Mehr Ideologie , weniger Marketinghype.
Der bisher einzig wirklich fungible Coin, wobei selbst das angezweifelt wird.
Mit Marketinghype hat das weniger zu tun, man kann nur vermarkten was man auch zu leisten vermag.
Seien wir mal ehrlich,,, DASH kann eine Transaktion innerhalb von 1.3 Sekunden mit Instant Send durchführen, DASH kann private Sends durchführen mit Coin Mixing, es hat keine Skalierungsprobleme, jeder kann am Netzwerk teilnehmen und Entscheidungen über das System werden demokratisch mit Votes vollzogen.
DASH wird in Kürze mit Evolution die Möglichkeit bieten statt alphanumerische Adressen eigene Adress Namen zu kreieren z.B. send 10Dash to "randombitwallet17" , easy use. Unter anderem wird es möglich sein beim Einkauf mit dem Client Dash gleichzeitig auch seine Purchase Daten zu senden wenn man möchte (das heißt Daten die ich vorher eingepflegt habe über Wohnort/Adresse), somit kann der Verkäufer direkt seine Ware an den Käufer senden ohne das dies vorher nochmals eingepflegt werden muss. Mit DASH wird ein weiteres Problem gelöst, das irvesible Senden von Geld, unter einer Vault Adresse kann man eine Transaktion blockieren wenn man die Ware nicht rechtzeitig erhalten hat (im Einverständniss beider Partein).
Im Grunde ist DASH (Digital Cash) genau das was wir uns von einer Cryptowährung wünschen,,, zeitnahes senden, sicheres senden, gegebenenfalls anonymes senden (nicht pseudonymes wie BTC), einfache handhabe mit Adressen, keine Skalierungsprobleme und und und ...
@JohnathanD ,, ich gebe dir teils recht das es momentan künstlich verknappt wird, aber nur aufgrund der 4500 Masternodes, diese werden evtl. weniger mit der Zeit, und zentralisiert ist hier nichts,, 45% bestätigen die Miner Transaktionen und 45% die Masternodes 10% Transaktionsbestätigungen und FEes fallen an die Developer und ganz ehrlich ich bin absolut dacor damit, denn die Devs müssen bezahlt werden und das System wird damit aufrechtgehalten und gewartet so dass nicht das gleiche passiert wie mit der Bitcoin Foundation, oder anderen Projekten die von den Investoren Dev Funds erpresssen oder das Projekt aufgeben wollen. Die Symbiose zwischen Masternodes (offenen Teilnehmern mit Dash Amount) den Minern und prozentualler Dev.Fund Abgabe ist meines Erachtens nach einer der besten und Nachhaltigsten Formen um ein Projekt langfristig am leben zu halten.
Was man derzeit erfährt und da mache ich keinen Vorwürfe ist das die alten BTC Hodler anfangen an den Fingern zu schwitzen, das Problem ist aber Haus gemacht,, stur einer Ideolgie zu folgen und gleichzeitig auf eine weltweite Adoption zu hoffen ohne das die Vorraussetzungen gegeben sind ist Wunschdenken und fast schon Selbstmord.
Ich finde Bitcoin ist die beste Erfindung unserer Zeit und wünsche BTC das es uns lange erhalten bleibt und bin auch fest überzeugt das es ein Store of Value ist, und ich werde weiter welche halten,, "aber" für den täglichen Nutzen ist es momentan oder grundsätzlich nicht gemacht,,, und diese ewige Blockchaingrößen Debatte ist einfach nur noch ein schlechter Scherz. Wenn man möchte das Bitcoin im Alltag genutzt wird, dann muss man diesen folglich auch anpassen, aber hier sind einfach zuviele Köche die alle ihre "eigene" Vorstellung haben.
Nein sorry, dann lieber etwas nutzbares für den Alltag was kleine Transaktionen, einfach und schnell durchführt,, deshalb wiederhole ich mich nochmals und auch gern... Bitcoin ist für große Transaktionen und Store of Value gedacht, andere Projekte werden uns im Alltag begleiten, ein ganz heißer Anwärter ist derzeit DASH und das mit REcht.
Wir sind alle auf einer Seite und ich bin ein Verfechter der freien Marktpolitik aber ich bin auch Realist mit dem Wunsch das uns diese Technologie im Ganzen vorran bringt ohne ideologischem Wunschdenken, Ideologe?JA, aber auch realist und ein Pragmatiker unserer Zeit.
PS: Wer hat denn die Macht über die Bitcoin Transaktionen derzeit? richtig, zentralisierte Miner Farmen welche sich mehr und mehr zusammen tun, irgendwas gerät gerade ziemlich in Schieflage. Der normale Miner hat
kaum mehr keine Gewichtung.