Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2467. (Read 5914623 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
January 24, 2017, 08:11:47 AM
Naja, der Greg eben. Er ist aber nicht Bitcoin!

Zu den Nutzern: Andere Seite, gleiche Medaille wie beim "kleinen Mann".
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 24, 2017, 08:08:24 AM
Es ist schade, dass einige Core-Entwickler und ihre Sympathisanten das Blockgröße-Problem weiter ignorieren. Gestern behauptete gmaxwell z.B. in einer Diskussion im englischen Forum noch, es gibt keine Eile bei der Segwit/größeren Blocks-Implementierung. Und fast 0.0004 finde ich schon eine recht hohe Fee dafür, dass eine kleine Standard-Transaktion fast einen Tag gedauert hat.

Mich würde es nicht wundern, dass es bei einer Verschärfung des Problems (das ja zu erwarten ist, da das Transaktionsvolumen weiter ansteigt) bald zu einem richtigen Crash kommen könnte.

laut maxwell soll der mempool nie leer laufen. Aus seiner Sicht funktioniert das "System" hervorragend. Diese Sichtweise ist legitim, aber mir zu einseitig. Die (potentiellen) User gehören auch betrachtet.

Daß uns die Nutzer davonlaufen (das ist bereits seit Anfang 2016 der Fall wenn ihr mich fragt (sie altcoin raketen)), davon wird keine Notiz genommen, bzw. das wird nicht als Problem gesehen. Ist ja auch aus rein technischer "System-Sicht" keins (solange noch genügend fee-paying users da sind den mempool immer schön voll zu halten)
legendary
January 24, 2017, 08:05:32 AM
..., der kleine Mann (der auch wohl an breiter Front wieder beim letzten Mal sein Kröten verloren hat) ...

Der "kleine Mann" trägt die Verantwortung dafür, falls/dass er bzw. die anderen "kleinen Männer" ihre "Kröten" verloren haben. Panik ist eben kein guter Ratgeber - weder in die eine noch in die andere Richtung. Wer nicht zockt fährt seit vielen Jahren nicht schlecht mit Bitcoin. Ich weine den Zockern keine Träne nach. Sie sind letztendlich für die Kursschwankungen verantwortlich. Dann ist es absolut richtig, wenn einige davon durch ihre eigene Handlung auch mal verlieren.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
January 24, 2017, 07:48:47 AM
was ist denn das?

https://www.europol.europa.eu/newsroom/news/global-conference-countering-money-laundering-and-misuse-of-digital-currencies

“Digital currencies are now undoubtedly part of the payment system. Their use is expected to increase exponentially in the coming years. And understandably so, since they improve payment efficiency, reduce transaction and fund transfer costs, while facilitating international remittances. But the other side of this narrative is that they are also a powerful new tool for criminals and terrorist financiers to convert, remit and conceal illicit funds from law enforcement authorities.”

früher haben sie abgewartet, bis erwiesen war, dass etwas von terroristen etc. genutzt wurde. hier sind sie präventiv unterwegs.

Guck mal was Google zu "Früher" zu sagen hat.  Smiley

Wer innerhalb der EU mit mehr als 10.000 € Vermögen (dazu zählen unter andere: Bargeld, Schecks, Sparbücher, Aktien, Gold, Diamanten, etc.) reist, muss dieses auf Nachfrage eines Beamten angeben. Gibt man dies nicht an, begeht man eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldbuße von bis zu einer Million Euro bestraft werden kann.

Übrigens danke für den Link.
Für mich bedeutet das, dass Bitcoin in der Gesellschaft angekommen ist und nicht mehr per obersten Befehl verboten werden kann.

