Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1948. (Read 5918361 times)

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
October 11, 2017, 01:49:25 AM

Da tippe ich mal auf den Präsidenten. Wobei Aussagen von Politikern ja immer mit Vorsicht zu geniessen sind. Man bedenke aber, dass der Mann sich mit VB getroffen hat, und sicherlich auch ein Interesse daran hat das Dollarmonopol zu brechen. Zudem haben die Russen nicht soviele Dollar angehäuft wie die Chinesen, eher Gold.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
legendary
October 10, 2017, 11:51:42 PM
Hmm ... kneim versuche ich zu ignorieren so gut es geht.

Selbst wenn an dem Gefasel was dran wäre, was ich bezweifel, dann kann man das auch anders kommunizieren, und zwar so, dass es jeder versteht.

Polemik ist ok, aber wenn es dann ins Esoterische geht, da schwillt mir der Kamm. Es geht nämlich auch ohne, objektiv uns sachlich. Alles Überflüssige dient schlicht zur Verhüllung und ist Augenwischerei und Wichtigtuerei.

Wenn in einer wissenschaftlichen Untersuchung Affen langfristig besser sind als Finanz-Experten, dann darf man sich darüber Gedanken machen. Insbesonders, wenn diese Finanz-Experten Millionen im Jahr verdienen, während den Affen der Urwald zerstört wird. Du darfst frei entscheiden, ob ich der Esoteriker bin, oder die Leiter der wissenschaftlichen Untersuchung. Mich zeichnet allein Logik aus, und sonst nichts. Logik scheint die Stärke der Menschen zu sein, wenn man es denn nutzt.

Du bist ein Nichts (wie alle anderen Menschen auch), aber das wirst du erst bemerken, wenn es zu spät ist.

Du bist ein Schwafelheini sondergleichen. Bist doch selbst ein "Finanz-Experte", oder warum versuchst Du andere auf den "rechten Pfad" zu führen? Um sie zu erretten? Und Logik zeichnet Dich schon mal gar nicht aus, ansonsten würdest Du nicht versuchen Dein Geschwurbel esoterisch aufzupeppen. Nur weil Du unter anderem gesellschaftliche Missstände anprangerst bist Du noch lange nicht der Messias. Deine Aussage liesse sich nämlich auf: "Finanzexperten schneiden nicht besser als Würfeln ab" einstampfen. Dazu noch der Link zur entsprechenden Veröffentlichung, und damit wäre das Thema gegessen. Sowas gibt Dir aber offensichtlich nicht die Aura des Heiligen, darum noch dieser geheimnisvolle Satz zum Schluss. Denn nur Du kennst die Wahrheit. Dabei stimmen Deine Aussagen nicht mal, denn "Finanzexperten" mit Insiderinformationen oder genug Kapital schlagen jeden Affen, Würfel oder kneim.

Ausserdem scheint es sich bei der Mär der dartwerfenden Affen um einen statistischen Effekt, hervorgerufen durch kleinere Unternehmen, zu handeln:

https://www.forbes.com/sites/rickferri/2012/12/20/any-monkey-can-beat-the-market/

Der Witz dabei, dadurch, dass die 100x 30 Unternehmen ziehen (über mit den Augen verbundene, Dart werfende Affen, welche natürlich grösstenteils kleine Unternehmen treffen), und gucken wie diese über die Jahre performen, haben sie genau diesen Effekt nachgewiesen. Diese Methode der Statistik nennt sich Bootstrapping, ist wohlbekannt und wird angewandt wenn die zugrundeliegende Verteilung nicht bekannt ist.

Also hirnlose Lemminge, folgt weiter eurem Guru und stürzt euch in die Tiefe.
newbie
Activity: 36
Merit: 0
October 10, 2017, 04:24:48 PM
Das hast du schön gesagt, kneim. Wobei das mit dem Nichts in meinen Augen nicht so richtig ist, schließlich ist man nicht nichts, sondern ein Mensch. Am Ende bleibt nur das Glück, wenn man mehr vom abstrakten Reichtum in Händen hält am Ende.

Edit: Der letzte Satz bezieht sich natürlich auf das Handeln mit Coins!
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
October 10, 2017, 04:17:23 PM

Selbst wenn an dem Gefasel was dran wäre, was ich bezweifel, dann kann man das auch anders kommunizieren, und zwar so, dass es jeder versteht.

Polemik ist ok, aber wenn es dann ins Esoterische geht, da schwillt mir der Kamm. Es geht nämlich auch ohne, objektiv uns sachlich. Alles Überflüssige dient schlicht zur Verhüllung und ist Augenwischerei und Wichtigtuerei.

Wenn in einer wissenschaftlichen Untersuchung Affen langfristig besser sind als Finanz-Experten, dann darf man sich darüber Gedanken machen. Insbesonders, wenn diese Finanz-Experten Millionen im Jahr verdienen, während den Affen der Urwald zerstört wird. Du darfst frei entscheiden, ob ich der Esoteriker bin, oder die Leiter der wissenschaftlichen Untersuchung. Mich zeichnet allein Logik aus, und sonst nichts. Logik scheint die Stärke der Menschen zu sein, wenn man es denn nutzt.

Du bist ein Nichts (wie alle anderen Menschen auch), aber das wirst du erst bemerken, wenn es zu spät ist.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
October 10, 2017, 02:21:02 PM
Der Anstieg wurde gestoppt.
Fallschirme bereitlegen...ich verzichte auf meinen!

Alts sind auch wieder grün?
Was geht ab?
Dreht Putin oder Kim Jong-Un an den Stellschrauben?

legendary
October 10, 2017, 02:17:15 PM
Also wenn der aktuelle Anstieg wirklich nur an den kommenden Forks liegen sollte, dann steht uns wirklich noch ein weiterer (kurzfristiger) grosser Anstieg ins Haus.

Alternative Erklärung: Oder aber der Kollege hat mit seiner Einschätzung (Artikel irgendwo im Internet), dass 80% der Coins ja schon weg sind und somit ein weiterer (langfristiger) grosser Anstieg ins Haus steht, den FOMO-Nerv der Börsenfuzis getroffen hat.

CCMF  Tongue
full member
Activity: 286
Merit: 115
October 10, 2017, 01:36:35 PM
Ich mach mir langsam Sorgen über den Kursverlauf. Daher sei mir eine Frage erlaubt. Welcher gute Altcoin läuft genau gegensätzlich zum Btc im Bezug auf Dump und Pump. Ausserdem würde ich gerne eure Meinung über die Tauschoption bei coinomi erfahren. Ist das ähnlich wie bei den Börsen oder fressen die geforderten Margen so einiges zuviel weg?
legendary
October 10, 2017, 01:24:51 PM
Sind doch grad gute Einstiegskurse, weiß garnich, was Ihr habt.  Cool
jaja...vom Mond aus betrachtet ist alles klein und unbedeutend...

Auf jedem Fall mal wieder eine bedeutende Charakterprüfung.
Ich hatte mich gerade verklickt, und viel mehr verkauft als geplant, da rennt der Kurs quasi einfach davon
Quasi zeitgleich - noch während ich den Rückkauf angesetzt habe.
Aber Kostolany sagt ja  man solle die letzten 10% den Dummen überlassen
nur dumm dass ich mir selber jetzt so dumm vorkomme und nichts von den 10% habe  Angry
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
October 10, 2017, 01:19:05 PM
Sind doch grad gute Einstiegskurse, weiß garnich, was Ihr habt.  Cool
legendary
October 10, 2017, 01:18:17 PM
Einstiegskurse gab's die letzten 8 Jahre... irgendwann muss ja mal Schluss sein  Grin
kneim hat recht...    Sad
legendary
notorious shrimp!
October 10, 2017, 01:14:26 PM
Einstiegskurse gab's die letzten 8 Jahre... irgendwann muss ja mal Schluss sein  Grin
legendary
October 10, 2017, 01:12:35 PM
Hat mal wieder jemand den Aufzugknopf gedrückt...wo soll das nur enden?
Möchte da jemand das Medienecho das ein ATH hätte als Turbo-boost anzapfen?

Putin mach was!
Stoppe diesen Wahnsinn!
Sorge dafür dass ein Crash uns allen Einstiegskurse bescheret!
full member
Activity: 209
Merit: 102
October 10, 2017, 12:42:36 PM
Als ich das mit den Russen gelesen hatte dachte ich schon: "Wieder so eine Geschichte wie mit den Chinesen". Aber so richtig hat sich es sich ja nicht bemerkbar gemacht.
OK, vielleicht habe ich den 600 USD Rutsch übersehen - aber ich kann mir noch soviel Mühe geben - ich sehe den nicht ...
legendary
notorious shrimp!
October 10, 2017, 11:16:24 AM
Was für ein Kindergarten! Roll Eyes Ich dachte, hier geht's um den Kursverlauf.

verläuft... gäääähn  Roll Eyes

21M
sr. member
Activity: 451
Merit: 257
Mr. BTC
October 10, 2017, 10:44:35 AM
Was für ein Kindergarten! Roll Eyes Ich dachte, hier geht's um den Kursverlauf.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
October 10, 2017, 09:12:26 AM

muss kneim mal in Schutz nehmen... das hat er oft hier getan... und auch auf priv. Anfrage ausführlich seine Strategie erklärt....
Reballancing 100% eignetlich ganz einfach... wenn man es schafft seine Emotionen raus zu lassen und nicht schnell reich werden will :-)

Für Rebalancing  braucht man aber das Geschwafel von Kneim nicht, da reicht das Stichwort, den Rest kann man sich aus dem Internet besorgen. Oder ist das für Generation Fakebook, Gezwitscher und Co. schon zuviel Aufwand?

sorry für ot, aber kneim erinnert mich gerade an den Typen aus 2012. Ihr wisst schon, der da auf dem Berg steht und zu seinen Zuhörern in aller welt über Funk spricht
legendary
notorious shrimp!
October 10, 2017, 09:05:11 AM
was ist denn mit dir los... so kenn' ich dich ja gar nicht...  Shocked

legendary
October 10, 2017, 09:02:57 AM

muss kneim mal in Schutz nehmen... das hat er oft hier getan... und auch auf priv. Anfrage ausführlich seine Strategie erklärt....
Reballancing 100% eignetlich ganz einfach... wenn man es schafft seine Emotionen raus zu lassen und nicht schnell reich werden will :-)

Für Rebalancing  braucht man aber das Geschwafel von Kneim nicht, da reicht das Stichwort, den Rest kann man sich aus dem Internet besorgen. Oder ist das für Generation Fakebook, Gezwitscher und Co. schon zuviel Aufwand?
Jump to: