Nun, was ist der Anreiz? Realtive Unabhängigkeit von den Währungs-Schulden-Blasen? Denke, daß schon ein beachtlicher Teil in Zukunft direkt investieren könnte, entweder als Geldanlage oder Geldaufbewahrung
Ja das ist die Wunschvorstellung, Schulden kannste auch in Bitcoin machen. Der einzige Unterschied ist das man den Bitcoin nicht verdeckt abseits von dem Protokoll aus dem Nichts schöpfen kann, das hindert aber die System aber nicht daran bestimmte Teilnehmer zu bevorzugen. Schon mal vor Augen geführt was der Bitcoin Fork gemacht hat? Aus dem Nichts Geld erzeugt. Und wer sagt denn das das Protokoll in 20Jahren nicht geändert wird? Dann sind sich vielleicht 80% der wichtigen Stakeholder einig und ändern das einfach
du musst einfach den Leuten vertrauen die an den Hebeln sitzen, das ist wie im Fiatgeld nur da sitzen noch ein paar mehr Leute an mehr Hebeln.
Du schreibst so viel Blödsinn, dass man garnicht weiß wo man anfangen soll
+1. Ich wollte schon auf einige dieser Beiträge antworten, aber bei der Antwort kam ich jeweils vom 100. ins 1000. weil man da von ganz weit vorne anfangen muss. Schlussendlich hab ich es dann wieder gelassen
Ich probiere mich trotzdem kurz und unformatiert:
Das ist nicht Wunschvorstellung sondern Fakt! Schulden kann man mit allem machen, sofern es andere zulassen.
"der einzige Unterschied" ist ein
riesiger Unterschied und das Beste was wir momentan haben mMn.
"Bestimmte Teilnehmer", wer denn?
Der Fork hat auch nicht Geld aus dem Nichts erzeugt, aber wieder langes Thema. Nur mal als Denkanstoß: Es gibt 100e Coins, die bekommen Wert weil Leute ihr FIAT gerne gegen diese Coins tauschen wollen. Niemand hat bestimmt (im Gegensatz zu unseren Staaten bei FIAT), dass diese Coins was wert sein
müssen. Wenn man derart einfach Geld aus dem Nichts erzeugen kann, mach mal und gib mir bitte rechtzeitig Bescheid bzw. ich geb dir einfach meine Kontonummer und du überweist dann einen Teil von deinem "neu erschaffenem Geld" an mich
. Nachdem du aus dem "Nichts" schöpfen kannst, freue ich mich auf riesige Zaahlungseingänge...
Der letzte Satz ist mMn. in vielerlei Hinsicht naiv: "Dann sind sich vielleicht 80% der Stakeholder einig..." Ein 80% Konsens in einer "freien" und vielfältigen Gesellschaft (die bei BTC zusätzlich nicht auf einzelne Kulturen und dahingehend leichtere Konsensfindung beschränkt ist, sondern weltweit "befragt") eine
große Mehrheit. Das hier viel mehr Leute an den Hebeln sitzen als bei FIAT ist etwas Positives und du musst auch nicht die Verantwortung abtreten und nur anderen vertrauen sondern kannst selbst Teil der Entscheidungsfindung sein....