10k € cash sind aber nicht die gleiche größenordnung wie jede bitcointransaktion.
Das habe ich auch nicht gesagt. Sondern, dass du kriminalisiert wirst mit Bargeld, war schon immer so. Übrigens Frankreich,Italien, Griechenland haben gefährlich kleine Grenzen für Barzahlungen.
full member
Activity: 238
Merit: 100
January 24, 2017, 07:48:04 AM
Man sollte bei der ganzen Diskussion immer im Hinterkopf behalten, das der Bitcoin nicht das Zentrum des Universums ist. Der Bitcoin ist im Verhältnis zu anderen Dingen da draußen so dermaßen klein das wir wohl in unserem Echoraum ab und zu die Übersicht über das große Ganze verlieren. Ja und es wird weiter runter gehen, der Run war da aber der ist auch schon wieder vorbei. Diese Ausschläge jetzt nach dem ersten großen Abrutschen sind nur die Versuche die Herde zu einem neuen Hype zu bringen. Das geht aber nicht im Wochentakt, der kleine Mann (der auch wohl an breiter Front wieder beim letzten Mal sein Kröten verloren hat) bekommt so schnell nicht neues Fiat was er in das Karussell wieder werfen kann. In der Denke sind einige viel zu schnell, jetzt sind erst mal paar Monate Konsolidierung dran und das Level wird weiter unten sein wo wir uns fangen. Damit ist der Bitcoin aber nicht tot aber wir werden in der nächsten Zeit auch nicht neue Höchststände sehen.

Der kleine Mann bekommt morgen frisches Fiat. Zumindest hier in der Schweiz. Ich denke nicht, dass es wesentlich weiter runter geht, die 900$-Grenze scheint ein solider Widerstand zu sein. Ich für meinen Teil werde morgen 2-3% aufstocken, da ich davon ausgehe, dass wir mittelfristig (2-6 Wochen) die 1000$-Grenze halten werden. Blocksize und andere technische Aspekte interessieren Spekulanten nur am Rande behaupte ich mal, zumal diese Themen bereits seit Monaten um Raum stehen und sie den Hypetrain nicht wirklich abgebremst haben.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 24, 2017, 07:46:07 AM
was ist denn das?

https://www.europol.europa.eu/newsroom/news/global-conference-countering-money-laundering-and-misuse-of-digital-currencies

“Digital currencies are now undoubtedly part of the payment system. Their use is expected to increase exponentially in the coming years. And understandably so, since they improve payment efficiency, reduce transaction and fund transfer costs, while facilitating international remittances. But the other side of this narrative is that they are also a powerful new tool for criminals and terrorist financiers to convert, remit and conceal illicit funds from law enforcement authorities.”

früher haben sie abgewartet, bis erwiesen war, dass etwas von terroristen etc. genutzt wurde. hier sind sie präventiv unterwegs.

Wer innerhalb der EU mit mehr als 10.000 € Vermögen (dazu zählen unter andere: Bargeld, Schecks, Sparbücher, Aktien, Gold, Diamanten, etc.) reist, muss dieses auf Nachfrage eines Beamten angeben. Gibt man dies nicht an, begeht man eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldbuße von bis zu einer Million Euro bestraft werden kann.

Für mich bedeutet das, dass Bitcoin in der Gesellschaft angekommen ist und nicht mehr per obersten Befehl verboten werden kann.

10k € cash sind aber nicht die gleiche größenordnung wie jede bitcointransaktion.
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
January 24, 2017, 07:40:34 AM
Man sollte bei der ganzen Diskussion immer im Hinterkopf behalten, das der Bitcoin nicht das Zentrum des Universums ist. Der Bitcoin ist im Verhältnis zu anderen Dingen da draußen so dermaßen klein das wir wohl in unserem Echoraum ab und zu die Übersicht über das große Ganze verlieren. Ja und es wird weiter runter gehen, der Run war da aber der ist auch schon wieder vorbei. Diese Ausschläge jetzt nach dem ersten großen Abrutschen sind nur die Versuche die Herde zu einem neuen Hype zu bringen. Das geht aber nicht im Wochentakt, der kleine Mann (der auch wohl an breiter Front wieder beim letzten Mal sein Kröten verloren hat) bekommt so schnell nicht neues Fiat was er in das Karussell wieder werfen kann. In der Denke sind einige viel zu schnell, jetzt sind erst mal paar Monate Konsolidierung dran und das Level wird weiter unten sein wo wir uns fangen. Damit ist der Bitcoin aber nicht tot aber wir werden in der nächsten Zeit auch nicht neue Höchststände sehen.

Und mal was politisches, in Zeiten wo die Menschen das Heil bei popupistischen/nationalistischen Parteien finden und die Welt eher in der nächsten Dekade von protektionistischen Systemen beherrscht wird ist der Bitcoin wirtschaftlich betrachtet eher eine Randerscheinung. Keiner sendet irgendwo Geld hin wenn im Gegenzug keine Waren fließen. Und wenn der Bitcoin nur für die Unterstützung von rebellischen Ziele freiheitsliebender Gruppen verwendet wird ist das aktuelle Preislevel schon weit über der Phantasie.
legendary
January 24, 2017, 07:39:58 AM
was ist denn das?

legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
January 24, 2017, 07:33:42 AM
Tzzz Wink

Das geht nicht immer reibungslos. So hat sich Goldman Sachs vom beteiligten Konsortium R3 verabschiedet. Die Investmentbank hatte dort nach eigener Einschätzung offenbar zu wenig Einfluss.

Banking ohne Banken
24.01.2017
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/bitcoin-technik-blockchain-it-innovation-soll-derivategeschaeft-revolutionieren/19295406.html

Besser kann eine Bestätigung, dieser Ansammlung von Zitaten der Banker und Elite nicht sein
http://www.geldsystem-verstehen.de/zitate-zum-geld/

What..? Haben sie ENDLICH heraus gefunden, wie man Geldwäsche in Banken unterbinden kann. Hätte ich Denen auch vor 6 Jahren sagen schon können.
Chefermittler der Finanzüberwachung von Europol bullisch für Bitcoin?
Simon Riondet, Chef der Finanzüberwachung von Europol (financial intelligence), legte in einer Rede einen erstaunlichen Optimismus hinsichtlich der Zukunft von virtuellen Währungen an den Tag: “Digitale Währungen sind ohne Zweifel Teil des Zahlungssystems geworden. Es wird erwartet, dass ihre Nutzung in den nächsten Jahren exponentiell ansteigt. Und das ist auch verständlich, da sie die Effizienz von Zahlungen verbessern, die Kosten von Transaktionen senken und internationale Überweisungen befördern.”

Ratschläge für internationales Vorgehen gegen Geldwäsche durch virtuelle Währungen

https://bitcoinblog.de/2017/01/24/alle-laender-sollten-darueber-nachdenken-die-straftat-des-unerklaerten-reichtums-einfuehren/

Oha
http://www.hinnews.com/business/revealed-see-mmm-nigeria-switched-using-naira-bitcoin/
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 24, 2017, 07:14:39 AM
Es ist schade, dass einige Core-Entwickler und ihre Sympathisanten das Blockgröße-Problem weiter ignorieren. Gestern behauptete gmaxwell z.B. in einer Diskussion im englischen Forum noch, es gibt keine Eile bei der Segwit/größeren Blocks-Implementierung. Und fast 0.0004 finde ich schon eine recht hohe Fee dafür, dass eine kleine Standard-Transaktion fast einen Tag gedauert hat.

Mich würde es nicht wundern, dass es bei einer Verschärfung des Problems (das ja zu erwarten ist, da das Transaktionsvolumen weiter ansteigt) bald zu einem richtigen Crash kommen könnte.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 24, 2017, 07:12:29 AM
was ist denn das?

full member
Activity: 238
Merit: 100
January 24, 2017, 06:38:07 AM
China legt kurz nach den Untersuchungen der lokalen BTC-Börsen einen "Internet-Fond" an.
http://german.china.org.cn/txt/2017-01/23/content_40160523.htm
Bin neugierig geworden. Wo hast'n das her? org.cn hat bei mir nicht funktioniert. Google hat mir weitergeholfen:  http://www.org.cn/  © 2017 SUNOWO.COM Inc. http://sunowo.com/
Und denn gibt es noch china.org.cn Copyright © China.org.cn
Ich rate mal. Eine Chinesische Nachrichtenseite für die Welt. So etwas wie Russia Today.
Andere Vorschläge?

Haha,  gute Frage.  Ich hab es mir zur Gewohnheit gemacht täglich nach News zum Yuan zu googeln. Der Vergleich zu RT gefällt mir   Wink
legendary
January 24, 2017, 05:48:42 AM
China legt kurz nach den Untersuchungen der lokalen BTC-Börsen einen "Internet-Fond" an.
http://german.china.org.cn/txt/2017-01/23/content_40160523.htm
Bin neugierig geworden. Wo hast'n das her? org.cn hat bei mir nicht funktioniert. Google hat mir weitergeholfen:  http://www.org.cn/  © 2017 SUNOWO.COM Inc. http://sunowo.com/
Und denn gibt es noch china.org.cn Copyright © China.org.cn
Ich rate mal. Eine Chinesische Nachrichtenseite für die Welt. So etwas wie Russia Today.
Andere Vorschläge?
donator
January 24, 2017, 05:37:58 AM
Schmeissen die großen Miner ihre Coins eigentlich direkt auf den Markt und wandeln sie in fiat um, oder bunkern die auch nen gewissen Teil? Ist vermutlich schwer dies nachzuvollziehen, oder?

Ich nehme die "miner" einfach als Schizophren an. Die eine Persönlichkeit verkauft alle coins sofort. Die andere Persönlichkeit kauft dann wieder einen Teil zurück (spekuliert).

Wir können also einfach annehmen, daß die Miner immer alles sofort verkaufen und den Effekt der dadurch entstehen könnte, daß diese Annahme eben falsch ist, einfach in den Topf der "Spekulanten / Investoren" dazutun, oder?
donator
January 24, 2017, 05:35:46 AM
zu guter letzt, tja bei linux war es nicht anders als im Bitcoin.. und was wissen wir heute.. es gibt mehrer Linux versionen und dadurch ist es am sichersten. Zuviel verschiedene Versionen, welchen eine zentralen angriff nicht möglich machen
vllt muss auch der Bitcoiner um denken, statt auf ein heiligtum/wie Fiat's zu behaaren

Ja, ich gebe dir ein gutes Stück weit recht.

Ich hätte zwar lieber nur "einen coin", aber vielleicht ist das wirklich der falsche Ansatz.

"Freies Markt-Geld" ist ja das eigentliche Ziel. Daß dadurch auch die Geldmenge dann irgendwie "variabel" und im gegensatz zum "eine Coin"-Ansatz stark ausgeweitet wird, muss man vielleicht verschmerzen.

Um es in Ron Pauls worten (paraphrasiert) zu sagen:

Let there be competition in the money market!
legendary
January 24, 2017, 05:15:25 AM
Ist schwierig zu bewerten. Vor allem deshalb, weil diese grossen Miner ihre Kapazität nicht (komplett) selber stellen, sondern von anderen Leuten zur Verfügung gestellt bekommen und ihnen dafür etwas bezahlen. Ich vermute, viele davon tauschen die BTC zeitnah in Fiat, müssen das machen - um ihre Kosten zu decken und/oder weil sie einfach kein Interesse an Bitcoin haben.

"Anderen Leute zur Verfügung stellen"

Sicher? Ich kaufe immer mehr hashrate Wink
Gibt es mehr und mehr Gläubige Wink wandert auch so Kapital aus den Fiat's ab
Hashnest ist im antpool.. freu mich schon auf die Auflösung des mempools, was so ein kleiner dump doch alles bewirkt mit sinkender hashrate
auch die Preise auf hashnest schwanken dann ja Wink

geht weiter um die welt
Posted on January 23, 2017
http://www.pymnts.com/news/bitcoin-tracker/2017/bitcoin-based-etf-requests-sec-approval/

und darf es etwas mehr sein? keine Bitcoin seite

Bitcoin Options Firm LedgerX Crosses Key Launch Hurdle

Michael del Castillo (@DelRayMan) | Published on January 23, 2017
The wait is almost over for LedgerX, a New York-based bitcoin swaps startup with a board boasting a who's who of financial sector bigwigs.

After two years of building, the firm that had already raised $1.5m from Google Ventures, Lightspeed Venture Partners and others, says it is now ready to push for its final approval from the US regulator, the Commodity Futures Trading Commission (CFTC).

If granted, LedgerX would be able to launch a federally regulated bitcoin options exchange and the first clearing house to list and clear fully collateralized, physically settled bitcoin options for the institutional market.
...

An industry first

While bitcoin-to-bitcoin derivatives already exist, as do cash-to-cash derivatives, this suite of investment products would be the first to let US dollars settle to bitcoin, according to Chou. Such a product could potentially help decrease price volatility for the cryptocurrency, which has a current market cap of $16.1bn.
...

Competitive ecosystem

While LedgerX may indeed achieve a series of industry firsts, it is by no means alone in offering bitcoin swaps.
...

A more stable bitcoin?

The result of an increasingly diverse derivatives market could be a less volatile bitcoin price, according to Chou and other industry observers.

ARK Invest analyst and blockchain products lead Chris Burniske is quick to point out that there are many kinds of swaps that LedgerX and others could build, and not all of them would necessarily result in increased liquidity.
...
http://www.coindesk.com/bitcoin-options-firm-ledgerx-crosses-key-launch-hurdle/

What the GMO Bitcoin Wallet Means for the Future of Forex Trading

GMO's bitcoin wallet could be the trigger for full convergence of cryptocurrency with FX, CFDs and binary options brokers.
 Avi Mizrahi  | Education Center (CryptoCurrency) | Tuesday, 24/01/2017|11:00 GMT
http://www.financemagnates.com/cryptocurrency/education-centre/what-gmos-launch-of-a-bitcoin-wallet-means-for-the-future-of-forex-trading/

vom 10.01.17
nun sind aber 2 ETF's in planung "Wiki und Grace"
http://www.cnbc.com/2017/01/10/bitcoin-etf-would-have-significant-upside--but-wont-happen.html
legendary
January 24, 2017, 05:12:23 AM
Ist schwierig zu bewerten. Vor allem deshalb, weil diese grossen Miner ihre Kapazität nicht (komplett) selber stellen, sondern von anderen Leuten zur Verfügung gestellt bekommen und ihnen dafür etwas bezahlen. Ich vermute, viele davon tauschen die BTC zeitnah in Fiat, müssen das machen - um ihre Kosten zu decken und/oder weil sie einfach kein Interesse an Bitcoin haben.
legendary
Activity: 1190
January 24, 2017, 04:57:26 AM
Schmeissen die großen Miner ihre Coins eigentlich direkt auf den Markt und wandeln sie in fiat um, oder bunkern die auch nen gewissen Teil? Ist vermutlich schwer dies nachzuvollziehen, oder?
legendary
January 24, 2017, 04:49:33 AM

yep, under attack von einem 1 MB blocksize limit und einer gestiegenen difficulty plus Benutzer (oh gott!!), die Transaktionen machen. "attack", lol!

Grin

lest mal hier ist gant interessant schöne zusammenfassung
https://bitcoinmagazine.com/articles/bitcoins-network-hash-rate-has-doubled-october/

die gierigen miner, die bösen

Decline in Empty Blocks Has Increased Bitcoin’s Transaction Capacity
Jan 23, 201710
Empty blocks have turned into a controversial topic in the Bitcoin community over the past few months. This renewed attention on the topic has been sparked by the number of nearly-empty blocks mined by Antpool recently.
https://bitcoinmagazine.com/articles/decline-empty-blocks-has-increased-bitcoins-transaction-capacity/

auch ganz interressant, beide Artikel behandeln die Themen china und trump
Bitcoin Featured on China’s “Most Influential” TV Show
https://www.cryptocoinsnews.com/bitcoin-featured-chinas-influential-tv-show/

Markets Update: Upward Trends As All Eye Trump and China
y Jamie Redman -
January 23, 2017
https://news.bitcoin.com/markets-update-upward-trends-as-all-eye-trump-and-china/

zu guter letzt, tja bei linux war es nicht anders als im Bitcoin.. und was wissen wir heute.. es gibt mehrer Linux versionen und dadurch ist es am sichersten. Zuviel verschiedene Versionen, welchen eine zentralen angriff nicht möglich machen
vllt muss auch der Bitcoiner um denken, statt auf ein heiligtum/wie Fiat's zu behaaren, alternativen zulassen. das behaaren auf etwas festes/unveränderliches ist eine zentralisierung, schwächt auch das system

das war die Ausagen des Invest-Fonds welches ich gepostet habe die News
Needham: Banning Does Not Prevent Bitcoin Adoption

Fierce Debate Only Natural In Open Source Developments Like Bitcoin
By Jamie Redman -
 January 23, 2017

Good-Natured Cooperation Will be Needed As Bitcoin Development Will Never be Static

https://news.bitcoin.com/fierce-debate-only-natural-in-open-source-developments-like-bitcoin/
donator
January 24, 2017, 04:48:51 AM
habe gestern abend einen coin versendet:

6fec634737ee6ecf3528dbe9bf9ec9bb0e78593b71691bd67d42a61c3b0b1239

FEE: 0.000392 BTC

zuwenig? noch keine confirmations. aber laut wallet balance ist der coin weg. hatte ich noch nie.

nimmst du litecoin. Is eh besser, hat bald segwit.

he du troll..  Cheesy

Muss doch mal bisschen meinen Unmut bekunden hier ;-). Nachher heissts noch "hat ja keiner was gesagt", war ja "Konsens".

Jump to: