Dip runter, pump hoch. Ich bin eh meist offline die Tage, aber wenn man reinschaut, nervt es. Das ist nur noch manipulierter Míst. So als wolle jemand die Cryptos in Verruf bringen. Marktanalysen kann man sich schenken. Man muss nur rauskriegen, wer hinter dem ganzen Rotz steckt.
Das sind die Leute die wir mit unseren ToDaMoon Fantasien angelockt haben, statt Dinge und Dienstleistungen an und zuverkaufen um eine wirkliche Bindung an wenigstens irgendwelche Güter zu bekommen geht und ging es nur um Börse Börse Börse ... Hieß doch immer, man wann steigt endlich die Hochfinanz ein usw. ja nun ist sie eingestiegen um den Kurs dahin zu treiben wo sie ihn haben will. Hab die letzten 3h gar nich auf den Kurs geschaut, werd ich aber gleich machen, entweder werd ich wieder "kotzen" oder es ist wieder durch die Decke gegangen und ich müsste überlegen ob ich nicht doch verkaufe
... oder ich schau gar nicht, ist ja eh same procedure as every day james.
Ich glaube definitiv an die Blase.
Die Blase steckt jedoch in den 1000 unnützen Altcoins mit denen nur Geld von Armen Bürgern/Personal abgezockt wird.
Diese Blase wird Platzen und der Bitcoin wird stärker den je da herauskommen.
Vielleicht wird auch der Bitcoin irgendwann in Satoshi angezeigt und dann kann man einen Satoshi für unter einem Dollar kaufen.
Würde jedoch den CentiBitcoin bevorzugen.
Ab dem Zeitpunkt geht die Rakete ab.
Hoffentlich passiert das aber erst, nachdem Lightning draußen ist.
Und warum soll irgendein Altcoin der die gleichen Absichten hat wie Bitcoin eine Blase sein? Sollen Leute bestraft werden nur weil sie etwas später mit einem OpenSource Repository angefangen haben? Wenn die Altcoins alle Mist sind, dann ist es Bitcoin erst recht Mist. Natürlich gibt es genug Coins die nur kopiert sind, der Name geändert und die Parameter angepasst wurden, dazu Seite aufgesetzt um den Leuten das Geld aus der Tasche zuziehen, keine Frage.
Aber es gibt auch genug Projekte wo sich Leute den Arsch aufreißen und sogar den Mumm hab ihre Identität preiszugeben, statt nicht wie Satoshi irgendwo zu verschwinden. Die Leute haben am Anfang, bei einem ehrlichen Projekt mehr zu verlieren als SN den kein Schwein kennt.
Aber wenn die Masse der Leute zu dumm ist zu erkennen welche Projekte ernst gemeint und welche nur Abzocke sind, dann wird das ganze Konzept von freihen Währungen nicht funktionieren, dann sind wir in dem Fiat System weit besser aufgehoben, soviel steht fest. Und nach 9Jahren sollte es langsam mal klingeln meine Meinung, aber die Realität sieht absolut anders aus.
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich habe absichtlich 1000 Altcoins geschrieben. Da bleiben noch ca. 500 und mehr über. Wobei ich glaube, dass sich nicht so viele halten können.
Ich halte auch einige Altcoins.
Von manchen habe ich das Potenzial sehr für und bei den meisten erst sehr spät erkannt.
Alle Altcoins sind nicht schlecht. Da ist auch viel gutes dabei. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass ein Großteil davon ins Mauseloch gespült wird.