Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2019. (Read 5917913 times)

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
September 03, 2017, 10:41:56 PM

Ist das eine spezielle Vermutung? Oder nur so ein Gefühl? Oder etwas, was hier sofort glöscht würde?
...
, habe keine hinreichenden Zahlen zu den Marktanteilen ... und deshalb ist mein aktueller Pessimismus eine Mischung aus Gefühl und Verzweiflung und deshalb nicht diskussionswürdig.

Vielen Dank twbt,
dass ich deine von mir wertgeschätzte Meinung noch lesen konnte.

Vermutlich konntest du meine Frage zu deiner kursrelevanten Prognose noch lesen, bevor phantastisch, meine Nachfrage gelöscht hatte.

@ phantastisch,
bei allem Respekt diesen Thread Spamfrei zu halten. Ist ja auch öfters sehr nötig.
Aber liest du auch was du löscht?!
Ich habe eher den Eindruck ich gehöre zu denjenigen von irgendjemandem aus persönlich reporteten Gründen häufig zu unrecht gelöschten Personen.

Hier noch mal das von dir gelöschte Original um dich zu vergewissern dass es eine Nachfrage zu einer Kursbezogenen Aussage war.

...
 Mich beschleicht ja eher die Vermutung, dass es von ganz woanders kracht. Aber, das ist ein anderes Thema. Wink
Ist das eine spezielle Vermutung? Oder nur so ein Gefühl? Oder etwas, was hier sofort glöscht würde?

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
September 03, 2017, 01:34:26 PM
Denkt ihr dass die goldman sucks prognose kommen wird?

irgendwann kommt mal ne größere Korrektur, was auch völlig normal wäre.
Aber an die Goldman quatsch Prognose glaub ich nicht wirklich.

er könnt auf 2600$ fallen und der Uptrend wäre immer noch intakt.

der letzte steile uptrend wird jedenfalls gerade getestet.

legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
September 03, 2017, 01:07:21 PM
So vielleicht?

hero member
Activity: 874
Merit: 511
September 03, 2017, 12:33:19 PM

irgendwann kommt mal ne größere Korrektur, was auch völlig normal wäre.
Aber an die Goldman quatsch Prognose glaub ich nicht wirklich.

er könnt auf 2600$ fallen und der Uptrend wäre immer noch intakt.

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
September 03, 2017, 12:18:15 PM
wen interessiert die goldman sucks prognose? Die meinen eh, die seien die Grössten und könnten jetzt hier den Kurs vorhersagen. Das geht aber nicht, wie man schon oft in der Vergangenheit gesehen hat. Je mehr Leute nicht nach der goldman sucks Prognose traden, desto öfter müssen die ihre Prognosen ändern. Einfach abwarten und Tee trinken Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
September 03, 2017, 12:17:19 PM
So.. die Newbies geben Short-Ratschläge?  Shocked

Buy Buy Buy  Wink
full member
Activity: 210
Merit: 108
September 03, 2017, 12:12:34 PM
full member
Activity: 139
Merit: 100
September 03, 2017, 11:36:14 AM
Hi bin seit 4800 short...Denke geht auf 3800 und dann wird 5000 wieder angetestet...
21M
sr. member
Activity: 451
Merit: 257
Mr. BTC
September 03, 2017, 09:50:37 AM
Da bietet es sich an, mal wieder den (inzwischen) legendären Start dieses Threads hier zu zitieren:

was ist da los? Seit über einer Woche ist der Bitcoin Kurs nur noch am sinken. Mittlerweise werden auf Bitmarket.eu schon Bitcoin für 10 € angeboten.
Zu spät! s. weiter unten.  Wink
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
September 03, 2017, 09:45:01 AM
Ja bitte... was denn sonst? Muss ich das dazuschreiben? Oder hofft hier ernsthaft jemand auf einen (Atom-)Krieg nur des Kurses wegen...  Roll Eyes  Undecided

Sorry, man liest hier manchmal dermaßen viel Unsinn, dass mein Zynismusradar nicht gleich angeschlagen hatte. Aber irgendwie finde ich, dass sich diesbzgl. auch einfach Zynismus verbietet.

Ich hätte mich besser an 21Ms Einwurf mit den drei Affen halten sollen. - Aber: Der erste Indikator (nicht ganz ernst gemeint, aber real): Meine Nichte (12 Jahre) hat Ihre 1-BTC-Casascius-Münze, die ich ihr vor vier Jahren geschenkt hatte, beim Stand von 4000 EUR verkauft. Ihr Kommentar, nachdem sie jahre-/monatelang tapfer der Versuchung widerstanden hatte: "Okay. Jetzt verkaufe ich, das geht mir zu steil. Aber ich kaufe den in ein paar Monaten wieder für 100 EUR zurück. Und dann warte ich wieder." Der zweite Indikator (aber dafür fehlen mir einfach die belastbaren Zahlen): Ich hab' mal wieder einen Teil meiner Urlaubszeit genutzt, um mir die letzten Entwicklungen in den "Crypto-Sekundärmärkten" (aka Social-Media-driven-MLM-Scams) intensiver anzuschauen. Und da wird durchgängig von derart vielen Leuten so unglaublich desinformiertes Zeugs mit einer Überzeugung (und einem monetären "Erfolg") verbreitet, dass ich einen guten Teil der zurückliegenden Nachfrage auch hier verorte. Diese Scams sind absolut abhängig von einem stetig steigenden BTC-Kurs - und fahren schlagartig gegen die Wand, wenn es zu einer nachhaltigen Korrektur kommt. - Aber, wie gesagt, da bin ich gerade einfach biased, habe keine hinreichenden Zahlen zu den Marktanteilen ... und deshalb ist mein aktueller Pessimismus eine Mischung aus Gefühl und Verzweiflung und deshalb nicht diskussionswürdig.

Übrigens, hab neulich was schönes von deinem speziellen "Freund" Dirk Müller gesehen. https://youtu.be/tuPCksEbTQA

Danke! - Ziemlich bösartig. In der Tat halte ich Müller für einen völlig überschätzten Dampfplauderer, der aus reiner Zufälligkeit zum "Mr. DAX" wurde und damit eine größere Anhängerschaft geschickt hinter sich versammelt hat. Er erzählt auch aus meiner Sicht leidlich viel dummes Zeugs (und ab und an sicher auch mal was nachvollziehbares) zum Wirtschaftsgeschehen. Bzgl. seines Fonds muss man ihm aber zugutehalten, dass seine ausgesprochen defensive Absicherungsstrategie hinreichend erklärt, warum er im Vergleich zu desaströsen Ergebnissen gelangt ist. Leute in Aktien zu treiben und selbst nicht an seine Investstrategie zu glauben - ist selten sinnvoll.

Was ist da gerade mit BTC los? Geht ja ordentlich und schnell bergab. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Da bietet es sich an, mal wieder den (inzwischen) legendären Start dieses Threads hier zu zitieren:

was ist da los? Seit über einer Woche ist der Bitcoin Kurs nur noch am sinken. Mittlerweise werden auf Bitmarket.eu schon Bitcoin für 10 € angeboten.

Was waren gleich nochmal die passenden Antworten darauf?
21M
sr. member
Mr. BTC
September 03, 2017, 09:41:54 AM
Was ist da gerade mit BTC los? Geht ja ordentlich und schnell bergab. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Du bist vermutlich auch einer der gerade auf den Zug aufgesprungen ist...völlig normal...nicht in Panik verfallen..."Same procedure as every week/month!" :-D
Ebbe und Flut!
full member
Activity: 339
Merit: 119
September 03, 2017, 09:37:32 AM

Du bist vermutlich auch einer der gerade auf den Zug aufgesprungen ist...völlig normal...nicht in Panik verfallen..."Same procedure as every week/month!" :-D
legendary
notorious shrimp!
September 03, 2017, 09:24:01 AM
ein paar Linien zum Gruseln gefällig :-)

legendary
September 03, 2017, 09:12:08 AM
Kommt mir bekannt vor  Cheesy
Hi Leute,

was ist da los? Seit über einer Woche ist der Bitcoin Kurs nur noch am sinken. ..
Warum passiert das? Ich meine der Mt Gox hack ist doch nun lange her, der Kurs war doch zwischendurch glaub ich auch mal wieder kurz am steigen.
...
Neverending Story, oder besser Das Rad dreht sich weiter, oder das Ei des Kostolany .......
21M
sr. member
Mr. BTC
September 03, 2017, 09:08:53 AM
Kommt mir bekannt vor  Cheesy
Hi Leute,

was ist da los? Seit über einer Woche ist der Bitcoin Kurs nur noch am sinken. ..
Warum passiert das? Ich meine der Mt Gox hack ist doch nun lange her, der Kurs war doch zwischendurch glaub ich auch mal wieder kurz am steigen.
...
legendary
notorious shrimp!
September 03, 2017, 09:07:42 AM
Der Kim scheint auch den Kurs stützen zu wollen...

Kann mir jemand mal erklären, warum ausgerechnet das Herumgefuchtel mit Kernwaffen in einem der bevölkerungsreichsten Teile der Erde irgendetwas positives zum Kursverlauf besteuern sollte? Ich zumindest wüsste nicht, was man mit Digitalwährungen nach einer nuklearen Katastrophe in Asien sonderlich Sinnvolles anstellen sollte. Von daher würde ich entsprechende Kommentare eher als zynisch einschätzen.

Ja bitte... was denn sonst? Muss ich das dazuschreiben? Oder hofft hier ernsthaft jemand auf einen (Atom-)Krieg nur des Kurses wegen...  Roll Eyes  Undecided
newbie
Activity: 36
Merit: 0
September 03, 2017, 09:00:36 AM
21M
sr. member
Mr. BTC
September 03, 2017, 06:52:58 AM
... Mich beschleicht ja eher die Vermutung, dass es von ganz woanders kracht. Aber, das ist ein anderes Thema. Wink
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
September 03, 2017, 06:42:27 AM
Ich wollte hier eigentlich kein weltpolitisches Geplänkel darüber eröffnen, wer nun der größere Schurke auf dieser Welt ist - sondern tatsächlich ernsthaft fragen, warum der BTC-Wert irgendwie positiv von diesem Kernwaffentest in Nordkorea beeinflusst worden sein sollte. Aber, sei's drum.

Zu BTC: Bin gespannt, wie sich der Kurs bis November entwickelt, wo es wohl einen erneuten Umbruch oder eine Ergänzung der Software geben wird.

Ich denke, wir können inzwischen getrost davon ausgehen, dass das nicht der Fall sein wird. Aber, soll man das - sorry - auf diesem Niveau ("wo es wohl ") tatsächlich diskutieren? - Ich spiel mal lieber weiter mit SegWit-TXen rum. Meine letzten haben tatsächlich mit entsprechenden Inputs nur noch ~ 1/3 der TX-Kosten verursacht. Kurstechnisch ist das aber alles Schnee von gestern. Wie die Börsenheinis zu sagen pflegen: Alles schon eingepreist. Mich beschleicht ja eher die Vermutung, dass es von ganz woanders kracht. Aber, das ist ein anderes Thema. Wink
legendary
September 03, 2017, 05:32:15 AM
Der Kim scheint auch den Kurs stützen zu wollen...

Kann mir jemand mal erklären, warum ausgerechnet das Herumgefuchtel mit Kernwaffen in einem der bevölkerungsreichsten Teile der Erde irgendetwas positives zum Kursverlauf besteuern sollte? Ich zumindest wüsste nicht, was man mit Digitalwährungen nach einer nuklearen Katastrophe in Asien sonderlich Sinnvolles anstellen sollte. Von daher würde ich entsprechende Kommentare eher als zynisch einschätzen.
Allein der Gedanke, dass ein vollkommen bekloppter Mensch diese Waffen einsetzen könnte macht mich irgendwie krank. Dieses Streben nach Macht (anderen seinen Willen aufzuzwingen) ist doch schon echt krank. Wahre Macht hat man doch, wenn man anderen hilft ein besseres Leben führen zu können. Jetzt schaut euch mal die Machthaber in den ganzen Ländern an.
Übrigens kann man nach einem Atomkrieg sehr viele Aktien und auch das Geld auf dem Girokonto vergessen. Da braucht man bestimmt andere Dinge, wenn man den Atomschlag überhaupt überlebt hat.

Jump to: