Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2826. (Read 5915270 times)

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
July 09, 2016, 08:00:27 AM
Ich habe mal gerade eben die zwei Seiten
https://blockchain.info/de/
http://www.thehalvening.com/
nebeneinander auf meinem Bildschirm mit 2 Sekunden autorefresh laufen lassen.
Sind beide gleich schnell. Blockchain.info 419973 springt gleichzeitig wie die Rocketseite auf 27 rest blocks.

Also wird meine heute abend die rocketseite Smiley auf der ich gucke Smiley
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
July 09, 2016, 07:35:27 AM
Ich warte wieder nur auf kleinen Rücksetzer damit ich nachkaufen kann. Zurück in Fiat tausche ich eigentlich gar nicht mehr weil nur das in Bitcoin geht was ich wirklich übrig habe. Finde es grad schön das meine Alts auch mal steigen und es sich grad alles etwas potenziert. Also mein Bitcoin"vermögen" vermehrt sich gut für meine beschränkten Möglichkeiten.
+1
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
July 09, 2016, 07:35:10 AM
Hehe, die Bitcoinrakete wackelt schon ...

"wackelt" hat negative Konnotationen Wink. Ich würde sagen: die ist schon ganz zappelig und ungeduldig.

Sie ist kaum noch zu halten!
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
July 09, 2016, 07:22:06 AM

"wackelt" hat negative Konnotationen Wink. Ich würde sagen: die ist schon ganz zappelig und ungeduldig.
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
July 09, 2016, 06:39:46 AM
Ich warte wieder nur auf kleinen Rücksetzer damit ich nachkaufen kann. Zurück in Fiat tausche ich eigentlich gar nicht mehr weil nur das in Bitcoin geht was ich wirklich übrig habe. Finde es grad schön das meine Alts auch mal steigen und es sich grad alles etwas potenziert. Also mein Bitcoin"vermögen" vermehrt sich gut für meine beschränkten Möglichkeiten.
legendary
July 09, 2016, 06:20:55 AM

die haben doch glatt die Katze vergessen???
ist wieder da.
es wollte sich eine maus ranschleichen.
hero member
Activity: 530
Merit: 500
July 09, 2016, 06:14:10 AM

die haben doch glatt die Katze vergessen???
legendary
July 09, 2016, 05:26:17 AM
Wie heißt es denn heute eigentlich ...10...9...8...7...6...5...4...3...2...1...Happy New Reward Era 3  Smiley ?
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
July 09, 2016, 04:36:58 AM
Wäre reine Psychologie. Natürlich ist das Gegenteil auch möglich: Jemand dumpt gnadenlos und bringt den Kurs unter 580, Panik verbreitet sich und das Halvening wird nur für die Shorter zu einer Party ...

Haeh? Ich wuerde dann ordentlich nachkaufen. Waere also auch fuer Leute wie mich eine Party.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
July 09, 2016, 04:33:50 AM
Da der Preis nach dem 780-Peak noch nicht richtig (d.h. nachhaltig deutlich unter 580) runtergegangen ist, könnte ich mir auch einen Pump direkt nach dem Halvening (heißt das jetzt eigentlich Halving, Halvening oder Halfing? Wink ) vorstellen. Gerade wenn ich dieses Bildchen mit der Rakete sehe ...

Folgendes Szenario: Der Kurs bleibt jetzt erst einmal eine Weile stabil auf 635-655 USD. Sobald Vertrauen in das Niveau gefasst ist gibt es ein paar Pumps noch vor dem Halvening-Block und kurz vor dem Halving werden die 666 $ überschritten. Psychologisch wäre das ein bullishes Signal, da wieder ein höheres Tageshoch erreicht wurde. Dann könnte der Pump auf 700 kommen. Und dann wird die Story verbreitet, "das Halvening wirke sich jetzt aus" und es geht hoch hinaus in den 700+ und vielleicht sogar 800+-Bereich.

Wäre reine Psychologie. Natürlich ist das Gegenteil auch möglich: Jemand dumpt gnadenlos und bringt den Kurs unter 580, Panik verbreitet sich und das Halvening wird nur für die Shorter zu einer Party ...
hero member
Activity: 658
methodic madness
July 09, 2016, 04:33:44 AM

Gemeint war natürlich Fiat-Geld auf meinem Konto erscheinen zu lassen, in dem ich mich von einem kleinen Teil meiner geliebten BTC trenne.  Wink

Das wäre außergewöhnlich, jetzt zu verkaufen.

So kurz vor dem Raketenstart? Du hoffst also auf eine Fehlzündung.

Aber ich bin so untalentiert, dass ich am besten gar nichts mache. Verkaufe ich jetzt nämlich einen Teil, explodiert der Preis und ich muss teuer nachkaufen, oder halt warten bis der Kurs wieder runterkommt. Verkaufe ich nicht, fällt der Kurs weiter und ich hab kein Fiat-Geld um nachzukaufen. Aber ich werd wohl drüber wegkommen.  Grin

Die Ethereum-Leute und DAU-Holder haben da ganz andere Sorgen.  Roll Eyes

Nicht tun war bei BTC bisher die erfolgreichste Strategie.  Grin

Endlich eine Anlagestrategie für Faule. Kaufen und halten, kaufen und halten.

Wieso sollte der Kurs dauerhaft zurückgehen? Ich sehe keine Grund dafür, denn die Nachfrage wird weiterhin hoch sein, das Angebot aber viel geringer.
legendary
July 09, 2016, 04:33:32 AM
Achso, es gibt schon einige Unterschiede zum letzten Halving:

0.) Der Bitcoin lebt immer noch => Vertrauensbonus

1.) Der Bitcoin ist kein reiner Pump-und-Dump-Coin mehr, da
      (a) > 10^9 $ Marktkapitalisierung, also relativ viel Geld im Spiel ist
      (b) vielmehr professionelle Mitspieler (im Sinne von Unternehmen)

2.) Es sind vielmehr (Privat)Personen dabei, welche langfristig in Bitcoin investiert haben

3.) Es herrscht eine ganze andere Stimmung als Ende 2012, was die Weltwirtschaft angeht:
      - 2012 war 3-4 Jahre nach Lehmann, also praktisch waehrend des wirtschaftlichen Aufschwungs.
      - 2016: Fluechtlingskrise, Brexit, Griechenland, miese Weltwirtschaft im Allgemeinen (froehliches Gelddrucken der Zentralbanken)

Imho, sollte der Preis in den naechsten Tagen einbrechen, dann wird das nur ein kurzes Intermezzo sein.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
July 09, 2016, 04:24:04 AM
Bin auch mal auf die Hashrate gespannt. Beim LTC ist sie ja ziemlich eingebrochen
Einen massiven Einbruch erwarte ich nicht. Was sollen die ganzen Besitzer mit der Hardware machen? Als Verlust abschreiben und wegwerfen? Wird die Hardware verkauft, dann arbeitet sie bei einem Anderen, der damit sein Glück versucht.

Das wäre wünschenswert. Das Mining wieder so ein bisschen mehr global verteilen. Die Geräte dürften erst auf Alibaba.com landen und später dann mit etwas Marge auch bei uns in Europa auf Ebay. Sind dann plötzlich private Gebrauchtware Veräusserungen.

Monate später wird es dann aber geizig werden wegen den erhöhten Produktionskosten dieser Miner, im Vergleich zu der industrielleren Produktionsweise der vorherigen Gerätestandorte.
legendary
July 09, 2016, 04:18:40 AM

legendary
July 09, 2016, 04:17:08 AM
Ich habe heute sogar noch etwas nachgekauft  Cool

Die eine Haelfte vor und die andere Haelfte nach dem Halving. Ich igle das Risiko. Abgesehen davon, dass ich sowieso hodle. Von daher ist es mir eh Wurscht, was kurzfristig mit dem Kurs passiert. Langfristig ist man so immer der Gewinner  Grin
full member
Activity: 192
Merit: 100
July 09, 2016, 03:59:53 AM

Ich überlege halt gerade, ob ich noch vor Block 420.000 ein bisschen Fiat-Geld erzeugen soll, in der Hoffnung ein später für billiger wiederzukaufen.

Draghi, bist du das?

Leider nein, sonst würde ich hier im Forum auf jeden Fall erstmal dick Helikoptergeld fallen lassen.
Gemeint war natürlich Fiat-Geld auf meinem Konto erscheinen zu lassen, in dem ich mich von einem kleinen Teil meiner geliebten BTC trenne.  Wink

Aber ich bin so untalentiert, dass ich am besten gar nichts mache. Verkaufe ich jetzt nämlich einen Teil, explodiert der Preis und ich muss teuer nachkaufen, oder halt warten bis der Kurs wieder runterkommt. Verkaufe ich nicht, fällt der Kurs weiter und ich hab kein Fiat-Geld um nachzukaufen. Aber ich werd wohl drüber wegkommen.  Grin

Die Ethereum-Leute und DAU-Holder haben da ganz andere Sorgen.  Roll Eyes
hero member
Activity: 658
methodic madness
July 09, 2016, 03:50:21 AM

Ich überlege halt gerade, ob ich noch vor Block 420.000 ein bisschen Fiat-Geld erzeugen soll, in der Hoffnung ein später für billiger wiederzukaufen.

Draghi, bist du das?
full member
Activity: 192
Merit: 100
July 09, 2016, 03:01:55 AM
Danke Euch!
Ich überlege halt gerade, ob ich noch vor Block 420.000 ein bisschen Fiat-Geld erzeugen soll, in der Hoffnung ein später für billiger wiederzukaufen. Steckt ja alles (was ich nicht zum Leben usw. weiter brauche) im Bitcoin. Aber irgendwie sind mir da zu viele Unbekannte Faktoren dabei und am Ende ärgere ich mich dann doch und zahle drauf. Geht ja um keine beachtlich großen Mengen bei mir, aber mein Ziel ist eben so viele BTC wie möglich anzuhäufen für die Zukunft.

Wahrscheinlich werd ich auch einfach gar nichts machen, es sei denn der Kurs schießt nochmal signifikant hoch vor Block 420.000, und dann aber auch nur um wieder Fiat für den anschließenden Drop zu haben.
Mal schauen. Et is ja nicht mehr lang hin.  Smiley
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
July 09, 2016, 02:36:37 AM
Bin auch mal auf die Hashrate gespannt. Beim LTC ist sie ja ziemlich eingebrochen

Einen massiven Einbruch erwarte ich nicht. Was sollen die ganzen Besitzer mit der Hardware machen? Als Verlust abschreiben und wegwerfen? Wird die Hardware verkauft, dann arbeitet sie bei einem Anderen, der damit sein Glück versucht.
legendary
July 09, 2016, 02:33:30 AM
...

Denn gibt es ja  erstmal weniger Blöcke. Wäre interessant wie lange es bis zur nächsten "alle 14 Tage Anpassung" ist.
Jump to: