Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1054. (Read 5915073 times)

member
Activity: 724
Merit: 87
December 18, 2018, 02:29:13 AM
Wenn das noch etwas höher pusht, dann sollten die Shorter mal anfangen zu schließen. Die scheinen sich ihrer Sache noch ziemlich sicher zu sein

Können die jederzeit verkaufen? Ich dachte immer, das funktioniert so wie die Futures mit fester Laufzeit.

Selbst Futures mit fester Laufzeit sind handelbar. Die Frage ist nur ob jemand bereit ist diese dann noch zu kaufen.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
December 18, 2018, 02:08:02 AM
Wenn das noch etwas höher pusht, dann sollten die Shorter mal anfangen zu schließen. Die scheinen sich ihrer Sache noch ziemlich sicher zu sein

Können die jederzeit verkaufen? Ich dachte immer, das funktioniert so wie die Futures mit fester Laufzeit.
member
December 18, 2018, 02:00:13 AM

Pfff auf die Alten ist auch kein Verlass mehr  Grin

Pfff Die Jungen heutzutage haben einfach keine Geduld mehr Wink

Ist Zidane eigentlich schon wieder All-In?

Siehe hier

Sehr schöner Beitrag *Thumbs up*

Gleichzeitig möchte ich diesen Beitrag nehmen um mich für längere Zeit zu verabschieden, ich denke in 1 bis 2 Jahren schaue ich hier wieder rein.
Ich bin seit einigen Tagen ALL IN und habe nun keine Lust mich täglich mit den Kursen zu befassen, deshalb bin ich hier erstmal raus.

Wir sehen und in einigen Jahren bei 100.000 USD wieder. Bye jungs

PS: Haltet den Laden hier sauber und macht keine Dummheiten  Grin

Er verabschiedet sich und keinen interessiert es. Köstlich.

Das stimmt so nicht. Mich interessiert es.
member
December 18, 2018, 01:49:52 AM

Pfff auf die Alten ist auch kein Verlass mehr  Grin

Siehe hier

Sehr schöner Beitrag *Thumbs up*

Gleichzeitig möchte ich diesen Beitrag nehmen um mich für längere Zeit zu verabschieden, ich denke in 1 bis 2 Jahren schaue ich hier wieder rein.
Ich bin seit einigen Tagen ALL IN und habe nun keine Lust mich täglich mit den Kursen zu befassen, deshalb bin ich hier erstmal raus.

Wir sehen und in einigen Jahren bei 100.000 USD wieder. Bye jungs

PS: Haltet den Laden hier sauber und macht keine Dummheiten  Grin

Danke Mister President
https://coincierge.de/2018/trump-ernennt-bitcoin-supporter-zum-stabschef/
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 17, 2018, 04:04:41 PM
Ohne gehässig sein zu wollen, versuch mal, die Perspektive zu wechseln.
Meinst du nicht, dass die BWLer unter dir ganz genauso leiden?

Ich weiß, BWLer haben (teils gerechtfertigt) nicht den besten Ruf, was ihre intellektuellen Fähigkeiten angeht, aber machen wir uns nichts vor:
ein BWLer ist eben auch eine spezialisierte Fachkraft, häufig mit einem gerüttelt Maß an Knowhow.

Das Problem zwischen "euch" Informatikern und "euch" BWLern ist ganz einfach, dass ihr nicht die selbe Sprache sprecht.
Da kommt dann der Wirtschaftsinformatiker ins Spiel.
Der spricht weder die eine, noch die andere Sprache besonders gut, aber als Dolmetscher taugt er allemal Cool

Es ist ja nicht so, als würde man von einem Dolmetscher erwarten, dass er Literatur auf dem Niveau von Dostojewski oder Goethe produziert, er soll einfach nur beiden ermöglichen, sich miteinander zu unterhalten (was im konkreten Fall wahrscheinlich schon am Altersunterschied der beiden scheitern würde. Fjodor war bei Johanns Tod gerade mal 11 Jahre alt).

Ich weiss ja nicht wie viel du mit Entscheidungsträgern zu tun hast... aber mir kommt es langsam vor als ob langfristig nachhaltige Entscheidungen eher durch Zufall getroffen werden als durch zutun eines solchen Zahlendrehers. Zumindest wenn es im Umfeld nicht technologie-getriebener Konzerne ist.  Da darf man sich teilweise mit Argumentationsketten auseinandersetzen bei denen selbst ein Trump vor Neid erblassen würde  Grin
(vom Fussvolk der Controller und Buchhalter rede ich gar nicht... die sind meist ganz zuträglich)

Und dann zahlen die noch nichtmal in BTC  Wink
hero member
Activity: 854
Merit: 503
December 17, 2018, 04:02:19 PM

Pfff auf die Alten ist auch kein Verlass mehr  Grin

ja seit 2 wochen schon^^
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
December 17, 2018, 03:50:29 PM

Ja, ich gehe mal stark von aus, dass er kurz vor der Mittagspause all-in ging.
legendary
notorious shrimp!
December 17, 2018, 03:47:38 PM

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
December 17, 2018, 03:45:53 PM

legendary
notorious shrimp!
December 17, 2018, 03:30:17 PM

legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
December 17, 2018, 02:52:59 PM

newbie
Activity: 26
Merit: 1
December 17, 2018, 02:02:36 PM
Auch die ARD 'feiert' in Boerse vor Acht. *facepalm*
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 17, 2018, 01:54:47 PM
Heute vor genau einem Jahr gab es das ATH für BTC. Denke das ist heute sowas wie eine Geburtstagskerze
Genau, irgendjemand feiert das auch im Chart mit einer grünen Kerze  Grin
Um wieviel Uhr war denn das ATH?
Tauscht man jetzt Erinnerungen aus?
Weisst Du noch...
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
December 17, 2018, 01:44:49 PM
Heute vor genau einem Jahr gab es das ATH für BTC. Denke das ist heute sowas wie eine Geburtstagskerze
legendary
December 17, 2018, 01:43:45 PM
Hier kommen weitere schlechte Nachrichten auf Basis der Hyperwave theory.

Ich habe mal die Hyperwave Schablone an die Gesamt Marketcap angelegt.
Die ersten beiden Grafiken zeigen woher Phase 1 kommt, auf die wir ja gemäss der Theorie in Phase 7 wieder zurückkehren
Phase 1 entspricht der  maximalen Marketcap zwischen 2014 und 2016. - ca. 15 Mrd USD.

Selbst wenn man davon  - was viele hier hoffen - irgendwann wieder 100% auf BTC umlegen könnte (weil alle Altcoins auf zero gegangen sind.) entspräche das einem BTC Kurs von ca. 900$

Auch hier besteht natürlich die Möglichkeit, dass wir insgesamt erst in Phase 2 sind ("mother of all bubbles") - siehe meine anderen Einlassungen zum Thema.

(ich nehm auch für schlechte Nachrichten gerne meriten entgegen ...)

würde phase 1 eher vor der großen bubble sehen also entweder 30 mrd oder 70mrd...
Nach meinem Verständnis definiert sich Phase 1 durch einen Wert der eine längere Zeit lang nicht überschritten werden konnte. Nach dem überschreiten müsste eigentlich Phase 2 beginnen. Der Absturz erfolgt auf den Wert des Widerstands in Phase 1.
Auf der ersten Grafik sieht man, dass Phase 1 2014-2016 beginnt - also vor der letzten Bubble.

Aber 2015 ging es doch auch nicht auf 30$ runter was das hoch der ersten phase wäre ?
Die zwischen Bubble im April 2013 kann man doch genauso jetzt als 3000$ bubble werten , in Kombination mit den Altcoins war das auf jeden Fall eine längere Phase des Widerstandes.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich genau verstehe, was du meinst. Aber wenn du den Wert für Phase 1 2014-2016 sogar noch höher ansetzt (April 13 Bubble) ändert sich nichts daran, dass er im späteren Verlauf gerissen wurde. So wie ich es gestrichelt habe, fand ich es aber alles ganz plausibel und theoriekonform.
Der alte Mann hat glaube ich die vor 17/18 bubbles gar nicht als Hyperwaves bezeichnet.

Wenn man die 2013er Bubbles als eine sieht, dann war die Phase 1 eben nicht bei 100-150$ Niveau sondern eher bei 30$ Niveau, was wie wir sehen nie erreicht wurde ( 150$ low).
Wenn man nun argumentiert, dann könnte die Phase 1 von 1000$ auch nie erreicht werden und das 3000$ low bleibt stehen.
Davon gehe ich auch aus. Die bubbles sollten eilt. auch in beide Richtungen immer geringer ausfallen von den Ausschlägen je größer der Marketcap.
Letztes Jahr wurde es evtl. durch den ICO Hype und Bitmex Futures evtl. noch etwas verstärkt aber generell gehe ich nicht von einer größeren Korrektur als die vorherigen Bubbles aus.
Zeichne das doch mal auf - ich krieg das nicht vorgestellt. Ich sehe davor auch eher eine Phase 1 bei 16$. Aber wenn das alles die Bedingungen für eine Hyperwave nicht erfüllt spielt's auch keine Rolle. Hyperwave ist ja nur, wo Hyperwave draufsteht und nur dann geht's nach Plan ab. Ich kann das auch für keine meiner Grafiken garantieren, weil ich Hyperwave Anfänger bin.

hero member
Activity: 797
Merit: 506
December 17, 2018, 01:27:02 PM
ich gebe mal eine prognose ab, am mittwoch wird es erstmal nicht mehr weiter aufwärts gehen. die weiteren tage danach, wird es einen rücksetzer richtung 3200$ geben. morgen (dienstag) wird es aber nochmal hoch gehen, richtung 4000$.
sr. member
Activity: 431
Merit: 251
December 17, 2018, 01:18:59 PM

Die ersten beiden Grafiken zeigen woher Phase 1 kommt, auf die wir ja gemäss der Theorie in Phase 7 wieder zurückkehren
Phase 1 entspricht der  maximalen Marketcap zwischen 2014 und 2016. - ca. 15 Mrd USD.

Selbst wenn man davon  - was viele hier hoffen - irgendwann wieder 100% auf BTC umlegen könnte (weil alle Altcoins auf zero gegangen sind.) entspräche das einem BTC Kurs von ca. 900$

Auch hier besteht natürlich die Möglichkeit, dass wir insgesamt erst in Phase 2 sind ("mother of all bubbles") - siehe meine anderen Einlassungen zum Thema.

würde phase 1 eher vor der großen bubble sehen also entweder 30 mrd oder 70mrd...
Nach meinem Verständnis definiert sich Phase 1 durch einen Wert der eine längere Zeit lang nicht überschritten werden konnte. Nach dem überschreiten müsste eigentlich Phase 2 beginnen. Der Absturz erfolgt auf den Wert des Widerstands in Phase 1.
Auf der ersten Grafik sieht man, dass Phase 1 2014-2016 beginnt - also vor der letzten Bubble.

Aber 2015 ging es doch auch nicht auf 30$ runter was das hoch der ersten phase wäre ?
Die zwischen Bubble im April 2013 kann man doch genauso jetzt als 3000$ bubble werten , in Kombination mit den Altcoins war das auf jeden Fall eine längere Phase des Widerstandes.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich genau verstehe, was du meinst. Aber wenn du den Wert für Phase 1 2014-2016 sogar noch höher ansetzt (April 13 Bubble) ändert sich nichts daran, dass er im späteren Verlauf gerissen wurde. So wie ich es gestrichelt habe, fand ich es aber alles ganz plausibel und theoriekonform.
Der alte Mann hat glaube ich die vor 17/18 bubbles gar nicht als Hyperwaves bezeichnet.

Wenn man die 2013er Bubbles als eine sieht, dann war die Phase 1 eben nicht bei 100-150$ Niveau sondern eher bei 30$ Niveau, was wie wir sehen nie erreicht wurde ( 150$ low).
Wenn man nun argumentiert, dann könnte die Phase 1 von 1000$ auch nie erreicht werden und das 3000$ low bleibt stehen.
Davon gehe ich auch aus. Die bubbles sollten eilt. auch in beide Richtungen immer geringer ausfallen von den Ausschlägen je größer der Marketcap.
Letztes Jahr wurde es evtl. durch den ICO Hype und Bitmex Futures evtl. noch etwas verstärkt aber generell gehe ich nicht von einer größeren Korrektur als die vorherigen Bubbles aus.
legendary
December 17, 2018, 12:43:32 PM

sr. member
Activity: 431
Merit: 251
December 17, 2018, 12:26:15 PM

legendary
December 17, 2018, 11:16:19 AM
und selbst Leute die überhaupt keinen Plan haben, haben von dem Zeug gehört.

Plan haben oder nicht. Ich kenne viele Leute davon, die trotzdem noch niemals von dem Zeug gehört haben. Also zurücklehnen und auf die nächste Hyperwave den Tsunami warten.
 Roll Eyes
Eben, es haben noch sehr viele weder davon gehört noch ihr Geld darin investiert. Ich denke auch, dass es noch mindestens eine Hyperwave geben wird und die nächste hätte als Boden für PHASE 1 dann wohl den letzten Peak, also around 19k.
Bis dahin könnte es aber eine längere Durststrecke geben, zumal ja auch outside of bitcoin eher bärische Stimmung herrscht.

Vielleicht ist das ja bitcoins "usecase".
Ein ewiger Bubble-Generator  Grin
Jump to: