Für mich geht es bei Bitcoin nicht um Gier sondern um Freiheit, Selbstbestimung sowie die Neugier an etwas radikal Neuem! Also bitte nicht immer von sich auf andere schließen.
Naja wenn du jetzt wirklich auf die Alternative-Schiene abzielst und mit Argument "dezentral" und "Freiheit" kommst, kann ich nur sagen. Dazu gehört dann aber auch Ehrlichkeit und Vertrauen. Wenn das nicht gegeben ist, funktioniert das (wie auch dein) System nicht.
Und sind wir ehrlich das einzige was Bitcoin am Leben hält sind die Neuentwicklungen der Altcoins. Wenn das nicht wäre, wer hätte denn da Lust auf die Zukunft mit dem trägen Bitcoinsystem? Nur kaufen und warten bis Dollar oder Euro ab- bzw. aufwerten oder zerfällt? Na ich weiß ja nicht.
Lincoln6Echo setzt in seinem letzten Post einfach Dinge in einen komplett schiefen Bezug und redet wie die meisten hier sich die Sache mal wieder schön. Immerhin. Die meisten Bitcoiner tun nicht einmal das. Mit denen kannst Du nicht einmal reden.
Du bist einfach eiskalt betrogen und hintergangen worden, weil Du an Soziopathen geraten bist. Mit Dir wurde etwas gemacht, was Du selbst mit niemandem machen würdest. Das ist nur sehr schwer zu verstehen. Gehe nicht davon aus, dass die Betreiber von Cryptsy jetzt schlaflose Nächte wegen Leuten wie Dir haben. Und sei auch nicht böse auf sie, denn sie haben keine Gefühle oder menschlichen Regungen die das rechtfertigen würden. Diese Leute sind einfach psychisch krank und wären am besten dran, wenn sie sich Hilfe suchen würden.
Ich habe wegen Gox damals eine Selbsthilfegruppe gegründet, die in loser Form bis heute existiert. Darüber auch Kontakte zu anderen Opfern geknüpft. Das hat durchaus geholfen. Schlimmer als der materielle Schaden ist der ideelle und nicht zuletzt technische. Meine ganzen Skripte waren auf Gox ausgelegt und ich habe mich auf der Plattform sehr wohl gefühlt, weil sie weit entwickelt war und ich die API gut kannte. Etwas Vergleichbares gibt es wahrscheinlich bis heute nicht. Ich konnte auf Gox in Euro handeln mit allen Dollarkunden. Die Umrechnung geschah transparent. Das habe ich neben vielem anderen sehr geschätzt. Ich hatte mir ein System ausgedacht, dass mir im Monat relativ sicher 30 bis 40 Euro gebracht hätte. Davon hätte ich meinen Root-Server finanziert, den ich dann quasi für umsonst gehabt hätte. Aber dann ging es drunter und drüber und ich habe vor Sorge um meine Coins halb den Verstand verloren.
Ich kann mich gut in die Cryptsy-Opfer hineinversetzen, glaube ich. Mit den ganzen Altcoins gab es da sicher viele schöne Trading-Möglichkeiten und die hatten ja auch sicher eine API, oder? Wenn ich mir überlege wie die Sache ausgegangen wäre, wenn alles communitymäßig verlaufen wäre. Dann hätte ich heute auf Gox einen recht guten Bot und vielleicht auch noch was bei Bitcoin.de und mit mir Tausende vielleicht sogar Zehntausende andere. Man muss sich mal überlegen wie geil das wäre und was da die Konkurrenz unter uns Programmierern hervorgebracht hätte. Aber die Freude währt halt immer nur sehr kurz. Und man muss sich eigentlich keine Gedanken um andere Bot-Programmierer machen, sondern um Kollege Super-Arschloch, der sich mit den Coins aus dem Staub macht. Achtzehnhundert-Piependeckel statt 21. Jahrhundert.
Ich halte meine Coins heute einfach in meiner Wallet. Abendfüllend ist das freilich nicht, daher bin ich auf Minecraft umgestiegen. Da kann man seit 1.8 über die RCON-API nette Sachen machen wie überhaupt. Und interessanterweise spielen das total viele Kinder. Also für die nächste Generation besteht durchaus Hoffnung. Die hat dann Quantencomputer und lacht sich über ECDSA tot.