Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2240. (Read 5917266 times)

hero member
Activity: 758
Merit: 500
May 17, 2017, 01:52:23 AM
Jep sieht in der tat nach einem Ausbruch aus dem Dreieck aus, echt Bullisch der Kurs, dann kann es ja direkt weiter zu neuen Höhen gehen  Cool
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
May 17, 2017, 01:00:45 AM
Ausbruch nach oben:

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 16, 2017, 05:52:39 AM
Bei FIAT wäre es die Garantie der Notenbanken und die ständige Verfügbarkeit sowie die unendlich vielen und staatlich verpflichteten
Akzeptanzstellen.

Bullshit! Alle drei Punkte falsch in einem Satz, sowas muss man erst mal hinbekommen.  Roll Eyes

Wieso? Die Notenbanken stabilisieren den Kurs (zumindest versuchen Sie es) Bar- und Giralgeld bekommst du an jeder Ecke...
und die Händler sind verpflichtet das gesetzliche Zahlungsmittel zu akzeptieren...

Doch, stimmt alles.
Und all das hat der Bitcoin nicht.

Braucht er auch nicht...
Siehe Gold... Keine Regulierung des Preises, keine verpflichtende Akzeptanz und ähnlich Aufwändig es zu beziehen...

Und zur Akzeptanz... Ich habe kein Problem BTCs zu kaufen oder verkaufen... Ihr?
full member
Activity: 168
Merit: 103
Weggetraden!
May 16, 2017, 05:46:40 AM
Ich sehe den Gegenwert nicht, der den Bitcoin absichert.

Kannst Du auch nicht, da es keinen gibt. Gutes Geld hat(te) nie einen realistischen Gegenwert. Der Wert wird (langfristig) rein durch die Nützlichkeit bestimmt.

Und die Nützlichkeit ist bei BTC ja derzeit noch echt unter jedem Niveau.
full member
Weggetraden!
May 16, 2017, 05:45:12 AM
Bei FIAT wäre es die Garantie der Notenbanken und die ständige Verfügbarkeit sowie die unendlich vielen und staatlich verpflichteten
Akzeptanzstellen.

Bullshit! Alle drei Punkte falsch in einem Satz, sowas muss man erst mal hinbekommen.  Roll Eyes

Doch, stimmt alles.
Und all das hat der Bitcoin nicht.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
May 16, 2017, 05:42:52 AM
Akzeptanzstellen.

Bullshit! Alle drei Punkte falsch in einem Satz, sowas muss man erst mal hinbekommen.  Roll Eyes
legendary
notorious shrimp!
May 16, 2017, 05:03:22 AM
Akzeptanzstellen.

Bei Bitcoin... sollte hier ja jedem klar sein  Grin

Schön zu sehen wie ruhig der Kurs agiert...   Tongue
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
May 16, 2017, 04:23:26 AM
Ich sehe den Gegenwert nicht, der den Bitcoin absichert.

Kannst Du auch nicht, da es keinen gibt. Gutes Geld hat(te) nie einen realistischen Gegenwert. Der Wert wird (langfristig) rein durch die Nützlichkeit bestimmt. Der Kurs wird (kurzfristig) zusätzlich durch Spekulation bestimmt.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
May 16, 2017, 01:26:32 AM
Wieso geht ihr eigentlich alle gerade von einer Blase aus die demnächst platzt?
Vergleicht mal 2013 mit heute...

Weil ich keinen Grund für das aktuelle Wachstum sehe. Außerdem geht es mir auch ein wenig zu schnell. Wenn die Blocksize Debatte ein positives Ende hat, sehe ich aber kein Problem für noch deutlich höhere Kurse.

Ich sehe den Gegenwert nicht, der den Bitcoin absichert. Die einzige Argumentation, warum er etwas wert sein soll ist, dass es eben die Technologie der Zukunft sei.
Aber das hat man bei der Dotcom Blase auch gesagt.

Solange mir nicht an mindestens jeder 42-sten Strassenkreuzung ein "Bitcoin Accepted Here" Schild begegnet, traue ich der BTC-Währung nur so weit, wie ich eine ihrer physischen Münzen werfen kann.

Aber ich bin schon optimistisch, dass die Anzahl Akzeptanzstellen steigt.

Das ist ja alles schön und gut, aber Bitcoin hatte vorher lange Zeit seinen Bärenmarkt. 2 verschissene Jahre, in denen es nur runter, runter, runter ging.
Das war genauso übertrieben. Bitcoin und allgemein Crypto neigt eben zur Übertreibung. Das haben wir mehrere male gesehen.
Wir sind jetzt gerade mal etwas über das alte Alltime-high drüber. Und damals war die Infrastruktur ein absoluter Witz...
Verglichen mit alten Hypes könnte da noch einiges kommen.
full member
Weggetraden!
May 16, 2017, 01:18:54 AM

Weil ich keinen Grund für das aktuelle Wachstum sehe. Außerdem geht es mir auch ein wenig zu schnell. Wenn die Blocksize Debatte ein positives Ende hat, sehe ich aber kein Problem für noch deutlich höhere Kurse.

Ich sehe den Gegenwert nicht, der den Bitcoin absichert. Die einzige Argumentation, warum er etwas wert sein soll ist, dass es eben die Technologie der Zukunft sei.
Aber das hat man bei der Dotcom Blase auch gesagt.

Solange mir nicht an mindestens jeder 42-sten Strassenkreuzung ein "Bitcoin Accepted Here" Schild begegnet, traue ich der BTC-Währung nur so weit, wie ich eine ihrer physischen Münzen werfen kann.

Aber ich bin schon optimistisch, dass die Anzahl Akzeptanzstellen steigt.

full member
Activity: 243
Merit: 108
May 16, 2017, 12:46:22 AM

hero member
Activity: 874
Merit: 511
May 15, 2017, 11:44:03 PM
solange die 1660 halten gehts nicht weiter abwärts..

Wieso? Weil da eine imaginäre Linie verläuft?

jop, und weil da ein relativ großer support ist (Buywall 740), weiß nicht wie man Bilder uploaded aber zeichne dir mal ne linie von 1446 auf 1601

edit: wall hat nicht gehalten wird eventuell noch weiter abwärts gehen...
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
May 15, 2017, 07:13:55 PM
solange die 1660 halten gehts nicht weiter abwärts..

Wieso? Weil da eine imaginäre Linie verläuft?
full member
Weggetraden!
May 15, 2017, 04:14:38 PM
Bei etwa 1700 (Bitstamp-Preis, wie immer) würde sich entscheiden, ob der derzeitige Kurzzeit-Trendkanal weitergeführt wird oder nicht. Bisher scheint er mir nicht in Gefahr, ein größerer Dump könnte das aber ändern.

Die untere Trendlinie dieses Kanals lief durch die letzten Zwischentiefs bei ~1450-1500, 1600 (Punktlandung) und eben jetzt ~1700 oder ein bisschen darunter.

Das wird gerade jetzt getestet, denke solange die 1660 halten gehts nicht weiter abwärts..

Könnte stimmen. Wenn es nicht unter 1660 geht, geht es nicht tiefer.
hero member
Activity: 874
Merit: 511
May 15, 2017, 02:01:44 PM
Bei etwa 1700 (Bitstamp-Preis, wie immer) würde sich entscheiden, ob der derzeitige Kurzzeit-Trendkanal weitergeführt wird oder nicht. Bisher scheint er mir nicht in Gefahr, ein größerer Dump könnte das aber ändern.

Die untere Trendlinie dieses Kanals lief durch die letzten Zwischentiefs bei ~1450-1500, 1600 (Punktlandung) und eben jetzt ~1700 oder ein bisschen darunter.

Das wird gerade jetzt getestet, denke solange die 1660 halten gehts nicht weiter abwärts..
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 15, 2017, 01:42:36 PM

Die Vorhersage finde ich sogar recht gut und deckt sich mit meinen Erwartungen: Wenn Segwit durchgeht, sind 3000 sicher möglich.

Das mit den institutionellen Investoren (Rentenfonds u.a.) habe ich auch bei Coindesk gelesen. Die steigen ja immer beim falschen Zeitpunkt ein (es sei denn, sie sind schon seit 400 dabei, haben aber nichts gesagt Wink ).
legendary
notorious shrimp!
full member
Weggetraden!
May 15, 2017, 09:44:51 AM
Bin aber auch noch nicht lange dabei.

Und dann kommt du mit so gewagten Thesen daher?  Grin
Oder ist hier der Geldbeutel die Mutter des Gedanken?

Ist ja nicht so, dass die erfahrensten Voraussager die erfolgreichsten sind. Smiley
legendary
notorious shrimp!
May 15, 2017, 08:25:33 AM
Bin aber auch noch nicht lange dabei.

Und dann kommt du mit so gewagten Thesen daher?  Grin
Oder ist hier der Geldbeutel die Mutter des Gedanken?
Jump to: