Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2780. (Read 5915089 times)

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
August 01, 2016, 01:38:53 PM

Kann mir nicht vorstellen das VOR der deutschen Bundestagswahl / US Präsidentenwahl irgendjemand gegen die Wand gefahren wird.
Da wird vielmehr alles gerettet (mit Steuergeld) was die Hand hebt. Das wissen diese Ratten auch. Hauptsache die Gehälter/Boni stimmen - nach mir die Sintflut.

Sie tun das für ihre Kinder und Familien.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
August 01, 2016, 01:37:27 PM
RSI bei 16 im 12-Stunden Chart habe ich echt selten gesehen. Im Tageschart liegt der RSI knapp über 30, es ist also bezüglich des Spektrums des Indikators noch Platz nach unten.
Ist das ironisch gemeint?
Ne, wieso?
Kann nicht all zu viel mit dem RSI anfangen. Dachte so tief ist zu tief.
Aber sehe gerade, es gibt einen dritten Rutsch.
Die Aussage des RSI ist an sich simpel. Er kann theoretisch Werte von 0-100 annehmen. Fällt er unter den Wert 30, so spricht man im Allgemeinen von überverkauften Kursen. Steigt er über 70, so gilt der Kurs als überkauft. RSI<30 sowie RSI>70 werden gerne als Übertreibungen im Kursverlauf charakterisiert und man könnte jetzt davon ausgehen, dass der RSI diese <30 Zone verlassen wird. Manche Menschen sehen darin Kaufsignale (bei überverkauft) und Verkaufsignale (bei überkauft).

Wenn du in deinem Chart die Kerzen auf ein 12 Stunden Intervall stellst, dann wirst du sehen, dass der RSI momentan bei 16 liegt. Folgt man der Aussage des RSI, so ist der Kurs momentan ultraüberverkauft. Wink Im Ernst, habe selten so tiefe Werte im RSI gesehen. Du siehst aber auch, dass der Wert des RSI stark vom Zeitintervall deiner Kerzen abhängt. Stellst du nämlich auf Tageskerzen, ist der RSI knapp über 30. Er hat die überverkaufte Zone also noch garnicht betreten. Deswegen meine Aussage, dass es theoretisch noch weit sinken kann (wenn man den RSI als sinnhaft deutet!).
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
August 01, 2016, 01:25:07 PM
RSI bei 16 im 12-Stunden Chart habe ich echt selten gesehen. Im Tageschart liegt der RSI knapp über 30, es ist also bezüglich des Spektrums des Indikators noch Platz nach unten.
Ne, wieso?
Kann nicht all zu viel mit dem RSI anfangen. Dachte so tief ist zu tief.
Aber sehe gerade, es gibt einen dritten Rutsch.
hero member
August 01, 2016, 01:22:41 PM
Ne, wieso?
legendary
August 01, 2016, 01:19:29 PM
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
August 01, 2016, 01:14:48 PM
Mich würde mal interessieren wie viele Leute Bitcoins halten, gibt's dazu verlässliche und aktuelle Zahlen? Vielleicht gibt's dazu ja Untersuchungen die das irgendwie abschätzen können.

Also wenn man mal nach https://bitinfocharts.com/top-100-richest-bitcoin-addresses.html geht dann sieht man dass es etwas mehr als 3,9 Millionen Adressen mit mehr als 1USD gibt. Da wir aber wissen das man selbst mehrere Adresse benutzen kann ist es schwer zu sagen wieviele Benutzer es nun genau gibt. Aber irgendwo zwischen 1 und 3,9 mio halt.

Unter den folgenden link findest du auch nochmal einen Ansatz wo sich jemand darüber Gedanken gemacht hatte.Ist aber schon mehr als 2 Jahre alt.

http://bitscan.com/bitnews/item/how-many-people-really-own-bitcoins-and-why-does-it-matter
hero member
August 01, 2016, 01:13:59 PM
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
August 01, 2016, 12:51:33 PM
Mich würde mal interessieren wie viele Leute Bitcoins halten, gibt's dazu verlässliche und aktuelle Zahlen? Vielleicht gibt's dazu ja Untersuchungen die das irgendwie abschätzen können.
legendary
August 01, 2016, 12:16:25 PM
Ich denke das war noch nichts anderes als so ein Dip wie vom 6-8. Juli.

Ähnlich Januar 2016 und März 2016.
Da hat der März Dip auch eine neue Auflagelinie gebildet (Ausgehend von November 2015). Die wiederum selbst im Mai 2016 noch mal nach unten korrigiert werden musste.

Verkaufssignal für mich als Hodler wäre unter 540 Dollar. Nur wenn ich die Relationen, bzw. Schwankungen betrachte. Geht es danach bis maximal 450 Dollar.
Dafür lohnt es sich bei mir eigentlich nicht für einen Verkauf. Es kann ja auch wenn ich abwärts vermute jederzeit wieder umkehren.
würdest du echt btc verkaufen  ?
ich würde glaub ich nicht mal bei meinem einstiegskurs verkaufen. ich hab irgendwie die gewissheit  das der btc wieder steigen wird.ein bisserl seitwärts ist ja auch mal ganz gut.

über kurz oder lang wird sich auch im preis das halfing wiederspiegeln.

Bitcoin hergeben natürlich nicht. Das wollte ich eigentlich sagen.
Weil es sich überhaupt nicht lohnt. Wenn es mal runter geht und ich verkaufe, geht es genau in dem Moment in die andere Richtung. Ich kaufe ausschließlich.
Habe auch noch nichts von Dell oder CaseKing gebraucht. Die CapoCard würde mich schon interessieren. Aber ich bin ausschließlich Barzahlung gewohnt. Umgewöhnen im Alter wird immer schwerer.

legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
August 01, 2016, 12:04:25 PM
haha würde auch nicht auf gold setzen vorallem nicht bei der bevorstehenden parität USD/Euro. jetzt hab ich dich verstanden.

Dann sind wir uns doch einig. Ich krieg halt immer die Krise, wenn ich irgendwo lese: nur und ausschließlich X ist die Lösung für alle Probleme.

das sollt keine kaufempfehlung sein eher eine wahrnung, die richtung das die märkte fallen wird stimmen, gold wird nicht die lösung sein... irh wird eher gern verkauft zu maximalen preisen, so wie es soros schon schrieb und china massiv gold 2015 -2016 kaufte und nun fröhlich verkaufen können

Gold ist ein billionen markt... davon träumen wir im BTC
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
August 01, 2016, 11:55:26 AM
haha würde auch nicht auf gold setzen vorallem nicht bei der bevorstehenden parität USD/Euro. jetzt hab ich dich verstanden.

Dann sind wir uns doch einig. Ich krieg halt immer die Krise, wenn ich irgendwo lese: nur und ausschließlich X ist die Lösung für alle Probleme.
legendary
August 01, 2016, 11:50:53 AM
sie verdienen Geld weil sie auf einen fallenden Markt wetten! Wette ich auf auf das schwächste Pferd im Stall und dann auf Sieg? Sicher doch nicht, Chance gleich null das es gewinnt

Hatte ich doch gesagt: Sie gehen irgendeine Wette ein und trommeln dann für den Untergang. Welches Pferd im Stall das schwächste ist, weiß keiner von uns. Dafür braucht man eine dumme Masse, die sich von diesem Geschwätz treiben lässt, gerade, wenn es so vollkommen pauschal kommt: alles Scheiße, nur Gold hat Perspektive. - Na, dann mal viel Spaß mit eurem Gold ihr Bugs. Wink

legendary
August 01, 2016, 11:26:33 AM
na ja ganz so schlecht ist gold und silber ja nicht.
also meine großeltern haben immer gesagt silber und gold für schlechte zeiten. die haben wwk, krieg und zerstörung erlebt, zweimal sogar.
für die zukunft setz ich auf bitcoin.

Völlig richtig. Aber, wie immer bei Investitionen: niemals zu viele Eier in ein Körbchen legen. Umso unsinniger ist es deshalb auch, diesen Pauschalschwachsinn von irgendeinem Hedgefondsfuzzi hier als irgendwie relevante Einschätzung zu posten. Da kann man auch gleich auf den Wikipedia-Artikel zu Günter Hannich verweisen, der seit über 15 Jahren zuverlässig den Eurountergang herbeiphantasiert (und eigentlich nur sein 1000-EUR-Jahresabo für Untergangsidioten verticken möchte).
legendary
Activity: 1078
August 01, 2016, 11:03:51 AM
sie verdienen Geld weil sie auf einen fallenden Markt wetten! Wette ich auf auf das schwächste Pferd im Stall und dann auf Sieg? Sicher doch nicht, Chance gleich null das es gewinnt

Hatte ich doch gesagt: Sie gehen irgendeine Wette ein und trommeln dann für den Untergang. Welches Pferd im Stall das schwächste ist, weiß keiner von uns. Dafür braucht man eine dumme Masse, die sich von diesem Geschwätz treiben lässt, gerade, wenn es so vollkommen pauschal kommt: alles Scheiße, nur Gold hat Perspektive. - Na, dann mal viel Spaß mit eurem Gold ihr Bugs. Wink

na ja ganz so schlecht ist gold und silber ja nicht.
also meine großeltern haben immer gesagt silber und gold für schlechte zeiten. die haben wwk, krieg und zerstörung erlebt, zweimal sogar.
für die zukunft setz ich auf bitcoin.
legendary
August 01, 2016, 10:45:39 AM

legendary
August 01, 2016, 10:42:01 AM
Ich denke das war noch nichts anderes als so ein Dip wie vom 6-8. Juli.

Ähnlich Januar 2016 und März 2016.
Da hat der März Dip auch eine neue Auflagelinie gebildet (Ausgehend von November 2015). Die wiederum selbst im Mai 2016 noch mal nach unten korrigiert werden musste.

Verkaufssignal für mich als Hodler wäre unter 540 Dollar. Nur wenn ich die Relationen, bzw. Schwankungen betrachte. Geht es danach bis maximal 450 Dollar.
Dafür lohnt es sich bei mir eigentlich nicht für einen Verkauf. Es kann ja auch wenn ich abwärts vermute jederzeit wieder umkehren.
würdest du echt btc verkaufen  ?
ich würde glaub ich nicht mal bei meinem einstiegskurs verkaufen. ich hab irgendwie die gewissheit  das der btc wieder steigen wird.ein bisserl seitwärts ist ja auch mal ganz gut.

über kurz oder lang wird sich auch im preis das halfing wiederspiegeln.

legendary
August 01, 2016, 10:35:32 AM
Was wollen dir http://51pool.org/ denn erreichen?
Bzw. was würden sie machen wenn sie 51% hätten, was ja eher unwahrscheinlich ist
lol etc töten ...... hatten die nicht mal 7 gh und jetzt nur mehr weniger als 1 gh ?
legendary
August 01, 2016, 09:45:54 AM
Montag, 01.08.2016 - 14:35 Uhr
Gundlach: "Verkauft alles, nur Gold nicht!"
Anleger sollten sich sowohl von Aktien als auch von Anleihen trennen, meint der bekannte Hedgefondsmanager Jeffrey Gundlach. Beim Goldpreis sieht Gundlach hingegen Potenzial.

"Alles verkaufen. Nichts sieht hier gut aus", sagte Gundlach in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters.

http://www.godmode-trader.de/artikel/gundlach-verkauft-alles-nur-gold-nicht,4807308

Womit verdienen Hedgefondsmanager nochmal ihre Kohle? Richtig. Irgendeine Wette auf die Zukunft abschließen und dann kräftig auf die Kacke hauen. Keine Ahnung, warum hier so'n Müll immer wieder gepostet wird. Muss religiöse Gründe haben. Cheesy

legendary
August 01, 2016, 08:59:55 AM
Anleger sollten sich sowohl von Aktien als auch von Anleihen trennen, meint der bekannte Hedgefondsmanager Jeffrey Gundlach. Beim Goldpreis sieht Gundlach hingegen Potenzial.

"Alles verkaufen. Nichts sieht hier gut aus", sagte Gundlach in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters.

http://www.godmode-trader.de/artikel/gundlach-verkauft-alles-nur-gold-nicht,4807308

Womit verdienen Hedgefondsmanager nochmal ihre Kohle? Richtig. Irgendeine Wette auf die Zukunft abschließen und dann kräftig auf die Kacke hauen. Keine Ahnung, warum hier so'n Müll immer wieder gepostet wird. Muss religiöse Gründe haben. Cheesy
legendary
August 01, 2016, 08:34:25 AM
ich bin wohl nicht allein mit meiner pessimistschen Haltung des Finanzmarktes gegenüber

Oil fällt woche für woche wie ein Stein

DOW SP 500 stürzen ab 90 grad senkrecht, DAX verliert den gesamten Tagesgewinn

Big Bang... ohne Zentralbanken ist der Finanzmarkt ein Fliegenschiss wert. Nun die Zentralbanken machen nichts im August!

Jump to: