Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2011. (Read 5917935 times)

sr. member
Activity: 471
Merit: 250
September 06, 2017, 11:06:21 AM
Also die mehrere hundert Millionen Dollar ICOs sind schon extrem bubbly. Von außen betrachtet sowieso, aber selbst von hier aus völlig übertrieben...wieviele Startups bekommen so ein Funding?
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
September 06, 2017, 10:51:01 AM
er hat eine klare Frage gestellt und eine Antwort bekommen mit der er was anfangen konnte. Und direkt danach eine plausible Erklärung für den Hype um die ICOs geliefert - ein neues Narrativ.

Hm. Er hat zwei Fragen gestellt, ja ("No, what is an initial coin offering?" - "How is it different from bitcoin?"). Und dann eine Antwort gegeben, ja ("Yeah, that’s a classic bubble."). Aber die wirkliche Antwort ist: "Sorry, kann ich gar nix zu sagen. Ich weiß weder, was Bitcoin ist, noch, was ein ICO ist. Ich weiß nur, dass das auf jeden Fall alles Blasen sind."

I’ll have to read about that.

Sollte er wirklich mal. Denn blöd ist er ja definitiv nicht. Wink
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
September 06, 2017, 10:40:23 AM

Have you by any chance looked at initial coin offerings?
No, what is an initial coin offering?
It’s like using a crypto token, not bitcoin itself but the blockchain architecture, and issuing these virtual encrypted tokens almost like shares, even though they say they’re not shares.
How is it different from bitcoin?

Tja, Nobelpreisträger sind auch nicht mehr ganz das, was sie mal waren.  Grin

Wieso denn? Bitcoin ist deutlich älter als die ganzen ETH ICOs die momentan stattfinden...er hat eine klare Frage gestellt und eine Antwort bekommen mit der er was anfangen konnte. Und direkt danach eine plausible Erklärung für den Hype um die ICOs geliefert - ein neues Narrativ. Und dieses Narrativ ist die Dezentralisierung des Internets...alle großen Plattformen werden nochmal neu gemacht, neues Amazon, neues Facebook, neues WeChat, neues PayPal, neues Netflix usw...
Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht lassen wir mal außen vor, aber das ist - genau wie er gesagt hat - die reizende Fantasie die es seit Ethereum gibt
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
September 06, 2017, 10:38:08 AM
Also, Nobelpreisträger können schon mal nichts mit diesem Bitcoin anfangen: Robert Shiller wrote the book on bubbles. He says “the best example right now is bitcoin.” - Jetzt muss ich gestehen, dass ich wiederum die "Argumentation" nicht ganz nachvollziehen kann. Satoshi ist ein Mysterium und die Leute haben Angst vor der Digitalisierung. Und irgendwie ist Trump auch ein Mysterium. Und Gutenberg hat die Druckerpresse erfunden. Tja, und dann:

It’s like using a crypto token, not bitcoin itself but the blockchain architecture, and issuing these virtual encrypted tokens almost like shares, even though they say they’re not shares.

Tja, Nobelpreisträger sind auch nicht mehr ganz das, was sie mal waren.  Grin

Wirtschaftswissenschaftler leben halt in ihrer ganz eigenen Blase  Cheesy
legendary
September 06, 2017, 10:27:29 AM
Also, Nobelpreisträger können schon mal nichts mit diesem Bitcoin anfangen: Robert Shiller wrote the book on bubbles. He says “the best example right now is bitcoin.” - Jetzt muss ich gestehen, dass ich wiederum die "Argumentation" nicht ganz nachvollziehen kann. Satoshi ist ein Mysterium und die Leute haben Angst vor der Digitalisierung. Und irgendwie ist Trump auch ein Mysterium. Und Gutenberg hat die Druckerpresse erfunden. Tja, und dann:

Tja, Nobelpreisträger sind auch nicht mehr ganz das, was sie mal waren.  Grin
newbie
Activity: 36
Merit: 0
September 06, 2017, 09:50:45 AM
Da wird nichts "gepumpt", sondern das Mining lohnt sich Kürze wieder mehr. Das dürfte der  Hauptgrund für den Anstieg sein.
legendary
notorious shrimp!
September 06, 2017, 09:37:31 AM
BCH wird gerade mal wieder ordentlich gepumpt.
Bin mal gespannt wie weit die dieses Spiel noch treiben...
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
September 06, 2017, 08:40:39 AM
würde mich nicht wundern wenn die wochenkerze noch grün wird.

Ist Sie bei mir schon:

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
September 06, 2017, 08:01:50 AM
würde mich nicht wundern wenn die wochenkerze noch grün wird.
full member
Activity: 238
Merit: 101
September 06, 2017, 07:36:01 AM
Wenn Südkorea oder USA Rüstungsausgaben erhöhen, müssen sie mehr Geld drucken weil nur durch Steuereinnahmen ist das nicht finanzierbar.
Das führt dann zwangsläufig zu einer Abwertung gegenüber anderen Währungen.
Bitcoin dient in dem Fall als Inflationsschutz bzw. Abwertungsschutz gegenüber anderen Währungen
legendary
September 06, 2017, 07:21:49 AM
Wäre bei meinem Kommentar damals nicht eher Zynismus die korrekte Bezeichnung?

Stimmt. Ich hatte es selbst ja auch als zynisch bezeichnet.

Erklärung: Unsichere Welt -> Kapitalflucht in vermeintlich sichere Häfen -> also Bitcoin  Wink

Ja, aber bei atomaren Bedrohungsszenarien scheint mir das irgendwie nicht wirklich sonderlich sinnvoll. Zumindest nicht für die unmittelbar Betroffenen. Heise spekulierte vor einiger Zeit ja sogar über die gezielte Entwicklung von EMP-Bomben in Nordkorea. Da wäre ich dann tatsächlich eher auf Seiten der Goldbugs, was das Thema "vermeintlich sichere Häfen" angeht. Auf der anderen Seite: Wie weit ist Blockstream eigentlich inzwischen mit seinem Satellitenprogramm? Wink - Aber, sei's drum, die Experten von RTL aktuell werden schon wissen, was Sache bzgl. Kursverlauf ist. Roll Eyes

member
Activity: 105
Merit: 10
September 06, 2017, 07:19:44 AM
[quote ]
Erklärung: Unsichere Welt -> Kapitalflucht in vermeintlich sichere Häfen -> also Bitcoin  Wink
[/quote]

wenn der Bitcoin schon sicherer Hafen angesehen wird und nicht mehr diese hellen edelmetalle, dann ist doch das schon was   Grin
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
September 06, 2017, 06:57:49 AM
Und was genau ist daran positiv? Die haben offensichtlich den Post von bitcoinminer42 gelesen ...

Der Kim scheint auch den Kurs stützen zu wollen...

... und den Sarkasmus nicht verstanden (wie ich zunächst auch nicht). Oder was zum Teufel soll die Kursentwicklung mit diesem Raketen-Heini zu tun haben?

Erklärung: Unsichere Welt -> Kapitalflucht in vermeintlich sichere Häfen -> also Bitcoin  Wink

Kann vielleicht auch der andere Kim in der Zwischenzeit gemeint sein. Der hat ja auch wieder mal was von sich und seinem Portal hören lassen, wer weiß, den richtigen Faden zu finden ist manchmal schwer.
legendary
notorious shrimp!
September 06, 2017, 06:56:12 AM
Und was genau ist daran positiv? Die haben offensichtlich den Post von bitcoinminer42 gelesen ...

... und den Sarkasmus nicht verstanden (wie ich zunächst auch nicht). Oder was zum Teufel soll die Kursentwicklung mit diesem Raketen-Heini zu tun haben?

full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
September 06, 2017, 06:37:49 AM

Glaub das geht auf mich zurück. Man muss halt den Bitcoin sehen wie die Masse ihn sieht, zur Absicherung oder als technologisches Zahlungsmittel einer gesunden Wirtschaft. Da viele ihn als Absicherung sehen vor einem Zusammenbruch der Systeme, ist ein bombender Kim da gar nicht mal so übel. Obwohl ich dann wieder sage, obacht, der Beweis das der Bitcoin zur Absicherung in einer echten Krise überhaupt fähig ist, ist noch nicht erbracht! (Systemausfall/Strom/Wasser/SchießMichTot) Es sind nur Vermutungen und der Bitcoin entstand nach 2008 und Finanzkrisen sind nicht die Einzigen die es geben kann.
Die Spekulaten wechseln von einem zu anderen je nachdem wie es in den Kram passt, einmal digitales Gold, dann sackt der Kurs ab weil der technologische Fortschritt vielleicht gebremst wird, die Kursbewegungen dann müssten eigentlich den letzten vernüftigen Warenhändler aus dem System kicken, dann soll der Bitcoin noch als permanente Wertsteigerung für die Rente herhalten usw. Ist schwer zu bewerten.

Könnte auch gut sein das der Bitcoin nur für eine fiktive Krise als Absicherung gesehen wird, tritt sie dann wirklich ein sollte man vielleicht eher das weite suchen. Das wird man aber erst sehen wenn es soweit ist.
legendary
September 06, 2017, 06:24:08 AM

hero member
Activity: 530
Merit: 500
September 06, 2017, 06:09:16 AM
Den Bericht find ich doch positiv!
member
Activity: 105
Merit: 10
September 06, 2017, 06:02:58 AM
immerhin,
nicht zur besten Sendezeit, aber bei RTL in den Top News gestern

https://www.youtube.com/watch?v=1omeAyxcVbc
legendary
September 06, 2017, 04:21:43 AM
Klar waren wir auch mal jung (auch wenns schon ne Weile her is) und auch bei der ein oder anderen Sache mal neu dabei,
nur hat das wenig mit Überheblichkeit zutun.

Also, eine Frage des Alters ist das eher nicht. Mir sind gestern Alfons und Heinz ("Krypto-Guru") über den Weg gelaufen, zwei rüstige Rentner, die zwar über die Risiken des Tradings aufgeklärt scheinen, es aber irgendwie mit dem Mining haben (~ Min. 9:00): https://www.youtube.com/watch?v=uV-3G3vz8lA. Fazit: "lieber minen statt traden". Ob das eine hellsichtigere Einschätzung des Krypto-Marktes ist? Roll Eyes

Ansonsten: Ein bisschen Gejammer nach den Kursraketen der letzten Wochen hat dem Thread hier noch nie geschadet.
legendary
notorious shrimp!
September 06, 2017, 03:45:14 AM
Da ich die Short-Diskussion hier angeworfen habe gehe ich mal davon aus das ihr von mir sprecht?
Jung und neu? Ähm... nicht wirklich  Wink

Aber so im Nachhinein betrachtet geht es ja offensichtlich nur um ein Verbot für Chinesische Unternehmen/Personen ICOs aufzusetzen...
Sollte verkraftbar sein :-) - In mir steckt halt doch ein Permabulle  Grin

Jump to: