Hab ich längst geändert. Keine Ahnung ob es Türken waren, können auch Kurden gewesen sein. Du musst wirklich 10 Sekunden nachdem ich meinen Post abgeschickt hatte auf Antworten geklickt haben. Was daran rassistisch sein soll, keine Ahnung.
In meiner Stadt sind fast 20% Ausländer. Der Anteil an Deutschen mit Migrationshintergrund ist natürlich noch mal deutlich höher. Vom Straßenbild her würde ich sage ein Drittel. Diese Leute reden sehr oft Deutsch miteinander, selbst wenn sie die gleiche Sprache sprechen. Warum? Das darfst Du mich nicht fragen. Türkisch/Deutsch immer munter hin und her. Es ist einfach so. Muss ich die bei Gelegenheit mal fragen. Mein gesprochenes Englisch ist leider so beschissen, dass ich nie einfach so ins Englische fallen könnte und andere Fremdsprachen beherrsche ich leider nicht.
Nein, aber es sind halt Leute die so rein gar nichts mit der Szene zu tun haben. Es war für mich ein Schlüsselerlebnis. Ich bin Samstags oft in diesem Lokal. Und plötzlich unterhält man sich dort über Bitcoin. Dort hätte ich am wenigsten damit gerechnet. Wobei es passt schon, aufgrund der zahllosen Wettbüros in meiner Stadt. Aber trotzdem strange.
Ich vertrete einen gemäßigten Liberalismus. Immerhin vertrete ich Liberalismus und würde mich zum Beispiel niemals für ein Verbot von Kryptowährungen einsetzen. Man muss aber Exzesse vermeiden, denn sonst treten schnell Leute auf, die genau darin die Lösung aller Probleme sehen.