Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1545. (Read 5914529 times)

newbie
Activity: 25
Merit: 0
January 30, 2018, 03:55:43 AM
nochmals nachgefragt denn ich raffs nicht, wie sollte den Tether mit einer Kapitalisierung von 2.2 Mrd den ganzen Kryptomarkt mit einer 555Mrd Kapitalisierung in die Knie zwingen?
Denke eher wenn Tether sich in Luft auflöst das eher ein tropfen auf den Heißen Stein ist.

Ganz einfaches Beispiel. Bastel dir einen ERC20 Token. Stelle 1.000.000 von diesen Token her. Dann kaufst Du diesen selbst geschaffenen Token für zb 50 USD bei ETHERDELTA von dir selbst
und zacl hast du ein Marketcap von 50.000.000 USD. Und das ganze machst Du im großen Stile und schaffst dir aus nichts ein riesiges Marketcap. Alles nur aufgeblasene Luft.

Wenn du 50 usd pro Token bezahlst, dann ja. Aber dann ist das keine aufgeblasene Luft, sondern der Preis. Es steckt ja 50.000.000 USD in deinem Token bzw. du hast 50.000.000 USD bezahlt um die Token zu kaufen.
Wenn du aber 50 usd insgesammt für die 1.000.000 Token zahlst, hast du pro Token 0,00005 USD bezahlt und somit eine Marketcap von 50 USD.
hero member
Activity: 938
Merit: 517
January 30, 2018, 03:49:43 AM
...und was steht da?
BITCOIN’S price could crash by up to 80 per cent if this scheme unravels, experts have warned.
-> 80% vom aktuellen Kurs sind aber nicht 100 USD!

Ja aber ein derartiger Crash würde meiner Ansicht nach das Vertrauen vollständig dahin gleiten lassen. Deshalb die Frage ob 100 USD in diesem oder nächsten Jahr noch plausibel sind. Das wir unter 2000Euro gehen ist klar, aber wird es einen noch stärkeren Abverkauf geben?

Kannst Du bitte Dein dummes Geschwätz ins Davoser Wirtschaftsforum verlagern? Bis jetzt war es ja noch ganz lustig, aber irgendwann geht einem das Gewäsch auf den Zeiger. Ich glaube Dir, dass Du im Dezember ausgecasht hast. Dezember 2016. Wenn Du aber wirklich jemand zum auscashen bringen willst, empfehle ich Dir, mach youtube videos, vielleicht kriegst Du ein paar Newbies zu Paniksells. Dumm nur, dass es dann wieder genuegend “Dumme” gibt, die nachkaufen, bevor der Kurs auf $100 Dollar faellt.

Ehm, wie du weisst gibt es eine Historie hier im Bitcointalk die man leicht nachvollziehen kann, so kannst Du genau den tag finden an dem ich raus bin, dies nur um deiner Behauptung Widerspruch zu geben ich rede Blödsinn.
hero member
January 30, 2018, 03:48:15 AM
nochmals nachgefragt denn ich raffs nicht, wie sollte den Tether mit einer Kapitalisierung von 2.2 Mrd den ganzen Kryptomarkt mit einer 555Mrd Kapitalisierung in die Knie zwingen?
Denke eher wenn Tether sich in Luft auflöst das eher ein tropfen auf den Heißen Stein ist.

Auch wenn der Tether nur 1% des Marktes ist würde es zum Zusammenbruch kommen. Als erstes würde Bitfinex in die Knie gehen, dies würde den ganzen Markt nach unter reissen. Die Orderbücher geben garnicht soviel her, dass man seine Tether los werden würde. panik würde ausbrechen und sämtlcihe Kurse knallen.
Du kannst schließlich auch mit zb 100USD ein Marketcap von 1 Millionen oder 1 Milliarde erreichen.

Ganz einfaches Beispiel. Bastel dir einen ERC20 Token. Stelle 1.000.000 von diesen Token her. Dann kaufst Du diesen selbst geschaffenen Token für zb 50 USD bei ETHERDELTA von dir selbst
und zacl hast du ein Marketcap von 50.000.000 USD. Und das ganze machst Du im großen Stile und schaffst dir aus nichts ein riesiges Marketcap. Alles nur aufgeblasene Luft.
member
Activity: 504
Merit: 32
January 30, 2018, 03:44:46 AM
...und was steht da?
BITCOIN’S price could crash by up to 80 per cent if this scheme unravels, experts have warned.

Ja aber ein derartiger Crash würde meiner Ansicht nach das Vertrauen vollständig dahin gleiten lassen. Deshalb die Frage ob 100 USD in diesem oder nächsten Jahr noch plausibel sind. Das wir unter 2000Euro gehen ist klar, aber wird es einen noch stärkeren Abverkauf geben?

Kannst Du bitte Dein dummes Geschwätz ins Davoser Wirtschaftsforum verlagern? Bis jetzt war es ja noch ganz lustig, aber irgendwann geht einem das Gewäsch auf den Zeiger. Ich glaube Dir, dass Du im Dezember ausgecasht hast. Dezember 2016. Wenn Du aber wirklich jemand zum auscashen bringen willst, empfehle ich Dir, mach youtube videos, vielleicht kriegst Du ein paar Newbies zu Paniksells. Dumm nur, dass es dann wieder genuegend “Dumme” gibt, die nachkaufen, bevor der Kurs auf $100 Dollar faellt.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 30, 2018, 03:27:04 AM

Ich finde es übrigens interessant das 630Mio erstellt wurden und was war letztens? Das XEM Problemo, war das nicht auch in diesem Bereich irgendwo?  Cheesy

Das lag bei 530 Mio.
Das passt doch ganz gut, da wird gleich bei dem Zug 100Mio drauf gepackt und fertig ist das heut. Ob nun das Geld von der EZB oder USDT in den Bitcoinmarkt gepumpt wird ist doch unwichtig. Das meiste ist doch nur Zahlenspielerei, wichtig ist was man irgendwann zwischen den Fingern hat.
newbie
January 30, 2018, 03:23:52 AM

Ich finde es übrigens interessant das 630Mio erstellt wurden und was war letztens? Das XEM Problemo, war das nicht auch in diesem Bereich irgendwo?  Cheesy

Das lag bei 530 Mio.
full member
January 30, 2018, 03:21:05 AM
Na zum einen muss man sehen wie viele Coins überhaupt gekauft werden müssen damit die Marketcap auf irgendwas ansteigt. Wenn die Marketcap auf 100Mrd steht, sind ja nicht 100Mrd gekauft worden, im Schlimmsten Falle nur $1. Zum anderen kann man ja mit Tether immer wieder kaufen wenn man an das alles fest glaubt. Dann werden die Tether halt für den Push auf $1000 verwendet und dann wieder zum Push auf $2000, geht ja nix verloren solang die Masse BTC nicht verkauft.

newbie
January 30, 2018, 03:20:14 AM

Das Frage ich mich auch. Tether macht gerade mal 1.08 % am Cryptomarkt aus.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
January 30, 2018, 03:19:25 AM

Spielt keine Rolle. Bitcoin fällt dieses Jahr noch unter 2000$. Keine Frage. SCNR
hero member
Activity: 874
Merit: 511
January 30, 2018, 03:17:03 AM
full member
January 30, 2018, 03:03:43 AM
Tether´s MarketCap ist jetzt am 28.01.2018 um 01:00 Uhr Nachts sprunghaft um 633 Mio gestiegen, von einem Moment auf den anderen. Sonst waren die Sprünge viel kleiner.

Weiß jemand wie das zu Stande kommt? Mir erklärt es sich so, das jemand Tether im Wert von 633 Mio auf einmal gekauft hat.

Oh das ist gut dann wird bald mehr Bitcoin/Altcoin gekauft werden  Wink Ne die haben einfach mehr Coins in den Umlauf gebracht, mehr ist das nicht.

Das die mehr Coins in den Umlauf gebracht haben ist mir klar. Aber das können sie ja nur theoretisch wenn jemand auch für 630 Mio Dollar Tether gekauft haben. Es sei denn die 630 Mio sind nicht durch Dollar gedeckt, wovon ich aber nicht ausgehe.
Ich frage mich einfach wer für 630 Mio auf einmal Tether kauft. Die MarketCap von Tether ist also auf einen Schlag um 38% gestiegen! Von 1,6 Mrd auf 2.2 Mrd.
Ach du meinst die Anzeige? Das ist noch einfacher, schreib ein Ticket zu Coinmarketcap und lass die Circulating Supply erhöhen und dann haste deinen Sprung im Chart, mehr ist das nicht. Änderungen werden recht fix eingearbeitet, hab ich auch schon gemacht.
Du kannst das auch über den Clienten/Node machen, Coinmarketcap fragt einfach in ihrer API ein angegebenes Ziel ab. Wenn du als Rückgabe den Wert anpasst wird das auch automatisch aktualisiert (also je nach Protokoll) das wird ja bei USDT wahrscheinlich manuell gemacht. Zb. nehm mal die betreffende Node vom Netz die du beim listing angegeben hast, und schon würde zB beim Bitcoin die Circulating Supply nicht mehr anwachsen wenn ein neuer Block kommt, alles keine Hexerei.  Wink
newbie
January 30, 2018, 03:02:20 AM
Tether´s MarketCap ist jetzt am 28.01.2018 um 01:00 Uhr Nachts sprunghaft um 633 Mio gestiegen, von einem Moment auf den anderen. Sonst waren die Sprünge viel kleiner.

Weiß jemand wie das zu Stande kommt? Mir erklärt es sich so, das jemand Tether im Wert von 633 Mio auf einmal gekauft hat.

Oh das ist gut dann wird bald mehr Bitcoin/Altcoin gekauft werden  Wink Ne die haben einfach mehr Coins in den Umlauf gebracht, mehr ist das nicht.

Das die mehr Coins in den Umlauf gebracht haben ist mir klar. Aber das können sie ja nur theoretisch wenn jemand auch für 630 Mio Dollar Tether gekauft haben. Es sei denn die 630 Mio sind nicht durch Dollar gedeckt, wovon ich aber nicht ausgehe.
Ich frage mich einfach wer für 630 Mio auf einmal Tether kauft. Die MarketCap von Tether ist also auf einen Schlag um 38% gestiegen! Von 1,6 Mrd auf 2.2 Mrd.
full member
January 30, 2018, 03:00:30 AM

Die haben einfach neue Tether auf den Markt geschmiessen. Die Tether sollen ja durch USD Dollar gedeckelt sein.
Jeder kann sich ja seine Meinung selbst dazu bilden. Ich glaube aber nicht mehr daran, nun auch wo deren Auditor sich distanziert.

Was ist denn die Alternativwährung, Bitcoin - der nur am fallen ist ?
Der wird schon steigen die nächsten Tage, warte mal ab  Wink
sr. member
Activity: 579
Merit: 259
January 30, 2018, 02:58:41 AM

Die haben einfach neue Tether auf den Markt geschmiessen. Die Tether sollen ja durch USD Dollar gedeckelt sein.
Jeder kann sich ja seine Meinung selbst dazu bilden. Ich glaube aber nicht mehr daran, nun auch wo deren Auditor sich distanziert.

Was ist denn die Alternativwährung, Bitcoin - der nur am fallen ist ?
hero member
January 30, 2018, 02:56:29 AM

full member
January 30, 2018, 02:53:02 AM

hero member
January 30, 2018, 02:50:43 AM
...und was steht da?

newbie
January 30, 2018, 02:48:03 AM

full member
January 30, 2018, 02:42:11 AM
Also $100 wären nicht gut. Dann müssten zumindest die Altcoins gegen den Bitcoin aufwerten sonst würde das keinen Sinn mehr machen.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 30, 2018, 02:40:39 AM
Einfach nur weil's so geil ist...  Wink
https://youtu.be/Tl1tkkymoa4

Ein MUST für die newbies und zweifler
Jump to: