Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2471. (Read 5914532 times)

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 22, 2017, 05:30:04 PM
Baut sich eventuell gerade ein Seitwärtskanal auf? Also ~735 USD bzw. 5000 CNY als untere Grenze und ~930-940 als obere? Das wäre dann ähnlich wie Mitte 2013, wo das Tief auch sehr schnell nach dem Hoch erreicht wurde, es aber dann nach einem Zwischenaufschwung noch mal runter ging.

Aber noch scheint der Markt ja eher optimistisch zu sein, es geht ja wieder etwas hoch.

Bin auch gespannt auf die Auswirkungen der Fee-Einführung in China. Das Volumen könnte dort meines Erachtens um weit mehr als 50% absinken Wink (90%? Ist aber bloss blinde Spekulation ohne belastbare Daten außer dem schon verlinkten Artikel, der über Fake-Trades spekuliert.)

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
January 22, 2017, 05:27:01 PM
Hab gelesen, dass diese Engulfing Geschichten zur Trendumkehr verwendet werden. Im Wochenchart kann aber nach einer roten Kerze wohl kaum von einem Negativtrend ausgegangen werden. Ergo ist eine Engulfing Interpretation hier nicht zulässig.

Auch sollte die Kurslücke zwischen den beiden Kerzen möglichst groß sein. Hier ist Close- und Openpreis fast identisch.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 22, 2017, 05:21:40 PM

Wochenchart

Also ich habe gerade Bullish Engulfing gegooglet und da sollte ja die neue Kerze sowohl oben als auch unten weiter herausragen.
In meinen Wochencharts auf Cryptowatch.de finde ich das nicht.
Da sieht das so aus :

Woher hast du dein Wochenchart ?

Edit : wie kann ich Images korrekt einfügen ?

https://snag.gy/fHmi4R.jpg ist der Chart.

Wochenchart

https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

das stimmt es ragt normalerweise oben und unten heraus zum candle zuvor, aber deswegen schrieb ich es es ist mehr als dies, weil es unten abschliesst und oben herausragt
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
January 22, 2017, 04:18:20 PM

quote und siehe was dort steht: ich habe das Bild vorher mit rechter maustaste in neuem tab geöffnet und die adresse verwendet [ img]https://i.snag.gy/fHmi4R.jpg[/img ]
sr. member
Activity: 270
Merit: 250
January 22, 2017, 04:10:54 PM

Wochenchart

Also ich habe gerade Bullish Engulfing gegooglet und da sollte ja die neue Kerze sowohl oben als auch unten weiter herausragen.
In meinen Wochencharts auf Cryptowatch.de finde ich das nicht.
Da sieht das so aus :

Woher hast du dein Wochenchart ?

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 22, 2017, 03:33:58 PM
jetzte short squeeze

i called it: "Blech"  Wink
legendary
January 22, 2017, 02:53:58 PM
was soll der sch**** bei bitcoin.de??  Angry

muss man also doch per API handeln?

das ist dort schon immer so
fake bid's und fake ASK's werden nicht toleriert

jetzte short squeeze

legendary
January 22, 2017, 02:30:25 PM
was soll der sch**** bei bitcoin.de??  Angry

muss man also doch per API handeln?

EDIT: TRUMP schürt Angst. Angst ist gut für Bitcoin! lasst ihn etwas zündeln. er schafft die 4 jahre nicht, imo. Grin

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/donald-trump-bedeutet-das-ende-der-alten-bundesrepublik-a-1130794.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-beginnen-gespraeche-ueber-verlegung-von-botschaft-in-israel-a-1131176.html

legendary
January 22, 2017, 01:48:37 PM

bessere Unterstützung kann Bitcoin nicht bekommen

Beschreibung

Earn Free Bitcoins with this App. Navigate to Faucets and Earn Every hours free Bitcoins.
Never was it so easy to make Bitcoins for free.
Try it out Now.
Bitcoins are Real Cash!
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
legendary
January 22, 2017, 01:34:27 PM
wir sind gerade an einem sehr markantem widerstand oder unterstützung?

legendary
January 22, 2017, 12:30:33 PM
Der Tageschart ist ziemlich eindeutig, dazu muss ich nichts sagen. Damit endet diese Woche höher als die Woche zuvor

scheint wohl so das Bitcoiner keinen höhren Intellekt haben als Andere, und kein Gesamtbild erstellen können. leider

full member
Activity: 140
Merit: 100
January 22, 2017, 12:14:45 PM
Mal eine Frage wie kann es sein das bei so einem niedrigen umsatz so ein großer Kurs sturz entsteht ?

weil die Bullen/ Longs spielen und die Feiglinge raus lassen. Ich sag noch mal wenn Gold  1% fällt sind das 40 Mrd. wieviel Reserven haben die Bullen?
So 15 min chart wie im Long ein V Formation.

ich kanns nur wieder holen und wieder holen, der Wochenchart ist ausschlag gebeend! der Rest irrelevant
Interessant bleibt aber das selbst die Bitcoin Gemeinschaft, immer noch nicht an den Bitcoin glaubt
Und das nach den letzten NEWS der Investmentfonds, welche eindeutig eine Empfehlung sind, Bitcoin zu kaufen
wir reden von 15 Mrd MK im BTC und Trillionen von Dollars
und es gibt leute die verkaufen für 900 USD? Bescheuert???

mir unbegreiflich

Wochenchart

Mal eine Frage wie kann es sein das bei so einem niedrigen umsatz so ein großer Kurs sturz entsteht ?

Das hängt davon ab, wie groß die Nachfrage bei Kursen nahe dem aktuellen Handelskurs ist. Wenn die Nachfrage gering ist, kann schon ein kleines Angebot den Preis stark drücken. Wenn bei einem gegebenen Preis eine hohe Nachfrage bzw. ein großes Angebot ist, wirkt das als Barriere gegen einen weiteren Kursabfall bzw. gegen eine weitere Steigerung. Das kann man auf bitcoinity sehr bequem ansehen.
Ich bin jetzt zu faul, dazu einen Screenshot zu posten, einfach mit der Maus in der unteren Grafik die grüne oder rote Kurve ansteuern, dann sieht man, welche Anzahl Bitcoins auf der jeweiligen Böres gekauft oder verkauft werden müssen, um den Kurs bis zu dem entsprechenden Punkt zu bringen. Sind natürlich theoretische Betrachtungen, weil in dem Moment, wo sich wirklich was bewegt auf einer Börse, zusätzliche Orders hinzukommen. Entweder von Leuten, die auf die Kursbewegung gewartet haben, ohne in Voraus Orders zu setzen, oder von Arbitrage-Tradern, die Kursunterschiede zwischen den Börsen ausnutzen und damit zu einer gleichmäßigen Preisbildung auf den verschiedenen Börsen beitragen.

Onkel Paul

Danke euch beiden das bring Licht in die Dunkelheit Smiley
PS: Ich habe natürlch nicht verkauft als ich den Kurs sturz gesehen hab. Das habe ich schon gelernt Cheesy
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 22, 2017, 12:12:49 PM
Wenn das doch alle so gut finden, warum geht der Kurz runter?

Ich meine die aktuelle China Angelegenheit!

Weil alle ein bisschen hysterisch sind wenn es um China geht.

Ich frage mich manchmal ob sowas zu so einer Art "running gag" werden kann. Selbst wenn niemand eine tatsächliche Auswirkung der News glaubt, so glauben eben doch genügend, daß andere entsprechend handeln werden. Wenn sich das "einschleift", dann wird eine Art Gewohnheit daraus. Läuft halt dann immer so, also schnell verkaufen vor den anderen.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 22, 2017, 11:41:03 AM
Wenn das doch alle so gut finden, warum geht der Kurz runter?

Ich meine die aktuelle China Angelegenheit!

Weil alle ein bisschen hysterisch sind wenn es um China geht. Ab Dienstag werden Gebühren fällig, dann wird das (Fake-)Volumen einen weiteren fetten Schritt nach unten machen.
legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
January 22, 2017, 11:35:52 AM

Das hängt davon ab, wie groß die Nachfrage bei Kursen nahe dem aktuellen Handelskurs ist. Wenn die Nachfrage gering ist, kann schon ein kleines Angebot den Preis stark drücken. Wenn bei einem gegebenen Preis eine hohe Nachfrage bzw. ein großes Angebot ist, wirkt das als Barriere gegen einen weiteren Kursabfall bzw. gegen eine weitere Steigerung. Das kann man auf bitcoinity sehr bequem ansehen.
Ich bin jetzt zu faul, dazu einen Screenshot zu posten, einfach mit der Maus in der unteren Grafik die grüne oder rote Kurve ansteuern, dann sieht man, welche Anzahl Bitcoins auf der jeweiligen Böres gekauft oder verkauft werden müssen, um den Kurs bis zu dem entsprechenden Punkt zu bringen. Sind natürlich theoretische Betrachtungen, weil in dem Moment, wo sich wirklich was bewegt auf einer Börse, zusätzliche Orders hinzukommen. Entweder von Leuten, die auf die Kursbewegung gewartet haben, ohne in Voraus Orders zu setzen, oder von Arbitrage-Tradern, die Kursunterschiede zwischen den Börsen ausnutzen und damit zu einer gleichmäßigen Preisbildung auf den verschiedenen Börsen beitragen.

Onkel Paul
legendary
January 22, 2017, 11:31:15 AM

weil die Bullen/ Longs spielen und die Feiglinge raus lassen. Ich sag noch mal wenn Gold  1% fällt sind das 40 Mrd. wieviel Reserven haben die Bullen?
So 15 min chart wie im Long ein V Formation.

ich kanns nur wieder holen und wieder holen, der Wochenchart ist ausschlag gebeend! der Rest irrelevant
Interessant bleibt aber das selbst die Bitcoin Gemeinschaft, immer noch nicht an den Bitcoin glaubt
Und das nach den letzten NEWS der Investmentfonds, welche eindeutig eine Empfehlung sind, Bitcoin zu kaufen
wir reden von 15 Mrd MK im BTC und Trillionen von Dollars
und es gibt leute die verkaufen für 900 USD? Bescheuert???

mir unbegreiflich

Wochenchart
full member
Activity: 140
Merit: 100
January 22, 2017, 11:26:03 AM
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 22, 2017, 10:46:15 AM
wait a second! major news concerning the big three chinese exchanges with unclear consequences and price DOES NOT TANK 30% IMMEDIATELY? and where was the insider trading on this one?

superfuckin´bullish as fuck! Cool

Wink
legendary
January 22, 2017, 10:37:32 AM
Der erste Angriff auf die 875€ Zone ist also zunächst gescheitert. Die Lage ist immer noch ungewiss meiner Meinung nach. Droht jetzt das allseits bekannte "Double Top" innerhalb einer (möglichen) Korrektur? Immerhin sprechen wir hier vom Tageschart. Wäre auf jeden Fall nicht so cool für den Kursverlauf.    

finde es gut das du meinen bullishen argumenten contra gibst.. weiter so
aber schau auf den wochenchart und dann was ein bullish englufing ist

875 stehen da nicht zu debatte, wenn die bären die oberhand gewinnen wollen, müssen sie auf 825 runter.

der stundenchart zeigt einen hanging man mit eine folgenden weißen kerze,
https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd
spricht auch gegen ein down thema
bis 940 USD ist das ASK leer
der 15 min chart siehe MACD ist inder UP welle nach 3 wellen down unwahrscheinlich das nur ein 4 folgt in der Aufwärtsbwegung
zumal die linen bereits tief negativ sind und nach obengekreuzt haben.
Jump to: