Hmm ... kneim versuche ich zu ignorieren so gut es geht.
Selbst wenn an dem Gefasel was dran wäre, was ich bezweifel, dann kann man das auch anders kommunizieren, und zwar so, dass es jeder versteht.
Polemik ist ok, aber wenn es dann ins Esoterische geht, da schwillt mir der Kamm. Es geht nämlich auch ohne, objektiv uns sachlich. Alles Überflüssige dient schlicht zur Verhüllung und ist Augenwischerei und Wichtigtuerei.
Wenn in einer wissenschaftlichen Untersuchung Affen langfristig besser sind als Finanz-Experten, dann darf man sich darüber Gedanken machen. Insbesonders, wenn diese Finanz-Experten Millionen im Jahr verdienen, während den Affen der Urwald zerstört wird. Du darfst frei entscheiden, ob ich der Esoteriker bin, oder die Leiter der wissenschaftlichen Untersuchung. Mich zeichnet allein Logik aus, und sonst nichts. Logik scheint die Stärke der Menschen zu sein, wenn man es denn nutzt.
Du bist ein Nichts (wie alle anderen Menschen auch), aber das wirst du erst bemerken, wenn es zu spät ist.
Du bist ein Schwafelheini sondergleichen. Bist doch selbst ein "Finanz-Experte", oder warum versuchst Du andere auf den "rechten Pfad" zu führen? Um sie zu erretten? Und Logik zeichnet Dich schon mal gar nicht aus, ansonsten würdest Du nicht versuchen Dein Geschwurbel esoterisch aufzupeppen. Nur weil Du unter anderem gesellschaftliche Missstände anprangerst bist Du noch lange nicht der Messias. Deine Aussage liesse sich nämlich auf: "Finanzexperten schneiden nicht besser als Würfeln ab" einstampfen. Dazu noch der Link zur entsprechenden Veröffentlichung, und damit wäre das Thema gegessen. Sowas gibt Dir aber offensichtlich nicht die Aura des Heiligen, darum noch dieser geheimnisvolle Satz zum Schluss. Denn nur Du kennst die Wahrheit. Dabei stimmen Deine Aussagen nicht mal, denn "Finanzexperten" mit Insiderinformationen oder genug Kapital schlagen jeden Affen, Würfel oder kneim.
Ausserdem scheint es sich bei der Mär der dartwerfenden Affen um einen statistischen Effekt, hervorgerufen durch kleinere Unternehmen, zu handeln:
https://www.forbes.com/sites/rickferri/2012/12/20/any-monkey-can-beat-the-market/Der Witz dabei, dadurch, dass die 100x 30 Unternehmen ziehen (über mit den Augen verbundene, Dart werfende Affen, welche natürlich grösstenteils kleine Unternehmen treffen), und gucken wie diese über die Jahre performen, haben sie genau diesen Effekt nachgewiesen. Diese Methode der Statistik nennt sich Bootstrapping, ist wohlbekannt und wird angewandt wenn die zugrundeliegende Verteilung nicht bekannt ist.
Also hirnlose Lemminge, folgt weiter eurem Guru und stürzt euch in die Tiefe.