Pages:
Author

Topic: 💹 Coinlend.org - Der Lending-Bot für Poloniex und Bitfinex - page 3. (Read 52828 times)

full member
Activity: 372
Merit: 130
Du willst generierten Zins nicht verleihen? Dann teste unser neues "Maximum Lending Amount" Feature. Alle Coins, die den eingestellten Betrag übersteigen, werden vom Bot nicht angefasst. Verfügbar für Bitfinex und Poloniex und nutzbar für alle Premium Nutzer!

full member
Activity: 372
Merit: 130
Heute am Black Friday gibt es 20% Bonus auf jede Einzahlung! Optimaler Zeitpunkt also um auf Premium zu upgrade und damit den generierten Zins zu maximieren!



https://www.coinlend.org/#!Blog:Coinlend_Black_Friday
full member
Activity: 372
Merit: 130


Unsere neueste Lending-Strategy ist die Reserve Amount Strategy. Details gibt es hier:

https://www.coinlend.org/#!Blog:The_Reserve_Amount_Strategy
full member
Activity: 372
Merit: 130
Liquid (Quoinex) hat sich entschieden aus Sicherheitsgründen alle API Credentials zu invalidieren. Aus diesem Grund müssen alle Liquid user sich nun neue API Credentials erstellen und bei Coinlend hinterlegen.

Das Announcement von Liquid findet man hier:

https://help.liquid.com/announcements/liquid-api-users-must-create-new-api-tokens

Den Schritt für Schritt Setup Guide findet man hier:

https://coinlend.org/#!Content:Quoinex_Setup


full member
Activity: 372
Merit: 130
Wir freuen uns Alex Mashinsky, Serial Entrepreneur und CEO von Celsius als Advisor bei Coinlend begrüßen zu dürfen!



https://coinlend.org/#!Content:Team

Alex is one of the inventors of VOIP (Voice Over Internet Protocol) with a foundational patent dating back to 1994 and is now working on MOIP (Money Over Internet Protocol) technology. Over 35 patents have been issued to Alex, relating to exchanges, VOIP protocols, messaging and communication. As a serial entrepreneur and founder of seven New York City-based startups, Alex has raised more than $1 billion and exited over $3 billion. Alex founded two of New York City’s top 10 venture-backed exits since 2000: one of his first companies, Arbinet, IPO’d in 2004 with a market capitalization of over $750 million; and another venture, Transit Wireless, was valued at $1.2 billion at the time of exit.

Alex has received numerous awards for innovation, including being nominated twice by E&Y as entrepreneur of the year in 2002 & 2011; Crain’s 2010 Top Entrepreneur; the prestigious 2000 Albert Einstein Technology medal; and the Technology Foresight Award for Innovation (presented in Geneva at Telecom 99).

As one of the pioneers of web-based exchanges, Alex authored patents that cover aspects of the Smart Grid, ad exchanges, Twitter, Skype, App Store, Netflix streaming concept and many other popular web companies. Additionally, Arbinet’s fundraising story was featured as a case study in 2001 by Harvard Business School.
full member
Activity: 372
Merit: 130
Coinlend ist nun auch auf Reddit mit eigenem Subreddit vertreten. Für Feedback haben wir dort einen eigenen Thread eingerichtet:

https://www.reddit.com/r/Coinlend/

full member
Activity: 372
Merit: 130
Hast du genug von den Slidern, um die Zinsraten anzupassen? Probiere den neuen "Expert Modus", um Parameter wie die "Minimum Interest Rate" oder "Threshold for Max. Loan Duration" mit Hilfe von Text-Boxen anzupassen!
full member
Activity: 372
Merit: 130
Unsere neuste Strategie, die Rate Spread Strategie erlaubt das Streuen der Loans über eine Spanne von Zinsraten über bis zu 20 Loans.

Quote
The goal of the rate spread strategy is to spread out the interest rate of the generated loans evenly between the minimum and maximum rate. This strategy allows users with enough funds to benefit from lower rates on the one hand which are taken faster and higher rates which will utilize rising or spiking interest rates. The user can configure a spread up to 20 loans. There are three ways to define the minimum and maximum rate:

Fixed: The user defines a fixed minimum and maximum rate.
Relative (Abs): The user defines an offset that is added/subtracted to/from the optimal lending rate calculated by the platform.
Relative (%): The user defines an offset that is applied relative to the optimal lending rate calculated by the platform. E.g. If the lending rate calculated by Coinlend is 20% and a relative minimum rate of 10% is defined: The resulting minimum rate would be 22%.
full member
Activity: 372
Merit: 130
für welche böresn ist der bot den noch so gemacht ?
poloniex und bittrex
gibt noch andre wo der bot läuft?
bin zufrieden der bot macht gute arbeit,komm zwar nicht viel rum aber bissle was ist ja umsonst daher passt das schon

Bitfinex, Poloniex und Liquid (vormals Quoinex) werden momentan unterstützt.

An der Integration von Cobinhood und BitMEX arbeiten wir aktuell.
full member
Activity: 372
Merit: 130
Hallo,
wann bekommt man diese 10% Bonus?

Kannst du vielleicht noch mehr zu dieses Advanced Strategys sagen? Wann macht welche am meisten Sinn? Oder ist eine Kombination sinnvoll? Wenn die iceberg strategy eingestellt ist und die duration spread, wird dann erst der maximale amount der bei iceberg eingestellt ist auf gesplittet oder trotzdem das ganze Guthaben?

Viele Grüße

Waren 10% Bonus, die direkt bei der Einzahlung bis zum 01.09 gutgeschrieben wurden.

Eine detaillierte Beschreibung inkl. der Advanced Strategien ist hier zu finden:

https://coinlend.org/#!Content:Extended_Token_Settings

Die Spread Strategie wird auf den Iceberg Betrag und nicht die gesamte freie balance angewendet.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
für welche böresn ist der bot den noch so gemacht ?
poloniex und bittrex
gibt noch andre wo der bot läuft?
bin zufrieden der bot macht gute arbeit,komm zwar nicht viel rum aber bissle was ist ja umsonst daher passt das schon
sr. member
Activity: 404
Merit: 250
Hallo,
wann bekommt man diese 10% Bonus?

Kannst du vielleicht noch mehr zu dieses Advanced Strategys sagen? Wann macht welche am meisten Sinn? Oder ist eine Kombination sinnvoll? Wenn die iceberg strategy eingestellt ist und die duration spread, wird dann erst der maximale amount der bei iceberg eingestellt ist auf gesplittet oder trotzdem das ganze Guthaben?

Viele Grüße
full member
Activity: 372
Merit: 130
Morgen gehts los: Die Coinlend Coinlend Premium und Business Account gehen mit neuen Lending Strategien live! Nur noch 8 Stunden, um sich 10% Bonus Credits auf jede Einzahlung zu sichern!

https://coinlend.org/#!Wallet

full member
Activity: 372
Merit: 130
Ich hab da mal eine Frage zu eurem Zins-Report:

Nach Rücksprache mit meinem Steuerberater, müsste die Erfassung von CC-Zinsen so aussehen, dass man jeweils zum Zeitpunkt des Zinseinganges den Gegenwert in € erfasst.
Wenn ich also am 10. Juni 15:00 Uhr Zinsen in Höhe von 5000 Satoshi erhalte, dann muss ich lt. STB eben ZUM 10. Juni 15:00 erfassen:

Höhe der Zinsen in BTC (z.b.)
Gegenwert in € Stand 10.06. 15:00 Uhr

Wobei jegliche Wertsteigerung/Wertverlust der erhaltenen BTC nach dem Zeitpunkt der Erhalts völlig egal sind. Waren diese 5000 Satoshi am 10. Juni 15:00 also 0,10 € wert, dann muss ich, wie gesagt, laut STB, in der nächsten Steuererklärung diese 0,10€ angeben…egal was danach mit dem BTC Preis passiert ist.

Meine Fragen:

a) Deckt sich das mit der Mehrheitsmeinung hier? :-)

b) Wenn ihr auf eurer FAQ-Seite schreibt, dass ihr „tagesaktuell“ die Kurse erfasst….ist das so gemeint wie oben beschrieben? D.h. die BTC, die am 10.06. 15:00 einen Wert von 0,10€ hatten, werden in eurem Report auf Dauer als 0,10€ Zinseingang geführt, ungeachtet der nachfolgenden preislichen Entwicklung?

Mit anderen Worten: Ist davon auszugehen, dass ich einmal im Jahr einen Report bei coinlend rauslasse und der enthält alles, was notwendig ist…auf die Art WIE es notwendig ist?

Nennt mich paranoid aber ich möchte halt alles richtig machen. Ruhiger Schlaf hat eben auch einen Gegenwert :-)

Danke im Voraus!


Genau, wir benutzen im Report die tagesaktuellen Kurse von der jeweiligen Exchange für die Cryptocurrency Preise und den tagesaktuellen Kurs für EUR/USD von der Europäischen Zentralbank. Die Einträge im Report sind damit fix und ändern sich mit zukünftigen Kursänderungen nicht mehr.

Erfahrungsgemäß wird das so von deutschen Finanzämtern so akzeptiert. Das ist allerdings keine Steuerberatung, bitte nochmal mit dem Steuerberater abklären! Smiley
newbie
Activity: 5
Merit: 0
Für mich als "Newbie" eine neue Welt. Werde das mal ausprobieren. Bin gespannt....
newbie
Activity: 3
Merit: 0
Ich hab da mal eine Frage zu eurem Zins-Report:

Nach Rücksprache mit meinem Steuerberater, müsste die Erfassung von CC-Zinsen so aussehen, dass man jeweils zum Zeitpunkt des Zinseinganges den Gegenwert in € erfasst.
Wenn ich also am 10. Juni 15:00 Uhr Zinsen in Höhe von 5000 Satoshi erhalte, dann muss ich lt. STB eben ZUM 10. Juni 15:00 erfassen:

Höhe der Zinsen in BTC (z.b.)
Gegenwert in € Stand 10.06. 15:00 Uhr

Wobei jegliche Wertsteigerung/Wertverlust der erhaltenen BTC nach dem Zeitpunkt der Erhalts völlig egal sind. Waren diese 5000 Satoshi am 10. Juni 15:00 also 0,10 € wert, dann muss ich, wie gesagt, laut STB, in der nächsten Steuererklärung diese 0,10€ angeben…egal was danach mit dem BTC Preis passiert ist.

Meine Fragen:

a) Deckt sich das mit der Mehrheitsmeinung hier? :-)

b) Wenn ihr auf eurer FAQ-Seite schreibt, dass ihr „tagesaktuell“ die Kurse erfasst….ist das so gemeint wie oben beschrieben? D.h. die BTC, die am 10.06. 15:00 einen Wert von 0,10€ hatten, werden in eurem Report auf Dauer als 0,10€ Zinseingang geführt, ungeachtet der nachfolgenden preislichen Entwicklung?

Mit anderen Worten: Ist davon auszugehen, dass ich einmal im Jahr einen Report bei coinlend rauslasse und der enthält alles, was notwendig ist…auf die Art WIE es notwendig ist?

Nennt mich paranoid aber ich möchte halt alles richtig machen. Ruhiger Schlaf hat eben auch einen Gegenwert :-)

Danke im Voraus!
full member
Activity: 372
Merit: 130
Wir haben unser neues Referral System fertig gestellt: In Zukunft wirst du für jeden geworbenen Nutzer 10% von dessen Gebühren (für 12 Monate ab dessen Registrierung) als Provision erhalten. Der personalisierte Referral-Link kann unter "Einstellungen -> Referrals" gefunden werden. Dort findest auch eine Auflistung all deiner geworbenen Nutzer.

Referral Zahlungen werden deinem Konto täglich gut geschrieben und können im Wallet verfolgt werden: https://coinlend.org/#!Wallet
full member
Activity: 372
Merit: 130
Wir haben das Interface der Coin-Einstellungen überarbeitet um das Ganze ein bisschen übersichtlicher zu machen und mehr Platz für mehr Einstellungsmöglichkeiten zu schaffen! Smiley
full member
Activity: 372
Merit: 130
Unser neues Gebührensystem ist nun auch auf Deutsch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch verfügbar! Weitere Sprachen werden folgen!
full member
Activity: 372
Merit: 130
Wir unterstützen nun auch die neuen Bitcoin Cash Adressen. Mit dem Button unterhalb der Adresse kann zwischen neuer und legacy Adresse umgeschaltet werden.

Pages:
Jump to: