Glaubt hier eigentlich wirklich jemand daran, dass man durch diesen Thread genug Leute zum Auscashen manipulieren kann, um den Kurs relevant zu beeinflussen? Kaum sagt Jemand, dass der Kurs bald noch viel mehr sinken wird, sagt ein anderer: "Du hast wohl ausgecasht und willst die andern dazu bringen, es auch zu tun, damit du wieder gut einkaufen kannst!".
Wie viel Einfluss, hat dieser Thread? Was denkt ihr?
Ich bin generell ein stiller Mitleser, aber hierzu wollte ich was sagen ^^ Ich würde den Einfluss von diesem Thread nicht unterschätzen. Mir persönlich hat dieser Thread beispielsweise sehr geholfen. Hätte ich zu den turbulenten Zeiten die Kommentare hier von den Long Term Holdern nicht gelesen, wüsste ich nicht, ob ich meine Coins gehalten hätte. Deswegen hoffe ich auch in Zukunft, dass die BTC Long Term Holder ihre Kommentare schreiben und den Pessimisten in diesem Thread gegenwirken
Es gibt sicher auch noch andere die Informationen aus dem Thread in ihre Entscheidungen mit einbeziehen, trotzdem denke ich, dass der Thread keine messbare Relevanz für den Kursverlauf hat.
Oder sieh es doch mal anders. Im Endeffekt sagst du doch das du Angst um dein Geld hattest und die Hodler dir geholfen haben diese Angst zu überwinden. Weiterhin sagst du das du denkst es gibt noch genug andere "Angsthasen" (Sorry no offence) denen es genauso geht und dieser Thread deswegen relevant für den Kursverlauf ist. Angenommen das stimmt, dann würde das bedeuten, dass sobald der Thread weg ist, und die langzeithodler den Angsthasen ihre Angst nichtmehr nehmen, alle Angsthasen verkaufen und der Kurs zusammenbricht (auf welche Summe auch immer, aber wenn der Thread relevanz hätte und du recht hättest müsste es stark korrigieren). Als letztes sagst du dann noch das du das gut findest. Aber ehrlich, du findest es also gut das ein paar wenige (Sind doch maximal 10 User die für die mehrheit des Contents der letzten 1000 Seiten verantwortlich sind) die Kontrolle über den Kurs besitzen? Und wenn die User irgentwann keinen Bock mehr haben bricht dann halt Bitcoin zusammen?
Denk mal drüber nach, du investierst in einen hochvolatilen Markt ohne die nötige Erfahrung und hoffst auf Gewinne durch noch mehr unerfahrene Teilnehmer die ihre Entscheidungen aufgrund der Meinung einiger weniger Personen treffen.
Finde ich sehr merkwürdig, in hochvolatile Märkte zu investieren ohne dem gewachsen zu sein und dann darauf zu spekulieren, dass man Gewinne macht indem noch mehr leute ohne erfahrung investieren.