Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1051. (Read 5915073 times)

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 19, 2018, 09:47:34 AM
Ist die Tetherbande wieder aktiv?  Grin
Wenn es die wäre, wäre es aber doch viel zu auffällig, eine Manipulation ausgerechnet bei Bitfinex durchzuziehen. Sie könnten die Tethers ja einfach auf Binance etc. übertragen und dort loslegen. Ist ja ein Coloured Coin.

Die Manipulationen nutz(t)en aber vermutlich den bitfinex margin-Handel.
Ausserdem waren die letzten Manipulationen im bullrun-Dusel auch schon allen egal.
Hauptsache der Kurs steigt und man kann wieder Raketenbildchen posten.

A propos Raketenbildchen?

Das haettest Du nicht schreiben sollen. Gestern wurden 4! reale Raketenstarts gecancelt. SpaceX, Blue Origin, Soyuz, ULA. Jetzt wird der Kurs gleich wieder fallen.  Sad
Mehr als einmal kannst du mir den Kopf nicht abschneiden und auf ein Silbertablett packen ...
 Grin

... Kurs fällt schon.
member
Activity: 504
Merit: 32
December 19, 2018, 09:44:36 AM
Wenn es die wäre, wäre es aber doch viel zu auffällig, eine Manipulation ausgerechnet bei Bitfinex durchzuziehen. Sie könnten die Tethers ja einfach auf Binance etc. übertragen und dort loslegen. Ist ja ein Coloured Coin.

Ausserdem waren die letzten Manipulationen im bullrun-Dusel auch schon allen egal.

Das haettest Du nicht schreiben sollen. Gestern wurden 4! reale Raketenstarts gecancelt. SpaceX, Blue Origin, Soyuz, ULA. Jetzt wird der Kurs gleich wieder fallen.  Sad
legendary
December 19, 2018, 09:29:14 AM

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 19, 2018, 09:19:34 AM

Anders wäre es, wenn es sich nur um virtuelle Tethers in Bitfinex' Datenbank handelte ...

Deshalb:
Immer schön dran denken... auch bei den anderen Börsen sind es keine echten Dollar  Wink
Klar - nur bei Tether sind es ja IOUs auf zwei Ebenen, bei Bitstamp immerhin nur auf einer Wink
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 19, 2018, 09:17:10 AM
so bei finex gab es jetzt kurz die 4k.
mal ne frage: wieso ist der Unterschied zwischen finex und ALLEN anderen Börsen 5%??
Eigentlich hätte ich gesagt: Weil das keine richtigen USD sind, sondern nur Tether, und der Tether ca. 95-98 Cent wert ist (Edit: wie meine beiden Vorredner auch).

Aber es stimmt nicht ganz: Cryptopia ist z.B. auch eine Tetherbörse und liegt auch noch unter $3900. Das war vor einigen Tagen anders: Da lag Cryptopia auf ähnlichen Werten wie Bitfinex, deutlich über Bitstamp und den "echten USD-Börsen".

Diesmal scheint es also bei Bitfinex irgend eine Pump-Action zu geben, und die anderen hoppeln hinterher.

Immer schön dran denken... auch bei den anderen Börsen sind es keine echten Dollar  Wink
legendary
December 19, 2018, 08:48:19 AM
mal ne frage: wieso ist der Unterschied zwischen finex und ALLEN anderen Börsen 5%??
Eigentlich hätte ich gesagt: Weil das keine richtigen USD sind, sondern nur Tether, und der Tether ca. 95-98 Cent wert ist (Edit: wie meine beiden Vorredner auch).

Aber es stimmt nicht ganz: Cryptopia ist z.B. auch eine Tetherbörse und liegt auch noch unter $3900. Das war vor einigen Tagen anders: Da lag Cryptopia auf ähnlichen Werten wie Bitfinex, deutlich über Bitstamp und den "echten USD-Börsen".

Diesmal scheint es also bei Bitfinex irgend eine Pump-Action zu geben, und die anderen hoppeln hinterher.
Guter Hinweis - der tatsächliche Dollar / Tether spread auf Kraken war gerade niedriger als der BTC/bitfinex BTC/bitstamp spread.

Wären wir dann bei
Tetherbande vs. BCash-Bande
wobei BCash entweder scheinbar zusammenspielt oder doch gegeneinander.
Die Tethers würde ich aber eher dem Ver-Lager zuordnen...

Im Moment pumpen aber alle alles.

...es bliebe albern, wenn es so wäre.

copper member
Activity: 475
Merit: 121
December 19, 2018, 08:44:59 AM

ja daher meine Frage...auch binance ist ne tether Börse...
sr. member
Activity: 720
Merit: 271
December 19, 2018, 08:41:27 AM

Tether Scam... Bitfinex pusht und der Markt folgt.

Interessant daran, dass die APIs da nicht richtig mitkommen, bzw. eben doch nur APIs sind.
CMC liefert ständig falsche Werte in Bezug auf BTC dank USDT.

USDT aktuell bei $1.01
Tradingview Chart Binance BTC/USDT: $3899
CMC Wert Binance BTC/USDT: $3931

Ich bevorzuge daher nach wie vor den Chart Bitstamp BTC/USD.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 19, 2018, 08:40:09 AM

legendary
December 19, 2018, 08:38:44 AM
Das ist der spread zwischen echten Dollar und Tether-Dollar.
member
Activity: 724
Merit: 87
December 19, 2018, 08:34:57 AM

Tether Scam... Bitfinex pusht und der Markt folgt.
copper member
Activity: 475
Merit: 121
December 19, 2018, 08:32:27 AM
legendary
December 19, 2018, 08:22:14 AM
...im Altkeller wird teilweise aber schon wieder hart gefeiert.
BCash ABC scheint sich gerade einige lines mehr hochzuziehen als SV.
Das wird böse enden...

Ich nehm alles zurück.
SV hat den längsten.
Ach, ist das albern.
Man schüttelt sich vor Fremdscham...
legendary
December 19, 2018, 07:57:30 AM
"Wenn man lange auf einen Boden schaut, schaut der Boden auch in einen."

member
Activity: 724
Merit: 87
December 19, 2018, 07:50:46 AM
Das ist doch gerade alles zu schön um wahr zu sein.
Der Markt ist noch nicht genug gemolken und es müssen noch ein paar was verlieren.
Für mich war/ist der Bitcoin noch nicht tot genug.

wer bei 20K gekauft hat dem dürfte der Abverkauf bis jetzt vermutlich genügen...

Das sehe ich aber auch so, daher geheich davon aus das 3k der Boden war, aber schauen wir mal was nun kommt Wink

Und zum 4 mal wurde die 6K auf Tagesbasis verteidigt, sieht wohl nach einer Trendwende in diesem Bereich aus, es bleibt spannend  Grin

Hier sahst Du ei 6000USD bereits den Boden

So ist es, die Zeiten haben sich geändert und der Bitcoin wird langsam aber sicher erwachsener, sollte es jetzt der Boden erreicht sein, so kann ich mir vorstellen das wir in kürze wieder neue AZH sehen werden Wink

Hier bei 6500USD

und jetzt siehst Du den Boden schon wieder... Oh man  Wink
hero member
Activity: 758
Merit: 500
December 19, 2018, 07:44:15 AM
Das ist doch gerade alles zu schön um wahr zu sein.
Der Markt ist noch nicht genug gemolken und es müssen noch ein paar was verlieren.
Für mich war/ist der Bitcoin noch nicht tot genug.

wer bei 20K gekauft hat dem dürfte der Abverkauf bis jetzt vermutlich genügen...

Das sehe ich aber auch so, daher geheich davon aus das 3k der Boden war, aber schauen wir mal was nun kommt Wink
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 19, 2018, 07:42:30 AM
Prozentual nach unten aufstocken , Buy and Hold
bzw. anfang des Jahres war der Plan mal die BTC die ich anfang letztes Jahr hatte zu verdoppeln allerdings ist aus der Menge  jetzt schon ein x7 geworden .
Bei 1-1,5k würde es ein ca .x10 von meiner  ursprünglichen menge an BTC sein , vieeeel besser als erwartet .Was aber gesund ist von Schwachen in die Starken Hände  Wink
Sollte die Grüne Bullische variante eintreffen geb ich mich wohl mit einem x7 zufrieden

Schönes Beispiel wie einfach es doch sein kann  Wink

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
December 19, 2018, 07:30:05 AM
Das wird böse enden...

ich sag doch die schauckeln sich gegenseitig die Eier
legendary
December 19, 2018, 07:25:09 AM
Das wird böse enden...

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
December 19, 2018, 07:15:19 AM

ich glaube an eins von denn beiden Szenarien  Wink

Wie sieht dann deine Strategie aus?

Prozentual nach unten aufstocken , Buy and Hold
bzw. anfang des Jahres war der Plan mal die BTC die ich anfang letztes Jahr hatte zu verdoppeln allerdings ist aus der Menge  jetzt schon ein x7 geworden .
Bei 1-1,5k würde es ein ca .x10 von meiner  ursprünglichen menge an BTC sein , vieeeel besser als erwartet .Was aber gesund ist von Schwachen in die Starken Hände  Wink
Sollte die Grüne Bullische variante eintreffen geb ich mich wohl mit einem x7 zufrieden

Jump to: