Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2243. (Read 5919878 times)

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 20, 2017, 02:38:17 PM
Haha, ist der netter Herr neben der Rakete Absicht? Dessen Raketen hatten ja in der letzten Zeit eine eher mäßige Performance Grin

Ich denke aber, Bitstamp sollte die 2000 auch schaffen. Die Walls werden halt langsam runtergeknabbert.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
May 20, 2017, 01:25:23 PM
Kraken 2000 geknackt  Cheesy

Und jetzt geht es Ab  Grin

sr. member
Activity: 286
Merit: 251
Extension Blocks <3 Rootstock <3
May 20, 2017, 12:58:29 PM
Bearstamp macht seinem Namen mal wieder alle Ehre.
Schön zu sehen, wie die Walls vernichtet werden.

Nach 2000 USD ist im Augenblick noch nicht viel Tiefe.
Könnte dann fix aufwärts gehen.
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
May 20, 2017, 12:56:46 PM
Auch wenn es nicht ganz so ausschlaggebend ist, Bitfinex hat die 2000$ geknackt.
hero member
Activity: 530
Merit: 500
legendary
May 20, 2017, 12:07:18 PM
Klar, aber wie gesagt, auch Nerds, Hacker und Bots alleine können eine nette Bubble auslösen.

Der Kurs steht seit einiger Zeit bei Coinmarketcap über 2000$. Sind wohl die Japaner, die mal wieder übertreiben (dort stehts bei 239 Yen, das sind ca. 2130 USD) Wink

Im Übrigen scheinen die Japaner so einige Probleme beim Investieren zu haben (so zumindest die Sicht eines japanischen Bitcoin-Startup-Gründers), also in jeden Schrott zu investieren. Daher wohl auch die Altcoinbubble Wink
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
May 20, 2017, 09:12:16 AM
Leute... mal im Ernst... wie viele Bekannte aus eurem Real-Life sind in Bitcoins investiert...
..., aber wenn, dann haben wir gerade eine ALT Blase und keine BTC Blase...
Kein Schwein kennt das Zeug. Wenn jemand mal davon gehört hat "Hat was mit Internet zu tun".
Vielleicht sollte man mal gucken an welcher stelle der Suchbegriff "Bitcoin" in der Google Rangliste hinter Justin Bieber oder flache Erde steht Wink

Korrekt. Nur Hacker und Geldwäscher... Wir haben noch nix von Mainstream gesehen. Wir sind 1992 eMail Status, sonst is nix passiert.
sr. member
Activity: 432
Merit: 250
May 20, 2017, 08:59:53 AM
Leute... mal im Ernst... wie viele Bekannte aus eurem Real-Life sind in Bitcoins investiert...
Kein Schwein kennt das Zeug. Wenn jemand mal davon gehört hat "Hat was mit Internet zu tun".
Vielleicht sollte man mal gucken an welcher stelle der Suchbegriff "Bitcoin" in der Google Rangliste hinter Justin Bieber oder flache Erde steht Wink

Laut Google Trends hat Bitcoin 14 Punkte, Justin Bieber 29 und flache Erde 1. Ausser in China, da ist Bitcoin vor Justin.  Cheesy
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
May 20, 2017, 06:55:21 AM
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
May 20, 2017, 06:07:37 AM
Ich bin jetzt mit 50% meiner Bestände raus.
Bei den heftigen Gewinnen, sichere ich diese gerne erstmal ab.

und das wo wir an der schwelle zu 2000 stehen? Huh
aber ja lieber den Spatz in der hand wie die Taube auf dem dach...

Ich bin lange genug dabei um zu wissen was ich mache :-)
Bei manchen ist halt die Gier zu hoch, ich habe mein Geld bestens abgesichert.
hero member
Activity: 874
Merit: 511
May 20, 2017, 03:33:22 AM

und das wo wir an der schwelle zu 2000 stehen? Huh
aber ja lieber den Spatz in der hand wie die Taube auf dem dach...
newbie
Activity: 32
Merit: 0
May 20, 2017, 01:33:01 AM

Schaut mal da die Weltkarte, in welchen Ländern der Suchbegriff "Bitcoin" gegoogelt wird. Die Rangliste - nicht etwas überraschend? Sieht dass nicht gerade nach einer Art "Globalisierung der Kryptowelt" aus?

https://trends.google.de/trends/explore?date=today%2012-m&q=Bitcoin

Ich kann mir gut vorstellen, dass der aktuelle Kursverlauf durch einen Zustrom von Neuusern aus der sogenannten 2. und 3. Welt entsteht. Klar habe auch ich noch nie vom Nigerianischen Geldadel gehört - doch wenn mir Wikipedia jetzt gerade sagt, dass Lagos 11 Mio Einwohner hat, dann mach ich mir da schon so meine Gedanken .....
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
May 20, 2017, 01:12:16 AM
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 19, 2017, 11:50:57 PM
Tear down these walls...  Grin

Für mich gibt es erst dann eine Bubble wenn Bibi Bitcoin-Investment-Tips statt Beauty-Tips verteilt...

Das einzige Risiko das ich sehe ist, das BTC irgendwann von einem ALT abgelöst wird, aber wenn, dann haben wir gerade eine ALT Blase und keine BTC Blase...
somit ist der BTC grundsolide in der Cryptowelt...

Sozusagen die Bundesanleihe unter den Crypto-Investments...

Bei dem Tempo sind wir eher mit dem Zug anstatt einer Rakete unterwegs...

Egal, das Ziel ist das Selbe  Grin

legendary
May 19, 2017, 11:21:36 PM
... Diesmal ist Bitstamp gleichauf mit Bitfinex. Hat sich das Fiat-Auszahlungs-Problem bei denen gelöst?
Ist schon schräg, daß die immer wieder aufkommende Frage seitenlang nicht beantwortet wird/ist.

Hab mal kurz bei Bitfinex selbst nachgeschaut. Anscheinend werden große Beträge über 50.000 Dollar jetzt manuell ausgezahlt, allerdings schon seit dem 12. Mai. Es kann natürlich sein, dass die Withdrawals jetzt erst "richtig" durchgehen und damit einige aussteigen. Andererseits wurde Ripple (XRP) gestern (19.5.) bei Finex aufgenommen, vielleicht ist damit die Auszahlung komfortabler/mit geringerem Spread möglich als mit anderen Altcoins.

Ist aber alles Spekulation meinerseits. Im Wall Observer wusste auch niemand Bescheid (oder sie wollten gerade nur die neuen Höchststände feiern).

Bisher traut sich der Kurs nicht über die 2000 (bei Bitstamp nicht über die 198x). Die Walls werden auch nicht kleiner.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
May 19, 2017, 08:38:59 PM
Wohoo neues ATH @ bitstamp: 1983 USD.

Bin gespannt ob die 2000er durchbrochen wird. Smiley
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
May 19, 2017, 06:19:38 PM
... Diesmal ist Bitstamp gleichauf mit Bitfinex. Hat sich das Fiat-Auszahlungs-Problem bei denen gelöst? Hab kurz ein paar Newsseiten gecheckt aber nichts gefunden...

Ist schon schräg, daß die immer wieder aufkommende Frage seitenlang nicht beantwortet wird/ist. Naja, erst wenn darüber Klarheit herrscht werden wir wissen, wieviel Einfluss China noch auf den Kurs hat(te).

Bubble? Charttechnisch jain, BBand Woche übertrieben raus, StorchRsi hat noch dicke Luft nach oben.
legendary
May 19, 2017, 05:38:33 PM
Wir sehen immer nich keine Mainstream Adoption. Kaum Hochfinanz aktiv, keine Pensionsfonds und schon gar nicht Tante Erna von nebenan. Evtl sehen wir eine kleine Vorbubble (Japanhype?)aber richtig parabolisch ist es lange noch nicht....

Ich bin da anderer Meinung. Die letzte Bubble haben nur ein paar Nerds und einzelne Finanzinvestoren sowie Mt' Gox's Willy-Bot verursacht. Tante Erna und Onkel Egon waren noch lange nicht dabei, vielleicht einige Newbies, aber eigentlich alle aus dem Nerd-Spektrum. Es war trotzdem eine Blase, bei der der Preis zu dieser Zeit nicht gerechtfertigt war.

Hätten wir Mainstream Adoption, dann wäre auch ein weit höherer Preis gerechtfertigt - es wäre also auch keine Bubble sondern eine realistische Preisentwicklung, die sich nach der Nachfrage richtet.

Im Moment sehe ich aber nicht viel Real World Adoption. Vielleicht ein paar kleine Finanzhaie und reiche Nerds, und ein paar neue Dienstleister wie z.B. für Remittances, die aber auch schon ein paar Jahre dabei sind und denen die aktuellen vollen Blocks schon zu schaffen machen. Mehr ist da noch nicht. Und der angebliche Japan-Hype bleibt reine Spekulation - dort gibt es nur ~80 Bitcoin-Full-Nodes (hat sich seit meinem letzten Check nicht verändert, selbst in Singapur gibts mehr).

Im übrigen geht es wieder nach oben. Diesmal ist Bitstamp gleichauf mit Bitfinex. Hat sich das Fiat-Auszahlungs-Problem bei denen gelöst? Hab kurz ein paar Newsseiten gecheckt aber nichts gefunden.
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
May 19, 2017, 03:07:38 PM
Wir werden sehen, mir persönlich fehlt noch die Parabolische Phase für eine "Blase". Betrachtet man den Gesamten Market cap sieht das schon etwas anders aus: https://coinmarketcap.com/charts/

Naja, wenn man sich den gesamten Uptrend (also ab 200$ seit Anfang 2015 z.B.) anschaut sehen die letzten Tage/Wochen doch schon ziemlich parabolisch aus. Ich bezweifle ja, ob es eine Verfünffachung des ATHs wie bei der letzten Bubble heute in einem etwas reiferen Markt noch mal geben kann. Oder ob wir für "Bubbles" mal langsam die herkömmlichen Standards aus dem Rest der Finanzwelt anwenden sollten Wink

Wenn aber am Segwit-Kompromiss was dran ist, kann es natürlich noch eine Weile weiter nach oben gehen, denn das wäre dann sozusagen die Befreiung aus einer zwei Jahre alten lähmenden Debatte. Die Altcoins werden dann zusammenfallen wie ein Kartenhaus, außer ein paar "echten Werten".

Ich bin auch der Meinung: Keine Bubble.

Wir sehen immer nich keine Mainstream Adoption. Kaum Hochfinanz aktiv, keine Pensionsfonds und schon gar nicht Tante Erna von nebenan. Evtl sehen wir eine kleine Vorbubble (Japanhype?)aber richtig parabolisch ist es lange noch nicht....
legendary
May 19, 2017, 09:22:29 AM
Wir werden sehen, mir persönlich fehlt noch die Parabolische Phase für eine "Blase". Betrachtet man den Gesamten Market cap sieht das schon etwas anders aus: https://coinmarketcap.com/charts/

Naja, wenn man sich den gesamten Uptrend (also ab 200$ seit Anfang 2015 z.B.) anschaut sehen die letzten Tage/Wochen doch schon ziemlich parabolisch aus. Ich bezweifle ja, ob es eine Verfünffachung des ATHs wie bei der letzten Bubble heute in einem etwas reiferen Markt noch mal geben kann. Oder ob wir für "Bubbles" mal langsam die herkömmlichen Standards aus dem Rest der Finanzwelt anwenden sollten Wink

Wenn aber am Segwit-Kompromiss was dran ist, kann es natürlich noch eine Weile weiter nach oben gehen, denn das wäre dann sozusagen die Befreiung aus einer zwei Jahre alten lähmenden Debatte. Die Altcoins werden dann zusammenfallen wie ein Kartenhaus, außer ein paar "echten Werten".
Jump to: