Pages:
Author

Topic: Der aktuelle DASH Kursverlauf - page 3. (Read 5864 times)

legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
March 09, 2017, 09:02:57 AM
#29
Nun zieht Dash wieder an. Vielleicht btc flucht vor der ETF Entscheidung Wink
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
March 09, 2017, 06:11:58 AM
#28
Bitfinex hat Dash auch wieder aufgenommen: https://www.bitfinex.com/posts/192
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 08, 2017, 08:19:32 PM
#27
Laut neuer Statistik sind nur noch round about 3990 Masternodes aktiv,  wen wunderst nach so einem Preisrise.

@JonathanD ,,  meiner Meinung nach macht es keinerlei unterschied ob es 7000 Masternodes gibt bei der ein DAsh evtl. mal 10k kostet oder 70Msternodes bei der ein Dash 100, 10 oder weniger kostet,  der Preis per Dash spiegelt sich nach der verfügbaren Menge die zirkulieren, dabei ist meines Erachtens nach unerheblich wieviel tatsächlich zirkuliert, der Markt bestimmt immer den Preis in Korellation mit der verfügbaren Menge. Was ich sagen will ist, das es dem normalen User egal ist ob er 0.0001 Dash für sein Kaffe bezahlt hat weil er die 0.0001 Dash zuvor für 1€ gekauft hat, im Fokus steht die Technik!

Daher greift deine Argumentation meiner Meinung nicht,  letztlich ist es eher eine Aversion gegenüber den early Adoptern und die Befürchtung einer vermeindlichen Kontrolle durch das mögliche stattgefundene "instamining". Falls es ein Instaming gab ist dies dennoch nur auf 15% der Gesamtmenge beschränkt höher wie Satoshi mit seinen 1/21 , aber evtl. wesentlich geringer da man im Gegensatz zu den gefrohrenen Satoshi BTCs nicht weiß wie viele DASH erneut im Umlauf sind.

Für mich sind die jetztigen Argumentation lediglich Scheinargumentationen, falls es tatsächlich von einer Seite angeheufte Dashs geben sollte und diese auf den Markt geworfen werden, wird der Markt auch diesen selbstregulierend abfangen (Dash value sink, Kaufkraft sinkt etc.).

Im Vordergrund steht für mich die Technik und in diesem Fall hat DASH meiner Ansicht nach genau das was der Konsumer und der Alltag fordert, eine Kryptowährung mit schnellen Transaktionszeiten, private Send und vieles mehr wie bereits angeführt und genau das zählt.

Vielleicht hat ja auch Elon Musk ein Ohr wenn du schreist Instamine Paypal Service, what ever,,  der Markt reguliert den Preis je Anteil und damit reguliert er auch sich,, und in der Gesamtmenge wird (oder würde) sich so eine übersichtliche MEnge selbstregulieren.

Und um es festzuhalten, Dash wäre nur (wenn es überhaupt dazu kommt)eines! von vielen Zahlungsmitteln und trägt nicht das gesamte Weltwirtschafteinkommen/value auf seinen Schultern, daher bitte nicht mit den Argumentationen einer gesamten Martkkontrolle daher kommen.

Wenn wir wirklich das Gesamtbild in Relation betrachten, zwischen Nutzen einer uns verfügbaren Technik in Hinblick auf mögliche Schwächen, sehe ich den Nutzen (aus einem logischen Blickpunkt) mit Blick auf die nächsten Jahre oder Jahrzehnte weitaus höher, als eine difuse und abstrakte Gefahr einer Kontrolle.
member
Activity: 77
Merit: 10
March 05, 2017, 04:35:09 PM
#26
Ich glaube er meint allein die Dash Developer haben 2000 Masternodes. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Dash an sich hat 4500 Masternodes, jeder Masternode benötigt 1000 Dash.
Also stecken von 7 Millionen existierenden Dash mal eben 4,5 Millionen in Masternodes fest und können weder auf Börsen gehandelt noch für Transaktionen verwendet werden.



legendary
Activity: 1855
Merit: 1016
March 05, 2017, 02:50:02 PM
#25
Ist schon geniale IDee mit den Masternodes Damit kann man Pumpen Ohne ende  Grin

4,5 mio coins in masternodes sehe ich das richtig ?


das wurde auch deshalb so gemacht weil die Devs allein 2 Mio Coins haben premined und so noch Mehr coins bekommen jeden tag

in dem sie einfach nur ihre 2000 Masternodes halten : )


Ich find Dash gut auch wenn ich noch nie welche hatte .

das wird sich bei der nächsten langen seitwärtsphase aber Ändern . 

von dem Pump Träumen die litecoiner und monero nur  ^^ 

Long Term sehe ich auch mehr potenzial durch 10 % Fürs Markting und Devs das ist geniale Idee auch .

Ob die miner 10 % mehr oder weniger bekommen ist egal man sieht ja das NEtzwerk greift sowieso keiner an. Weder wo Dash sehr klein war oder paar GHS mehr hatte .

0.04 zu Bitcoin ist langsam VErkaufszone Glückwunsch an alle die sich Positioniert haben bei 0,01 wo die Pumps bisher immer losgingen .

Meinst du wirklich Dash hat 2000 Masternodes?
member
Activity: 77
Merit: 10
March 03, 2017, 05:18:48 AM
#24
Ja 4,5 Millionen von 7 Millionen Coins stecken bei Dash in Masternodes... richtig erkannt.

Ich glaube nicht, dass der Erfolg von Dauer ist, weil ich immer noch irgendwie Hoffnung habe, dass sich gesunder Menschenverstand am Ende durchsetzt.

Andererseits könnte es mit Dash wie mit Trump laufen.

Der gesunde Menschenverstand schreit Neeeiiin, alle objektiven Gründe sprechen dagegen und trotzdem waren Millionen Menschen verrückt genug diesen Mann zum Präsidenten zu machen. Menschen die das tun sind vermutlich auch verrückt genug Dash für ein akzeptables Zahlungsmittel zu halten.
hero member
Activity: 768
Merit: 505
March 02, 2017, 09:25:40 PM
#23
4500 masternodes a 1000 Coins die damit dem Markt entzogen werden.
Bei gerade mal 7 Millionen existierenden Coins. Rechnen könnt ihr selber.

Sorry aber dass das grober Unfug ist und nur dazu dient den Kurs zu pushen sieht doch jeder Idiot.

Was soll das für eine Währung sein bei der deutlich über 50% der Coins in Masternodes stecken?

Edit: zugegeben irgendwo ist das auch genial, aber imo langfristig Unfug.


Für die gierigen Leute die auch MLM oder andrem HYIP Quatsch nachjagen mag das durchaus Sinn machen. Aber eine Währung ist soetwas wie DASH das Geld "festsetzt" sicher nicht
sr. member
Activity: 545
Merit: 250
March 02, 2017, 02:51:25 PM
#22
Ist schon geniale IDee mit den Masternodes Damit kann man Pumpen Ohne ende  Grin

4,5 mio coins in masternodes sehe ich das richtig ?


das wurde auch deshalb so gemacht weil die Devs allein 2 Mio Coins haben premined und so noch Mehr coins bekommen jeden tag

in dem sie einfach nur ihre 2000 Masternodes halten : )


Ich find Dash gut auch wenn ich noch nie welche hatte .

das wird sich bei der nächsten langen seitwärtsphase aber Ändern .  

von dem Pump Träumen die litecoiner und monero nur  ^^  

Long Term sehe ich auch mehr potenzial durch 10 % Fürs Markting und Devs das ist geniale Idee auch .

Ob die miner 10 % mehr oder weniger bekommen ist egal man sieht ja das NEtzwerk greift sowieso keiner an. Weder wo Dash sehr klein war oder paar GHS mehr hatte .

0.04 zu Bitcoin ist langsam VErkaufszone Glückwunsch an alle die sich Positioniert haben bei 0,01 wo die Pumps bisher immer losgingen .
member
Activity: 77
Merit: 10
March 02, 2017, 12:40:25 PM
#21
4500 masternodes a 1000 Coins die damit dem Markt entzogen werden.
Bei gerade mal 7 Millionen existierenden Coins. Rechnen könnt ihr selber.

Sorry aber dass das grober Unfug ist und nur dazu dient den Kurs zu pushen sieht doch jeder Idiot.

Was soll das für eine Währung sein bei der deutlich über 50% der Coins in Masternodes stecken?

Edit: zugegeben irgendwo ist das auch genial, aber imo langfristig Unfug.
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
March 02, 2017, 10:43:16 AM
#20
+53% im Moment  Huh Alter Falter sieht auch gerade nicht so aus, als ob es weniger wird.

Auch wenn ich nicht investiert bin und es auch nicht vor habe. Aber ganz großes Kino auf Polo. Dem Geblinke könnte ich ewig zuschauen.  Ether geht aber auch ganz schön ab
Sieht jedenfalls nicht nach nur einem der üblichen Polo Pump und Dump Aktionen aus. Ich bin auch mal gespannt wo das noch hingeht, leider habe ich aber auch selber viel zu wenig Dash um die Show richtig genissen zu können. Ich schätze aber auch, dass es in den nächsten Tagen wieder deutlich Richtung Süden gehen wird.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
March 02, 2017, 10:35:01 AM
#19
+53% im Moment  Huh Alter Falter sieht auch gerade nicht so aus, als ob es weniger wird.

Auch wenn ich nicht investiert bin und es auch nicht vor habe. Aber ganz großes Kino auf Polo. Dem Geblinke könnte ich ewig zuschauen.  Ether geht aber auch ganz schön ab
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
March 02, 2017, 10:12:11 AM
#18
+53% im Moment  Huh Alter Falter sieht auch gerade nicht so aus, als ob es weniger wird.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
March 02, 2017, 06:56:13 AM
#17

"Mit Marketinghype hat das weniger zu tun, man kann nur vermarkten was man auch zu leisten vermag."  - Dem muß ich ganz klar widersprechen! Oder glaubst Du wirklich jeder Werbung (Redbull verleiht was? ,  ETH - erklär mir mal warum der Preis den aktuellen Stand wiederspiegelt,...   ) oder wem es langweilig ist: http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/produktenttaeuschung-oder-wahr-werbeversprechen-im-realitaetscheck-so-dreist-luegen-tesa-almased-und-febreze_id_4515830.html




Und zu den nächsten 2 Absätze:


Vieles was Dash kann/ bald können wird, hat z.B BTS schon lange (Name als Adresse, vor ner Zeit war auch mal was von anonymen Senden die Sprache, k.P wie es aber momentan aussieht, Transaktionen sind in kürzester Zeit da ,...) und dennoch gerät er gefühlt immer mehr in Vergessenheit.
Und überhaupt, solche Sachen wie Adresse einpflegen,... kann man in die meisten (allen?) Coins noch im Nachhinein einpflegen. Ein stabiles, sicheres Grundgerüst ist ersteinmal das Wichtigste.


Will dir jetzt nicht gegen den Karren fahren oder Dash schlecht reden, aber es ist immer gut, wenn ein Gleichgewicht zwischen Hype und Skepsis besteht. Ich will auch bestimmt keinen vom Kauf abhalten ( habe ich 2014 gemacht  Embarrassed Undecided Grin und bin nun lieber still) aber ich halte mich bei DASH lieber weit im Hintergrund und werde mir auch keine anschaffen. Vergiss auch nicht, dass "Im Grunde ist DASH (Digital Cash) genau das was wir uns von einer Cryptowährung wünschen" absolut nichts zu bedeuten hat. Wenn Du es im Darkweb o. ä benutzen möchtest, schön und gut. Aber einer Massentauglichkeit steht es eher im Wege. Oder wie willst Du einen Coin etablieren, der vom FBI als gefährdend eingestuft wird?  

Ich hätte auch gerne, dass ich mir in Zukunft aussuchen kann, ob ich anonym bezahle oder nicht aber wie wie du schon sagtest muß man .... "... aber auch realist und ein Pragmatiker unserer Zeit." sein.



ps: Da ich mich mit Dash kaum bis gar nicht beschäftige: weiß jemand wieviel txs er schafft?
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
March 02, 2017, 05:43:41 AM
#16
Toll geschrieben und super auf den Punkt gebracht, wie immer randombit Wink
Ich denke auch, dass viele Stur mit Scheuklappen und ihren Ideologien durchs Leben laufen und nicht mehr nach links und rechts schauen. Ich sehe es in allen Punkten genauso. Es gibt Projekte NEM/DASH etc. die in weniger Zeit so viel mehr nach vorne bringen als beispielsweise der btc. Wenn die Masse erstmal Vertrauen in die Alternativen hat, wird es sicherlich spannend. Bei ETH war es ja mal fast soweit, bis er zum Forkcoin wurde. Ich bin echt gespannt wie es mit DASH weitergeht, darknet hin oder her.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 01, 2017, 08:56:34 PM
#15
Mehr Ideologie , weniger Marketinghype.
Der bisher einzig wirklich fungible Coin, wobei selbst das angezweifelt wird.


Mit Marketinghype hat das weniger zu tun, man kann nur vermarkten was man auch zu leisten vermag.

Seien wir mal ehrlich,,,  DASH kann eine Transaktion innerhalb von 1.3 Sekunden mit Instant Send durchführen, DASH kann private Sends durchführen mit Coin Mixing, es hat keine Skalierungsprobleme, jeder kann am Netzwerk teilnehmen und Entscheidungen über das System werden demokratisch mit Votes vollzogen.

DASH wird in Kürze mit Evolution die Möglichkeit bieten statt alphanumerische Adressen eigene Adress Namen zu kreieren z.B. send 10Dash to "randombitwallet17"  , easy use. Unter anderem wird es möglich sein beim Einkauf mit dem Client Dash gleichzeitig auch seine Purchase Daten zu senden wenn man möchte (das heißt Daten die ich vorher eingepflegt habe über Wohnort/Adresse), somit kann der Verkäufer direkt seine Ware an den Käufer senden ohne das dies vorher nochmals eingepflegt werden muss. Mit DASH wird ein weiteres Problem gelöst, das irvesible Senden von Geld, unter einer Vault Adresse kann man eine Transaktion blockieren wenn man die Ware nicht rechtzeitig erhalten hat (im Einverständniss beider Partein).

Im Grunde ist DASH (Digital Cash) genau das was wir uns von einer Cryptowährung wünschen,,,  zeitnahes senden,  sicheres senden,  gegebenenfalls anonymes senden (nicht pseudonymes wie BTC),  einfache handhabe mit Adressen, keine Skalierungsprobleme und und und ...    

@JohnathanD ,,  ich gebe dir teils recht das es momentan künstlich verknappt wird, aber nur aufgrund der 4500 Masternodes, diese werden evtl. weniger mit der Zeit, und zentralisiert ist hier nichts,,   45% bestätigen die Miner Transaktionen und 45% die Masternodes  10% Transaktionsbestätigungen und FEes fallen an die Developer  und ganz ehrlich ich bin absolut dacor damit,  denn die Devs müssen bezahlt werden und das System wird damit aufrechtgehalten und gewartet so dass nicht das gleiche passiert wie mit der Bitcoin Foundation, oder anderen Projekten die von den Investoren Dev Funds erpresssen oder das Projekt aufgeben wollen. Die Symbiose zwischen Masternodes (offenen Teilnehmern mit Dash Amount)  den Minern und prozentualler Dev.Fund Abgabe ist meines Erachtens nach einer der besten und Nachhaltigsten Formen um ein Projekt langfristig am leben zu halten.

Was man derzeit erfährt und da mache ich keinen Vorwürfe ist das die alten BTC Hodler anfangen an den Fingern zu schwitzen, das Problem ist aber Haus gemacht,,  stur einer Ideolgie zu folgen und gleichzeitig auf eine weltweite Adoption zu hoffen ohne das die Vorraussetzungen gegeben sind ist Wunschdenken und fast schon Selbstmord.

Ich finde Bitcoin ist die beste Erfindung unserer Zeit und wünsche BTC das es uns lange erhalten bleibt und bin auch fest überzeugt das es ein Store of Value ist, und ich werde weiter welche halten,, "aber"  für den täglichen Nutzen ist es momentan oder grundsätzlich nicht gemacht,,, und diese ewige Blockchaingrößen Debatte ist einfach nur noch ein schlechter Scherz.  Wenn man möchte das Bitcoin im Alltag genutzt wird, dann muss man diesen folglich auch anpassen, aber hier sind einfach zuviele Köche die alle ihre "eigene" Vorstellung haben.

Nein sorry,  dann lieber etwas nutzbares für den Alltag was kleine Transaktionen, einfach und schnell durchführt,, deshalb wiederhole ich mich nochmals und auch gern...  Bitcoin ist für große Transaktionen und Store of Value gedacht,  andere Projekte werden uns im Alltag begleiten, ein ganz heißer Anwärter ist derzeit DASH und das mit REcht.

Wir sind alle auf einer Seite und ich bin ein Verfechter der freien Marktpolitik aber ich bin auch Realist mit dem Wunsch das uns diese Technologie im Ganzen vorran bringt ohne ideologischem Wunschdenken, Ideologe?JA, aber auch realist und ein Pragmatiker unserer Zeit.

PS: Wer hat denn die Macht über die Bitcoin Transaktionen derzeit? richtig, zentralisierte Miner Farmen welche sich mehr und mehr zusammen tun, irgendwas gerät gerade ziemlich in Schieflage. Der normale Miner hat kaum mehr keine Gewichtung.
sr. member
Activity: 431
Merit: 251
March 01, 2017, 07:06:59 PM
#14
Mehr Ideologie , weniger Marketinghype.
Der bisher einzig wirklich fungible Coin, wobei selbst das angezweifelt wird.
legendary
Activity: 1855
Merit: 1016
March 01, 2017, 06:42:07 PM
#13
sr. member
Activity: 431
Merit: 251
March 01, 2017, 05:35:17 PM
#12
member
Activity: 77
Merit: 10
March 01, 2017, 05:28:11 PM
#11
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man einem Coin dessen Kurs sich im Wesentlichen aus künstlicher Verknappung ergibt so viel Vertrauen schenken kann. Ich wette auf nen Crash.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 01, 2017, 02:26:38 PM
#10
Was mich an Dash noch stört ist die sehr schlechte Verteilung. Dadurch gibt es aber natürlich einen großen Anreiz für die Großinvestoren das Ding voran zu treiben.

Die Einstiegshürde was Masternodes angeht ist auch sehr hoch und das treibt natürlich die Zentralisierung weiter voran. Das Government Model ist von der Idee her wohl gut, aber in Kombination mit der schlechten Verteilung+ dem Masternode Reward Problem wohl nicht wirklich ein Fortschritt.

Ansonsten habe ich immer gedacht, dass Dash keine wirkliche Weiterentwicklung gegenüber Bitcoin ist.
Deren Privacy Modell ist doch auch nicht 100%ig bewiesen und sieht für mich eher so aus wie Bitcoin + Mixer oder anonyme Sidechains ? Monero hingegen ist ja wirklich komplett fungibel.


Ich bin immer noch skeptisch was Dash angeht.

Der Kurs sagt hier für mich relativ wenig aus, da quasi nur auf Poloniex gehandelt wird und dort vielleicht 0,5% der Coins zur Verfügung stehen?

Wenn mal paar Masternodes sich entscheiden und nicht mehr ihre 15% im Jahr einstreichen wollen und stattdessen verkaufen, werden wir sehen ob die Nachfrage groß genug ist.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es ein Marketing Hype ist der natürlich ein paar schöne Features hat gegenüber Bitcoin aktuell, aber langfristig nichts wirklich revolutionäres dabei ist.

Jeder konnte zu adäquaten Kursen einsteigen und die Verteilung ist wesentlich besser als mit BTC und Satoshis 1Mio. Ich bin bei 3$ eingestiegen und Geduld zahlt sich aus. Und diese Verteilungsdiskussion ist doch auch wieder der gleiche Nonsens wie es bei NXT war und wahrscheinlich mit IOTA weiter gehen wird,,,  hej Leute wacht auf!, die Verteilungsdiskussion (wenn es überhaupt eine sinnvolle gibt) wird in 1 -2 Jahren keine Sau interessieren, nicht die Nutzer da draußen  - die oftmals weder techversible sind- noch auf die Entstehungsstory achten oder welche Diskussionen drumm herum geführt worden sind, der Nutzer wird einzig allein dannach schauen ob das was er nutzt sich in seinem Alltag als hilfreich erweist oder nicht, so wie Paypal oder andere Dienste mit dem Unterschied das man einen sehr sehr einfachen Zugang zu Krypotwährungen hat, bei der man als Nebeneffekt seine Einlagen gegen die Entwertung von Fiat Währungen schützen kann.

Und zum Masternode das selbe, hättest dir ja bei 3$ 7$ 10$  1000 Dash kaufen können, haste nicht jetzt muss man knapp 40k$ zahlen und aufeinmal schreien die Leute das ist eine hohe Einstiegshürde,,,  was wenn in absehbarer Zeit Dash auf 100? oder 200 steigt, denk mal darüber nach.  Mich übrigens ärgert es auch das ich nicht mehr Dash gekauft hatte um eine node zu betreiben,  jetzt habe ich meine Dash verkauft um gegebenenfalls mit anderen Gewinnen ein paar mehr Dash zurück zukaufen,,  man braucht keine 1000 Dash um an Masternode earnings teilzuhaben,, in Kürze wird man diese in der Wallet coldstoren können,  dann werden automatisch weitere cold stores verbunden um Masternodes zu bilden - jeder erhällt dann seinen prozentualen Anteil an den Fees.  

Aufjedenfall ist Dash sehr spannend und äußerst stark darauf fokusiert es dem User so einfach wie möglich zu machen, und meiner Meinung nach weiterhin stark unterschätzt.

Verweise gerne auch auf ältere Threads

https://bitcointalksearch.org/topic/dash-masternodesinstant-x-und-dezentraler-cloudspeicher-497145
Pages:
Jump to: