Von den Daten hat es ja auch nicht schlecht ausgesehn, aber da spielen einfach noch weitere Sache mit rein haben woll viele kalte Füße bekommen bzg 1.8
Was schreibst du da? Der Chart hat alles andere als gut ausgesehen... Auch das was jetzt auf Bitcoin zukommt ist alles andere als beruhigend.
Was Mario angeht, ich lese sehr gern seine Analysen und Charts aber seine Meinung kann ich schon lange nicht mehr teilen. Wie man bis jetzt einen Bullischen Trend sehen kann versteh ich echt nicht. Der Bitcoin hat in der Spitze bis jetzt ca. 30% verloren und es wird weiter gehen. Ich finde das sehr grob fahrlässig, da hier auch bestimmt ein paar mitlesen die keine Ahnung haben und das glauben. Auch finde ich etwas komisch dass er immer und immer wieder behauptet es wird nur alles aufgekauft. Auch wenn jetzt nach denn Absturz aufgekauft wird ist das nur eine logische Gegenbewegung. Ich selbst bin trader und die letzten Wochen bärisch eingestellt, trotzdem nehme ich die Gegenbewegungen mit und bin long.
Nicht falsch verstehen Mario, ich lese gerne deine Chartanalysen aber wenn es bergab geht, dann must du das einsehen. Ich verstehe nicht warum du das als Problem siehst, ich finde das ein paar Monate bärische Stimmung, den Bitcoin sehr gut tun würde.
Also ich sprech hier keine Handelsempfehlungen aus, bis auf diese oben, und diese war klar definiert.
Warum bin ich bullish, weil der Longchart und die News und Fakten es sind.
Das was du aktuell siehst, ist meiner Meinung nach ein provozierter Absturz. Warum? Nun wird das Momentum schwach im uptrend, ist der Markt schwach. Der LONG Bulle macht short Positionen auf, er hat bereits genug Bitcoin, ein leichtes Spiel. Er nutzt das schwache Momentum im Markt (Beispiel 12 Chart lieferte Laufsignal, aber kam nicht über 2600 USD). Fällt der Preis auf einen bestimmten Punkte und das Momentum nach unten wird schwach, schließt er die short Positionen und kauft mehr Bitcoin im Markt zurück.
Die ihm folgenden Shorts geraten ins Hintertreffen. Das Problem welches auftaucht, der Markt ist leer gefegt. Im Ask gibt es nur noch wenig Bitcoin.
Der Long Bulle gewinnt also zweimal, er bekommt mehr Bitcoins zu einem billigen Preis.
Deswegen ist ein Blick auf den Long chart so wichtig. Und ich weise ständig daraufhin. Was ist ein Longi? Long heißt 10 Jahre und mehr!
Das was ihr tradet ist sehr kurz, Monate, manchmal Wochen / Tage.
IBM Studie, auch gefühlte 100 mal darauf hingewiesen, 80% der Industrie werden bis 2018 die Blockchain adoptieren (das ist nicht Long, sondern kurz bis mittelfristig). Nein, nicht alle werden INTERN den Bitcoin nutzen, aber extern als Schnittstelle oder andere Coins.
Die letzten News, wenn ihr sie denn gelesen habt, weisen alle draufhin.
Unternehmen kaufen Bitcoin Zahlungsabwickler, Banken erlauben Bitcoin zu handeln, sogar einzulagern. Staatliche Verwaltungen nutzen die Bitcoin Blockchain für Grundbucheinträge etc andere prüfen noch darunter die USA. E-voting wie in der Schweiz, Wahlbetrug vorbei, ist das gut für Menschen? Ich glaube schon, es geht um Vertrauen.
Es ermöglich also mehr Menschen den Bitcoin zu nutzen. Nun bleibt die Frage, werden sie es tun? Möglich wird es, in Japan geschieht es, News "Big Camera", so hohe Nachfrage das die Aktzeptanz ausgeweitet wird.
Einige Themen wie Einzahlungen bei Banken, wird den Bitcoin Hardliner stören, aber darum geht es nicht. Es geht NUR darum was die Mesnchen/ Masse möchte. Es geht um Sicherheit und Vertrauen.
Das Vertrauen in Politik (selbst immer wieder überrascht, wie Menschen auf mich zu kommen von denen ich es nicht erwartet hätte, zum Thema Politik) damit die Währungen und Unsicherheiten, ist schwach und wird schwächer.
Warum sind Grafikarten und Mainboards schwer zu bekommen? Nun die Menschen die Masse beschäftig sich damit.
Es beginnt.
Mehr Nutzer bedeutet mehr Halter. Wie in der aufgezwungen Weltwährung Dollar, nur deswegen hat er noch einen Wert.
Doch die Schulden der USA steigen immer schneller
Aber wir müssen nicht weit schauen, Italien ist ganz nah, heut einen Link gepostet.
Ich frag mich echt? Warum vergesst ihr die Fakten, nicht lang her da kam der IWF um die Ecke und sagte, drängte.. mein Gott wenn die 1-3% weltweit investieren, dann ist das nicht bullish sondern MEGA bullish
Dabei reden wir nicht um Milliarden, sondern Billionen. Das sind Fakten.
Ich könnte soviel Beispiele posten... und das habe ich bereits per links hier getan (der MOD lässt sie sogar stehen). Aber wenn ihr es nicht lest, was soll ich tun?
Ihr seht nur den short Zustand (Zocker), ich sehe in die ferne Zukunft, und so fern ist sie nicht, eher kurz-/ mittelfrisitig
IMF Urges Banks to Invest In Cryptocurrencies
June 26, 2017
http://www.investopedia.com/news/imf-blockchain-banks-invest-cryptocurrency-blockchain/Gern poste ich noch ein short Chart, eine Stunde, lächerlich kurz gedacht, das Jahr hat 365 Tage a 24 Stunden..
Und wenn du Lust hast, StochRSI klick auf 3 Tage, 12 -4 Std. alle am Boden, 2 Std im Aufwärtstrend, 1 Stunde etwas hoch, korrigiert
Edit:
gleiche Chart, gleiche Linien, noch einmal runter gedrückt.. wieder fett den Boden gekauft.
mit jedem fetten Kauf geht der Preis hoch sieht man ja.
So, der SEHR kurzfristige Abwärtstrend ist fast gebrochen, siehe rote down Linie. Wo hat er aufgesetzt? Schau auf die Diagonale im Long / Wochenchart. Dort beginnt er vermutlich zu drehen, etwas darüber schon und in der Nacht, noch einmal direkt auf der Linie.
WARTET auf eine Bestätigung, mit klarem Ausbruch über bei ca. 2080 USD, "klar" bedeutet für mich über 2100 USD.
Auch hier, als jetzt "könnte" man spekulativ eine kleine Position kaufen. SEHR KLEIN!
Bricht dieser support, also geben die Bullen diese Diagonale auf und kaufen Diese nicht mehr, kommt es zu einem SELL OFF, dieser könnte tatsächlich sehr tief gehen (kurzfristig), bleibt größtenteils im cash und WARTET auf den Trend.
Long wird das nichts ändern, Buffet ist reich weil er stehts genügend cash vorhält. In unserem Fall ist bitcoin auch irgendwie cash, aber ich meine halt die Fiat mit cash.
Beobachtung
roter Pfeil, starkes Momentum nach unten, wurde gekauft
gelber Pfeil schwaches Momentum nach unten, linke wie rechts, Kaufbalken
grün fett, long Diagonale
grün dünn, KLEINER Aufwärtstrend, sehr klein.
noch eine Beobachtung
Tageschart
StochRSI sehr tief, Preis aus dem BBand nach unten raus, genauso wie er korrigiert wenn er oben raus geht, "sollte" er es auch tun wenn er unten rausgeht.
so nun zum immer wieder angesprochenen 3 Tageschart
Preis am unteren Ende BBand, auf der Diagonale
StochRSI seit ca. 23 Juni schwach.
Der Preis viel auf ein neues Tief,
das Volumen hat keine neuen Hochs gebildet,
die Volatilität nimmt gerade ab,
eine Beruhigung tritt erstmal ein.
Der Preis ist eine Bewertung der Masse in den Köpfen, nicht der Fakten.
Unsicherheit Fork??? kurzfrisitge Trader/ Spekulanten, ziehen die Reißleine (Neupositionierung) weil es wahrscheinlich nicht verstehen, ist Denen auch egal, sie traden den Trend und der Longi denkt sich, was macht schon ein Monat bei 10 Jahren, nichts?
Es wurde deutlich mehr gekauft auf dem Weg nach oben und nach unten, als am Boden.
Bei einem Sell Off muss das Volumen nach unten steigen, weil einfach ALLES verkauft wird. Von einem Sell off ist der BTC aktuell weit entfernt, das bedeutet NICHT, das der Sell off ausbleiben muss. Es kann dazu kommen, wenn Massenpanik eintritt
edit: für die Zocker unter euch, LTC sieht interessant aus, könnte der Boden sein und steht kurz vor dem Bruch zu 0,02 BTC ob diese Marke bricht? Keine Ahnung!?
Aber auch NEM, ich hab nur keine Ahnung von NEM, aber auch einpaar Andere, alles natürlich hochspekulativ!!
https://coinmarketcap.com Übrigens ETH findet immer noch kein Boden, hier könnten einige wieder ein den BTC wechseln, auch bei Ripple sieht es sehr schlimm aus
Tun sie es? ja Preis Poloniex 2017 USD, Bitfinex 2012 USD, Gemini 2014 USD, ziemlich teuer sogar, gegenüber USD alle im minus
update:
Poloniex ETH/BTC $54,208,600 $1993.56 5.84%
Gemini ETH/BTC $14,663,200 $1991.41 1.58%
Bitfinex ETH/BTC $9,953,630 $1991.87 1.07%
https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#marketsedit: und hier wird auch das Problem klar, ETH zieht den BTC Price nach unten, es bringt also nichts sich über den Absturz von ETH zu freuen. Scheiß US Dollar
1 Bitfinex BTC/USD
$79,429,400 $1982.10 8.55% Recently
2 Poloniex BTC/USDT $57,098,000 $1980.62 6.15% Recently
3 Poloniex ETH/BTC
$54,473,900 $1980.61 5.86% Recently
4 bitFlyer
BTC/JPY $48,858,900
$2013.29 5.26% Recently
5 Kraken BTC/EUR $40,820,900 $1967.92 4.39% Recently
6 Bitstamp BTC/USD $37,369,600 $1984.89 4.02% Recently
7 OKCoin.cn
BTC/CNY $36,050,700
$2044.41 3.88% Recently
10 BTCC BTC/CNY $28,335,400 $2044.86 3.04%
13 Huobi BTC/CNY $22,570,000 $2044.27 2.42%
28 BTCC BTC/USD $6,477,020 $2545.00 0.70% Recently
29 CHBTC BTC/CNY $6,355,100 $2044.48 0.68% Recently
31 xBTCe BTC/RUB $4,997,130 $2048.94 0.54% Recently
32 Yunbi BTC/CNY $4,689,080 $2043.50 0.50% Recently
Da Chinesen bekanntlich wenig Fremdwährung haben können, muss die eigene Währung herhalten. Die ist noch weniger beliebt.
Bei den Japanern weiß ich es nicht, scheinen auch wenig USD zu haben.