Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2515. (Read 5914309 times)

sr. member
Activity: 437
Merit: 255
January 10, 2017, 12:03:11 PM
könnt ihr das nicht in einem extra Thread diskutieren, wirkt sich ja nicht wirklich auf den Kurs aus. Danke

bbands im 30 minuten chart verengen sich

bald passiert was...

jup - man wird keine Tx mehr durchkriegen, weil die Network Congestion so hoch ist, dass einfach alles steht. Und dann geht's bergab
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
January 10, 2017, 12:02:25 PM
Im umgekehrten Fall sucht sich meine Versicherung natürlich einen anderen Richter. Sie will ja ihre Kunden nicht verprellen.

Deshalb habe ich den Teil mit den asymetrischen Entscheidungen geschrieben, den Du beim Zitieren ignoriert hast.
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
January 10, 2017, 12:01:17 PM
Nein, aber eine Versicherung kann auch verklagt werden. Ich habe auch mein Eigentum versichert. Wenn jemand unrechtmäßig bei mir Geld eintreiben will, ruf ich meine Versicherung an. Die verklagt dann deine Versicherung.
Beide Versicherungen haben das Interesse gute Richter zu beauftragen weil sie für ihre Kunden ein gerechtes Ergebnis wollen.
Ahja. Und meine Versicherung hat dann auch ne Versicherung, die sich nen Richter sucht.....

Und das spiel beginnt von vorn.

Die Versicherung will eben kein gerechtes Urteil, da sie wie du richtig erkannt hast egoistisch ist. Sie will ein Urteil im Sinne des Kunden.

Wie gesagt Rechte dienen dazu um Konflikte zu vermeiden. Die Richter, die die meisten Konflikte vermeiden werden dann am häufigsten beauftragt.

Ein Recht auf Diebstahl würde Konflikte schüren.
Wieso sollten Richter Konflikte vermeiden wollen? Sie wollen in erster Linie Geld verdienen. Und das können sie indem sie beauftragt werden, möglichst oft. Die Richter werden versuchen eine Gewisse Klientel anzusprechen und irgendwann gibt's für jedes gewünschte Urteil einen Richter.
full member
Activity: 238
Merit: 101
January 10, 2017, 11:57:51 AM
Naja, ich denke du wirst deine Versicherung wechseln wenn sie so einen Richter beauftragt Wink
Die Versicherung ist auch egoistisch und will wegen sowas keine Kunden verlieren.
Stimmt, vermutlich wird sich meine Versicherung für einen Richter entscheiden, der zu meinen Gunsten entscheidet. Ist das dann Gerecht?
Nein, aber eine Versicherung kann auch verklagt werden. Ich habe auch mein Eigentum versichert. Wenn jemand unrechtmäßig bei mir Geld eintreiben will, ruf ich meine Versicherung an. Die verklagt dann deine Versicherung.
Beide Versicherungen haben das Interesse gute Richter zu beauftragen weil sie für ihre Kunden ein gerechtes Ergebnis wollen.

Wie gesagt Rechte dienen dazu um Konflikte zu vermeiden. Die Richter, die die meisten Konflikte vermeiden werden dann am häufigsten beauftragt.

Ein Recht auf Diebstahl würde Konflikte schüren.
hero member
January 10, 2017, 11:56:59 AM
Naja, ich denke du wirst deine Versicherung wechseln wenn sie so einen Richter beauftragt Wink
Die Versicherung ist auch egoistisch und will wegen sowas keine Kunden verlieren.
Stimmt, vermutlich wird sich meine Versicherung für einen Richter entscheiden, der zu meinen Gunsten entscheidet. Ist das dann Gerecht?

Wenn man davon ausgeht, dass Entscheidungen auch im umgekehrten Fall gelten, ja.
Im umgekehrten Fall sucht sich meine Versicherung natürlich einen anderen Richter. Sie will ja ihre Kunden nicht verprellen.
legendary
January 10, 2017, 11:54:22 AM

Wenn man davon ausgeht, dass Entscheidungen auch im umgekehrten Fall gelten, ja.

Asymetrische Entscheidungen können sich dann plötzlich zu den eigenen Ungunsten auswirken. Üblicherweise schiesst sich keiner wissentlich selbst ins Knie. Damit sind asymetrische Entscheidungen ein eindeutiges Zeichen von Herrschaft.
hero member
January 10, 2017, 11:50:36 AM

Falls die Haftpflichtversicherung des Angeklagten den Richter auswählt, da sie bei Verurteilung im Schadensfall zahlen muss, wird es wohl der Kommunist werden.

Funktioniert ja super.  Grin
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
January 10, 2017, 11:48:11 AM
...
Demokratie = Herrschaft der Dummen. Das Problem ist, dass es sehr einfach ist, eine ausreichend große Masse mit Nachrichten, Versprechungen u.ä. zu bestimmten Verhaltensweisen zu bringen.

Die Frage ist nur, was ist besser? Im Grunde ist die Anarchie der theoretisch optimale Zustand (= niemand herrscht über niemand). Leider mangelt es an einer praktikablen Implementierung, so dass das Wort Anarchie schon generell nur negativ mit Mord und Totschlag assoziiert wird.
...
Sehe ich auch so.
Anarchie ist keine Anomie.
Ich verwende für Anarchie gern: "Die natürliche Ordnung".
Beispiele:
- fahrradfahren ohne Fahrradfürerschein,
- Strand ohne Strandkörbe oder Liegen.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 10, 2017, 11:43:00 AM
könnt ihr das nicht in einem extra Thread diskutieren, wirkt sich ja nicht wirklich auf den Kurs aus. Danke

bbands im 30 minuten chart verengen sich

bald passiert was...
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
January 10, 2017, 11:39:35 AM

Das Seitenlange Geplapper über andere unrelevantere Themen auch nicht, wir habens gleich  Grin
full member
January 10, 2017, 11:39:11 AM
Naja, die Versicherung will nur Geld verdienen wenn die Beschaffung des Fernsehers zu teuer ist, kaufen sie dir einen neuen.
Ansonsten schicken sie jemanden vorbei, der bei mir Geld eintreibt.
Zudem könnte der Sachverhalt öffentlich gemacht werden z.B. durch eine Blockchain.
Ich würde meine Reputation verlieren und hätte Probleme Verträge abzuschließen. Wer will schon Verträge mit Dieben machen.
D.h. durch asoziales Verhalten katapultiert man sich ins aus.
Aber es ist doch noch garnicht klar ob es eine Straftat ist. Der Richter könnte auch entscheiden, dass der Fernseher zwar geklaut wurde es aber nicht als asozial ansehen. Bei dem Beispiel vielleicht eher unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich). Aber was wenn es um einen Sachverhalt geht der moralisch nicht so einfach einzuordnen ist? Und die Moralvorstellungen der Menschen sind in einigen Bereichen auch sehr unterschiedlich. Rechtsprechung wird damit unmöglich.
Du musst bedenken das jeder Mensch egoistisch ist.
Ein Richter will auch nur Geld verdienen.
Dies geschieht jedoch nur wenn die Urteile nicht willkürlich gefällt werden sonst wird er nicht mehr beauftragt und verschwindet vom Markt.
Richter haben aus egoistischen Gründen das Ziel gerechte Urteile zu fällen.
Seiner Ideologie nach ist es Gerecht. Und alle die es genauso sehen(oder sich einen Vorteil durch seine Rechtsprechung versprechen) werden ihn auch beauftragen.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 10, 2017, 11:37:28 AM
legendary
January 10, 2017, 11:35:51 AM
...
1.) Anstatt der Politik nehmen wir einen Ältestenrat bestehend aus einer Ungeraden Zahl an Mitgliedern zwischen 9 und 19 Menschen.
2.) Der Ältestenrat entscheidet immer im Sinne der Gemeinschaft, nie im Sinne eines Einzelnen
3.) Einkommen entsteht durch Arbeit, nicht durch Spekulation
4.) Zinsen werden verboten
5.) Jeder zahlt für alles das er verdient oder erwirbt 10% an die Gemeinschaftliche Kasse
6.) Gesetzte, Richtlinien oder Verordungen basieren auf ihrer sozialer Verantwortung, nicht auf dem materiellen Schaden
7.) Der Schutz der eigenen unmittelbaren und mittelbaren Umgebung steht im Vordergrund der Entscheidung
8.) Soziale Ausgrenzung, in welcher Art auch immer, ist nicht duldbar
9.) Glaube, Wille, Bedürfnis, Einkommen ist den Grundgesetzen/Richtlinien/Verordnungen vollständig entkoppelt
10.) Schutz von Freiheit, Sicherheit und Selbstverwiklichung steht an oberster Stelle
...

ROFL, omg dir ist schon klar dass sowas GERECHTES schon seit Jahrhunderten probiert wird?

Dir ist schon bewusst, daß es sowas seit Jahrtausenden gibt, nur haben die Europäer das noch nicht kapiert  Grin

Weil die Einstellung zu deinen Punkten nicht von allen Menschen gleich gesehen wird.
Ausserdem:
Wer wählt den Ältenstenrat? Oder willst du eine Aristokratie?
Warum ist ein Ältestenratmitglied nicht das selbe wie ein Politiker?

Wer nicht will, muß ja nicht mitmachen.
Weil ein Politiker ein Geschäftsmodell ist was gegen alle der zehn oben genannten Vorschläge wiederspricht, deshalb.
Der Rest wählt den Ältestenrat und soll auch in Perioden geführt werden. Abgesehen davon sollen die Mitglieder eines Ältestenrates auch ihre Stärken und Schwächen ausgleichen in dem sie nur eine Empfehlung abgeben, entscheiden soll es die Gemeinschaft.

Nimm als Beispiel einen Brückenbau über den Fluss. Dient er der Gemeinschaft oder nur dem Bewohner auf der anderen Seite des Flusses?
hero member
January 10, 2017, 11:35:04 AM
Naja, die Versicherung will nur Geld verdienen wenn die Beschaffung des Fernsehers zu teuer ist, kaufen sie dir einen neuen.
Zudem könnte der Sachverhalt öffentlich gemacht werden z.B. durch eine Blockchain.
Ich würde meine Reputation verlieren und hätte Probleme Verträge abzuschließen. Wer will schon Verträge mit Dieben machen.
Aber es ist doch noch garnicht klar ob es eine Straftat ist. Der Richter könnte auch entscheiden, dass der Fernseher zwar geklaut wurde es aber nicht als asozial ansehen. Bei dem Beispiel vielleicht eher unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich). Aber was wenn es um einen Sachverhalt geht der moralisch nicht so einfach einzuordnen ist? Und die Moralvorstellungen der Menschen sind in einigen Bereichen auch sehr unterschiedlich. Rechtsprechung wird damit unmöglich.
Dies geschieht jedoch nur wenn die Urteile nicht willkürlich gefällt werden sonst wird er nicht mehr beauftragt und verschwindet vom Markt.
Seiner Ideologie nach ist es Gerecht. Und alle die es genauso sehen(oder sich einen Vorteil durch seine Rechtsprechung versprechen) werden ihn auch beauftragen.
full member
January 10, 2017, 11:32:42 AM
hero member
January 10, 2017, 11:29:00 AM
Der Richter könnte auch entscheiden, dass der Fernseher zwar geklaut wurde es aber nicht als asozial ansehen.

Das wäre nicht besonders klug. Damit hätte er seinen Anspruch auf einen Fernseher (bzw. Eigentum allgemein) ebenfalls zunichte gemacht. Oder wir haben hier einen Herrscher vor uns, der über andere bestimmen darf.

Ja vielleicht glaubt er mittlerweile nicht mehr an Privateigentum, hätte viel lieber eine Kommunistische Ordnung und versucht sie durch seine Position als Richter durchzusetzen.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
January 10, 2017, 11:27:26 AM
...
1.) Anstatt der Politik nehmen wir einen Ältestenrat bestehend aus einer Ungeraden Zahl an Mitgliedern zwischen 9 und 19 Menschen.
2.) Der Ältestenrat entscheidet immer im Sinne der Gemeinschaft, nie im Sinne eines Einzelnen
5.) Jeder zahlt für alles das er verdient oder erwirbt 10% an die Gemeinschaftliche Kasse
6.) Gesetzte, Richtlinien oder Verordungen basieren auf ihrer sozialer Verantwortung, nicht auf dem materiellen Schaden
7.) Der Schutz der eigenen unmittelbaren und mittelbaren Umgebung steht im Vordergrund der Entscheidung
9.) Glaube, Wille, Bedürfnis, Einkommen ist den Grundgesetzen/Richtlinien/Verordnungen vollständig entkoppelt
10.) Schutz von Freiheit, Sicherheit und Selbstverwiklichung steht an oberster Stelle
...

ROFL, omg dir ist schon klar dass sowas GERECHTES schon seit Jahrhunderten probiert wird?

Dir ist schon bewusst, daß es sowas seit Jahrtausenden gibt, nur haben die Europäer das noch nicht kapiert  Grin

Weil die Einstellung zu deinen Punkten nicht von allen Menschen gleich gesehen wird.
Ausserdem:
Wer wählt den Ältenstenrat? Oder willst du eine Aristokratie?
Warum ist ein Ältestenratmitglied nicht das selbe wie ein Politiker?
legendary
January 10, 2017, 11:26:13 AM
Der Richter könnte auch entscheiden, dass der Fernseher zwar geklaut wurde es aber nicht als asozial ansehen.

Das wäre nicht besonders klug. Damit hätte er seinen Anspruch auf einen Fernseher (bzw. Eigentum allgemein) ebenfalls zunichte gemacht. Oder wir haben hier einen Herrscher vor uns, der über andere bestimmen darf.
legendary
January 10, 2017, 11:20:41 AM
...
...

hero member
January 10, 2017, 11:19:41 AM
Jump to: