Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2411. (Read 5914936 times)

legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
February 09, 2017, 10:58:14 AM
ein paar Seiten vorher habe ich einen schönen logarithmischen Chart über die Jahre gepostet. Der Trend ist da klar ersichtlich und ich wüsste nicht warum sich daran was ändern sollte

Ich schon aber das hat eher mit den Minern und nicht den chin. Börsen zu tun.
full member
Activity: 140
Merit: 100
February 09, 2017, 10:56:58 AM
In China fällt ein Sack Reis um und die Zocker machen sich ins Höschen!:D

Witzig, dass die China Keule seit 2013 so wunderbar zuverlässig funktioniert...

Naja, in diesem Fall war es ein verdammt grosser Sack.
Ich würde gern mal wissen, wieviel Schwarzgeld tatsächlich in den Börsen steckt (nicht nur in China).

Die Phasen der Erholung werden aber (zumindest subjektiv gesehen) immer kürzer. Scheint so, als würde der Drache aus Fernost sein Pulver verschossen zu haben.

Da das Dark Web mittlerweile recht groß ist vorralem im moment wo die Verkäufer sicher auch ein bischen mit ihren BTC´s warten und sich die Hände beim Gewinn reiben, denke ich mal es sollte nicht unterschätzt werden.
Ich denke aber so wird der Bitcoin immer "sauberer" das Schwarzgeld geht raus und wir können nachkaufen Smiley
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
February 09, 2017, 10:56:00 AM
ein paar Seiten vorher habe ich einen schönen logarithmischen Chart über die Jahre gepostet. Der Trend ist da klar ersichtlich und ich wüsste nicht warum sich daran was ändern sollte

Ich habe einen LOGLOG mal geposted (speculation thread), der gefällt mir noch besser.

Grin

https://bitcointalksearch.org/topic/m.17016542
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
February 09, 2017, 10:53:01 AM
full member
Activity: 238
February 09, 2017, 10:52:25 AM

Naja, in diesem Fall war es ein verdammt grosser Sack.
Ich würde gern mal wissen, wieviel Schwarzgeld tatsächlich in den Börsen steckt (nicht nur in China).

Die Phasen der Erholung werden aber (zumindest subjektiv gesehen) immer kürzer. Scheint so, als würde der Drache aus Fernost sein Pulver verschossen zu haben.

full member
February 09, 2017, 10:51:12 AM

Ich bin ja der Meinung da verdient sich jemand dumm und dämlich an dem Spielchen.
full member
February 09, 2017, 10:50:02 AM
ich verstehe garnicht warum die zocker sich alle ins höschen machen. Sie können die Position doch einfach offen lassen bei dem Markt werden wir die 1000 wohl scheon bald wieder sehen.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
February 09, 2017, 10:47:21 AM

full member
Activity: 137
Merit: 101
February 09, 2017, 10:44:59 AM
So hat sich wenigstens mal der RSI im Stundenchart erholt Grin
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
February 09, 2017, 10:39:17 AM
Der Chart hat im Übrigen auch schon ziemlich geschwächelt in den letzten Tagen/Wochen. Überall satte Divergenzen bei längeren Kerzen (4h+). Geringe Volumina bei neuen Tops.
Groß wundern muss man sich nicht.
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
February 09, 2017, 10:38:25 AM
Logisch gesehen müsste es doch in den nächsten 12 Stunden, sobald China aufwacht, nochmal ordentlich fallen richtig? Ich kann mir nicht vorstellen dass das schlimmste schon überstanden ist.

Jap, geh all in short. Grin

Ob die wirklich schon im Bett sind?

Nee die meisten sind total erschöpft am Arbeitsplatz eingepennt  Grin
full member
February 09, 2017, 10:37:50 AM
guck sich einer den Grünen Balken auf Bitstamp an
https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

Die wollen die 1000 wieder  Grin Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 09, 2017, 10:34:48 AM
Wenn ich an dieser Stelle mal an die goldenen Traderregeln erinnern darf...

legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
February 09, 2017, 10:34:18 AM
Logisch gesehen müsste es doch in den nächsten 12 Stunden, sobald China aufwacht, nochmal ordentlich fallen richtig? Ich kann mir nicht vorstellen dass das schlimmste schon überstanden ist.

Ob die wirklich schon im Bett sind?
full member
February 09, 2017, 10:32:32 AM

Logisch gesehen ja. Aber ich denke die Chinesischen Börsen haben nichtmehr so einen krassen Einfluss wie früher. z.B. Bitstamp ist mächtig am dagegen steuern und BTCCHina will auch nicht so richtig OKCoin folgen wie es aussieht.
Mal anders gesehen, vielleicht steigt ein neuer Wal in den Ring mit dem aktuellen dump.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
February 09, 2017, 10:31:30 AM

newbie
Activity: 15
Merit: 0
February 09, 2017, 10:24:58 AM
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
February 09, 2017, 10:24:34 AM
Sollte das wirklich eine freiwillige, vorbeugende Maßnahme der beiden Börsen sein, ist die Ausführung nicht besonders clever. Lässt man nur noch CNY raus und schwenkt den Geldwäsche-Hammer, ist nicht nur ein massiver Einbruch vorprogrammiert, es kratz außerdem massiv am Vertrauen der Nutzer und ich bin mir ziemlich sicher die Betreiber wissen das.

Entweder die PBOC hat es angeordnet oder es steckt etwas anderes dahinter. Die offizielle Begründung ergibt eher wenig Sinn.
sr. member
Activity: 431
Merit: 251
February 09, 2017, 10:23:07 AM
Kennt ihr schon das Pattern "drei Katzen und ein Mond"?

http://www.coindesk.com/3-dead-cats-moon-bitcoin-market-dynamics-explained/

Man muss hier dazu sagen, dass das im Nachhinein in den Fällen eben so aussah, aber ob der Grund das Pattern an sich ist oder andere Sachen mag ich stark zu bezweifeln.

In den ersten beiden Fällen ging ein extrem starker Anstieg vorraus, beim zweiten sogar verbunden mit MTGOX Inside Job.
Beim vierten Fall war ein Bitfinex Hack dazwischen.

Den dritten Fall hab ich gar nicht so genau im Kopf, was da los war Smiley

Jetzt haben wir weder einen extrem starken Anstieg bisher, noch einen Hack.

Im Endeffekt kann man die Patterns immer erst danach rauspicken, aber ob sie wirklich die Zukunft so gut vorhersagen mag ich zu bezweifeln.

Aber wenn genug Trader danach traden, dann funktioniert es natürlich. Also let's short und bei 800 long ?Cheesy

Als alter Bitcoiner kann man natürlich auch einfach jetzt direkt Long gehen und auf die -20% "scheissen", da man dies ja schon gewohnt ist und somit keine Gefahr besteht den Einstieg zu verpassen.

In einem Jahr wissen wir mehr.

Ich jeden Falls bin Long, so ziemlich egal was kommt. Ob das nun drei Katzen sind oder nochmal 10 PbOC News oder ein ETF oder ein Ban in Russland ist mir egal, weil es an dem Grund warum Bitcoin für mich und für viele existiert nichts ändert und die Verbreitung dementsprechend weiter voranschreiten wird.

EDIT:

Die Katzen hatten recht.
Schon witzig, wie so Ereignisse immer genau kommen wenn es Charttechnisch passt ? Smiley
full member
Activity: 238
February 09, 2017, 10:22:50 AM
Jemand Bock auf ne Wette?
Ich behaupte, wir sehen Samstag noch die 1050,- Dollar.

Wieviel Einsatz?

Hab bereits eine laufen, nächstes Mal vielleicht  Smiley

aber nicht mit mir, oder? Oder hab ich was überlesen?

Glaub schon, 0,01 oder? Smiley
Jump to: