cronjob selbst bestimmen? Sehe darin keinerlei Vorteile.

Coinlend legt den Fokus auf leichte Bedienbarkeit und Einsteigerfreundlichkeit. Der Bot ist in 2 Minuten konfiguriert und läuft dann 24/7 ohne dass ich einen eigenen Server aufsetzen muss oder meinen PC dauerhaft laufen lassen muss. Zudem habe ich noch keinen anderen Bot mit einem ansprechenden Interface gefunden Wink
full member
Activity: 232
Merit: 101
Stratege, berechnend
Warum nicht einfach einen der vielen Open Source Bots nehmen, dort hat man volle Einsicht in den Code und man kann das Intervall im Cronjob selbst bestimmen? Sehe darin keinerlei Vorteile.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
ich werde ihn mal testen, schön wäre es auch wenn man einstellen kann ob alles verliehen werden soll oder nur ein bestimmter Teil oder mehrere Tage wenn der %Wert einen bestimmten Wert erreicht hat.
full member
Activity: 372
Merit: 130
Hi Leute,

ich verleihe nun schon eine ganze Weile meine Coins auf Poloniex und Bitfinex. Das ist aufgrund des Zinseszins-Effekt sehr lukrativ aber auch sehr aufwendig. Deswegen habe ich vor einiger Zeit angefangen, mir einen Bot für das Lending zu schreiben. Neben dem reinen Lending werden auch umfangreiche Statistiken generiert und das Lending basierend auf diesen immer weiter optimiert.
 
Diesen Service möchte ich ich nun öffentlich zugänglichen machen und daher stelle ich den Bot kostenlos zur Verfügung:
 
www.coinlend.org
 
Der Service ist kinderleicht zu bedienen (das hoffe ich zumindest) - Es muss lediglich ein API-Key bei Poloniex/Bitfinex erstellt werden und auf der CoinLend Account Seite eingetragen werden.

Und bevor die Frage kommt: Es besteht keinerlei Gefahr für eure Coins - Mit dem API-Key ist keine grundsätzlich keine Auszahlung von Coins möglich.

Feedback ist jederzeit willkommen!

 Cool



Ihr wollt das Projekt unterstützen? Hier unsere Donation-Adressen:

BTC: 1HNoRcK3hFBRi68KcCNzDoofiKyuj95FVB
 LTC: LiJqtgt314furGjBaNJSj3PGm9eQ446z4v
 ETH: 0x9abb086f01f144de4cd188b6a5ea6bd5445a92e4
 ETC: 0xcdf345573134c42e5a1af14f768aef0eb2260b10
 DASH: Xp1xZfxYENAnAiMBCQYb6rD4idc3ad4Sm1
 OMG: 0x569d045046111d4b41ff9a593f6fbd2e458f9ce3
 IOTA: LEWCSKYR9FMAUWLMCADJRDVENHPNPZAGUFFPMUVISKEFTXTPTNOIURBOKKHPNQKGSPAQYVPEJGKTYE9 OXYQSBOV9B9
 BCH: 1LjeZURDCJyGuD2NZ5nW7R5xUdzWo4N2BP
 EOS: 0x569d045046111d4b41ff9a593f6fbd2e458f9ce3
 XRP: rLW9gnQo7BQhU6igk5keqYnH3TVrCxGRzm, tag: 1525201557
 ZEC: t1ehqmcMex51A9tJkwwgfPfZvirQgbe15b8
 XMR: 4JUdGzvrMFDWrUUwY3toJATSeNwjn54LkCnKBPRzDuhzi5vSepHfUckJNxRL2gjkNrSqtCoRUrEDAgR wsQvVCjZbS1tXWSofA1g1hEWFh8
 FCT: FA2sgNuYQhNzM9wxJcSCoPecQRssTVh7bJQBhYuCpqYtTMyTNzAR
 BTS: poloniexwallet, memo: dd1fe6d095c17443
 DOGE: DKujjcM6SyMeabKtvL4jMz8bCAv1jCXitc
 STR: GCGNWKCJ3KHRLPM3TM6N7D3W5YKDJFL6A2YCXFXNMRTZ4Q66MEMZ6FI2, memo.id: 592686
 MAID: 1Nc1kDCti6iSvH5jDhz52umNWiKht4oVLf

Pages:
Jump to: