Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2017. (Read 5917913 times)

legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
September 04, 2017, 10:31:22 AM

China sperrt sich nicht gegen Bitcoin sondern nur gegen ICOs. Das scheint in dem deutschsprachigen Artikel komisch formuliert zu sein. In englischen Artikeln werden Bitcoin und Co gar nicht erwähnt. Dass ICOs verboten werden, und China den ersten Schritt macht, ist an sich eine SEHR gute Sache. Und das Geld aus den ICOs muss ja auch wieder irgendwo hin ...
O.k., ich sollte mal den Originalartikel lesen. Das hier

Außerdem wird auch der Handel mit Kryptowährungen in der Realwirtschaft in China unter Strafe gestellt. Ab sofort ist es verboten, digitale Währungen in staatliche Währungen umzutauschen, ebenso wird es Märkten und Banken verboten, Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren.[/i]

klang für mich eher nach einem kompletten Verbot
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
September 04, 2017, 10:26:02 AM
Das System beginnt sich zu wehren.

https://www.btc-echo.de/icos-in-china-fuer-illegal-erklaert/

Zukünftige ICOs werden streng verfolgt und hart bestraft, bereits vollzogene sorgfältig geprüft werden. Alles Geld, was im Rahmen von Token-Sales bereits eingenommen wurde, müsse demnach zurückgezahlt werden. Außerdem wird auch der Handel mit Kryptowährungen in der Realwirtschaft in China unter Strafe gestellt. Ab sofort ist es verboten, digitale Währungen in staatliche Währungen umzutauschen, ebenso wird es Märkten und Banken verboten, Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi   

Hihi... damit muss sich wohl jede BTC-Generation mal rumschlagen  Grin
Die Zeit wird zeigen welche Auswirkungen das diesmal hat, ist ja nicht das erste mal, dass China sich gegen Bitcoins sperrt. So richtig wohl ist mir bei dem Gedanken allerdings nicht.

China sperrt sich nicht gegen Bitcoin sondern nur gegen ICOs. Das scheint in dem deutschsprachigen Artikel komisch formuliert zu sein. In englischen Artikeln werden Bitcoin und Co in diesem Zusammenhang gar nicht erwähnt:

http://www.zerohedge.com/news/2017-09-04/ethereum-bitcoin-crash-after-china-declares-initial-coin-offerings-illegal

Dass ICOs verboten werden, und China den ersten Schritt macht, ist an sich eine SEHR gute Sache. Und das Geld aus den ICOs muss ja auch wieder irgendwo hin ...
legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
September 04, 2017, 10:20:43 AM

Zukünftige ICOs werden streng verfolgt und hart bestraft, bereits vollzogene sorgfältig geprüft werden. Alles Geld, was im Rahmen von Token-Sales bereits eingenommen wurde, müsse demnach zurückgezahlt werden. Außerdem wird auch der Handel mit Kryptowährungen in der Realwirtschaft in China unter Strafe gestellt. Ab sofort ist es verboten, digitale Währungen in staatliche Währungen umzutauschen, ebenso wird es Märkten und Banken verboten, Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi   

Hihi... damit muss sich wohl jede BTC-Generation mal rumschlagen  Grin
Die Zeit wird zeigen welche Auswirkungen das diesmal hat, ist ja nicht das erste mal, dass China sich gegen Bitcoins sperrt. So richtig wohl ist mir bei dem Gedanken allerdings nicht.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
September 04, 2017, 10:17:38 AM

Mahatma Gandhi   

Feels like it's 2013. Smiley

Das will ich sehenn wie der ETH ICO zurückgewickelt wird. Wobei buterin ja bei Rollbacks bereits einiges an Erfahrung hat. *DAO*
 Grin
newbie
Activity: 36
Merit: 0
September 04, 2017, 10:15:38 AM
Diese Nachricht ist alarmierend! Das bedeutet, dass die Coins für die Masse der Leute in China uninteressant wird! Und wer weiß, ob nicht andere Staaten folgen werden. Wenn dieser Trend sich durchsetzt, ist es Essig mit BTC und Co, jedenfalls als breites Zahlungsmittel. DA heißt es, äußerst vorsichtig zu sein.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
September 04, 2017, 10:09:51 AM

Mahatma Gandhi   

hero member
Activity: 1177
Merit: 500
September 04, 2017, 09:28:26 AM

Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis der kurzfristige Aufwärtstrend bricht.
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
September 04, 2017, 09:18:38 AM

Mahatma Gandhi   
legendary
notorious shrimp!
September 04, 2017, 09:12:26 AM
Bnu
full member
Activity: 212
Merit: 100
September 04, 2017, 08:12:27 AM
Meint Ihr, das der aktuelle Kurs so bleiben wird oder wieder auf Dauer bei 1-2k stehen bleiben wird?

Er wird selbstverständlich nicht bei 1-2k stehenbleiben.
Eher bei 100-200 oder sogar 10-20  Cool

jo, dann reichlich nachkaufen und dann sollten die Politikschwätzer mal das Bargeld abschaffen  Grin , hätte nicht gedacht, daß ich mal fürs Bargeld abschaffen bin, aber in so einer Konstellation kann ich mir das schon vorstellen....
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
September 04, 2017, 07:54:21 AM
Meint Ihr, das der aktuelle Kurs so bleiben wird oder wieder auf Dauer bei 1-2k stehen bleiben wird?

Er wird selbstverständlich nicht bei 1-2k stehenbleiben.
Eher bei 100-200 oder sogar 10-20  Cool
full member
Activity: 219
Merit: 100
September 04, 2017, 07:49:06 AM
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
September 04, 2017, 07:11:38 AM
Und die vielen Projekte müssen irgendwann liefern, das versprochene Schlaraffeland muss ja mal erreicht werden  Wink spätestens da kommt dann der Realitäts-Hammer.

was dann 500.000 wäre? ich kann warten  Grin

Aber mal erhrlich... was meint Ihr wie viele da noch an der Seitenlinie stehen und auf Ihre vermeintlich verpasste Chance warten  Cool
Allein was hier und anderswo an Newbies unterwegs ist... die werden sicherlich nicht alle Ihre Koffer packen und nie wieder mit Cryptos spielen wollen  Grin

Crypto ist wie Crack, einmal dabei und dann hast du den Salat  Grin
21M
sr. member
Activity: 451
Merit: 257
Mr. BTC
September 04, 2017, 07:03:22 AM
legendary
notorious shrimp!
September 04, 2017, 06:20:05 AM
Und die vielen Projekte müssen irgendwann liefern, das versprochene Schlaraffeland muss ja mal erreicht werden  Wink spätestens da kommt dann der Realitäts-Hammer.

was dann 500.000 wäre? ich kann warten  Grin

Aber mal erhrlich... was meint Ihr wie viele da noch an der Seitenlinie stehen und auf Ihre vermeintlich verpasste Chance warten  Cool
Allein was hier und anderswo an Newbies unterwegs ist... die werden sicherlich nicht alle Ihre Koffer packen und nie wieder mit Cryptos spielen wollen  Grin
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
September 04, 2017, 06:12:04 AM
Mich wundert, das trotz China'S ICO projektverbot sich BTC preis so gut gehalten hat!
Am Anfang werden sich die Coins immer noch gegenseitig zugeschoben und versucht invers zueinander stehende Coins zu erwischen. Geht der Bitcoin hoch geht BitcoinCash runter usw. das wird aber immer schwieriger wenn mehr Teilnehmer versuchen auszusteigen da die absolut überwiegende Mehrheit der Coins durch den Bitcoin ins Fiat muss.

Und die vielen Projekte müssen irgendwann liefern, das versprochene Schlaraffeland muss ja mal erreicht werden  Wink spätestens da kommt dann der Realitäts-Hammer. Denn oftmals sind es nur lose Verbindungen und Idee die beim kleinsten Wind und verschobenen Idealvorstellungen platzen. Kommen aber Verträge und Investoren dazu, dann entstehen immer gleich Interessenkonflikte, dann wird gemunkelt die Projekte seien nicht mehr frei, dann hocken Banken mit drin. Am Ende bleibt nicht viel von dem ursprünglichen Übrig und es sind paar große Firmen die ein paar System kontrollieren.
full member
Activity: 252
Merit: 101
September 04, 2017, 06:04:17 AM
Mich wundert, das trotz China'S ICO projektverbot sich BTC preis so gut gehalten hat!
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
September 04, 2017, 06:03:18 AM
Wenn der Bereich um $4300 fällt geht es rapide bergab auf das $2000 Level zu.

Ich würde eher sagen:
- wir sacken erstmal unter 4000 (3500-3700), eventuell zwischendrin Panik mit Dip auf 3000
- dann kommt die "back to normal"-Phase (Höchststand 4300-4600)
- dann könnte es sich tatsächlich Richtung 2000 bewegen, besonders falls keine Klarheit bezüglich des Forks im November herrscht und/oder wenn der erste größere MLM-Scam zusammenbricht.
full member
Activity: 168
Merit: 103
Weggetraden!
September 04, 2017, 05:55:47 AM

Wenn der Bereich um $4300 fällt geht es rapide bergab auf das $2000 Level zu.
Hier im Forum ist das Glas immer halb leer! Roll Eyes

Nein, das Glas ist einfach immer überdimensioniert.
Genau wie die Hoffnungen vieler Forumsteilnehmer.
member
Activity: 105
Merit: 10
September 04, 2017, 05:36:36 AM
nee halbvoll untern Zapfhahn :-)
Jump to: