Im Augenblick ist die Richtung des Kurses wirklich unbestimmbar :-( ...
Wir befinden uns eindeutig im verhängnisvollen Netz des Todes, umgeben von Todesdreiecke, Fallstricke und Traps ...
strampelt der gemeine Trader ...
Im Augenblick ist die Richtung des Kurses wirklich unbestimmbar :-( Ich hoffe natürlich, dass es ab jetzt wieder (langsam) nach oben geht.
Hoffen? Warum? Wer sich die Situation der Finanzwelt, Notenbanken, Geschäftsbanken, etc. mal vor Augen führt und nach alternativen Investments sucht kommt am Thema Crypto nicht vorbei. Und das werden seit 16/17 einige auf diesem Planeten tun.
Es wird aber zu einer Schock-Deflation kommen wenn der Kreditmarkt mit den Banken zusammen bricht, sprich das Bargeld wird wertvoller weil das Giralgeld, 90%, verpuffen wird. Als Reaktion darauf wird man rationiert Bargeld ausgeben und wenn der EUR auseinander brechen sollte (wovon ich nicht ausgehe denn sonst herrscht Kriegsgefahr in Europa), kommt ne goldgedeckte Währung für uns in Deutschland, deswegen hat die Bundesbank auch ihre Goldreserven nach Frankfurt geholt.
Wenn der Kreditmarkt nicht auf die Beine kommen sollte, wird langsam die Wirtschaft kollabieren, Unternehmen schließen und wir rutschen in eine Depression mit einer Inflation (sofern wir noch nicht auf die gedeckte Währung umgestiegen sind) Das kann natürlich in Verbindung auch in einer digitalen Form umgesetzt werden, aber der Staat wird schon noch sein Geldmonopol behalten. Denn ohne Staat kommt keine Polizei mehr wenn die bösen Buben vor dem Fenster stehen
ich weiß nicht ob das die gute Variante wäre für die breite Masse.
was die bundesbank hat das gold erhalten? meine letzte info war dass sie es angefordert hatten . dann aber nur einen sehr kleinen teil bekamen.
und der rest sollte in eben so kleinen teillieferungen über 7 jahre erfolgen.
wobei bemerkenswert war dass nicht dir ursprünglich eingelagerten barren sondern neugegossene geliefert wurden. warum das notwendig war, keine ahnung.
hast du neuere info ?