Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2244. (Read 5917244 times)

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
May 12, 2017, 02:12:31 AM
Kann mir vorstellen Wochenende noch Tests bis 1700$ möglich.

Wochenende, Zeit dass die Zweifler sich wieder bestätigt sehen.

Und an die Phantasielosen: Was ist der Unterschied zwischen,
1 auf 10
10 auf 100
100 auf 1000
keiner.
Also was ist der Unterschied zwischen 1000 und 5000? Richtig; wenig. Kommt alles auf die Zeitpräferenz an.

Wer das nicht versteht sollte mal an den Anfang des Threads gehen und sich so etwas durchlesen.
Bitcoin wieder auf natürlichen 16$ was angemessen bzw der richtige Kurs wäre.
100$ Übertrieben, zu Hoch.
200$ wieder auf Normalmaß.

Das ist den ganzen Thread durch zu lesen, auch die letzten 100 Seiten. Nur jeweils mit anderen Zahlen.

Etwas was ungewohnt ist, ist nicht unnatürlich. Sondern ein Signal für die eigene religiöse Denkweise.
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
May 12, 2017, 01:29:04 AM
Ohje, ohje. Kraken unter 1700 EUR/BTC. Krasser Kursverlust. Ich denke, Bitcoin ist tot.  Wink

Na endlich, das hat ja jetzt fast 8 Jahre gedauert
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
May 12, 2017, 01:16:34 AM
Ohje, ohje. Kraken unter 1700 EUR/BTC. Krasser Kursverlust. Ich denke, Bitcoin ist tot.  Wink
hero member
Activity: 874
Merit: 511
May 12, 2017, 12:56:07 AM
jo, war fällig da es einfach zu schnell hoch ging
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
May 12, 2017, 12:42:50 AM

Eine Stufe zurück?
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
May 11, 2017, 05:10:54 PM
Bei grösseren Rücksetzern kaufe ich sehr wohl nach...

Mache ich auch (wenn ich kann), es widerspricht aber dem Ideal der Dezentralisierung. Überhaupt finde ich die Debatte darüber mittlerweile komplett verlogen. Die meisten Coins hängen in reichen Industriestaaten bzw. bei Leuten denen es (zumindest finanziell) relativ gut geht, wie dir und mir.

Unterm Strich kann es aber auch egal sein wer die BTCs hält.
Dann kann es aber auch egal sein wer das FIAT hält. Solange der BTC nur einen Beitrag zur Zentralisierung von "Werten" bietet, sehe ich da keinen Vorteil für die Welt.

Entweder man glaubt an sein Invest oder nicht...
Das jetzt noch zu erörtern, ist mir zu viel und hätte wohl nur den Effekt morgen wieder eine "deletet post" message im Kasten zu haben.

Der Kurs hangelt sich ausserdem im Stundenchart gemütlich am oberen BBand lang. StorchRSI Woche hat noch Luft nach oben.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 11, 2017, 04:21:44 PM
Bei grösseren Rücksetzern kaufe ich sehr wohl nach...
Unterm Strich kann es aber auch egal sein wer die BTCs hält.
Entweder man glaubt an sein Invest oder nicht...
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
May 11, 2017, 04:19:34 PM
Vielleicht eher so: jede Blase und jeder Crash sorgt für Turbulenzen und somit zu einer gerechteren Verteilung der Coins...

Oder zu einer weiteren Zentralisierung, wir wissen ja nicht wer die Coins kauft. Das Szenario könnte auch so aussehen, daß der Anstieg zum größeren Teil durch Kleinanleger verursacht ist, welche bei Dips oder Crashs ihre Coins aus Angst wieder an die "dicken Fische" abgeben. Von denen gibt es ja auch hier genug, welche es offensichtlich genau so handhaben.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
May 11, 2017, 03:11:14 PM
Was ist das wieder für ein Gerede? Vermögen?! Wer schon länger Bitcoin verfolgt bzw länger investiert hat und nicht sein Einfamilienhaus Cash bezahlt hat, hat definitiv was falsch gemacht.

Das könnte man auch so sehen:
Wer bei heutigem Zinssatz sein Haus Cash bezahlt ist absolut Irre.
Noch nie war Leihen so günstig.

Tja, ich persöhnlich würde aber auch lieber in Cash bezahlen...  Grin

Scheinbar günstige Zinsen haben bereits die Griechen direkt nach der Euro-Einführung in's Verderben gestürzt. Und die Immobilienlase der USA wurde auch von immer niedrigeren Zinsen befeuert. Bald sind die Deutschen dran, die schon zig mal mit scheinbaren Steuervergünstigungen in ihr Verderben liefen. Z.B. direkt nach der Wiedervereinigung bei Ost-Immobilien. Ich habe dort zeitweise in einem zwangsverwaltete Mietshaus gewohnt, ein steuerlich subventionierter Neubau, der Eigentümer war inzwischen in die Klapsmühle eingewiesen. Geschichte wiederholt sich ständig und immer wieder, es sind die Verlockungen, die man nicht durchschaut. Die Spielregeln kennt ihr nicht, die machen andere.
legendary
notorious shrimp!
May 11, 2017, 03:08:52 PM
Zum Kurs:
Sieht so aus als könnten wir nochmal kurz $ 1750,- sehen.. was meint ihr?

unwahrscheinlich aber nicht unmöglich...

...das Geld ist ja nicht weg...

Einer der ältesten Sprüche zu dieser Thematik, und er geht weiter:
"...es hat nur jemand anderes!"  Grin

Das ist übrigens kein Spruch sondern Tatsache...

Es wurde noch an keinem Markt Geld vernichtet... Buchwerte, aber kein Geld...
Wer dies nicht kapiert sollte von jeder Form des Investments die Finger lassen und sich's einfach vor dem Fernseher gemütlich machen  Tongue
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
May 11, 2017, 02:58:57 PM
...das Geld ist ja nicht weg...

Einer der ältesten Sprüche zu dieser Thematik, und er geht weiter:
"...es hat nur jemand anderes!"  Grin

Zum Thema Blase und Buumm....:
In einer "Neuer-Markt-Situation" kann man aber auch hodler sein und muss nicht zwangsläufig rennen und alles verkaufen, wenn man Qualität im Depot hat. Und mit Bitcoin hat man eben die Amazon und nicht die Intershop im Depot (hoffe ich  Wink ).

Zum Kurs:
Sieht so aus als könnten wir nochmal kurz $ 1750,- sehen.. was meint ihr?
full member
Activity: 269
Merit: 117
May 11, 2017, 02:50:17 PM
Siehste, genau da ist sie schon wieder - die Gier.
Jedem normalen Menschenverstand muss eigentlich klar sein, dass die derzeitige Zinspolitik ins Verderben führen wird, doch es wird erzählt, ja, alles richtig, "die Märkte" müssen investieren können, damit die Wirtschaft brummt und Arbeitsplätze geschaffen werden können. Alles Unfug, ohne diese Zinspolitik wären die südeuropäischen Staaten schon lange an ihren Schulden abgestorben. Haben die jetzt weniger Schulden? Nö, es wird immer mehr. Und was lernen wir daraus? Na nix. Aber bleiben wir beim Thema, klar wer in den letzten zwei Jahren sein Geld klug in Bitcoin investiert hat, der sollte sein Haus jetzt bezahlen können und das sollte er dann auch tun, pfeif auf den niedrigen Zinssatz und ob der Kurs noch weiter steigt. Besser man hat, als man hätte.
full member
May 11, 2017, 02:32:29 PM
...sondern sehr wohl als Innovation, eine für sehr viele sich wissend gebende Menschen ruinöse Cryptoblase wird es geben.
Ich gehe mal davon aus, dass es früher oder später eine "Blockchain Blase" geben wird, die Technologie hat alles dabei, damit Haifische eine basteln können. Bitcoin ist der Sprit dafür.
Unternehmen machen heute mit eCommerce große Teile ihres Umsatzes, eine nachhaltige Idee also, trotzdem war genau eCommerce der treibende Faktor für den Knall am Neuen Markt 2000 / 2001.
Blasen entstehen nicht durch Zufall sondern sind gesteuerte Instrumente um viele Menschen auf einmal ungestraft berauben zu können. Quasi psyhologische Kriegsführung und der Witz, es klappt immer wieder, man muss nur zwischen den Explosionen etwas Zeit lassen. Der Immobilienmarkt bläht sich ja auch schon wieder unglaublich auf, obwohl genau der 2008 fast zu einem Totalkollaps geführt hat. Schon wieder sind die "Analysten" unterwegs, die den Leuten erklären, "dass es dieses mal etwas ganz anderes ist, weil ja die Fundamentaldaten stimmen" und die Leute glauben den Unfug. Winkt sagenhafter Reichtum, dann schaltet bei den meisten Menschen einfach das Hirn aus, die Gier ist stärker. Das wird gnadenlos ausgenutzt. Wenn Opa Kurt dabei seine Pension verspielt und nachher auf der Parkbank pennen muss, oder sich den Strick nimmt, wen juckts?

Eines weiss ich aber schon heute, an dem Tag, wo die CEO's von durch VC Kapital aufgeblähten und an die Börse gebrachten Blockchain Startups durch die Talkshows im Fernsehen gereicht werden und erzählen wie viele Millionäre sie schon "erschaffen haben", damit auch Oma Else kapiert, dass dies die Innovation und Geldanlage des Jahrhunderts ist, werde ich rennen, so schnell mich meine alten Füsse tragen und alle Coins verscherbeln die ich habe. Soll der Kurs von mir aus noch drei Monate steigen, der Knall kommt dann sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn sich der Sturm gelegt hat, kann man günstig nachkaufen, denn die Blockchain Techologie wird es genauso überleben wie damals der eCommerce, das Geld ist ja nicht weg...
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
May 11, 2017, 02:25:22 PM
Was ist das wieder für ein Gerede? Vermögen?! Wer schon länger Bitcoin verfolgt bzw länger investiert hat und nicht sein Einfamilienhaus Cash bezahlt hat, hat definitiv was falsch gemacht.

Tja, ich persöhnlich würde aber auch lieber in Cash bezahlen...  Grin

legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
May 11, 2017, 02:09:54 PM
full member
May 11, 2017, 02:06:16 PM
Ich bin noch jung... ich bin auch in 5 Jahren noch glücklicher Mondbewohner
Du Glücklicher - ich bin einfach schon zu alt, als dass ich noch an das Wunder der plötzlichen Vermögensvermehrung für Alle glaube, gabs nie und wird es nie geben.
Wer redet hier vom Vermögen aller? Ich handle nur für meine eigenes Vermögen... für Eures seid Ihr schön selbst verantwortlich  Wink
Genau und doch lassen wir uns unterbewusst vom Herdentrieb leiten und da ist das Problem.
Deshalb haben "kluge Köpfe" ja auch Algos entwickelt, damit Computer "gefühllos" traden können, aber bekanntlich kann auch das gegen den Baum gehen, wenn tausende von Tradingkisten auf einmal "verkaufen" in der Kurve sehen.
legendary
notorious shrimp!
May 11, 2017, 12:50:46 PM
Du Glücklicher - ich bin einfach schon zu alt, als dass ich noch an das Wunder der plötzlichen Vermögensvermehrung für Alle glaube, gabs nie und wird es nie geben.

Wer redet hier vom Vermögen aller? Ich handle nur für meine eigenes Vermögen... für Eures seid Ihr schön selbst verantwortlich  Wink
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
May 11, 2017, 11:55:59 AM

Ich glaube das wird auch niemand ernsthaft behaupten es sei denn er hat in Onecoin investiert.  Cheesy

Sobald man Geld auf einer Börse platziert und einen Trade eröffnet, sollte man sich bewusst sein, dass man gegen jeden anderen Marktteilnehmer traded. Dabei ist es egal ob man einen Trade alle paar Jahre macht (Langzeitholder), die Swings traded, der Rebalancer, der degenerierte Zocker oder der Hochfrequenztrader ist. Alles sind Spekulanten.

Solange man mit seiner jeweiligen Strategie Profit macht, sollte man diese beibehalten. Jeder ist natürlich von seiner eigenen Strategie immer am meisten überzeugt. Das ist an allen Märkten so und wird sich auch nie wirklich ändern  Wink

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
May 11, 2017, 10:57:12 AM
Ach komm... die Spielregeln liegen offen auf dem Tisch...

Was das anbelangt, da habe ich mich bereits entschieden. Und diese Entscheidung dürftest du kennen.
legendary
notorious shrimp!
May 11, 2017, 10:36:40 AM
Wem denn? Ich habe jeweils selbst  auf Kaufen gedrückt...

Du könntest jemandem die Schuld dafür geben wollen, wenn die Kursentwicklung nicht deinem Wunsch entspricht. Das ist durchaus üblich. Da für mich der Kursverlauf einer Zufallsverteilung entspricht, kann ich unmöglich jemandem eine Schuld zuweisen, ich muss jede Entscheidung selbst ausbaden.

Ach komm... die Spielregeln liegen offen auf dem Tisch...
Kauf Verkauf
Angebot und Nachfrage...

Wenn nun jemand 1Mio Coins verkauft dann hat er einen Grund und auch das Recht dazu..

Manipulation ist es erst dann wenn ich mich manipulieren lasse...

Jump to: