Mal ehrlich, wo hat denn ein Darkcoin Team irgendwas vorgeschlagen?
Diese Frage kannst du denke ich besser als ich beantworten, da:
2. gab es schon so oft Pläne und Versuche Darkcoin umzubenennen (einer im Übrigen sogar von mir)
Aber um das ganze mal konkret zu beantworten: Im Darkcoin forum gab es z.B.
hier einen Thread in dem die Community darüber Diskutiert hat. Ich habe in diesem selbst auch gepostet.
In diesem heißt es in ersten Post übrigens gleich:
1. war mir bis zur offiziellen Ankündigung durch Evan von solchen Plänen nichts bekannt
Aber das kann doch nicht die Schuld von Darkcoin oder gar Evan sein. Der Wandel ging Stück für Stück, stockend und langsam von statten. Irgendwann kommt dann halt auch eine offizielle Ankündigung, sodass es jeder mitbekommt.
Klar hätte er vorher jeden aus dem Team einzeln bescheid geben können, wann genau und in welcher Form eine Ankündigung gemacht wird, aber auf der anderen Seite war der Wandel nicht nur absehbar, sondern die Diskussion darüber stand eben auch der ganzen Community, nicht nur dem Tema an sich, offen.
Es tut mir sehr leid wenn du dich da übergangen gefühlt hast. Ich selbst habe derzeit auch wieder weniger Zeit für Darkcoin/DASH und bekomme deswegen einige Sachen erst später mit, aber das ist nunmal so.
Und wo hat denn die Community irgendwas gemeinsam beschlossen? Dafür gab es 1. nicht die Infrastruktur Beschlüsse zu fassen
Ich gehe davon aus, dass du auf eine Art Wahl hinaus willst, wofür tatsächlich nicht die Infrastruktur besteht. Man kann etwas aber nicht nur durch eine Wahl beschließen. Nachdem der Ruf nach einer Namensänderung aus der Community immer größer wurde, wurde eben mir dem was da war eine Entscheidung getroffen, die möglichst gut für das Projekt an sich war und mit der ein Großteil der Community einverstanden ist. Dass man es nicht alles recht machen kann ist denke ich jedem klar und ich finde es auch sehr schade, dass das genau bei dir der fall war.
Die weitergehende Unterstützunge durch den Großteil der Community zeigt aber eben auch, dass dieser Großteil damit einverstanden war.
Es mag vielleicht nicht der beste Weg gewesen sein, meiner Meinung nach aber sicher der effizienteste.
Die Darkcoin Foundation ist bis heute nicht demokratisch legitimiert, und das ist ja wohl das mindeste.
Wie du bereits erwähnt hast ist das auch eine Sache der fehlenden Infrastruktur. Ich persönlich bin übrigens nicht der Meingung, dass eine demokratische legitimierung der Foundation wichtig oder gar angemessen ist.