Vielleicht können die Chart-Experten mir mal was erklären: Wenn ich bei tradingview einen MACD (12,26,close,9) nutze, dann verstehe ich nicht warum der unterschiedlich "läuft" je nach dem ob ich eine 30 Minuten oder 1 Stunden Chart einstelle. Als Beispiel ist die MACD Linie im 30 Minuten Chart unter der Signal Linie und im 1 Stunden Chart ist er schon drüber.
Mir wird das nicht klar, weil ich das immer so verstehe das der MACD den Durchschnitt der letzten 12 bzw. 26 Tage abbildet - oder habe ich da einen Denkfehler?
Bezieht sich auf die Anzahl der Kerzen.
Edit: Du hast bestimmt das bei Wiki gelesen. Beachte das dort steht „...Wochenchart.“
Appel verwendete als Standardeinstellung (12 Tage/26 T/9 T) für den kürzeren/längeren gleitenden Durchschnitt/gleitenden Durchschnitt der Signallinie im Wochenchart, da dies zu seiner Beobachtung der Marktzyklen passte. Ursprünglich setzte er auch unterschiedliche Parameter für Kaufs- und Verkaufssignale ein. Für letztere wählte er längere Periodeneinstellungen. Die genannten Parameter haben sich jedoch als einzige Standardwerte gehalten
Bedeutet dann auch unterschiedlich Kerzenausprägungen bedingt durch unterschiedliche Zeitintervalle = unterschiedliche Durchschnitte.