Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1717. (Read 5916222 times)

full member
Activity: 1154
Merit: 154
December 18, 2017, 06:56:36 PM
Ich glaube, es gibt auf längere Zeit immer noch neue Nachfrage von Millionen Privatpersonen- schau Dich um , wer in Deinem real life Umkreis hat noch Coins?

Ich kenne da in der Tat einige, die schon wesentlich länger als ich Bitcoin und Monero benutzen, weil sie damit im Darknet Drogen kaufen, so habe ich auch das erste mal von Bitcoin gehört. Spekulieren tun die wenigsten, die ich im RL kenne. Ich selbst habe Coins nie für Drogen gebraucht, aber das ist der häufigste Verwendungszweck, den ich feststellen könnte. Daher haben die Privacy Coins wie Monero imho auch eine da seins Berechtigung.
Bnu
full member
Activity: 212
Merit: 100
December 18, 2017, 06:38:47 PM
@Silber, Danke hätte ich auch drauf kommen können  Roll Eyes

Die alts werden gerade gepumpt das ist krank ^^

das kompensiert ein bißchen meine Verluste, die ich als Alt-Noob von Juni bis September gemacht hatte. Aber irgendwann klappert es, das kann nicht lange gut gehen.

....irgendwann geht es auch wieder runter, spätestens wenn der Bitcoin mit dem Lightning Network viele Altcoins überflüssig macht. Oder was denkt ihr, was passieren wird, wenn das Lightning Network beim Bitcoin eingeführt wird?

Ich glaube, es gibt auf längere Zeit immer noch neue Nachfrage von Millionen Privatpersonen- schau Dich um , wer in Deinem real life Umkreis hat noch Coins?

Und dann schwappt es eben mal wieder etwas weg von Alts Richtung BTC, dann irgendwann wieder hin.

the only way is up.....
full member
December 18, 2017, 06:06:06 PM
Ich möchte OmiseGo & NEO kaufen und meine TenX aufstocken, aber bei dem aktuellen Altcoin Bump ist es mir zu teuer. Da warte ich lieber auf den nächsten Dump und kaufe dann günstig ein. Die Bäume wachse nicht in den Himmel, irgendwann geht es auch wieder runter, spätestens wenn der Bitcoin mit dem Lightning Network viele Altcoins überflüssig macht. Oder was denkt ihr, was passieren wird, wenn das Lightning Network beim Bitcoin eingeführt wird?
member
Activity: 348
Merit: 15
December 18, 2017, 05:59:07 PM
@Silber, Danke hätte ich auch drauf kommen können  Roll Eyes

Die alts werden gerade gepumpt das ist krank ^^
full member
December 18, 2017, 05:44:37 PM
Was sind eigentlich die besten dezentralen Marktplatz-Projekt momentan ?  Mit den ganzen Regulierern nächstes Jahr könnte das doch ein heißes Eisen werden.

Oh we wenn ich mir so den Markt angucke, mittlerweile werden sogar die Shitcoins von 2013 gepumpt ... nicht gut.... Aber wird Zeit für eine ordentliche Toilettenspülung wenn man Mal bei CMC reinguckt. Da ist so viel Scheiße, das geht nur noch gut weil die Toilette verstopft ist Cheesy

Was meinst Du mit CMC?
CMC: https://coinmarketcap.com
member
December 18, 2017, 05:42:40 PM
Was sind eigentlich die besten dezentralen Marktplatz-Projekt momentan ?  Mit den ganzen Regulierern nächstes Jahr könnte das doch ein heißes Eisen werden.

Oh we wenn ich mir so den Markt angucke, mittlerweile werden sogar die Shitcoins von 2013 gepumpt ... nicht gut.... Aber wird Zeit für eine ordentliche Toilettenspülung wenn man Mal bei CMC reinguckt. Da ist so viel Scheiße, das geht nur noch gut weil die Toilette verstopft ist Cheesy

Was meinst Du mit CMC?
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
December 18, 2017, 05:04:22 PM

Bnu
full member
December 18, 2017, 04:33:05 PM
nix besonderes, nur ne ordentliche Anzahl BTC anbieten, Stückelung minimum 3,2 (!),  1x 8,6 und 1x 20 ...
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 18, 2017, 04:30:02 PM

Im Moment köchelt die Kryptowelt aber (noch) weitgehend in der eigenen Suppe und kauft bitcoins für fiat um damit shitcoins oder kitties zu kaufen und umgekehrt - ich sehe da keinen Hebel auf reale Wirtschaftsräume...vielleicht wenn das Kittending noch weiter wächst...das scheint mir im Moment noch die realste "Anwendung" zu sein.   Grin

Ich sehe das durchaus ähnlich - aber ich war trotzdem noch nie so recht davon überzeugt, dass Entwicklungen in der digitalen Welt nicht zu den realen Wirtschaftsräumen zu zählen sind. Das ist irgendwie so 80er-Jahre-Denke, der Gegensatz von digital und real.
o.k. - gutes Argument - ich gebe zu, dass ich kein 100% "digital native" bin und meine digitale sozialisation erst mit ca. 8-9 Jahren mit einem Pong-Klon von Quelle begann  Cheesy
Im Moment hat bitcoin tatsächlich womöglich sehr real Einfluss auf den Umsatz von "Lambo" Händlern und Luxusuhrenverkäufern  Grin

Aber zum Kurs: was hat diese Seitwärtsbewegung vor?
hero member
Activity: 854
Merit: 503
December 18, 2017, 04:29:34 PM
der Ösi ist wieder da auf bitcoin.de, nur noch ne knappe halbe Mio

was macht der Typ denn?

er will seine Bitcoin loswerden. xD Hat so einige Wink
member
December 18, 2017, 04:25:54 PM

was macht der Typ denn?
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
December 18, 2017, 04:24:45 PM
Genau...aber warum sollten die Zentralbanken bitcoin oder andere Kryptowährungen horten, solange diese keinen Einfluss auf den eigenen oder irgendeinen (echten) Währungsraum haben?

Im Manager Magazin durfte sich heute ein angeblicher "Meinungsmacher" zu diesem Schreckensszenario fast schon panisch auslassen:

Im Moment köchelt die Kryptowelt aber (noch) weitgehend in der eigenen Suppe und kauft bitcoins für fiat um damit shitcoins oder kitties zu kaufen und umgekehrt - ich sehe da keinen Hebel auf reale Wirtschaftsräume...vielleicht wenn das Kittending noch weiter wächst...das scheint mir im Moment noch die realste "Anwendung" zu sein.   Grin

Ich sehe das durchaus ähnlich - aber ich war trotzdem noch nie so recht davon überzeugt, dass Entwicklungen in der digitalen Welt nicht zu den realen Wirtschaftsräumen zu zählen sind. Das ist irgendwie so 80er-Jahre-Denke, der Gegensatz von digital und real.
Bnu
full member
December 18, 2017, 04:23:54 PM
legendary
December 18, 2017, 03:34:40 PM
Genau...aber warum sollten die Zentralbanken bitcoin oder andere Kryptowährungen horten, solange diese keinen Einfluss auf den eigenen oder irgendeinen (echten) Währungsraum haben?
Die kaufen doch auch keine Oldtimer oder alte Weine, nur weil das gerade hippe Anlageobjekte sind und die Goldsache ist auch eher historisch bedingt. Wenn der Bild-Pöbel nicht so am Gold hängen würde hätte die Bundesbank die Preziosen auch schon lange verschachert.

Im Moment köchelt die Kryptowelt aber (noch) weitgehend in der eigenen Suppe und kauft bitcoins für fiat um damit shitcoins oder kitties zu kaufen und umgekehrt - ich sehe da keinen Hebel auf reale Wirtschaftsräume...vielleicht wenn das Kittending noch weiter wächst...das scheint mir im Moment noch die realste "Anwendung" zu sein.   Grin

sr. member
Activity: 854
Merit: 284
December 18, 2017, 03:05:48 PM
Weil es einen Unterschied zwischen zockenden Investmentbankern und Zentralbankern gibt

Und warum horten Zentralbanken dann umfangreiche Gold- und Fremdwährungsreserven?

wegen pragmatischen Rebalancing   Cool
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
December 18, 2017, 03:03:01 PM
Und warum horten Zentralbanken dann umfangreiche Gold- und Fremdwährungsreserven?

Die Antwort lautet: Kontrolle.

Gold ist das erste und vor Bitcoin das einzige relevante freie Geld in der Geschichte der Menschheit. Durch diverse Massnahmen in der jüngeren Geschichte (unter anderem die Enteignung der Bürger im Rahmen der Abschaffung der Goldbindung und Auszahlungsverpflichtung) haben die Zentralbanker nahezu die vollständige Kontrolle darüber an sich gerissen.

Genauso sieht es bei den Fremdwährungsreserven aus. Eine Bank die dieses Spiel nicht mitspielt, verliert einen Teil der Kontrolle über den fremden Währungsraum. Genau aus diesem Grund haben sich z.B. die chinesischen Machthaber einen guten Teil der USD Reserven angeeignet.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
December 18, 2017, 02:54:44 PM
Weil es einen Unterschied zwischen zockenden Investmentbankern und Zentralbankern gibt

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
December 18, 2017, 02:52:42 PM
Warum soll der Bitcoin keine Leitwährung werden...Banker sind prakmatisch und geldgeil......oder hättest du vor ein paar Jahren gedacht, dass wir heute Bitcon-Futures haben werden?

Derivate für Bitcoin hatte ich nicht für unmöglich gehalten - man beachte "ohne Lieferplficht", also reine Zockerei.

Die Banker mögen auch geldgeil sein, hauptsächlich sind sie aber machtgeil! Solange sie Bitcoin - und damit gleichzeitig die Menschen - nicht ausreichend kontrollieren können, wird Bitcoin niemals einen entsprechenden Stellenwert bei den Drahtziehern einnehmen.
legendary
December 18, 2017, 02:45:54 PM
Diese Quelle ist ja nun nicht so nachprüfbar aber das ist der nächste logische Schritt. Ich hatte das auch schon mal in einem anderen Thread vermutet.
Statt den Bitcoin zu verbieten werden sie ihn in das Währungssystem integrieren und als Leitwährung nutzen.
Äh, Leitwährung? Echt jetzt? D.h. wir zahlen unsere Steuern dann in Bitcoin?

Leitwährung? Niemals werden die Zentralbanker das machen. Übrigens heisst Leitwährung nicht, dass Du Deine Steuern damit zahlen darfst. Der Euro ist gesetzliches Zahlungsmittel. Deine Steuern darfst Du vielfach damit aber trotzdem nicht zahlen.

Warum soll der Bitcoin keine Leitwährung werden...Banker sind prakmatisch und geldgeil......oder hättest du vor ein paar Jahren gedacht, dass wir heute Bitcon-Futures haben werden?
Weil es einen Unterschied zwischen zockenden Investmentbankern und Zentralbankern gibt...zumindest phasenweise...manchmal wechseln sie auch die Positionen  Grin
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
December 18, 2017, 02:42:47 PM
Diese Quelle ist ja nun nicht so nachprüfbar aber das ist der nächste logische Schritt. Ich hatte das auch schon mal in einem anderen Thread vermutet.
Statt den Bitcoin zu verbieten werden sie ihn in das Währungssystem integrieren und als Leitwährung nutzen.
Äh, Leitwährung? Echt jetzt? D.h. wir zahlen unsere Steuern dann in Bitcoin?

Leitwährung? Niemals werden die Zentralbanker das machen. Übrigens heisst Leitwährung nicht, dass Du Deine Steuern damit zahlen darfst. Der Euro ist gesetzliches Zahlungsmittel. Deine Steuern darfst Du vielfach damit aber trotzdem nicht zahlen.

Jump to: