Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1977. (Read 5918058 times)

hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
September 20, 2017, 05:22:17 AM
Aber zeigt nich sogar schon dein Bildchen das wir daran abgeprallt sind?
Natürlich, aber es kann eben auch so kommen :

Von hier :
http://www.bullchart.de/ta/formationen/index7.php

Könnte passen- Jetzt wird der Doppelboden gebaut. 2800-3000 könnte nochmal getestet werden - sage mal 24. Sep rum...
sr. member
Activity: 431
Merit: 251
September 20, 2017, 03:52:34 AM
Aber ich finde auch, dass es immer mehr negative Meldungen werden. Ich denke das wird die Anspannung erhöhen und vielleicht löst dann demnächst mal wieder jemand eine Talfahrt aus.
Ich kann mir im Moment irgendwie kein "mooning" vorstellen.

Wichtig dabei ist eiglt. zu beachten, dass der Kurs meistens den Meldungen voraus ist.
Das heißt, wenn die letzte wirklich negative Meldung draußen ist, sollte er schon wieder steigen, wie wir auch schön am Höhepunkt des China Chaos gesehen haben.

Andersrum, wenn nur noch positive News kommen, kommt bald der nächste Downswing...

Deshalb funktioniert eigtl. auch so oft, buy the bad news, sell the good news. Auch wenn es für den normalen Menschen erstmal total irrsinnig klingt. Aber gerade in so einem Markt von lauter Insidern, funktioniert das nunmal so.

Ich sehe es gerade eher so.
Die schlechten Nachrichten sind draußen, der China "Fud" ist so gut wie vorrüber. Am Tiefpunkt sind wir extrem abgreprallt mit einer 4h Candle wie noch nie zuvor. Dadurch konnten viele Shorter noch gar nicht ihre Position schließen.
Auf Bitfinex haben wir so viele Shorts wie noch nie. Die werden noch weiter gefüttert und die "Downtrendlinie" wird hart verteidigt werden.
Alllerdings kann der Bulltrend nicht aufgehalten werden und ich sehe keinen Grund warum man nochmal auf 3200 oder sogar 3000 gehen sollte nur damit die Shorts eine Chance haben. Wer soll denn nun noch verkaufen, nachdem schon alle verkauft haben die wollten ?

Ich denke eher, dass die Downtrendlinie in den nächsten Tagen/Stunden gebrochen wird.
In China ist es auch wahrscheinlicher, dass nun mal eine gute Nachricht kommt wie eine schlechte. Dann werden die ganzen Shorts gesqueezed und wir sehen ein neues ATH.
Das Segwit2x "Drama" könnte noch für Bewegungen sorgen, allerdings denke ich da eher an BTC/BCH Bewegungen.

EDIT:

habe gerade gelesen, dass viele Shorts bei Bitfinex evtl. China BTC Käufer sein könnten die nicht so schnell das Geld transferieren können. Dadurch könnte das Bild natürlich verzerrt sein und diese sind vom Prinzip gar keine Shorter, was natürlich die Motivation für den Preis weiter hoch zu gehen verringern sollte.
member
Activity: 105
Merit: 10
September 20, 2017, 02:29:14 AM
Natürlich, aber es kann eben auch so kommen :

Von hier :
http://www.bullchart.de/ta/formationen/index7.php
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
September 20, 2017, 02:24:19 AM
member
Activity: 105
Merit: 10
September 20, 2017, 02:21:31 AM
Kreuzwiderstand, könnte bei Durchbruch wieder schlagartig steigen.
sr. member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
September 20, 2017, 02:18:08 AM
Naja, da muss mam differenzieren:

orf.at ist quasi ein manifest des schwindenden qualitätsjournalismus.
Daher muss man die Meldungen immer vorsichtig lesen...

Erst mal zu der Reichweite des Radiosenders Ö1:
Das Programm von Ö1 besteht aus Musik aller Kategorien, Nachrichtensendungen (mehrere ausführliche Journale täglich) sowie Wortbeiträgen und Bildungsprogrammen (das „Radiokolleg“), Hörspielen, Kabarettsendungen etc. Die Reichweite von Ö1 liegt laut Radiotest bei 650.000 Hörern täglich, beziehungsweise neun Prozent, sein Marktanteil bei fünf Prozent. Diese ungewöhnlich große Differenz ergibt sich aus der Tatsache, dass viele Hörer nur die Nachrichtensendungen von Ö1 einschalten – damit werden sie in der Reichweitenmessung zwar als Hörer erfasst, der Marktanteil eines Senders wird allerdings auch nach der Hördauer berechnet – und liegt daher bei Ö1 entsprechend niedriger.

Ö1 wird nach meiner Erfahrung (als Ösi) vor allem von älteren Menschen und im ländlichen Bereich gehört.

Dann, wie üblich, unterscheidet sich die Aussage der Schlagzeile vom Inhalt:
"FMA warnt vor Bitcoin" vs. "Ettls Privatmeinung über Cryptowährungen WIE Bitcoin".

Erkenne den Unterschied Wink
Leider ist dieser den wenigsten Hörern/Lesern des österreichischen Rundfunkprogramms bewusst.
FUD erhöht eben Einschaltquoten, wertfreier Qualitätsjournalismus stirbt leider aus, ein Umstand den vor allem viele der älteren Journalisten beklagen.

Edit:
Zum Kurs: Seitwärts ist auch eine Bewegung Smiley
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
September 20, 2017, 12:49:52 AM
Ich könnte sogar jetzt mit Euch eine Wette eingehen, dass wir in kurzem ein neues ATH sehen

Bin ich ganz bei Dir. Denke aber eher spät Nov / mitte Dez.  Aktuell brauchen wir Momentum um die wichtige Fibs zu knacken. Das kann in Crypto natürlich schnell gehen.

Genau deswegen bin ich auch nur mit 50% raus  Cool
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
September 20, 2017, 12:05:45 AM
Ja, da können wir hier in Österreich auch ein Lied singen, wir durften die Hypo Alpe Adria mit zig Steuermilliarden retten. Mit meinem Anteil hätte ich da ein sehr hübsches Coin-Portfolio zusammenstellen können ...  Angry

Ach, die Deutschen Bürger haben da auch so ihr Packerl zum tragen, aber ich dir stimme dir zu, mir geht diese ZinsesZinsPolitik gewaltig auf den Keks  Shocked Angry Sad
full member
Activity: 386
Merit: 178
September 19, 2017, 11:44:05 PM
Auch Ettl vergleicht wie kürzlich schon JPMorgan-Chef Jamie Dimon den Hype um Bitcoin ….
Hm, vielleicht will er ja auch für sich einfach mal eine neue Einstiegsmöglichkeit kreieren. Bei JPMorgan hat das ja prima geklappt, auch wenn nicht er sondern die Chinesen den ausschlaggebenden Grund gegeben haben.

…aber hauptsache auf die Cryptowährungen draufhauen.
Ist doch gut. Solange die ganzen Typen davor warnen, haben wir noch keine Blase. Erst wenn die Banken (und Analysten) offen und aktiv zu Bitcoin raten, sollte davon ausgehen, dass ein längerer Kursrückgang (oder Totalcrash) bevorsteht. Ist genau wie bei den Aktien.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
September 19, 2017, 05:15:59 PM
Aber ich finde auch, dass es immer mehr negative Meldungen werden. Ich denke das wird die Anspannung erhöhen und vielleicht löst dann demnächst mal wieder jemand eine Talfahrt aus.
Ich kann mir im Moment irgendwie kein "mooning" vorstellen.
newbie
Activity: 2
Merit: 0
September 19, 2017, 04:47:56 PM
Ja, da können wir hier in Österreich auch ein Lied singen, wir durften die Hypo Alpe Adria mit zig Steuermilliarden retten. Mit meinem Anteil hätte ich da ein sehr hübsches Coin-Portfolio zusammenstellen können ...  Angry
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
September 19, 2017, 04:33:30 PM
FMA warnt vor Bitcoin

FMA-Vorstand Helmut Ettl warnt vor digitalen Währungen wie Bitcoin. „Diese Kryptowährungen gewinnen an Wert, aber dahinter steht keine Kontrolle, dahinter steht keine Aufsicht“, so Ettl im Ö1-Mittagsjournal. Dahinter stehe ein Versprechen, und es könne sein, dass dieses Versprechen nicht eingelöst werde. „Und dann kann das Ganze massiv an Wert verlieren“, warnt Ettl.

Man solle sich nicht von den scheinbar hohen Gewinnaussichten täuschen lassen. Auch Ettl vergleicht wie kürzlich schon JPMorgan-Chef Jamie Dimon den Hype um Bitcoin mit dem Tulpenzwiebelwahn in Holland im 17. Jahrhundert. „Der Preis steigt weiter und weiter, und am Ende des Tages platzt die Blase, und viele Menschen haben viel Geld verloren“, so Ettl.

Das Problem mit Blasen sei, dass man nie ganz genau wisse, wann sie platzen. „Man weiß nur eines, sie wird platzen.“ Laut dem Ö1-Beitrag werden in Österreich noch fleißig Bitcoins verkauft, auch über die Post. Das Geschäft gehe gut, sei von dort zu hören, genauere Zahlen seien nicht zu erfahren.

Quelle: www.orf.at

Der nächste, der "warnt" ...  Roll Eyes
Wenn ich lese "keine Kontrolle, keine Aufsicht" dann muss ich immer lachen. Firmen (Aktien) gehen pleite (zum Teil Totalverlust für die Aktionäre), Banken müssen mit Steuergeldern gerettet werden (wenn man sie überhaupt noch retten kann), und die ganzen Schattenbanken und was weiss ich nicht was sonst noch alles "gut Kontrolliert" ist, vor diesen Gefahren warnt niemand, aber hauptsache auf die Cryptowährungen draufhauen.
Das ganze Finanzsystem ist doch total aufgeblasen und keiner weiss, welche Anlageklass uns als nächstes um die Ohren fliegt.
newbie
Activity: 2
September 19, 2017, 04:12:15 PM
FMA warnt vor Bitcoin

FMA-Vorstand Helmut Ettl warnt vor digitalen Währungen wie Bitcoin. „Diese Kryptowährungen gewinnen an Wert, aber dahinter steht keine Kontrolle, dahinter steht keine Aufsicht“, so Ettl im Ö1-Mittagsjournal. Dahinter stehe ein Versprechen, und es könne sein, dass dieses Versprechen nicht eingelöst werde. „Und dann kann das Ganze massiv an Wert verlieren“, warnt Ettl.

Man solle sich nicht von den scheinbar hohen Gewinnaussichten täuschen lassen. Auch Ettl vergleicht wie kürzlich schon JPMorgan-Chef Jamie Dimon den Hype um Bitcoin mit dem Tulpenzwiebelwahn in Holland im 17. Jahrhundert. „Der Preis steigt weiter und weiter, und am Ende des Tages platzt die Blase, und viele Menschen haben viel Geld verloren“, so Ettl.

Das Problem mit Blasen sei, dass man nie ganz genau wisse, wann sie platzen. „Man weiß nur eines, sie wird platzen.“ Laut dem Ö1-Beitrag werden in Österreich noch fleißig Bitcoins verkauft, auch über die Post. Das Geschäft gehe gut, sei von dort zu hören, genauere Zahlen seien nicht zu erfahren.

Quelle: www.orf.at

Der nächste, der "warnt" ...  Roll Eyes
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
September 19, 2017, 03:28:11 PM
Ganz einfach nur bei bitcoinwisdom einstellen
Alternativ natürlich tradingview
newbie
Activity: 36
September 19, 2017, 03:25:17 PM
Ich schließe mich der Frage an. Wo lest ihr das ab im Netz? Vielleicht gibt´s ja einen fertigen Link... Wäre nett.
legendary
September 19, 2017, 03:23:44 PM
nähern wir uns eigentlich gerade wieder der EMA-200 Linie an?
(irgendwie habe ich da die Einstellungen noch nicht raus)
legendary
September 19, 2017, 03:06:08 PM

Hah.. mein Bauch mal wieder :-)
...wahrscheinlich bist du eigentlich der Imperator einer dunklen trading-bot-army die den Kurs manipuliert.
Das Strichlein ziehen ist nur Tarnung  Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
September 19, 2017, 02:30:02 PM
Mein Bauchgefühl sagt mir... der nächste kleine Abrutscher steht kurz bevor...

Egal, hodl till the end Smiley

Hah.. mein Bauch mal wieder :-)
sr. member
Activity: 398
Merit: 250
Hodl till the end :)
September 19, 2017, 02:21:07 PM
Mein Bauchgefühl sagt mir... der nächste kleine Abrutscher steht kurz bevor...

Egal, hodl till the end Smiley

Jump to: