Pages:
Author

Topic: 💹 Coinlend.org - Der Lending-Bot für Poloniex und Bitfinex - page 9. (Read 52828 times)

full member
Activity: 372
Merit: 130
Weiss jemand wieso BTC Gold noch nicht ins Lending von Bitfinex aufgenommen wurde?

Haben Sie das überhaupt vor?


Kommt wenn das Volumen ausreichend ist!
newbie
Activity: 21
Merit: 0
Weiss jemand wieso BTC Gold noch nicht ins Lending von Bitfinex aufgenommen wurde?

Haben Sie das überhaupt vor?
newbie
Activity: 57
Merit: 0
Die Idee ist super
Die website macht auch einen nette Eindruck
Zumindest so einladend das ich mir das mal genauer angucke.
Wobei ich nicht so auf Spekulationen aus bin und auf Dauer wohl eher als ghost account auf in deinem system ende.
Schonmal danke für den Tip.

BCB
full member
Activity: 372
Merit: 130
@flash

Super Tool mit den täglich tatsächlich erwirtschafteten Zinserträgen wäre es möglich diese auch dann im Coin Report reinzupacken bzw wäre es möglich diese in einem report auf der Seite auszudrücken wäre sicher hilfreich für die Steuererklärung. Wird der Zins dann zum tagesaktuellen Kurs in Dollar umgerechnet. Könntest du noch ein bisschen mehr Details verraten wie das Tool sich zusammensetzt wird man immer nur die letzten 30 Tage sehen oder auch mehr?


grüße dead money


Wir tracken jetzt seit einiger Zeit den täglichen Zins. Kann jetzt auch in der UI für jeden einzelnen Coin eingesehen werden:



Es wird dann auch einen Zinsreport für das ganze Jahr geben für die Steuerklärung. Allerdings erst für nächstes Jahr, da wir die Daten erst seit ein paar Wochen tracken und sie daher für dieses Jahr unvollständig sind.
newbie
Activity: 18
Merit: 0
Hallo Flash
Ganz cool gemacht, und die Seit ist auch sehr schön designt.

Pack doch in die Account/Zinsen Übersicht noch jeweils einen Donate-Button rein, damit Du für Deine Arbeit auch was mehr erhältst.

Und/oder bau Werbung ein, die man für eine kleine Gebühr ausschalten kann.

Und was ich Dich eigentlich bitten wollte:
Macht es nicht mehr Sinn, die "Reservierte Menge" bei den Bot-Einstellungen als % des Guthabens anzugeben? Weil zB beim Bitfinex Bot ist für IOTA ein Maximum von 1000 IOTA möglich als reservierte Menge, wie ich zufällig sah (und ich hab etwas mehr dort liegen).

full member
Activity: 196
Merit: 101
Crypto is the next evolution of mankind
@flash

Super Tool mit den täglich tatsächlich erwirtschafteten Zinserträgen wäre es möglich diese auch dann im Coin Report reinzupacken bzw wäre es möglich diese in einem report auf der Seite auszudrücken wäre sicher hilfreich für die Steuererklärung. Wird der Zins dann zum tagesaktuellen Kurs in Dollar umgerechnet. Könntest du noch ein bisschen mehr Details verraten wie das Tool sich zusammensetzt wird man immer nur die letzten 30 Tage sehen oder auch mehr?


grüße dead money
full member
Activity: 372
Merit: 130
Hey ich hab mich bei euch registriert und schau mir gerade alle Funktionen und Einstellungen an.

Eine Bitte, ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber könnt ihr für den Login eine 2-FA einführen?

Ich würde mich viel sicherer fühlen.

Danke! Smiley

Das steht definitiv auf unserer Liste und wird kommen!
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hey ich hab mich bei euch registriert und schau mir gerade alle Funktionen und Einstellungen an.

Eine Bitte, ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber könnt ihr für den Login eine 2-FA einführen?

Ich würde mich viel sicherer fühlen.

Danke! Smiley
newbie
Activity: 49
Merit: 0
Ahja gut zu wissen.  Smiley
Dann warte ich mal bis mitte nächsten Jahres und betreibe dann lending mit meinen Coins die Steuerfreu wurden. Bisschen ausprobieren werde ich das System jetzt schonmal.
sr. member
Activity: 302
Merit: 252
Ja, das tut es. Durch das Verleihen erhöht sich die Haltefrist auf 10 Jahre.

https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.html


Richtig, noch als Anmerkung dazu, auf das erhöht kommt es an. Wenn die Haltefrist von einem Jahr bereits um ist bevor man verleiht kann sich nichts mehr erhöhen.

Und wenn man Coins, die zum Verleihen benutzt wurden verkauft und wieder neu kauft habe ich wieder nur 1 Jahr.
full member
Activity: 199
Merit: 100
Ja, das tut es. Durch das Verleihen erhöht sich die Haltefrist auf 10 Jahre.

https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.html

Quote
Veräußerungsgeschäfte bei anderen Wirtschaftsgütern, bei denen der Zeitraum zwischen Anschaffung und Veräußerung nicht mehr als ein Jahr beträgt. 2Ausgenommen sind Veräußerungen von Gegenständen des täglichen Gebrauchs. 3Bei Anschaffung und Veräußerung mehrerer gleichartiger Fremdwährungsbeträge ist zu unterstellen, dass die zuerst angeschafften Beträge zuerst veräußert wurden. 4Bei Wirtschaftsgütern im Sinne von Satz 1, aus deren Nutzung als Einkunftsquelle zumindest in einem Kalenderjahr Einkünfte erzielt werden, erhöht sich der Zeitraum auf zehn Jahre;
newbie
Activity: 49
Merit: 0
Zinseinnahmen sind also zu versteuern.. Wie sieht es denn mit den Coins aus die bei Coinlending "zur Verfügung" gestellt werden? Ich habe Coins die schon ne Weile liegen und gerne auch das volle Jahr halten möchte.. Wirkt sich das Lending auf die Haltedauer aus oder spielt das keine Rolle?
full member
Activity: 372
Merit: 130
Bitfinex hat Euro Deposits hinzugefügt und Coinlend hat das Euro Lending bereits aktiviert: ​​​​​​​

https://twitter.com/Coinlend2017/status/933127153335578626

full member
Activity: 372
Merit: 130
So wie ich das sehe ist jeder Zinsgewinn direkt zu versteuern.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.21770912

Klingt ja nicht so ganz einfach mich würde interessieren ob dort schonmal jemand Probleme mit dem Finanzamt hatte weil kann mir kaum vorstellen dass die das richtig nachvollziehen können wenn man auf Bitfinex Lending betreibt.

Wir arbeiten momentan an einem Zinsreport der die Zinsen pro Tag und Currency auflisted inklusive der tagesaktuellen Preise. Könnte sehr hilfreich sein für die Steuererklärung Smiley
full member
Activity: 196
Merit: 101
Crypto is the next evolution of mankind
So wie ich das sehe ist jeder Zinsgewinn direkt zu versteuern.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.21770912

Klingt ja nicht so ganz einfach mich würde interessieren ob dort schonmal jemand Probleme mit dem Finanzamt hatte weil kann mir kaum vorstellen dass die das richtig nachvollziehen können wenn man auf Bitfinex Lending betreibt.
full member
Activity: 243
Merit: 108
So wie ich das sehe ist jeder Zinsgewinn direkt zu versteuern.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.21770912
full member
Activity: 196
Merit: 101
Crypto is the next evolution of mankind
Weiß eigentlich jemand wie es mit den Steuern aussieht gilt dort auch nach 1 Jahr Haltefrist steuerfrei oder muss man die Zinseinnahmen immer versteuern egal ob die Zinsen immer noch in Bitcoin sind?

Hat dort jemand schon Erfahrungen von euch gemacht?

Noch eine Frage an dich @flash bei dem Forecast werden dort auch die Zinseszins Erträge mit eingerechnet ?

Grüße dead money
full member
Activity: 196
Merit: 101
Crypto is the next evolution of mankind
Hallo Comunity Smiley

Wie vergebt ihr eure Coins? Habt ihr eine Mindestprozentzahl von Zinsen eingestellt?

Danke für eure Antworten!

Grüsse

Waffi

Ich lasse den Bot einfach machen laufe damit sehr gut will ja damit nicht meinen Lebensunterhalt verdienen.

Grüße dead money
newbie
Activity: 21
Merit: 0
Hallo Comunity Smiley

Wie vergebt ihr eure Coins? Habt ihr eine Mindestprozentzahl von Zinsen eingestellt?

Danke für eure Antworten!

Grüsse

Waffi
full member
Activity: 243
Merit: 108
Ich nutze chrome und opera und bleibe nicht eingeloggt
Pages:
Jump to: