....auch wenn mir klar ist, dass ich gerade mit Stollenschuhen über Luftballons laufe...
hehe, sehr schöner Vergleich. Ich trau mich meistens nicht, viel zu riskieren, d.h. mit fettem Einsatz 50% +x Anstiege mitzunehmen.
Aber meine vernunftbasierte Gemengelage wächst im Moment täglich deutlich sichtbar, bin mal auf die Abwärtsbewegung gespannt.
Geht mir ähnlich - aber ich habe vor einiger Zeit einen Schrotschuss auf einiges was ich nicht ganz abstrus finde gemacht und verkaufe jetzt immer die Hälfte eines Coins wenn er 100% geschafft hat.
Läuft im Moment erschreckend gut...unglaublich wie da teilweise gepumpt wird.
Wobei seltsamerweise eher obskuren Coins am besten laufen (und an meinen vorbeiziehen)
Nicht alle Alts sind shit. So zu tun, als sei Bitcoin allein seelig machend, halte ich schon mal fuer falsch. Alleine aus dem Hintergrund, dass BTC limitiert sind, ist es gar nicht moegljch, alle denkbaren Anwendungsbereiche abzudecken. Wir sollten nicht so tun als ob....
Nein, ganz sicher nicht - sehe ich auch so. Bitcoin ist aber im Moment - als Kryptoleitwährung - sicherlich am stabilsten und hat das meiste Erholungspotential wenn es doch mal in den Keller rauscht. Auf "Einsteinium" würde ich meine Kirche nicht bauen...
Aber ehrlich gesagt glaube ich dass die Entwicklung eher so wie bei den Internetpionieren laufen wird - irgend was anderes setzt sich dann durch. Vermutlich was mit corporate background (google-coin, apple-coin, amazon-coin ?) und irgendwann schaffen die Finanzminister das Bargeld ab und zwingen uns in die (für das Finanzamt transparente) Zentralbank-Blockchain.
Ich würde also für keinen Coin langfristig mein Geld ins Feuer werfen...ausser für bitcoin - als Goldersatz