Hallo BlackFor3st,
irgendwo in diesem Thread hatte ich schon recht früh darauf hingewiesen, dass ein externes Forum für die DeM (und deren Anhänger) wünschenswert ist. Einige Gründe dafür haben sich auf den letzten Seiten, besonders ab der von dir genannten Seite, gezeigt. (Wer wem warum auf die Füsse getreten / ins Essen gespuckt / an den Haaren gezogen hat, ist mir jetzt erstmal echt schnuppe.)
Was den von dir genannten Link betrifft: Auch das ist themenbezogen. Für technische Fragen, Fragen nach dem Wer, Wo, Wie etc. sicherlich sehr gut geeignet. Vielleicht auch für "konstruktive Kritik".
Da ich selbst kein SatoshiCryptoCoinEntwickler bin, kann ich in technischer Hinsicht nur hinnehmen, was kommt, in guten wie in schlechten Zeiten. [ ... ] Dass an einer Schwachstellenaufdeckung gearbeitet wird / werden soll, ist sicherlich positiv zu bewerten. Was aber - als fast schon provokante Frage -, wenn das/ein Problem nicht in der Coin, sondern in der menschlichen Natur begründet ist? Hierzu gibt es mMn keinen
praktikablen Verbesserungsvorschlag, und auch ausführlichste Diskussionen darüber könnten lediglich zu dieser Erkenntnis führen.
Und die 2 oder 3 Sätze, die mir noch auf der Zunge liegen und themenbezogen, aber weder "konstruktive Kritik" noch "Verbesserungsvorschlag" sind, fallen leider(?) der Selbstzensur zum Opfer.
@Verlauf: Da ich selbst in die DEM investiert habe, würde ich mich sehr freuen, wenn du Verbesserungsmöglichkeiten einbringst.
Zur Zeit wird (ich hoffe ich erzähle nichts falsches) mittels einer Testcoin gearbeitet um Schwachstellen u.ä. aufzudecken. Deswegen glaube ich, ist momentan ein guter Zeitpunkt um konstruktiv Kritik an der DEM zu üben. Vielleicht kann das bei den Verbesserungen berücksichtigt werden.
Als Ort für deine Kritik/Vorschläge würde ich dir forum.deutsche-emark.org empfehlen. Du wirst auch sicher keinen "Ärger" für Verbesserungsvorschläge bekommen
.
Was das kleine Drama mit twbt betrift muss ich gestehen, hab ich etwas zickig reagiert. Das Ganze ging aber weit über vernünftige Kritik hinaus und hatte das Ziel die DEM und eine bestimmte Person aus dem DEM-Forum zu diskreditieren (so empfand ich das). Falls sich jemand ein eigenes Bild davon machen möchte, kann alles ab Seite 31 nach gelesen werden.