Hab mal reingehört, danke. Er rechnet ja mit 50-80%. Leider hat er eigentlich keine richtige Begründung geliefert, was etwas schade ist - nur "Psychologie" eben. Sonst kann man ihm sicher in vielem zustimmen, gerade bei seiner Annahme, dass Krypto & Fintech den Bankensektor an Bedeutung verlieren lassen können, wobei allerdings im Fintech/Krypto-Bereich bisher eine wirklich überzeugende Alternative zur herkömmlichen Kreditvermittlung fehlt (nein, P2P-Kredite und DeFi sind noch lange nicht so weit, dass sie den Kredit z.B. fürs Haus oder die Unternehmensgründung ersetzen können, ICOs taugen beschränkt immerhin für letzteren Zweck, aber niemals für Anschaffungen von "Privatkonsumenten").
50% wären allerdings bereits ein großer Fortschritt zu den fast 85% im Zyklus 2017-18. Das ist auch die Größenordnung, die ich etwa bei der nächsten Korrektur erwarte, vielleicht sogar noch etwas mehr, aber deutlich unter 70%. Mal sehen.
Zum aktuellen Kurs: Insgesamt gefällt mir dieses langsame Hochschaukeln. Das ist für mich ein Hinweis darauf, dass der Anstieg noch gesund ist, also ab und an Gewinne mitgenommen werden, aber kein extremer FOMO drin ist. Könnte also ein Hinweis auf >100K sein. Muss aber nicht.