Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1051. (Read 5921278 times)

legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
January 04, 2019, 05:58:58 AM
Ich habe mir jetzt jede Menge Altcoin Einzelhyperwaves angeschaut und es ist sehr interessant, wie unterschiedlich die einzelnen Coins ihre Phasen abarbeiten. Manche sind schon lange auf Phase 1 angekommen und starten evtl. schon wieder durch andere hängen eher noch mittenmang. Dogecoin ist z.B. ganz interessant und muss noch näher betrachet werden. Der scheint was das verbleiben auf Phase 2 angeht schon weiter zu sein und fällt auch in den Peaks etwas aus der Reihe (Ausgerechnet Dogecoin  Grin).
Eine neue Hypothese ist: Dogecoin ist den meisten anderen Werten aktuell ein paar Monate voraus.
Ich werde die Infos mal für mein Altcoindepot nutzen. Ein harter Hypothesentest...

Doge ist für einen Verdoppler nebenbei gut. Überwiegend 2x jährlich mindestens.

Ansonsten komm mal rüber in den Blutbad Thread in der Alt Sektion. Da ist dein harter Hypothesentest besser aufgehoben.
legendary
Activity: 1367
Merit: 1092
January 04, 2019, 05:54:52 AM
Wenn der Cryptowinter sich leise legt und der Bullrun beginnt poste ich hier noch ganz andere Schmuddelbilder - versprochen...

Code:
                      .-''-.                           
                    .`   ::.'.                         
                   /  .:((((\\\                       
                 .' //((`  )))))   
                (  (/)':.__  _/     
               /   /c(   -=\              /   (/j)\  __.>)                         
             (/  :(r :.'.\_./                         
             /  .'/    `(`-'                           
            (   '( '``'  '.                           
            /    ))    '   `-.                         
           (  (  ( .    .     `-x                     
           (( ( (: \    |       )                     
            )|)) )\Y     \  `--<                       
             |  `( \\    |     |                       
             |    `||    :.    |                       
             `-._  | \     `-._|                       
                 `-/ :\_.      ``\                     
                  /    `'----..../                     
                 /  , .        |/                     
                /               \                     
               /                |                     
              J    .            |                     
              |    |            |                     
              |  _ _\__         /                     
              \      _\).       |                     
              |       ||        |                     
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 04, 2019, 05:41:26 AM
Sind wir wieder bei den "Bildchen"?  Grin
EMMA hat früher regelmässig gegen Nackerte auf Titelseiten von Zeitschriften geklagt.
An den Definitionen von Sexismus sollte man sich hier nicht abarbeiten - das könnte uferlos werden.

Konkret werden sich manche vermutlich an solchen Bildern stören, weil sie NSFW sind (und es sind hier vermutlich nicht nur Selbständige unterwegs).
Andere scheinen ein handfest katholisches Moralproblem zu haben und schieben den "Sexismus" vor.

Was "Seximus" angeht. Die Reduzierung von Menschen auf die Vorzüge ihrer Geschlechtsteile - z.B. auch in der Werbung usw. - wird durchaus auch als "Sexismus" bezeichnet.
Aber man kann sowas ja durchaus auch im Kontext sehen und ich finde nicht, dass dieser Thread ein "Sexistischer Männerclub" ist.
Der Wallobserver ist ein sexistischer (und rassistischer) Männerclub.
Aber hier?
Pffftt.......(anschwellendes Furzgeräusch begleitet von kehligem Männerlachen  Grin)

hero member
Activity: 784
Merit: 544
January 04, 2019, 05:26:10 AM
how about posts that show  nude female in sexistic pose ? with no relevant content ?
like they have in aktueller kursverlauf? which are reportet to moderators and never get erased ?
how about such posts ?
that one and on the page 4058 all over

thank you
i sent you a privat message with all the links
id realy apriciate help in this case

Ich habe DEN Begriff markiert, welcher wohl am wichtigsten ist und schon einen Manipulationsversuch darstellt. Jene Person mag eine Frau in lasziver Pose als sexistisch empfinden, eine andere findet das sexy oder gar künstlerisch wertvoll. Das Bild, um welches sich die ganze Diskussion dreht ist sehr wahrscheinlich OT. Damit bin ich einverstanden. Aber sexistisch ist es noch lange nicht!

Folgender Artikel in der Wikipedia versucht den Begriff Sexismus zu definieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexismus

Bitte lege mir einer anhand obrigen Artikels dar was am entsprechenden Bild sexistisch war (wegen Unschuldsvermutung)! Dann wäre nämlich auch der Playboy sexisitisch. Hat da schon einmal jemand gegen geklagt?

Das folgende fast die ganze Diskussion in wenigen Minuten zusammen (ab 00:18:00 bis ca. 00:25:30, das ist wichtig, bei 00:24:15 geht es dann richtig los  Cheesy Cheesy Cheesy):

https://www.youtube.com/watch?v=hg_ffBTwRW8
legendary
January 04, 2019, 05:26:06 AM

Hier das Video mit Tone Vay und Tyler Jenks
https://www.youtube.com/watch?v=R4oJngaKeQY&feature=youtu.be&t=2613
Das Video fängt an der NASDAQ Stelle an - ist aber auch ansonsten ganz lehrreich zu Hyperwaves. Sehr hilfreich ist es übrigens die Tyler Jenks Videos mit speed 1.25 (also etwas schneller) laufen zu lassen.  Grin
Und er zeigt auch einige historische Beispiele. Auf geplotteten Blättern...das ist genauso unglaublich wie die Originalgrafik von ihm zu Hyperwave (die aussieht wie mit Kugelschreiber gezogen...vermutlich sieht sie auch nicht nur so aus).  Grin

Ich denke die meisten haben die Geldpolitik nicht auf dem Schirm, der ganze Hype des NASDAQ und anderen ist doch getrieben durch das billige Geld was in die Märkte geschüttet wurde. Deswegen können sie auch es mit der Hyperwave nicht erklären. Auch wechseln die Indizes die Werte, das kann gar nicht passen wenn man den Index immer anpasst! Auch Bitcoin ist getrieben vom billigen Geld, wird das zurückgefahren dann wird auch weiter Geld aus den Bitcoin und Co fließen. Und das tut es ja auch.
Wo das Geld für eine Bubble herkommt ist aber vermutlich letztlich egal, das verstärkt nur den Trend.

Aber der Hinweis auf die Zusammensetzung der Indizes stimmt natürlich. Beim NASDAQ haben 2001 einige gute Wert den Totalabsturz verhindert während die Bankrotteure nach und nach ausgeschieden sein dürften. Diesbezüglich ist die Krypto "Marcetcap" stabiler  Grin

Ich habe mir jetzt jede Menge Altcoin Einzelhyperwaves angeschaut und es ist sehr interessant, wie unterschiedlich die einzelnen Coins ihre Phasen abarbeiten. Manche sind schon lange auf Phase 1 angekommen und starten evtl. schon wieder durch andere hängen eher noch mittenmang. Dogecoin ist z.B. ganz interessant und muss noch näher betrachet werden. Der scheint was das verbleiben auf Phase 2 angeht schon weiter zu sein und fällt auch in den Peaks etwas aus der Reihe (Ausgerechnet Dogecoin  Grin).
Eine neue Hypothese ist: Dogecoin ist den meisten anderen Werten aktuell ein paar Monate voraus.
Ich werde die Infos mal für mein Altcoindepot nutzen. Ein harter Hypothesentest...

full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 04, 2019, 05:08:19 AM
Die Hyperwave-Theorie erscheint mir ganz schlüssig.
Und die seit Wochen wieder sinkenden Umsätze bedeuten IMHO nicht's guten für den Kurs...

Aber: was schlecht für den Kurs ist gut für den HODLER  Cool

Da drängt sich mir doch glatt die Frage auf, was macht der letzte HODLER wenn er alle Bitcoins hat  Huh

Er Forkt sie des Todes oder sozusagen der Todesfork oder aber er wird Drogensüchtig und treibt sich nurn noch in  schmudeligen saunaseiten  rum ..
naja wir alle wissen ja wie sowas enden kann.
Verdammt, Todesfork, die Mother of Forks ... das klingt apokalyptisch  Tongue
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
January 04, 2019, 05:06:49 AM
Und die seit Wochen wieder sinkenden Umsätze bedeuten IMHO nicht's guten für den Kurs...

Da drängt sich mir doch glatt die Frage auf, was macht der letzte HODLER wenn er alle Bitcoins hat  Huh

Er Forkt sie des Todes oder sozusagen der Todesfork oder aber er wird Drogensüchtig und treibt sich nurn noch in  schmudeligen saunaseiten  rum ..
naja wir alle wissen ja wie sowas enden kann.
full member
January 04, 2019, 04:54:28 AM

Da drängt sich mir doch glatt die Frage auf, was macht der letzte machen die letzten HODLER wenn er sie alle Bitcoins hat haben  Huh
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 04, 2019, 04:22:42 AM

Übrigens: bisher hat sich das Ministerium für Wahrheit noch nicht bei mir gemeldet  Grin
Scheint als ob die Crypto-Gemeinde doch eher liberal-freiheitlich eingestellt ist  Tongue

how about posts that show  nude female in sexistic pose ? with no relevant content ?
like they have in aktueller kursverlauf? which are reportet to moderators and never get erased ?
how about such posts ?
that one and on the page 4058 all over

thank you
i sent you a privat message with all the links
id realy apriciate help in this case
member
Activity: 504
Merit: 32
January 04, 2019, 01:25:47 AM
Bitcoincidence

Jetzt sag halt, was macht der Kurs die naechsten 12s min h d a

Der Herrliche sprach:
Dein innerstes Wesen ist geschlagen von Sorge um den Kurs, den du nicht zu beklagen brauchst.
Zwar sprichst du dabei weise Worte,
doch die Weisen beklagen weder die Lebenden noch die Toten.

Bhagavad Ghita

Danke weiser Mann  Grin

Was die Hoffnung auf NASDAQ Geld im Kryptoversum anbelangt, ich glaube, dass kann man derzeit knicken. Wann wenn nicht die letzten Tage, haette es transferiert werden sollen? Ich schrieb letzens, dass ich bei 20-21 ne Gegenbewegung sehe und die kam auch erstmal. Die naechsten Wochen werden wir uns in der Region bewegen. Sollte es unter 20 gehen, koennte das im Blutbad enden, aber dann wird noch weniger in Crypto investiert, sondern das Blut gekauft.

full member
January 04, 2019, 01:08:45 AM

Das Video fängt an der NASDAQ Stelle an - ist aber auch ansonsten ganz lehrreich zu Hyperwaves. Sehr hilfreich ist es übrigens die Tyler Jenks Videos mit speed 1.25 (also etwas schneller) laufen zu lassen.  Grin
Und er zeigt auch einige historische Beispiele. Auf geplotteten Blättern...das ist genauso unglaublich wie die Originalgrafik von ihm zu Hyperwave (die aussieht wie mit Kugelschreiber gezogen...vermutlich sieht sie auch nicht nur so aus).  Grin

Ich denke die meisten haben die Geldpolitik nicht auf dem Schirm, der ganze Hype des NASDAQ und anderen ist doch getrieben durch das billige Geld was in die Märkte geschüttet wurde. Deswegen können sie auch es mit der Hyperwave nicht erklären. Auch wechseln die Indizes die Werte, das kann gar nicht passen wenn man den Index immer anpasst! Auch Bitcoin ist getrieben vom billigen Geld, wird das zurückgefahren dann wird auch weiter Geld aus den Bitcoin und Co fließen. Und das tut es ja auch.

Ich seh aber eher einen Umwelt-Kollaps als einen Kollaps des Systems. Vielleicht wird dies auch Hand in Hand gehen.
legendary
January 03, 2019, 04:57:43 PM
Bitcoincidence

Der Herrliche sprach:
Dein innerstes Wesen ist geschlagen von Sorge um den Kurs, den du nicht zu beklagen brauchst.
Zwar sprichst du dabei weise Worte,
doch die Weisen beklagen weder die Lebenden noch die Toten.

Bhagavad Ghita

member
January 03, 2019, 03:04:45 PM
Bitcoincidence

So, die bots sollen den Preis wieder hochtreiben... mal sehen wie weit sie kommen.
legendary
January 03, 2019, 01:40:01 PM
Empfinde ich auch so. Sowohl die 14/15er Fraktion als auch die Bitcoin-Maximalistische-Hyperwave Fraktion geht von noch weiter sinkenden Kursen aus - das könnte schon dafür sprechen, dass wir den Boden eigentlich schon erreicht haben bzw. wenn wir deutlich tiefer sinken da nicht lange bleiben werden...

Ich habe mich mittlerweile so an die 3k gewöhnt , dass es von hier auf 0 nicht mehr so weh tut wie von 20k auf 0
Den Gedanken hatte ich auch schon. Also gar nicht mehr auf den Boden warten, einfach "all in" gehen (das klingt immer so unangenehm nach zidane) und sich einen Wecker stellen der erst bei "länger als 4 Wochen über 6k" klingelt - aber was täte ich dann mit meiner freien Zeit  Grin

Ansonsten verzieh dich nicht mit deiner Hyperwavebilderreihe in einen anderen Thread. Wenigstens hier ist die Seitenanzahl höher als der Kurs bzw. passt sich an
Gutes Argument  Grin
(wird die Seitenzahl hier schon in trantuetes Faktorenanalyse verarbeitet?

Noch ne Frage zu deinem Bild "MArketcap ohne BTC". Da ist der Kurs ja schon rausgelaufen aus der Phase 7 Linie. Sollte er nach der Theorie die  Linie von Phase 2 auch küssen oder ist nur das rauslaufen wichtig?
So wie ich es verstehe läuft der Kurs aus Phase 7 raus, wenn er Phase 1 erreicht hat - nicht vorher. Was im Umkehrschluss bedeuten könnte (müsste?) dass die Phase 7 beendet ist, wenn der Kurs rausläuft? Allerdings könnten wir durch einen ordentlichen Drop auch schnell wieder unter die Phase 7 fallen.
Ich komme bei sowas immer zum Schluss, dass das Hyperwavemodell (wie alle Modelle) am griffigsten sitzt, wenn man es hinterher drüber legt.  Grin
Die ad-hoc Anwendung zur Kursvorhersage hat leider die gleichen Schwächen wie alles was hier an Vorhersagemodellen diskutiert wird.
(Stichwort "Nebel stochern")

Der Kurs muss aber nicht auf Phase 2 aufschlagen bevor er wieder abhebt - das hat NASDAQ z.B. nicht gemacht. NASDAQ ging aber danach für einige Jahre in einen Zustand der in dem folgenden Video von Tyler und Tone als neue Phase 1 gedeutet wurden. Das wäre dann bei uns ein "Kryptowinter". Da in der Kryptowelt aber keine Firma durch bankrott verschwindet sehe ich keine Gründe für eine solche längere Stagnation. Die letzte Stagnation gilt als durch Mt.Gox ausgelöst. Was vergleichbares ist im Moment nicht in Sicht (Die Tetherschurken - wenn sie welche sind - machen ihren Job bis jetzt gut genug um nichts anbrennen zu lassen).

Und vielleicht heizen die Alts auch schon wieder die Dampfmaschine an, die letztlich auch Bitcoin mitnehmen könnte (siehe "Marketcap ohne BTC") . Die Alts sind, egal was man inhaltlich/fundamental von ihnen hält, sehr geeignetes Bubble-Zundermaterial.

Das Video fängt an der NASDAQ Stelle an - ist aber auch ansonsten ganz lehrreich zu Hyperwaves. Sehr hilfreich ist es übrigens die Tyler Jenks Videos mit speed 1.25 (also etwas schneller) laufen zu lassen.  Grin
Und er zeigt auch einige historische Beispiele. Auf geplotteten Blättern...das ist genauso unglaublich wie die Originalgrafik von ihm zu Hyperwave (die aussieht wie mit Kugelschreiber gezogen...vermutlich sieht sie auch nicht nur so aus).  Grin
member
January 03, 2019, 01:19:14 PM
Ich weiss auch, wer Satoshi ist.
hero member
January 03, 2019, 12:55:48 PM
Die Verkaufszahlen fuer Lambos, Ferrari und Co sind weiter stark steigend. Kurs und Verkaufszahlen verhalten sich umgekehrt proportional. Einzige Rettung waere, wenn die Lambohaendler das FIAT aus dem Verkauf wieder in Crypto wechseln.

Es geht EXPLIZIT nicht um Kausalität, da diese ohne Experimente nicht nachweisbar ist. Deswegen ist Dein Einwurf in der Form nicht relevant. Du suchst ja schon nach einer Erklärung für eine potentielle Korrelation. Im Prinzip kann man aber auch die Menge Bier, die man konsumiert nutzen. Oder die Anzahl der gereposteten Nackschenbilder. Ich bezweifel aber, dass die entsprechenden Kuchenstücke gross ausfallen.

Die Idee ist, Faktoren zu finden, welche möglichst grosse Kuchenstücke erzeugen. Wenn das Modell dann über die Zeit stabil ist, dann kann man nach einer Erklärung suchen. Und Spekulanten brauchen noch nicht einmal eine Erklärung, hauptsache man liegt mit der Returnvorhersage besser als würde man eine Münze werfen.
member
January 03, 2019, 12:46:55 PM
Die Verkaufszahlen fuer Lambos, Ferrari und Co sind weiter stark steigend. Kurs und Verkaufszahlen verhalten sich umgekehrt proportional. Einzige Rettung waere, wenn die Lambohaendler das FIAT aus dem Verkauf wieder in Crypto wechseln.
hero member
January 03, 2019, 12:36:04 PM
Ich habe noch etwas mit der Return-Vorhersage gespielt, da der Residual-Faktor, d.h. die vom Modell unerklärbare Varianz, mehr als 25% ausmacht (siehe entsprechendes Kuchenstück in https://bitcointalksearch.org/topic/m.48970291). Ich habe versucht diesen Anteil mit einem neuen Faktor einzugrenzen. Als Faktor habe ich die google-Suchstatistik zum Begriff "bitcoin" genutzt. Das geht leicht per google-Trends. Dort kann man sich für verschiedene Gegenden (z.B. Weltweit, Vereinigte Staaten, Deutschland etc. pp.) die Statistik der Suchabfragen anzeigen lassen. Damit das Ganze sinnvoll funktioniert muss man auf mindestens 5 Jahre einstellen und kann dann einfach die csv-Datei runterladen. Der Rest sollte out-of-the-box funktionieren. Die folgenden Plots enthalten die Infos bis letzten Samstag sowie den neuen Faktor für verschiedene Gegenden.

Um das nochmal klarzustellen: Es geht hier um aktuelle Faktoren (z.B. Litecoin-Preis, Goldpreis, Lamboverkaufszahlen, etc. pp.), welche den Preis in einer Woche modellieren (das aktuelle Modell von Freitag auf Freitag bzw. Samstag auf Samstag). Also Faktoren, welche mit dem Preis in einer Woche korrelieren. Ein bestimmter Faktor muss aber nicht korrelieren, siehe Kuchenstücke unten, welche so dünn sind, dass sie kaum zu sehen sind.

Weltweit:

USA:

Japan:

Germany:

Es ist schon interessant, dass die Vorhersage so stark für verschiedene wirtschaftlich relativ relevante Gegenden variieren. Tendieren würde ich natürlich zur weltweiten Googlestatistik, da diese alle Gegenden zusammenfasst auch wenn das entsprechende Kuchenstück kleiner ist als bei den anderen Gegenden. Trotzdem ist es immer noch der Faktor, welcher den grössten Teil der Varianz erklärt.

Hat vielleicht noch jemand Vorschläge für weitere Faktoren, welche den Preis beeinflussen könnten und deren Daten frei erhältlich sind? Prinzipiell geht alles, auch die Verkaufszahlen von Lambos oder die Anzahl der Geburten pro Woche und gesichteter Störche.

Manche Faktoren im aktuellen Modell könnte man auch weglassen, da sie fast keinen Einfluss modellieren, aber sie stören auch nicht ausser, dass sie den Kuchen unübersichtlich machen.

https://github.com/trantute/return-prediction
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
January 03, 2019, 08:32:52 AM
Empfinde ich auch so. Sowohl die 14/15er Fraktion als auch die Bitcoin-Maximalistische-Hyperwave Fraktion geht von noch weiter sinkenden Kursen aus - das könnte schon dafür sprechen, dass wir den Boden eigentlich schon erreicht haben bzw. wenn wir deutlich tiefer sinken da nicht lange bleiben werden...

Ich habe mich mittlerweile so an die 3k gewöhnt , dass es von hier auf 0 nicht mehr so weh tut wie von 20k auf 0

Ansonsten verzieh dich nicht mit deiner Hyperwavebilderreihe in einen anderen Thread. Wenigstens hier ist die Seitenanzahl höher als der Kurs bzw. passt sich an

Noch ne Frage zu deinem Bild "MArketcap ohne BTC". Da ist der Kurs ja schon rausgelaufen aus der Phase 7 Linie. Sollte er nach der Theorie die  Linie von Phase 2 auch küssen oder ist nur das rauslaufen wichtig?
legendary
January 03, 2019, 08:00:58 AM
Ich habe mich auch ein bisschen mit der Hyperwave-Theorie befasst. Habe mir unter anderem die ganzen 76 Minuten des Videos gegeben, dass hier vor einiger Zeit gepostet wurde: ( https://www.youtube.com/watch?v=50ruB0sbwIg )
Leider hat es Tyler da ja aus technischen Gründen nicht geschafft ein paar der hunderten von Beispielen aus der Vergangenheit zu zeigen. Die beiden wollten ja dann nochmal einen stream machen, in dem das nachgeholt wird. Ist leider nicht geschehen. Hast du mal ein paar Beispiele zur Hand?
Ich habe in mindestens einem der Filme eine Reihe von Beispielen gesehen. Viele seiner Hyperwaves ziehen sich über Jahre und Jahrzehnte (z.b. die Zinsen der US Bonds sind auch eine jahrzehntelange Hyperwave). Vielleicht finde dich den Film mit Beispielen noch.
Aber selbst wenn alle seine Beispiele zuverlässig waren - beim NASDAQ liefs halt nicht nach Plan...ein 100% System wäre aber auch zu wahr um schön zu sein.
Allgemeine Gedanken dazu:
Wie es aussieht gibt es jetzt vier Meinungen zum Kursverlauf.
1. Der Kurs verläuft willkürlich und eine Vorhersage ist nicht möglich.
2. Der Boden wurde bereits gefunden. Ab jetzt geht es wieder aufwärts.
3. Der Bärenmarkt von 2014/2015 wiederholt sich mehr oder weniger genau +/- ein paar Prozent.
4. Hyperwave. Bitcoin wird auf $1000 fallen.
Meine Meinung ist ja (weiss nicht ob die da enthalten ist) Quasi Meinung 4b.
Die 17/18er Cryptobubble war keine abgeschlossene Hyperwave. Wir sinken nicht tiefer als Phase 2 und starten neu mit Phasen 3-4 durch (Beispiel NASDAQ 2001). Würde bedeuten, dass der Boden schon fast erreicht wäre (enthält also auch noch Meinung 2.)
Würde ich 1. anhängen würde ich meine Zeit vermutlich besser mit Nackbildchen verbringen  Grin

Wenn ich mich jetzt in den Foren und auf den Youtube Kanälen von Tone Vays & co und den entsprechenden Kommentarsektionen umschaue, bekomme ich den Eindruck, dass der größte Teil der Herde mittlerweile (vor allem nach dem November) von 3. oder 4. ausgeht. (Das ist natürlich ein subjektiver Eindruck) Ausgehend von diesem Eindruck und unter der Annahme, dass der Großteil der Herde in den meisten Fällen nicht erfolgreich ist, sich jetzt aber auf viele Monate mit günstigen Preisen zum Einkaufen eingestellt hat, fühle ich mich in letzter Zeit irgendwie am meisten zu 2. hingezogen.

Jump to: