Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1735. (Read 5919804 times)

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 16, 2017, 05:21:37 PM
Mal abgesehen vom latenten Rassismus in Deinem Post:

Hab ich längst geändert. Keine Ahnung ob es Türken waren, können auch Kurden gewesen sein. Du musst wirklich 10 Sekunden nachdem ich meinen Post abgeschickt hatte auf Antworten geklickt haben. Was daran rassistisch sein soll, keine Ahnung.

In meiner Stadt sind fast 20% Ausländer. Der Anteil an Deutschen mit Migrationshintergrund ist natürlich noch mal deutlich höher. Vom Straßenbild her würde ich sage ein Drittel. Diese Leute reden sehr oft Deutsch miteinander, selbst wenn sie die gleiche Sprache sprechen. Warum? Das darfst Du mich nicht fragen. Türkisch/Deutsch immer munter hin und her. Es ist einfach so. Muss ich die bei Gelegenheit mal fragen. Mein gesprochenes Englisch ist leider so beschissen, dass ich nie einfach so ins Englische fallen könnte und andere Fremdsprachen beherrsche ich leider nicht.

Dass Türken nicht in Bitcoins investieren dürfen oder aufhören müssen zu wetten?

Nein, aber es sind halt Leute die so rein gar nichts mit der Szene zu tun haben. Es war für mich ein Schlüsselerlebnis. Ich bin Samstags oft in diesem Lokal. Und plötzlich unterhält man sich dort über Bitcoin. Dort hätte ich am wenigsten damit gerechnet. Wobei es passt schon, aufgrund der zahllosen Wettbüros in meiner Stadt. Aber trotzdem strange.

Welche Art von "Liberalismus" predigst Du eigentlich so, wenn Du nicht im Forum aufläufst? Irgendwie könnte ich mir Dich besser als Parteisekretär in Bautzen Anfang der 80er vorstellen. Die wollten ihre dämliche Bevölkerung auch nur vor den Exzessen des Kapitalismus bewahren (oder im Zweifel in den Knast stecken).

Ich vertrete einen gemäßigten Liberalismus. Immerhin vertrete ich Liberalismus und würde mich zum Beispiel niemals für ein Verbot von Kryptowährungen einsetzen. Man muss aber Exzesse vermeiden, denn sonst treten schnell Leute auf, die genau darin die Lösung aller Probleme sehen.
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
December 16, 2017, 04:58:21 PM
Fragt sich ob in der EU nicht erst noch die italienischen Banken platzen und so die gesammelten EU Behörden mit Rettungsaktionen (nämlich die, ihren eigenen Arsch zu retten) beschäftigen.

Ich Frage mich ja immer noch, warum die Leute nicht ihr Geld dort rausziehen, wenn sich die nächste Krise bereits deutlich abzeichnet. Die Griechen scheinen ja in der breiten Masse auch nichts aus den Vorgängen der letzten Jahre gelernt zu haben, obwohl sie persönlich betroffen waren.

Egal. Die Behörden werden bald grössere Probleme haben, als sich mit der Nische Bitcoin zu beschäftigen. Ich bin jedenfalls bereit, was auch immer passieren wird.
legendary
December 16, 2017, 04:47:03 PM
Leute die auf Pump kaufen sind doch selbst schuld, genauso wie mit einem zu großem Hebel rum spieln selbst schuld. Ist daran der Bitcoin schuld ?

Wenn unter Deinen Füßen eine Bombe hochgeht, ist es in dem Moment ziemlich egal wer daran "schuld" ist. Wenn Bitcoin verboten wird, weil er unter Anlegern ein Chaos angerichtet hat, dann blicken wir alle in die Röhre. Unsere Coins können wir dann nämlich legal nicht mehr verkaufen oder gar Handel damit treiben.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
December 16, 2017, 04:44:46 PM
Nein, ich rede jetzt wirklich davon, dass Leute auf Pump einsteigen.

Alles schon erlebt hier. Zigfach. Seit Jahren. Muss jeder selbst wissen, ob er das sinnvoll findet.

Heute das Erlebnis mit den Türken, die in gebrochenen Deutsch und ohne jede Sachkenntnis sich darüber unterhielten wie sie jetzt noch einsteigen können. Die anatolische Wettmafia hat da natürlich längst Angebote für.

Mal abgesehen vom latenten Rassismus in Deinem Post: Ich komme aus einer Stadt mit einem türkischstämmigen Bevölkerungsanteil ~ 10 % und hab' noch nie Türken miteinander in gebrochenem Deutsch mit der "anatolischen Wettmafia" reden hören, die sprechen üblicherweise türkisch. Keine Ahnung, warum Du so einen Kappes erzähltst und was Du uns damit sagen willst? Dass Türken nicht in Bitcoins investieren dürfen oder aufhören müssen zu wetten? Oder erstmal lernen sollten, richtig deutsch zu sprechen, bevor sie sich in Deiner Gegenwart über Bitcoins unterhalten?

Das kann locker noch zwei Jahre so weitergehen bis der Kurs wirklich bei 100.000 oder vielleicht noch wesentlich höher steht. Aber knallen tut es natürlich irgendwann. Hedgefonds und andere professionelle Anleger haben ihre Positionen natürlich abgesichert. Die Bitcoiner hoffentlich auch. Aber der Rest, der fällt bei sowas hart auf die Schnauze.

Welche Art von "Liberalismus" predigst Du eigentlich so, wenn Du nicht im Forum aufläufst? Irgendwie könnte ich mir Dich besser als Parteisekretär in Bautzen Anfang der 80er vorstellen. Die wollten ihre dämliche Bevölkerung auch nur vor den Exzessen des Kapitalismus bewahren (oder im Zweifel in den Knast stecken).
hero member
Activity: 700
Merit: 501
December 16, 2017, 04:44:12 PM
naja, es kann auch abwärts gehen, wenn paar Wale massiv auscashen?

nö, BTC ist anders Wink
full member
Activity: 129
Merit: 101
December 16, 2017, 04:38:11 PM
Leute die auf Pump kaufen sind doch selbst schuld, genauso wie mit einem zu großem Hebel rum spieln selbst schuld. Ist daran der Bitcoin schuld ?

Ich ordne das unter natürliche Selektion ein, ist in der Natur auch nicht anders  Cheesy Cheesy
Bnu
full member
Activity: 212
Merit: 100
December 16, 2017, 04:33:13 PM
naja, es kann auch abwärts gehen, wenn paar Wale massiv auscashen?
legendary
December 16, 2017, 04:27:43 PM
Da steigt jetzt Hinz und Kunz ein. Und wenn das platzt, dann hat Bitcoin die schlechteste Presse, die ihr euch vorstellen könnt. Da werden Leute Haus und Hof verlieren. Das gibt Geschichten.
Die schlechteste Presse hatte Bitcoin bislang, als jeder Horst eingestiegen war und seine Kohle bei Gox verzockt hat. Grin

Ich glaube bei meinen Auftritten ist Bitcoin bisher ganz gut weggekommen, weil es mir letztlich ja auch nicht nur ums Geld geht und ich faktisch nichts verloren habe. Meinen Euro-Einsatz hatte ich bei Gox vor der Pleite natürlich längst abgezogen gehabt. Hatte unabsichtlich sogar noch einen kleinen Gewinn gemacht. Wäre mein Einsatz weggewesen, hätte ich auch das problemlos verschmerzen können.

Nein, ich rede jetzt wirklich davon, dass Leute auf Pump einsteigen. Heute das Erlebnis mit den Migrationshintergründigen, die in gebrochenen Deutsch und ohne jede Sachkenntnis sich darüber unterhielten wie sie jetzt noch einsteigen können. Die anatolische Wettmafia hat da natürlich längst Angebote für.

Das kann locker noch zwei Jahre so weitergehen bis der Kurs wirklich bei 100.000 oder vielleicht noch wesentlich höher steht. Aber knallen tut es natürlich irgendwann. Hedgefonds und andere professionelle Anleger haben ihre Positionen natürlich abgesichert. Die Bitcoiner hoffentlich auch. Aber der Rest, der fällt bei sowas hart auf die Schnauze.

Aber ich sehe es inzwischen wie Xtral. Das ist wahrscheinlich erst der Anfang der Blase.
Bnu
full member
Activity: 212
Merit: 100
December 16, 2017, 04:23:08 PM
Aber verdammt ruhig hier Huh Alle auf dem Weg zum Mond, oder am Rasen mähen, oder Party Hard, oder...oder einfach nur Sprachlos?

war bißchen Dachboden ausbauen, kann mir keine Handwerker leisten :-)

und jetzt mal losziehen #saturdaynight
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
December 16, 2017, 04:12:23 PM
Da steigt jetzt Hinz und Kunz ein. Und wenn das platzt, dann hat Bitcoin die schlechteste Presse, die ihr euch vorstellen könnt. Da werden Leute Haus und Hof verlieren. Das gibt Geschichten.
Die schlechteste Presse hatte Bitcoin bislang, als jeder Horst eingestiegen war und seine Kohle bei Gox verzockt hat. Grin
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
December 16, 2017, 04:09:09 PM
Aber verdammt ruhig hier Huh Alle auf dem Weg zum Mond, oder am Rasen mähen, oder Party Hard, oder...oder einfach nur Sprachlos?

Ich mäh grad sprachlos den Rasen... nakig... sturzbesoffen  Grin

hier is grad Pardey harrrt...

full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
December 16, 2017, 04:05:07 PM

Schnall dir einfach ne Licherkette drum, ab ins Netz, sponsored by BTC drüber, ferdisch!  Grin

...

Achso ebenfalls, Prost! Komm mir schon vor als hätte ich dieses 4Mal Silvester gefeiert, aber wer weiß was nächste Woche ist. ...
sr. member
Activity: 398
Merit: 250
Hodl till the end :)
December 16, 2017, 04:02:54 PM
Julian Hosp: 3 wenig bekannte Gründe warum dies erst der Anfang des Krypto Booms ist!

https://www.youtube.com/watch?v=AWXG5nMATWw
member
Activity: 238
Merit: 33
December 16, 2017, 04:02:05 PM

Wahrscheinlich weil BTC Bullrun einfach normal geworden ist Grin Seit die zehntausend u$dollar grenze geknackt ist wunderts die leute einfach nichts mehr. Die die BTC haben freuts, die anderen bereuen es nur noch Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 16, 2017, 04:01:37 PM

So what? Internetunternehmen wurden auch nicht verboten... Und sogar an Tulpen können sich die Menschen wieder erfreuen  Wink
legendary
December 16, 2017, 03:55:55 PM
legendary
Activity: 3626
Merit: 2618
Wheel of Whales 🐳
December 16, 2017, 03:39:10 PM
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
December 16, 2017, 03:32:29 PM
Heut wieder massiv Gewinn eingefahren mit meinen paar Alts, dachte das ich nächsten Sommer erst wieder feiern kann  Tongue ... und der Bitcoinkurs steigt und steigt und die Leute kaufen auf $19k ... das ist ja alles nur noch dermaßen UNKLAR  Grin isch komm gar nicht mehr klar.  Cheesy

Gott, was fahren denn die Leute ein die hier gar nicht permanent auscashen wie ich, die müssen doch schon besinnungslos sein bei den ganzen Mrd.  Cool Langsam begreift man wie viel Geld überhaupt im Umlauf ist.
member
Activity: 238
Merit: 33
December 16, 2017, 03:15:33 PM
Kraken ATH 16000€ Shocked WO soll das ganze noch enden Grin Ich denke bis ende jahr liegen noch 20000€ locker drinn! 2018 Wird das krypto jahr schlechthin Grin
newbie
Activity: 72
Merit: 0
December 16, 2017, 01:47:43 PM
20.000!!!

(auf Cex.io Source Grin)

Komisch, dass GDAX jetzt nur noch 200 USD über den Leitbörsen liegt, sind wohl vorsichtiger geworden. Ihr ATH haben sie immer noch nicht eingeholt. Aber sie arbeiten dran, genauso wie die Koreaner.

PS: Könnte mir gut vorstellen, dass die 20K heute auch von den Leitbörsen getestet werden. Wenn sie fallen, geht es imho bis $26.666.

Warum ist der Kurs bei Cex.io eigentlich immer soviel hoeher als bei den anderen Exchanges??

CEX.IO Kurs ist für mich kein Kriterium, die kassieren wohl fett beim Kauf  (7%)

http://bitzoom.de/gebuehren-der-grossten-bitcoin-handelsplatzen-borse-markt-fees/

und irgendwie (Halbwissen, ich hatte da vor Jahren nur gemined, bisher nichts getradet) bekommt man USDT oder sonstwas dort nicht weg (oder doch?) Dann würden ja alle fett arbitragieren..

Danke! Krass 7%, die müssen ja ordentlich Kohle scheffeln.
Jump to: