Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2010. (Read 5917935 times)

hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
September 07, 2017, 05:23:48 AM
Ein politische Forderung, die sich auch auf den Kurs auswirkt: Der Algo von Bitcoin muss dringend verändert werden (d.h. Asic-resistant werden)!

Warum? - Damit Mining demokratisch und dezentralisiert abläuft. Das Mining wurde nach und nach zentralisiert (Durch Miner in China, Billigstrom in versch. Ländern etc..)

Da die Miner diesen Machtverlust jedoch nie zulassen werden, handelt es sich bei Bitcoin um eine Miner-Oligarchie, d.h. die Miner beherrschen momentan ALLES, der User hat Null zu sagen. Somit kann dieser Code niemals per Softfork geändert werden. Der einzige Ausweg wäre die nächste Hardfork. Split the chain again!

Was das für den Kurs von Bitcoin(Segwit) bedeutet? Mittelfristig mag er steigen, langfristig wird er durch redemokratisierende Forks sich etwas abschwächen. Er wird nur eine unter vielen echten Bitcoins sein. Kursgewinne spielen sich zukünftig hauptsächlich in den Forks ab! In Summe (d.h. für den Vollcoin) ein Anstieg. Segwit sinkt oder bleibt stabil, Vollcoin steigt. Bitcoin ist immer Vollcoin (umfassend ALLE Forks, also alle "echten" Bitcoins zusammen!).

Auf die nächsten 1000 Forks! Forks sind gelebte Demokratie!
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
September 07, 2017, 03:36:52 AM
Ich bin verkatert und seh' noch nichts.

Oder für mich bildet sich da gerade ein Widerstand der in einer schönen grossen Flagge münden könnte...
D.h. die 4000 könnten durchaus nochmal angegangen werden.

Mal schauen ob wann die PBOC wieder rülpst...

Was bedeutet PBOC? Cheesy

http://lmgtfy.com/?q=PBOC

inverse SKS?

full member
Activity: 252
Merit: 101
September 07, 2017, 03:25:34 AM

Oder für mich bildet sich da gerade ein Widerstand der in einer schönen grossen Flagge münden könnte...

Was bedeutet PBOC? Cheesy
legendary
notorious shrimp!
September 07, 2017, 12:11:02 AM

full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
September 06, 2017, 10:25:14 PM
Wobei der Drops noch nicht ganz gelutscht ist  Roll Eyes

Im linearen Chart ist Monduntergang, im logarithmischen Morgenröte. Immer schön die Newslage im Auge behalten.  Wink

Bei mir geht schön langsam die Sonne auf  Cool
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
September 06, 2017, 08:42:32 PM
Wobei der Drops noch nicht ganz gelutscht ist  Roll Eyes

Im linearen Chart ist Monduntergang, im logarithmischen Morgenröte. Immer schön die Newslage im Auge behalten.  Wink

legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
September 06, 2017, 07:48:18 PM
Wobei der Drops noch nicht ganz gelutscht ist  Roll Eyes

Im linearen Chart ist Monduntergang, im logarithmischen Morgenröte. Immer schön die Newslage im Auge behalten.  Wink
legendary
notorious shrimp!
September 06, 2017, 06:26:58 PM
Nja... wie gesage... war unr ein verschwindend kleiner Teil meiner Coins...  Grin

Wobei verschwindend hier das Stichwort ist...  Angry weg ist weg

Würde mich aber dennoch zu den HODLERN und PERMABULLEN hier zählen  Cool

Dafür hatte ich beim 1800 Dip den richtigen Riecher und selbst der letzte "einfach so Protest buy" war im nachhinein noch ein Erfolg  Tongue
Man wird ja wohl mal daneben liegen dürfen...

Wobei der Drops noch nicht ganz gelutscht ist  Roll Eyes
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
September 06, 2017, 05:33:51 PM
Jaja, nur Hodler hier. Wer es glaubt wird selig. Nöch bitcoinminer42?  Wink
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
September 06, 2017, 04:49:38 PM
Warum  Huh - Hast Du etwa nicht genug "eingesammelt"?! Falls nicht, wer oder was hat Dich daran gehindert?

will halt GÜNSTIGer einkaufen  Cool
ich will am liebsten auch wieder bei 5€ einkaufen, aber wir nehmen die Kurse wie sie kommen. Mehr können wir eh nicht tun
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
September 06, 2017, 04:35:15 PM
Warum  Huh - Hast Du etwa nicht genug "eingesammelt"?! Falls nicht, wer oder was hat Dich daran gehindert?

will halt GÜNSTIGer einkaufen  Cool
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
September 06, 2017, 04:16:06 PM
Warum  Huh - Hast Du etwa nicht genug "eingesammelt"?! Falls nicht, wer oder was hat Dich daran gehindert?
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
September 06, 2017, 03:47:20 PM
Denke die Dumper haben wieder genug zusammen eingesammelt, mal schauen wann sie die zweite Dump welle einleiten   Huh
hero member
Activity: 874
Merit: 511
September 06, 2017, 12:41:12 PM
Bin gespannt ob Goldman ihre Prognose erneut nach oben korrigieren Grin

Da warte ich auch noch auf ein Statement...
Haben die eine eigenen
News Service oder ist man da wieder auf irgendwelche Finanzmedien angewiesen?

sie schicken die Empfehlungen nur an Mitglieder soviel ich weiß, musst also warten bis die Medien es mitbekommen.

ein Blick auf die Kurse, so lobe ich mir das alles grün und satt im Plus (24h):
https://coinmarketcap.com/currencies/
legendary
notorious shrimp!
September 06, 2017, 12:07:49 PM

Da warte ich auch noch auf ein Statement...
Haben die eine eigenen
News Service oder ist man da wieder auf irgendwelche Finanzmedien angewiesen?
hero member
Activity: 874
Merit: 511
September 06, 2017, 11:47:35 AM
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
September 06, 2017, 11:44:12 AM
Ich hab mich gerade echt kurz gefragt ob dieser Robert Shiller der Ursprung des Shills ist Grin
Hat aber eine andere Etymologie Grin
P.S. Würde ihn trotzdem in Schutz nehmen. Er hat immerhin nur eine Analyse zur Entstehung von Hypes präsentiert - auf Bitcoin wurde eigentlich garnicht eingegangen, weder auf die Technik, noch die Ökonomie. In 100 Jahren könnten Leute z.B. sagen, dass Bitcoin die Welt zum Stillstand gebracht hat und man unbedingt weichere Währungen braucht, was dann zu nem neuen Hype-Cycle führt - dann halt aus der anderen Richtung

P.P.S Das bringt mich auf eine Idee...eine konjunkturabhängige Währung mit dementsprechend variablen Geldschöpfungsmengen pro Monat...na, jemand Lust? Smiley
Fci
full member
Activity: 161
Merit: 100
September 06, 2017, 11:42:17 AM
Seit einiger Zeit lässt sich eine recht große Differenz zwischen den BTC/EUR-Kursen und den BTC/USD-Kursen beobachten. Bitcoin.de lag neulich schonmal eine ganze Weile 200$ drüber, momentan bitcoin.de und Kraken ca. 70-120$. Solche langanhaltenden Differenzen hab ich sonst selten gesehen. Emanzipiert sich da der BTC/EUR-Kurs derzeit? Eigentlich hätte ich eher erwartet, dass der BTC/EUR-Kurs etwas hinterherhinken müsste.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
September 06, 2017, 11:23:48 AM
Also die mehrere hundert Millionen Dollar ICOs sind schon extrem bubbly. Von außen betrachtet sowieso, aber selbst von hier aus völlig übertrieben...wieviele Startups bekommen so ein Funding?

Völlig d'accord. Aber, um zu einer solchen Einschätzung zu gelangen, sollte man schon wissen, worüber man spricht. Einfach ahnungsfrei einwerfen, das sei eine Blase, macht die vorherige Einschätzung, Bitcoins seien ebenfalls eine, etwas ... unglaubwürdig, zumal die "Argumentation" dazu reichlich wirr ist (Satoshi, Trump, Gutenberg, ...).

Du verwechselst blöd und dumm...

Er mag nicht dumm sein, aber an seiner Blödheit besteht kein Zweifel...

"Blœde" (mittelhochdeutsch) und "blodi" (althochdeutsch) bedeuten so viel wie "schwach". Aber auch "scheu" und "unwissend" werden als Wortbedeutung angebracht.
Synonym werden für "blöd" auch die Begriffe "töricht" oder "unsinnig" benutzt.
Veraltet ist das Synonym "geistig behindert" oder "geistig schwach".

Hm. Da würde ich mal guten Gewissens sagen, dass das keine "Verwechslung" von mir ist, würde ich doch unterstellen, dass wir schon etwas länger kein Alt- und Mittelhochdeutsch mehr sprechen. - Ejal. Einigen wir uns darauf, dass es etwas dümmlich ist, über Dinge in einem Interview zu reden, von denen man keine Ahnung hat.
legendary
notorious shrimp!
September 06, 2017, 11:08:27 AM
er hat eine klare Frage gestellt und eine Antwort bekommen mit der er was anfangen konnte. Und direkt danach eine plausible Erklärung für den Hype um die ICOs geliefert - ein neues Narrativ.

Hm. Er hat zwei Fragen gestellt, ja ("No, what is an initial coin offering?" - "How is it different from bitcoin?"). Und dann eine Antwort gegeben, ja ("Yeah, that’s a classic bubble."). Aber die wirkliche Antwort ist: "Sorry, kann ich gar nix zu sagen. Ich weiß weder, was Bitcoin ist, noch, was ein ICO ist. Ich weiß nur, dass das auf jeden Fall alles Blasen sind."

I’ll have to read about that.

Sollte er wirklich mal. Denn blöd ist er ja definitiv nicht. Wink

Du verwechselst blöd und dumm...

Er mag nicht dumm sein, aber an seiner Blödheit besteht kein Zweifel...

"Blœde" (mittelhochdeutsch) und "blodi" (althochdeutsch) bedeuten so viel wie "schwach". Aber auch "scheu" und "unwissend" werden als Wortbedeutung angebracht.
Synonym werden für "blöd" auch die Begriffe "töricht" oder "unsinnig" benutzt.
Veraltet ist das Synonym "geistig behindert" oder "geistig schwach".
Jump to: