Begründung bekommst du nicht, lesen und überprüfen musst du schon selbst können, vorallem nachdem du mich für meine Rechtschreibung flamst.
Lüge:
P.S. auch das mit der Logik kann ich so nicht stehen lassen...Seine Aussagen sind wohlgeformt und benutzen den klassischen modus ponens
Siehe fett markierte Kommentare im Quote als auch meine Antwort auf seinen Post. Schade dass du Fachwörter verwendest die du offensichtlich selbst nicht verstehst.
Das sollte sich jeder BTC Maximalist anschauen. Sind nur 13 Minuten. Ich hoffe das ist für den ein oder anderen ein eye-opener
https://www.youtube.com/watch?v=OD9MqRwEaQQ
Danke, hast mir grad 8 minuten meiner Lebenszeit geklaut. Fands ja noch ganz lustig am Anfang, aber als er dann angefangen hat die ganze Zeit von "Usage" zu schwafeln ohne es zu definieren musste ich micht echt zusammenreißen es nicht auszuschalten. Als er dann aber angefangen hat mir zu erklären das niemand sicheres dezentralisiertes Geld möchte hats mir doch gereicht. Entweder ist der einfach nur dumm oder ein Scammer.
edit: Noch eine Minute länger geschaut, der Kerl ist einfach nur dumm. Sein Beweis für seine Argumentation ist, das ihn nochnie jemand gefragt hat welche Währung im zielland am sichersten gegen Zensur ist. Mmmh komisch komisch wo es doch so viel Auswahl an verschiedenen Währungen in jedem Land gibt.
Es wird immer besser, er sagt die eigentschaften wie Dezentralität, Sicherheit usw haben absolut nichts mit der Nutzung zu tun, sondern folgen der nutzung (was auch immer das für ein nonsense sein soll, soll sich bestimmt wissenschaftlich anhören), nein Bitcoin hatte nur soviel Nutzung wegen Silkroad.
So und wenn er sich jetzt mal fragen würde warum bitcoin auf Silkroad benutzt wurde, dann wäre der Logik von ihm zufolge die Antwort: "weil es genutzt wurde" aber ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster wenn ich sage das Sicherheit und Dezentralität und pseudoanonymität da wohl die Hauptgründe waren. Selten so schlechte Argumentation gesehen.
Die Währung, die am häufigsten angenommen wird bzw. mit den meisten Akzeptanzstellen, wird auch immer nachgefragt. Du sagst auch wieder Menschen bezahlen mit der Währunge mit der sie bezahlen können,
Wenn du eine Währung kaufst, stellst du dir die Fragen: "Was kann ich damit machen? Was kann ich damit kaufen? etc" Das ist einfach eine Behauptung, weiß nicht woher du wissen willst was ich mich frage
Je mehr du mit der Währung kaufen kannst oder je mehr Use Cases eine Währung hat, desto wertvoller ist sie Quelle bitte. Das meint er mit "usage"
Fiat hat den höchsten Marketcap weil es die meisten Akzeptanzstellen hat. --> Logisch soweit, siehe oben, Menschen bezahlen mit der Währung mit der sie bezahlen können, ist aber keine neue Erkenntniss und keine Argument mit bezug auf Cryptos
Die Nachfrage nach $ ist da weil du fast überall damit bezahlen kannst und nicht weil $ so sicher ist. Behauptung
Bei BTC gibt es immer weniger Akzeptanzstellen aufgrund der hohen fees. Behauptung Deshalb wird auch die Nachfrage nach BTC auf lange Sicht nachlassen falls dieser Zustand sich nicht ändert.
Das mit der Sicherheit und Dezentralität scheinst du absichtlich mißzuverstehen. Behauptung BTC ist zwar dezentraler u. sicherer als BCH aber
BCH ist dezentral u. sicher genug um Zensurresistent zu sein. Behauptung
Was nützt dir eine höhere Sicherheit und Dezentralität wenn sie auf Kosten der Usability geht und somit weniger genutzt wird? Behauptung in Frage verpackt
Oder was nutzt dir eine Währung, die total sicher ist, die dir niemand nehmen kann aber die auch von niemanden akzeptiert wird bzw. die niemand haben will?
Was bringt dir der sicherste Tresor wenn du darin nur Schrott schützt?
Wikipedia definition von Währung sagt: Wärung ist die Verfassung und Ordnung des gesamten Geldwesens eines Staates/die vom Staat anerkannte Geldart.
Dein Argument ist also Leute benutzen Geld (Währung) weil sie es benutzen können (Akzeptanzstellen). Mag ja wahr sein, natürlich bezahle ich im Laden mit Euro und nicht mit Steinen, aber was ist das für eine Erkenntniss?
Gut weiter, du sagst er wollte mir erklären Anzahl der Use Cases=Wert der Währung. Problem ist nur das er gleichzeitig sagt Etherum hat mehr usage als Bitcoin und das visualisiert er noch mit nem Diagramm. Wenn Etherum mehr usage hat als bitcoin und wert der währung gleich anzahl der usages ist, müsste etherum mehr wert sein als bitcoin. Das Etherum weniger Wert ist als Bitcoin beweist dir als das gegenteil deiner Aussage.
Außerdem ist die ganze Argumentation Absurd da Cryptocurrency ungleich Währung. Auch Bitcoin ist nicht einfach eine Währung, Bitcoin ist doch für jeden was anderes Gold/Währung/Freies Geld/Weltrevolution. Im klassischen Sinne der Definition wäre auch garkeine Cryptpcurrency eine Währung, und damit die ganze Diskusion Sinnlos, einen Apfel kannst du auch nich einfach Birne nennen und mit andern Birnensorten vergleichen und schlaue Köche fragen wie den leckersten Birnenkommpott bekommst. Wenn Bitcoin einfach nur eine weitere Währung im klassischen Sinne wäre, wären hier doch nur Währungspekulanten und wir würden uns nebenbei über Rubel/Euro/Dollar/Yen/usw. Kurse unterhalten.
Bitcoin hat außerdem die meisten use cases oder in wievielen Läden kann ich mit Etherum einkaufen, wieviele Etherum kreditkarten gibt es, kann ich Etherum überweisungen auf echte Konto vornehmen, wo kann ich online mit Etherum einkaufen? Keine Ahnung woher er seine Zahlen nimmt, vieleicht die Cryptokatzen. Und das findest du seriös?
Modus ponens: A, A-->B /-B
Ich sage wenn der Market Cap einer Währung gleich der Use Cases ist (A) und Etherum mehr use cases als Bitcoin hat (B) dann muss Etherum´s Marketcap größer sein als der von Bitcoin (A-->B). Etherums Market cap ist aber kleiner als der von Bitcoin und damit die Aussage wiederlegt.
Jetzt zeig mir doch bitte mal wo er den Modus ponens benutzt.