Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2066. (Read 5917383 times)

full member
Activity: 211
Merit: 100
August 08, 2017, 05:27:46 PM
Hmm, sehr interessante Phase gerade. Vor allem dass dieser Anstieg mit Fork und Fall des Bitcoin Cash zusammen kommt.
Ich interessiere mich nicht für (kurzzeitige) Trading Signale, aber das ist für mich ein klares Signal dass der Bitcoin
die schwebende Krise um die verstopften Blöcke herum gesund überstehen sollte.
BCH + 59 % intraday round about

Für mich ist das kein Widerspruch.
Den derzeitigen Kursanstieg des BTC sehe ich nicht wegen Bitcoinern, die BCH in BTC umwandeln. Sondern wegen Investoren, die auf das Ende des Scaling Wars gewartet haben und deswegen jetzt investieren, da Segwit kurz vor der Tür steht und der gefürchtete Split ohne die leisesten Probleme vorüber ging.
BCH ist davon vollkommen unabhängig. Ob er jetzt 200 oder 400 oder 700 USD kostet, ist egal - er ist ganz klar ein Altcoin und hat deshalb seine eigenen Pump- und Dump-Phasen. Ich denke, die beiden Kurse sind jetzt vollkommen entkoppelt.

Das hast du Kurz und Knackig sehr gut zusammengefasst. Hier gibt es nichts hinzuzufügen.
hero member
Activity: 722
Merit: 594
August 08, 2017, 03:09:31 PM
ja, es war abzusehen - klar. aber ich bin jetzt doch beruhigter, dass es nun wirklich die 95% erreicht hat. hätte ja noch irgendwas passieren können. :-)

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht. Auch mit dem Kurs.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 08, 2017, 02:08:45 PM
DONE !

gratulation!!!

ja, nun aber nicht mehr wirklich spektakulär nachdem sich die lager geteilt haben und getrennte wege gehen.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
August 08, 2017, 01:59:17 PM
DONE !

gratulation!!!
sr. member
Activity: 594
Merit: 273
August 08, 2017, 01:57:50 PM
newbie
Activity: 42
Merit: 0
August 08, 2017, 01:55:46 PM
Bitcoin oder bitcoin cash Smiley?
legendary
August 08, 2017, 01:52:13 PM
putins buddy investiert 100mio ins bitcoin mining bedeutet die usa werden als bald nachziehen... wartet ab legt euch pennen wacht auf wenn der btc kurs bei ner million steht  Cool Cool Cool Cool Cool Cool

edit: mark my words

Gemacht.
Jetzt noch ne Quelle bitte  Smiley

https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-08-08/putin-s-aide-seeks-100-million-to-rival-china-in-bitcoin-mining
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
August 08, 2017, 01:49:25 PM
putins buddy investiert 100mio ins bitcoin mining bedeutet die usa werden als bald nachziehen... wartet ab legt euch pennen wacht auf wenn der btc kurs bei ner million steht  Cool Cool Cool Cool Cool Cool

Gemacht.
Jetzt noch ne Quelle bitte  Smiley
hero member
Activity: 588
Merit: 500
August 08, 2017, 01:31:21 PM

hero member
Activity: 722
Merit: 594
August 08, 2017, 01:31:07 PM
dann passiert: NIX Wink

Das Ende der Diff-Periode müssen wir schon noch abwarten.

Und dann passiert: ebenfalls nix.

Ich freue mich aber ebenfalls auf die 2 nächsten Blöcke. :-)

Edit: Blöcke und Transaktionen beobachtet man am eindrucksvollsten übrigens hier:

https://bitbonkers.com/
legendary
August 08, 2017, 01:23:48 PM
noch zwei....
member
Activity: 77
Merit: 10
August 08, 2017, 01:22:35 PM
Hab noch ne Transaktion im Mempool. Gut möglich, dass die in Block 479707 landet  Grin ... proudly mined by AntPool Cheesy
legendary
August 08, 2017, 01:17:00 PM
noch 3 blöcke...

Wink

edit: mal gespannt wo überall champagnerkorken knallen heute. 3 jahre fight...
- das war keine leichte geburt!
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
August 08, 2017, 01:14:49 PM
Ich vermute, sobald es sicher ist, dass Segwit aktiviert wird, werden diejenigen, die gegen den Hardfork auf 2MB sind, lautstark aktiv werden. Das ist jetzt schon z.B. auf Reddit zu sehen.

Die daraus resultierende Unsicherheit wird, denke ich, für einen Dämpfer beim Kurs sorgen, je nachdem wie stark die Kontroverse ist. Im Gegenzug wird vermutlich BCC davon entsprechend profitieren.

Wann ist das genau (Datum)?  Ich hab langsam den Überblick verloren mit Segwit, Fork und BIPxyz  Grin

Noch 10 Blocks, also noch heute.

ich glaube er meinte den HF zu 2MB. ist für November 2017 angepeilt aber nichts konkretes als code vorhanden momentan. Bitcoin Core ist überhaupt nicht eingebunden gewesen.

Was ist deren Position jetzt?
legendary
August 08, 2017, 12:19:50 PM
Ich vermute, sobald es sicher ist, dass Segwit aktiviert wird, werden diejenigen, die gegen den Hardfork auf 2MB sind, lautstark aktiv werden. Das ist jetzt schon z.B. auf Reddit zu sehen.

Die daraus resultierende Unsicherheit wird, denke ich, für einen Dämpfer beim Kurs sorgen, je nachdem wie stark die Kontroverse ist. Im Gegenzug wird vermutlich BCC davon entsprechend profitieren.

Wann ist das genau (Datum)?  Ich hab langsam den Überblick verloren mit Segwit, Fork und BIPxyz  Grin

ich glaube er meinte den HF zu 2MB. ist für November 2017 angepeilt aber nichts konkretes als code vorhanden momentan. Bitcoin Core ist überhaupt nicht eingebunden gewesen.
legendary
Activity: 1147
Merit: 1001
August 08, 2017, 12:16:59 PM

hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
August 08, 2017, 12:14:46 PM

legendary
Activity: 1147
Merit: 1001
August 08, 2017, 12:12:03 PM
Ich vermute, sobald es sicher ist, dass Segwit aktiviert wird, werden diejenigen, die gegen den Hardfork auf 2MB sind, lautstark aktiv werden. Die ersten Threads dieser Art sind schon z.B. auf Reddit erschienen.

Langfristig bin ich natürlich optimistisch, was den BTC-Kurs betrifft.
legendary
August 08, 2017, 10:35:41 AM
noch 20 blöcke bis segwit?  

Current Count: 1896 / 2016 blocks (100% so far)

1916 blocks (95%) in the current 2016-block signaling period are required for BIP 141 (Segregated Witness) lock in.

das wären ja nur noch 200 minuten?

kann das sein?
Dann ist der lockin fix.
dann nochmals die restlichen 5% blocks -> dann ist es locked in
dann noch 2016 Blöcke bis segwit aktiv ist Smiley

stimmt schon, aber nach lock-in gibt es kein zurück mehr.

und in der 21. aktivierungsperiode geht SegWit live. wenn das Satoshi noch erleben könnte er würde sich auch glatt noch über die 42 mio endmenge freuen.  Grin

wär auch sonst nur die halbe antwort auf alle fragen. simulation, allright.

immer schön den spin testen!  Wink

EDIT: 600watt, ich verwechsle Dich immer mit d5000 und umgekehrt. ich ordne euch beide immer der Frankfurter fraktion zu, irgendwie.  Roll Eyes

wenn SegWit jetzt auch noch am 21.08., also im 8. jahr seines bestehens und in der 21. aktivierungsperiode und am 21. des monats live gehen sollte dann weiss ich auch nicht mehr wie das noch zu toppen sein sollte! alter falter!  Grin  

Ich habe gerade gemerkt, dass ich im OP Mist geschrieben habe: Die Segwit-Lock-In-Periode endet schon am 8. oder 9. August, nicht erst am 21. - am 21. wird Segwit stattdessen höchstwahrscheinlich aktiviert.

Also: Solange bis zum 8. August die Miner "bei der Stange bleiben", ist das ganze UASF/"contentious chain split"-Szenario aus dem Rennen. Es sieht gut aus.

EDIT2: jetzt weiss ich auch wieder warum ich euch beide verbinde. wenn ich mich recht erinnere wolltet ihr beide die $1000 ATH Bitcoin party in Frankfurt organisieren bzw. habt sie angefangen zu organisieren in 2013 für 1BTC pro member, gell?  Grin

EDIT3: ne sorry, gibt es anscheinend doch keine verbindung. muss meine synapsen neu orchestrieren.  Roll Eyes

https://bitcointalksearch.org/topic/announcement-the-international-when-bitcoin-reaches-1000-party-285771

legendary
August 08, 2017, 10:16:48 AM
noch 20 blöcke bis segwit?  

Current Count: 1896 / 2016 blocks (100% so far)

1916 blocks (95%) in the current 2016-block signaling period are required for BIP 141 (Segregated Witness) lock in.

das wären ja nur noch 200 minuten?

kann das sein?
Dann ist der lockin fix.
dann nochmals die restlichen 5% blocks -> dann ist es locked in
dann noch 2016 Blöcke bis segwit aktiv ist Smiley

stimmt schon, aber nach lock-in gibt es kein zurück mehr.

und in der 21. aktivierungsperiode geht SegWit live. wenn das Satoshi noch erleben könnte er würde sich auch glatt noch über die 42 mio endmenge freuen.  Grin

wär auch sonst nur die halbe antwort auf alle fragen. simulation, allright.
Jump to: