Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1736. (Read 5919804 times)

Bnu
full member
Activity: 212
Merit: 100
December 16, 2017, 12:27:25 PM
20.000!!!

(auf Cex.io Source Grin)

Komisch, dass GDAX jetzt nur noch 200 USD über den Leitbörsen liegt, sind wohl vorsichtiger geworden. Ihr ATH haben sie immer noch nicht eingeholt. Aber sie arbeiten dran, genauso wie die Koreaner.

PS: Könnte mir gut vorstellen, dass die 20K heute auch von den Leitbörsen getestet werden. Wenn sie fallen, geht es imho bis $26.666.

Warum ist der Kurs bei Cex.io eigentlich immer soviel hoeher als bei den anderen Exchanges??

CEX.IO Kurs ist für mich kein Kriterium, die kassieren wohl fett beim Kauf  (7%)

http://bitzoom.de/gebuehren-der-grossten-bitcoin-handelsplatzen-borse-markt-fees/

und irgendwie (Halbwissen, ich hatte da vor Jahren nur gemined, bisher nichts getradet) bekommt man USDT oder sonstwas dort nicht weg (oder doch?) Dann würden ja alle fett arbitragieren..
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 16, 2017, 11:49:30 AM
Es gibt doch diese Statistiken zu BTC und Wochentagen (zum Beispiel in cointracker)
https://cointracking.info/bitcoin_analysis.php
Mittwoch und Freitag ist der Kurs dort im Durcschnitt höher als am Wochenende.
Also wenn nicht heute 20k dann erst wieder am Montag bzw. eher nächsten Mittwoch oder Freitag.

In der Stundenstatistik steigt der Kurs - im Durchschnitt - bis 2.00 (MEZ?) um dann abzusacken.
Eigentlich seltsam...heisst das, dass US Angestellte (wegen der Zeitverschiebung tippe ich auf USA bzw "Amerika") bis 17.00 fleissig bitcoins kaufen, dann um 17.00 nach Hause gehen und die Kurse brechen ein?
Von Montag bis Mittwoch sind sie optimistisch, am Donnerstag bricht der Optimismus ein, aber vor dem Wochenende muss dann am Freitag nochmal was gekauft werden und der Kurs geht hoch.

Eigentlich eine seltsame Statistik. Gibts einen bot der das ausnutzt?  Cheesy

NACHTRAG: ich hatte übersehen, dass die Statistik nur für den letzten Monat war.
Das ist aber interessant, der letzte Monat war ja insgesamt sehr "bullish" - vielleicht gäbe es Unterschiede in einem "bärigen" Monat.
Über die gesamte Zeit ist der Effekt eindeutig: Bis Freitag steigt der Kurs übers WE fällt er, am Montag gehts dann weiter.
Bei der Uhrzeit auch eindeutiger. Bis zum Feierabend nimmt es langsam zu, dann fällt er wieder.

Aber eigentlich finde ich das nicht schlüssig...nach den allgemein gültigen Vorstellungen handeln doch nur Nerds die zu viel Cola trinken und bots an den BTC Börsen (und niemand der regelmässiger Arbeit nachgeht  Grin )

newbie
Activity: 72
Merit: 0
December 16, 2017, 11:37:45 AM
20.000!!!

(auf Cex.io Source Grin)

Komisch, dass GDAX jetzt nur noch 200 USD über den Leitbörsen liegt, sind wohl vorsichtiger geworden. Ihr ATH haben sie immer noch nicht eingeholt. Aber sie arbeiten dran, genauso wie die Koreaner.

PS: Könnte mir gut vorstellen, dass die 20K heute auch von den Leitbörsen getestet werden. Wenn sie fallen, geht es imho bis $26.666.

Warum ist der Kurs bei Cex.io eigentlich immer soviel hoeher als bei den anderen Exchanges??
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 16, 2017, 11:16:57 AM
20.000!!!

(auf Cex.io Source Grin)

legendary
Activity: 3626
Merit: 2618
Wheel of Whales 🐳
December 16, 2017, 11:11:18 AM
Jo, das wars dann auch. Nicht, dass ich danach gehandelt hätte bei dem Momentum. Wollts nur erwähnt haben Smiley

Na, ich sehe uns die 18 schon noch von oben testen. 20 gibts erst zu Weihnachten.

Die 18k reichen fürs Erste anscheinend nicht, wir können auch schon ein bischen die 19k von unten durch den Nebel sehen Cool
Was war noch gleich das eigentliche Ziel für heute? Die Profis haben nach dem Hörensagen Wochenende, oder sind bereits im Weihnachtsurlaub. Also müssen (schon wieder) die Hausfrauen schuld sein Huh

Btw wo ist eigentlich Klaus?
Last Active: 31 August 2017, 22:15:54
Lebt er jetzt auf seiner eigenen Insel ohne Internet, aber dafür mit viel Rasen? Er mäht doch so gerne wenn der Kurs steigt  Grin
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 16, 2017, 10:45:24 AM
100 Millionen neue Tether.

https://omniexplorer.info/lookupadd.aspx?address=3MbYQMMmSkC3AgWkj9FMo5LsPTW1zBTwXL

Mal schauen welcher shit gleich gepumpt wird  Cool
Gbyte und Doge auf jedem Fall schon mal...sehr krass...aber mir ist's recht  Grin
newbie
Activity: 44
December 16, 2017, 09:52:15 AM

btw, Bitcoin hat gerade ne Spike auf okcoin im 1min chart rausgeballert, das bedeutet, dass das neue ATH erst mal ne Zeit lang halten wird. (Spikes=Vorläufig kein dauerhaft stabiles Interesse an dieser Preisregion)

Okcoin ist ja eher eine kleine Börse (Volume ca. 250 BTC/24h) und damit kaum systemrelevant, oder?

Ged nicht darum systemrelevant zu sein, sondern Muster rauszuballern die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Kohle vermehren. Das ged auch auf okcoin gut.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 16, 2017, 09:46:42 AM
Soweit ist es schon gekommen bitcoin endlich tot  Grin Grin Grin

Ja, er kommt jetzt in den Himmel.

Gerade haben sich direkt vor meinen Ohren ein paar Kunden der anatolischen Wettmafia über Bitcoin unterhalten. "Brauchst Du doch Wallet."

Gibt aber wohl auch schon Lösungen für diesen Kundenkreis.

*grusel*
Bnu
full member
Activity: 212
Merit: 100
December 16, 2017, 09:17:13 AM

Na, ich sehe uns die 18 schon noch von oben testen. 20 gibts erst zu Weihnachten.

ja klar, sowas ist ja kein Geschenk für 'zwischendurch'  Grin

Hl. 3 Könige  30 k

Ostern 60 k

Pfingsten kann ich noch nicht einschätzen  Wink
member
Activity: 196
Merit: 10
Formerly hard working Air Traffic Controller
December 16, 2017, 08:56:08 AM

btw, Bitcoin hat gerade ne Spike auf okcoin im 1min chart rausgeballert, das bedeutet, dass das neue ATH erst mal ne Zeit lang halten wird. (Spikes=Vorläufig kein dauerhaft stabiles Interesse an dieser Preisregion)

Okcoin ist ja eher eine kleine Börse (Volume ca. 250 BTC/24h) und damit kaum systemrelevant, oder?
full member
Activity: 196
Merit: 101
Crypto is the next evolution of mankind
December 16, 2017, 08:54:55 AM
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bitcoin-hessen-hofft-auf-gewinn-durch-verkauf-von-kryptowaehrung-a-1183699.html

""Wir behandeln Bitcoins wie verderbliche Güter und verkaufen sie im Rahmen einer Notveräußerung", sagte Krause."

Soweit ist es schon gekommen bitcoin endlich tot  Grin Grin Grin
newbie
December 16, 2017, 08:41:11 AM
Ich glaube ich sollte meine stop loss nun auf 2/3 jedes noien ATHs nachführen.  Cool

Da wär mir die Gefahr des Ausstoppens zu hoch...
Wir sind hier ja nicht bei irgend Aktie  Wink

Wenn du 2/3 oder moar eines Moves regelmäßig mitmachst, dann gehörst du zu jenen, die nicht mehr arbeiten gayn müssen.  Cool

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 16, 2017, 08:36:57 AM
Ich glaube ich sollte meine stop loss nun auf 2/3 jedes noien ATHs nachführen.  Cool

Da wär mir die Gefahr des Ausstoppens zu hoch...
Wir sind hier ja nicht bei irgend Aktie  Wink
member
Activity: 504
Merit: 32
December 16, 2017, 08:36:16 AM
Jo, das wars dann auch. Nicht, dass ich danach gehandelt hätte bei dem Momentum. Wollts nur erwähnt haben Smiley

newbie
December 16, 2017, 08:34:52 AM
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
December 16, 2017, 08:31:53 AM
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
December 16, 2017, 08:31:12 AM
So, jetzt geht die Jagt der ATHs wieder los Smiley
Finde es auch interessant, wie einen Kurssprünge von 2000$ gar nicht mehr Interessieren.
2015 warum Kurssprünge von 200$ für mich schon ein Horror Roll Eyes
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 16, 2017, 08:24:45 AM
Die Blase scheint gerade zu platzen und endlich dem Kurs freie Bahn zu geben  Grin
member
Activity: 504
Merit: 32
December 16, 2017, 08:20:13 AM
Also noch seh ich da nur einen aufsteigenden Ast. Korrekturpotential

Aufsteigenden Ast Du das nennst? Vertrauen in die Macht des BTC Du haben musst. Widerstand, gebrochen er ist.
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
December 16, 2017, 08:08:28 AM
Also noch seh ich da nur einen aufsteigenden Ast. Korrekturpotential
Jump to: