weil der kursanstieg im BTC nicht durch nachfrage von aussen kommt sondern durch den fork einfach mal kuenstlich liquiditaet geschaffen wurde welche dann in den Bitcoin gepumpt wurde durch den verkauf von Bitcoin Cash. das ist den meissten klar.
Irgend jemand kauft die BCH doch. Das Kapital muss doch irgendwo herkommen?
wieso? das sind staendige umschichtungen der erfahrenen player welche auf kosten der unerfahrenen gewinne machen. die unerfahrenen treibt die gier auf schnellen reichtum in den markt bis sie nahezu alles verloren haben und ernuechtert feststellen muessen das es doch nicht so einfach ist schnell reich zu werden. von denen gibt es viel nachschub. und die erfahrenen player akkumulieren dieses frische kapital durch ihren erfahrungs bzw. wissensvorsprung. BTC, BCH usw. sind nur mittel zum zweck: vermehrung des eigenen kapitals der erfahrenen player.
so laeuft es leider in jedem finanzmarkt. der cryptomarkt bildet keine aussnahme.
EDIT: ein erfahrener player hat jetzt die eier BTC am hoch zu verkaufen und BCH am tief zu kaufen. in ein paar wochen oder monaten verkauft er BCH am hoch und BTC am tief. das kapital bzw. der gewinn kommt von den neuen welche verbrannt werden. und dann beginnt das spiel von vorn. wichtig ist nur weiterhin den eindruck zu vermitteln, dass man mit cryptowaehrungen aus dem nichts reich werden kann.
Bitte Anpinnen!
Gysur, ich mag deine direkten Erklärungen.
(Wiso popt dann immer ein Bild von Warren Buffet in meinem Sichtfeld auf )
Genau so ist es auch! Im Schnitt hat jeder erfahrene Player in den letzten 3 Wochen sein vermögen mit 1.83 multipliziert!
Ich steige jetzt daher um auf Altcoins und haue noch mal x2 drauf in den nächsten Wochen in 6 wochen machst damit aus 10.000€ = 36.600€ gutes Kapital