Technisch gesehen gibt es überhaupt keinen Einfluss auf den Bitcoin Kurs, da die Futures nicht mit einer Lieferpflicht verbunden sind. D.h. es können Billiarden an Bitcoin Futures verschoben werden - trotzdem wechselt kein einziger Satoshi den Besitzer. Es fliesst bei diesen Futures nur Giralgeld, sonst nichts.
Da die Leute an den (Future und Bitcoin) Börsen nicht verstehen was sie da handeln und nicht die geringste Ahnung von den Grundlagen der genutzten Instrumente haben, könnte es lediglich zu psychologischen (besser -patischen, weil logisch ist da nichts ) Effekten kommen.
Es kann sich also praktisch um eine reine Wette handeln, die ausschließlich in Fiat abgerechnet wird (Vorausgesetzt, die Teilnehmer beeinflussen den Marktpreis nicht zu ihren Gunsten). Habe ich verstanden, kann ich mir vorstellen.
versprichnix
Genau darauf wollte ich doch hinaus.
Meine nächste Frage an dich wäre gewesen. Wer kauft denn die Bitcoin. Bis du überhaupt endlich verstehst was das Thema war.
Deine Beleidigung mit "Deppen" habe ich einfach übergangen.
Aber als du in dieser arroganten Art das Gespräch abgebrochen hast. Konnte ich dir auch nicht mehr weiter helfen.
Es könnte eine Psychologische Beeinflussung des Marktes geben. Aber in wie weit sich das Auswirkt?
sofu gibt manchmal Bescheid wenn übermäßig echte Ausleihungen für Hebeltrading getätigt werden. Aber man soll wohl nicht so genau abschätzen können in welche Richtung es dann geht.
Aber davon habe ich kaum Ahnung. Das schienst du dich ja besser auszukennen.