Ich hatte knapp 18.000 erst für Anfang Januar erwartet und ca. 28.000 für Ende März.....aber evt. erleben wir ja noch eine heftige Dnamik
Du gehst also davon aus, dass es jetzt immer weiter ansteigt? Das wäre entweder ungewöhnlich oder der Absturz danach wäre brutal. Bis jetzt ist der Bitcoin immer wieder zu längerfristigsten ATHs zurückkehrt. Im April 2013 zum ATH von 2011. Und nach der Blase Ende 2013 ging es schließlich wieder runter bis in den Bereich des April ATHs.
Kann natürlich gut sein, dass es diesmal anders läuft. Bitcoin hätte dann aber in relativ kurzer Zeit sehr große Regionen sehr schnell übersprungen. Einen Crash wie wir ihn nach den letzten Blasen hatten, würde dagegen bedeuten, dass wir langsam wieder bis $1000 runter gehen, bevor wir wieder zur nächsten Blase ansetzen. Das muss man sich mal klar machen.
Heute war der Hessische Rundfunk wegen Bitcoin bei mir. Beitrag kommt vielleicht nachher in den Tagesthemen. Ich frage mich, welche Kreise das inzwischen gezogen hat. Alle sprechen einen darauf an. Wenn das jetzt so weiter geht, dann könnte Bitcoin am Schluss wie die T-Aktie enden. Eine Blase, die über mehre Monate läuft, dass schafft am Ende vielleicht zu viele enttäuschte Investoren.
Ein alternatives Szenario wäre, dass es jetzt keine fundamentale Korrektur wie früher mehr gibt. Fundamental bedeutet für mich nicht 20%, sonder 60% - 80%. Und wenn wir wirklich wieder auf das 2013er ATH zurückfallen würden, dann wäre das schon zum jetzigen Zeitpunkt ein Rückgang von >90%. Und so eine Entwicklung läuft dann auch über einen sehr langen Zeitraum. Da geben die meisten auf.
Du denkst also Short wäre die bessere Wahl? Weil diese Frage stellen sich hier bestimmt alle jeden Tag. Bin seit unter 300€ dabei.
Gruß
Das macht er seit Wochen und Monaten
btw. neues ATH
Soll aber nicht heißen, dass es nie runter gehen kann