Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2311. (Read 5916854 times)

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
March 13, 2017, 01:18:21 AM
Die Medien sind echte Huren! Und damit tut man eigentlich den Huren unrecht. Ueberall seit der SEC-Ablehung des ETFs "bricht der Kurs ein". Selbst heise ist dagegen nicht gefeit.

Vorgestern:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-Kurs-bricht-nach-SEC-Entscheidung-ein-3650016.html

Heute (hier bin ich noch am lesen):

https://www.heise.de/tp/features/Bitcoin-Aufstieg-Fall-Wiederaufstieg-3650302.html

Ok, ich weiss, there is no such thing as bad publicity.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
March 13, 2017, 12:44:22 AM

Mario wie ich sehe, bist bei Deinen Charts nun auf den Geschmack vom StochRSI gekommen.   Wink

Ja weil diese mathematisch ist, also einen Durchschnitt ermittelt.

Und das machen andere Indikatoren nicht?  Wink

haha stimmt, habs umgeschrieben
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
March 12, 2017, 05:16:44 PM

Mario wie ich sehe, bist bei Deinen Charts nun auf den Geschmack vom StochRSI gekommen.   Wink

Ja weil diese mathematisch ist, also einen Durchschnitt ermittelt.

Und das machen andere Indikatoren nicht?  Wink
legendary
March 12, 2017, 04:48:00 PM
1 Std vorlauf für die Zocker hier, dann gehen die Charts online

JA ist ein einfacher Durchschnittswert.

legendary
Activity: 1008
March 12, 2017, 04:38:19 PM
Daher resultiert die richtige Annahme, daß bei einem selloff von coinX die Überweisungen von FIAT nicht durchgeführt werden können.
Kannst Du das erklären? Unter der Annahme, dass der Börsenplatz kein Reserve Banking betreibt?
Fractional reserve vllt.
Annahme #1: Coin X hat einen Wert von n, gekauft wird für Wert n, in 6 Monaten haben wir Wert nX5.
Annahme #2: Coin X wir zu 50% zu Wert nX5 in FIAT verkauft.

Woher soll nun der Exchange den fünffachen Wert in FIAT liquidieren, dazu müsste er das Fünffache an Liquidität herstellen und das geht nun mal mit 0,25% Trading fees nicht. Zum Glück verkauft nur die Hälfte ihren Coin X mit Wert nX5, somit muss der Exchange "nur" das Zweieinhalbfache an Liquidität bereitstellen. Stellt dieser Coin X nun allerdings 50% des Volumens des Exchanges wird's für den Exchange knapp mit der Insolvenz.

Klar, mit Fractional Reserve (nennen wir das Kind beim richtigen Namen: Betrug) kann man so etwas darstellen.

Da ein Börsenplatz keine Bank ist, mu(e)ss(te) er tatsächlich die Einlagen der Kunden Verwalten und kann selbst gar keine Liquidität (ausser aus eigenem Vermögen) bereitstellen. D.h. ein Coin kann auf einer echten Börse nur dann den 5-fachen Wert bei entsprechendem Volumen erhalten, wenn die entsprechende Menge an Fiat-Einlagen vorhanden ist. Bei gleichbleibenden Fiat-Einlagen kann es nur dann den 5-fachen Wert geben, wenn gleichzeitig das Handelsvolumen um den entsprechenden Faktor abnimmt.

Ich traue den Börsen zwar auch nicht, aber trotzdem ist die Aussage "alles Betrüger" erst mal nur eine unbewiesene Behauptung und keine Tatsache.

Ich hab nie behauptet, daß das Betrug ist, aber ohne Quersubventionierung anderer "Einnahmen" ist ein Exchange nur durch massive Eigeneinlage zu gewährleisten. Wo stehen denn die Eigeneinlagen der Unternehmen, vorallem aus USA  Wink
Die Kunden zahlen doch ein und stellen Angebote rein oder nehmen Angebote an. Kommt weniger neues Geld rein, gehen halt die Kurse runter. Die Börse finanziert sich ja normalerweise nur über die fees. Ich weiss nicht welches Problem du da siehst

Nur über die Fees kannst du keinen Sell Off finanzieren, da brauchst du schon bedeutend mehr Kaptial mein Lieber  Roll Eyes
hero member
Activity: 798
March 12, 2017, 03:29:06 PM
Gesund isses ja nur wenn die höheren Kurse durch neue Leute, die auch was mit dem Bitcoin anfangen können, zustande kommen. Wenn wir uns, wie beschrieben immer nur selber im Kreis die Coins zuschieben, wird es in der Tat recht gefährlich.

Aber neue Leute, das ist so ein Ding, letztens hat doch so ein Chef von einem Bitcoin-Zahlungsdienstleister gesagt, es wird zunehmend im B2B bitcoin genutzt. Schön und gut, nur belegbare ode verifizierbare Zahlen fehlen immer bei solchen Statements. Und das grad Zahlungsdienstleister solche Aussagen tätigt, welche ja eigentlich mit dem Bitcoin obsolet hätten werden sollen.

BitPay (der mit Abstand größte Bitcoin-Zahlungsdienstleister) hatte zuletzt 2014 detaillierte Zahlen veröffentlicht. Da wurde schon deutlich, dass die abgewickelten Zahlungen größtenteils Bereiche aus dem Bitcoin-Ökosystem betreffen (v.A. Mining) und wenig Kontakt zur "echten Welt" besteht. Später jammerte der CEO dann öffentlich, dass es immer die gleichen Early-Adopter sind, die mit Bitcoin bezahlen und sonst nix dazu kommt. Das Geschäftsmodell wurde daraufhin umgebaut ("Mass Payouts" und B2B). Konkrete Zahlen wurden seitdem seltsamerweise nicht mehr geliefert...  Lips sealed

Ich könnte mir vorstellen, dass BitPay in einigen Jahren die erste spektakuläre Pleite eines Bitcoin-Startups hinlegt. Unabhängig davon, wie sich Bitcoin sonst so entwickelt... Die Idee einen Zahlungsdienstleister aufzumachen für ein System, dass den Anspruch erhebt Zahlungsdienstleister überflüssig zu machen, war ja sowieso etwas schräg...

Jetzt mal abgesehen von Bitpay: Ob beim Bitcoin insgesamt Nutzer dazu kommen, oder die immer gleichen Enthusiasten nur mehr Geld reinbuttern ist schwer zu sagen. Dazu müsste man mal den Börsen in die Karten schauen. Wäre durchaus interessant. Ohne realen Nutzerzuwachs ist das Ganze nur ein großes Karussell und der Kurs würde irgendwann in sich zusammenkrachen!
Müssen nicht irgendwann die Börsen, allein schon aus Transparenzgründen mal so etwas wie Kundenzahlen veröffentlichen? Andere seriöse Unternehmen machen das doch auch. Ich finde das ist eine mit der mächtigsten Kennwerte überhaupt. Die Börsenbetreiber sind uns mit solchen Informationen allen anderen Teilnehmern doch meilenweit voraus.
newbie
Activity: 33
Merit: 0
March 12, 2017, 02:30:28 PM

Tageschart

https://i.imgur.com/QXiBKw7.png

wochenchart

https://i.imgur.com/n8rkWJk.png

member
Activity: 135
Merit: 11
March 12, 2017, 02:09:51 PM
Woher kommt nur der Druck nach Oben..?
Ist gar nicht typisch für einen Sonntag, wo es oftmals Gewinnmitnahmen gibt...
newbie
Activity: 43
March 12, 2017, 02:09:11 PM
Gesund isses ja nur wenn die höheren Kurse durch neue Leute, die auch was mit dem Bitcoin anfangen können, zustande kommen. Wenn wir uns, wie beschrieben immer nur selber im Kreis die Coins zuschieben, wird es in der Tat recht gefährlich.

Aber neue Leute, das ist so ein Ding, letztens hat doch so ein Chef von einem Bitcoin-Zahlungsdienstleister gesagt, es wird zunehmend im B2B bitcoin genutzt. Schön und gut, nur belegbare ode verifizierbare Zahlen fehlen immer bei solchen Statements. Und das grad Zahlungsdienstleister solche Aussagen tätigt, welche ja eigentlich mit dem Bitcoin obsolet hätten werden sollen.

BitPay (der mit Abstand größte Bitcoin-Zahlungsdienstleister) hatte zuletzt 2014 detaillierte Zahlen veröffentlicht. Da wurde schon deutlich, dass die abgewickelten Zahlungen größtenteils Bereiche aus dem Bitcoin-Ökosystem betreffen (v.A. Mining) und wenig Kontakt zur "echten Welt" besteht. Später jammerte der CEO dann öffentlich, dass es immer die gleichen Early-Adopter sind, die mit Bitcoin bezahlen und sonst nix dazu kommt. Das Geschäftsmodell wurde daraufhin umgebaut ("Mass Payouts" und B2B). Konkrete Zahlen wurden seitdem seltsamerweise nicht mehr geliefert...  Lips sealed

Ich könnte mir vorstellen, dass BitPay in einigen Jahren die erste spektakuläre Pleite eines Bitcoin-Startups hinlegt. Unabhängig davon, wie sich Bitcoin sonst so entwickelt... Die Idee einen Zahlungsdienstleister aufzumachen für ein System, dass den Anspruch erhebt Zahlungsdienstleister überflüssig zu machen, war ja sowieso etwas schräg...

Jetzt mal abgesehen von Bitpay: Ob beim Bitcoin insgesamt Nutzer dazu kommen, oder die immer gleichen Enthusiasten nur mehr Geld reinbuttern ist schwer zu sagen. Dazu müsste man mal den Börsen in die Karten schauen. Wäre durchaus interessant. Ohne realen Nutzerzuwachs ist das Ganze nur ein großes Karussell und der Kurs würde irgendwann in sich zusammenkrachen!
hero member
Activity: 954
March 12, 2017, 01:56:51 PM
Wie lernt man denn solche Charts zu verstehen?  Huh Grin
Guck einfach nur auf den StochRSI. Der ist sehr leicht zu interpretieren.
newbie
Activity: 12
March 12, 2017, 01:53:02 PM
Wie lernt man denn solche Charts zu verstehen?  Huh Grin
hero member
Activity: 3290
Merit: 984
www.Crypto.Games: Multiple coins, multiple games
March 12, 2017, 01:47:59 PM
Sieht doch aktuell eigentlich ganz gut aus.

Hätte ich so nicht ganz erwartet.

Der ETF Entscheid war mir zwar egal, weil ich nicht nur an heute denke, sondern entspannt in die Zukunft schaue. Dachte trotzdem es geht erstmal wieder etwas unter 1000 oder an die 1000$.

Mal schauen ob es so bleibt. Tageskerze und Wochenkerze sehen doch ganz ok aus.
legendary
March 12, 2017, 01:14:21 PM

Tageschart

wochenchart

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 12, 2017, 11:27:16 AM
Daher resultiert die richtige Annahme, daß bei einem selloff von coinX die Überweisungen von FIAT nicht durchgeführt werden können.
Kannst Du das erklären? Unter der Annahme, dass der Börsenplatz kein Reserve Banking betreibt?
Fractional reserve vllt.
Annahme #1: Coin X hat einen Wert von n, gekauft wird für Wert n, in 6 Monaten haben wir Wert nX5.

Woher soll nun der Exchange den fünffachen Wert in FIAT liquidieren, dazu müsste er das Fünffache an Liquidität herstellen und das geht nun mal mit 0,25% Trading fees nicht. Zum Glück verkauft nur die Hälfte ihren Coin X mit Wert nX5, somit muss der Exchange "nur" das Zweieinhalbfache an Liquidität bereitstellen. Stellt dieser Coin X nun allerdings 50% des Volumens des Exchanges wird's für den Exchange knapp mit der Insolvenz.

Klar, mit Fractional Reserve (nennen wir das Kind beim richtigen Namen: Betrug) kann man so etwas darstellen.

Da ein Börsenplatz keine Bank ist, mu(e)ss(te) er tatsächlich die Einlagen der Kunden Verwalten und kann selbst gar keine Liquidität (ausser aus eigenem Vermögen) bereitstellen. D.h. ein Coin kann auf einer echten Börse nur dann den 5-fachen Wert bei entsprechendem Volumen erhalten, wenn die entsprechende Menge an Fiat-Einlagen vorhanden ist. Bei gleichbleibenden Fiat-Einlagen kann es nur dann den 5-fachen Wert geben, wenn gleichzeitig das Handelsvolumen um den entsprechenden Faktor abnimmt.

Ich traue den Börsen zwar auch nicht, aber trotzdem ist die Aussage "alles Betrüger" erst mal nur eine unbewiesene Behauptung und keine Tatsache.

Ich hab nie behauptet, daß das Betrug ist, aber ohne Quersubventionierung anderer "Einnahmen" ist ein Exchange nur durch massive Eigeneinlage zu gewährleisten. Wo stehen denn die Eigeneinlagen der Unternehmen, vorallem aus USA  Wink
Die Kunden zahlen doch ein und stellen Angebote rein oder nehmen Angebote an. Kommt weniger neues Geld rein, gehen halt die Kurse runter. Die Börse finanziert sich ja normalerweise nur über die fees. Ich weiss nicht welches Problem du da siehst
legendary
Activity: 1008
March 12, 2017, 11:14:38 AM
Fractional reserve vllt.

legendary
March 12, 2017, 11:05:50 AM
Für mich ist eine Trendwende noch lange nicht vom Tisch. Erst müssen die alten Hochs wieder erreicht werden, bevor von einer Fortsetzung des Uptrends gesprochen werden kann.

2013 gab es auch einen ordentlichen Dead Cat Bounce, der in einem Double Top endete - und was danach kam, wissen wir Wink

Aber ich bin auch nicht traurig wenn der Dip auf 950 doch der Tiefpunkt war. Wetten würde ich derzeit auf nichts.

die Bullen werden aggressiver, hab ich schon geschrieben

6Stunden  wie aus den Post zuvor

legendary
March 12, 2017, 10:58:13 AM
Bitstamp war gerade bei 1200

coinbase ist bei 1222 USD bitstamp hängt mal wieder
legendary
March 12, 2017, 10:56:56 AM
Steht eigentlich in absehbarer Zeit wieder so eine Entscheidung wie der SEC gestern an oder kann sich der Preis jetzt erstmal konsolidieren und seinen eigentlichen Wert finden? Versuche mich gerade auf den aktuellen Stand zu bringen.

Offtopic: Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass dieser Thread die dritthäufigste Anzahl von Beiträgen und die sechshäufigste Anzahl von Views im kompletten Forum hat? Ziemlich beeindruckend für eine Diskussion aus einem lokalen Forum.
https://bitcointalk.org/index.php?action=stats

Wenn ich es richtig im Kopf habe steht Ende des Monats ein weiterer Antrag für einen ETF an. Wird aber wohl analog diesem gehandhabt.

https://www.sec.gov/comments/sr-nysearca-2016-101/nysearca2016101-1579480-131874.pdf

https://www.sec.gov/comments/sr-nysearca-2016-101/nysearca2016101-1610031-135950.pdf
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
March 12, 2017, 10:01:57 AM
Hat jemand eine mögliche Erklärung für den plötzlichen Zug?

Meine Vermutung ist die Angsthasen von vorgestern kehren zurück. Alt´s gehen runter...
Leider Falsch – da die Angsthasen ne Woche/en brauchen um aus dem versteck rauszukommen.
Es sind die Spekulanten die auf tieferen Drop gewettet haben, die werden/müssen die tage jetzt wieder teurer einkaufen   Grin
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
March 12, 2017, 09:58:02 AM
Bitstamp war gerade bei 1200

Alle großen Börsen die in USD handeln sind gerade über 1200!
Gut möglich wie hier ein paar posts vorher erwähnt wurde dass sich einige Leute tatsächlich verzockt haben und sich nun teurer wieder in den Markt einkaufen müssen.
So oder so finde ich es nach dem Freitag ein ziemlich starkes Signal.
Jetzt würden mich ja die MSM Artikel interessieren nach der ETF Ablehnung. Das Szenario das Bitcoin nur deshalb geklettert sei die letzten Monate können sie ja nun nicht mehr drucken.
Jump to: