Ich könnte sogar jetzt mit Euch eine Wette eingehen, dass wir in kurzem ein neues ATH sehen
Ist halt immer schwer zu sagen.
Bei jeezys Chart musste ich zuerst etwas schmunzeln, weil es relativ überladen ausgesehen hat. Dann mal einen genaueren Blick drauf geworfen und gesehen, dass es eigentlich ganz gut abbildet, was jedes Mal in solchen Situationen passiert.
Das Ding ist halt, dass irgendwann genau das eintreten wird, was da im Chart steht: die Bull Trap und dann gehts erstmal runter. Aber, selbst wenn es aussieht, als wäre es jetzt soweit, kann man einfach noch ein weiteres Leg nach oben dranhängen und wir sind wieder in der parabolischen Phase und keiner weiß, wo es hingeht, bzw. wie viele Legs noch kommen werden, bevor es dann mal richtig dumpt und der Markt sich erstmal für ne Weile abkühlen muss.
Ich habe bei ~3500€ nen guten Teil verkauft gehabt und schon befürchtet, dass ich zu spät dran war. Dann kam (mal wieder... gähn) der Ausstieg Chinas, und bei 2490€ hab ich gekauft. Was hab ich mich gefreut, als es dann direkt wieder hoch ging.
Meine Theorie: institutionelle Investoren, Hedge Funds, Banken usw. haben China das Zepter (zumindest für den Moment) aus der Hand gerissen, einfach so und völlig kompromisslos. Was für ne geile Aktion. Ich habe Tränen gelacht!
Der BTC-Markt wars einfach noch gewöhnt, dass "China" immer brutale Auswirkungen hat, und genau damit wurde mal wieder gerechnet, als die dann diese Bombe platzen lassen haben. Und die US-Käufer haben sich wahrscheinlich schlapp gelacht, dass Leute einfach für -30% ihre Bitcoins auf den Markt werfen, wegen irgendwelchem Pseudo-Polit-Blödsinn aus China.
Was für eine herrliche Aktion. Einfach wieder zurückgekauft, fast bis ganz hoch. ^^