Wetten ("shorten") sollte darauf definitiv niemand. Sowieso geschieht so ein starker Kursverfall auch nicht in kurzer Zeit.
In dem Beitrag, der hier gerade verlinkt war, wurde das Beispiel Silber angeführt. Das hatte bis Anfang der 80er auch eine Rally hingelegt, um danach 30 Jahre zu fallen.
Nach der letzten Blase hat es 1 1/2 Jahre gedauert, bevor es wieder nach oben ging. Ich rechne jetzt mit einer ähnlichen Konsolidierung. Ist halt die Frage, wie weit der Coin bis dahin noch steigt.
Ich rechne halt in den kommenden Wochen damit. Das bedeutet in keinster Weise, dass es so kommen muss.
Für mich wäre es wesentlich besser, wenn der Kurs die nächsten Monate immer weiter steigen würde, weil die CR bei MtGox dann sehr wahrscheinlich Realität wird. Ich habe den Eindruck, mit jeder Kursbewegung nach oben, verstärken sich die Bemühungen. Wenn wir aber wieder einen Crash mit folgender Baisse bekommen, dann entwickelt sich das vielleicht anders.
Ideal für mich wäre: Der Kurs steigt und steigt bis zur CR. Dann werden die 200K Coins am Markt emittiert und beenden in den Wochen danach die Rally. Ich kaufe mir dann mit meinen Gewinnen meinen Coinstand von vor der Gox-Insolvenz wieder zurück.