Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2943. (Read 5916161 times)

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 13, 2016, 10:10:24 AM
Gerade wurde ich von einem Mitarbeiter angesprochen, dass der Kurs bald auf 1000 steht und man jetzt schnell rein sollte.
Ganz klare Dienstmädchen-Rallye ... es gab noch nie einen "parabolischen Chart" ohne >50% retracement.  Grin

Na los Mädels, schnappt euch die BTC!

(dafür komm ich in die hölle)

Mir gefallen ja in der ersten Reihe die Aussenpositionen. Die nerdigen Accessoires wie Laufgewichte oder das Riemchen an den Schuhen, die Ballance der Armbewegungen. Das genaue Wissen darüber was sie tun, daher der Erfolg in einer schwierigen Freizeitsportart.
Das Marktumfeld ist schwierig, ein Retracement dürfte jedoch kaum unter 444 USD fallen, oberhalb von 550 USD wäre meine Abschätzung. Für ein neues ATH fehlen mir die Fundamente wie ein funktionierendes, verteiltes, expandierendes privatbasiertes Mining. Excesse sind in einem Monopolumfeld prinzipiell unbegrenzt, der Drawback wäre dann eine nachfolgende Bearische Phase in entsprechender Größe. Been there, seen that. Unattraktiv nahezu.
full member
Activity: 129
Merit: 101
June 13, 2016, 10:08:43 AM
Houbi verlässt wohl gerade das Dreieck nach unten
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
June 13, 2016, 10:08:03 AM

Noch bessser:

"your money is encrypted on the blockchain so it can't be copied"
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
June 13, 2016, 10:07:03 AM
https://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

der aktuelle Preis kommt aus Bitstamp am höchsten nach Huobi...

Angst vor dem Bretix?
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 13, 2016, 10:06:42 AM
BTW, ich glaube, dass wir erst das Top der Blase erreichen, wenn die Speerspitze der Altcoins relativ zum Bitcoin viel an Wert gewinnen. Und zwar, weil dann der Markt ueberhitzt und Altcoins als Ventil fungieren. Zmdst ist das ein Kriterium, welches ich beobachte.

Solange der Ratio nur konstant ist, oder sich sogar verringert ist imho die Blase noch im Aufbau.
donator
June 13, 2016, 10:06:32 AM
ROTFL! Blockchain-Mechanismus kompliziert?! Für Banker vielleicht.

Eine Frage der Perspektive. Ich würde als Bänker auch nicht so ganz verstehen, wieso ich blockchain tech verwenden soll und wofür genau.

(asked wether bankers perceive blockchain tech as nonsense or as a disruptive technology)

Quote from: Reggie Middleton
On the surface, from a pure public relations perspective, they don't want to invest in it because a) they don't understand it. I think vendors are pushing this as a panacea for a lot of the banks clearing issues: basically "If we integrate this into your backend you can clear faster, you can settle trades faster", etcetera. A lot of the executives that I have talked to -- one to one, off the record -- say it's a bunch of [meleki?] and BS. And I agree with them as the way it's been sold to them because the vendors are taking a peer to peer technology and they're forcing it into a client-centric world, a hub-and-spoke world where it's centralized.

So of course it doesn't make sense to a lot of banks.

But: I explained to a bank executive just yesterday (a very high up in one of the most powerful banks): if you take the peer to peer technology and you give it to the peers, it works perfectly. The problem is: it cuts the banks totally out of the equation, because if you have peer to peer, you don't need a third party.

Now when I explained this to the banking executive, he got it immediately.

https://youtu.be/rwwUPNtvXJE?t=43

Ich würde als Bänker auch sowas sagen wie: "was soll der komplizierte Bullshit, wir haben doch oracle/db2/whatever."
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
June 13, 2016, 10:01:56 AM
"die medien" sind schon ziemlich gut am start. bloomberg, cnbc, reuters, alle haben sie berichte über das 2 jahres hoch inkl halving

OK. Evtl. beginn der Phase Media Attention.

legendary
June 13, 2016, 10:00:27 AM
Litecoin hat seit heute morgen auch gutgemacht: ca. 100*(5.4/5-1) = 8% in 8h.

Aber Immer noch viiiiel Luft nach oben.
legendary
June 13, 2016, 09:59:40 AM

Ja, du hast Recht! Kursverlauf ist jetzt wieder innerhalb des BB. Gab auch schon vorher solche Korrekturen.

nicht ganz, wie du am chart siehst gab es nicht vorher, also 9 Monate vorher nicht diesen riesen Umsatz.. dort wurde aufgesaugt.. nun wird weiter investiert.. Money index weisen kein ausbruach aus, ausser im November.. die zeit mit der Meldung zur Reserve Währung

Die ungläubigen Bitcoin Anhänger, haben leider viel zu günstig verkauft..

und ich bin sicher das wird eine ganze besonderen ALL TIME HIGH... Ein Korrektur sollte es trotzdem erstmal  geben
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 13, 2016, 09:54:48 AM

Das geht nur so lange gut bis die Blase platzt ;-)

erst wenn der kurs das alte ath erreicht beginnt "die Blase".  ich kann mich gut erinnern, nov2013 run-up, da gab es auch viele, die meinten bei $300 oder $400 ist schluss. selbst über-bullen haben bei $600 verkauft.  

Dieses Szenario wird sich doch niemals wiederholen. Ein langsamer Anstieg auf über 1500US$ ist allemal drin, das ATH innerhalb von 96 Stunden aber nicht. Damals haben die Bunte-Leser in den BTC investiert. Sogar der Kioskverkäufer "war drin". Allesamt haben ihr Geld innerhalb von 6-7 Tagen verloren. Ich glaube nicht, dass sie nocheinmal darauf reinfallen. Ich bleibe mei meiner persönlichen Meinung: Einige wenige Lemminge traden sich gerade mit dem Willybot gegenseitig hoch. Ist eine Randerscheinung, bald sind wir wieder auf gesundem Kursniveu .. denke ich.

meinen ersten bitcoinkauf 2011 on top of the peak (ca 25,- €, 100 btc via mtgox) habe ich sehr gut getimt. ich hatte also an dem tag gekauft, der von 2010 bis anfang 2013 den höchsten kurs hatte. das hat mich so angekotzt, dass ich irgendwann meine zugangsdaten zum mtgox account in den müll geworfen habe. magic internet money, my ass. junge, hab ich mich geschämt. als der erste 2013er run-up kam und einige leute wieder on-top of peak gekauft hatten und hier im forum ihr leid beklagten hab ich denen geantwortet, sie sollen sich keine sorgen machen, könnte halt 2 jahre oder so dauern bis die $260 wieder erreicht werden. immer gab es stimmen, die behaupteten, dass das alte ath niemals mehr erreicht werden wird. ob in 96 stunden oder in 96 tagen ist nicht so wichtig. mit pessimismus kommt man bei einer hochrisiko-anlage nicht zum erfolg, imho.
ImI
legendary
Activity: 1946
June 13, 2016, 09:49:01 AM

"die medien" sind schon ziemlich gut am start. bloomberg, cnbc, reuters, alle haben sie berichte über das 2 jahres hoch inkl halving
donator
June 13, 2016, 09:48:34 AM
Was ist eigentlich der BTC-Preis damit die Miner wieder kostendeckend arbeiten können? Ich habe mal gelesen, dass er bei 700 USD liegt. Ist das richtig?
Vielleicht in Germanien. Die zivilisierte Welt (Stromkosten 0.1 USD/kWh) versenkt in 'nem Antminer S7 Strom für ca. 235 USD/BTC. Dazu noch ein wenig Kühlung und Overhead, um die Mine am Leben zu erhalten. Ich schätze maximal 300 USD laufende Kosten/BTC. Nach dem Halving sollte der Kurs also über 600 USD liegen, damit die Hashrate nicht 'einbricht'. Wink

Nur mal so zur orientierung: habe mit einem gesprochen der ETH in Südosteuropa mined. Der zahlt 0.04 €/kwH für Strom. In China beziehen angeblich welche Strom für 0.01 $/kwH

Ich glaube wir hätten selbst bei einem Kurs von $200 und einem reward von 12.5 BTC/block noch genügend Kappa die online bleiben würde um nicht in die "Todesspirale" zu geraten nach dem halfing.

Mache mir hier 0 Sorgen.

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
June 13, 2016, 09:48:27 AM
@Mario: stimmt. Wie war das 2013/2014? War sicher ähnlich, oder?

Mehr epics...

kommt aber sicher noch...  Grin
donator
June 13, 2016, 09:43:49 AM
wer glaubt denn noch an eine Korrektur in absehbarer zeit, die unter das jetzige Niveau geht. bis zur brexit-entscheidung siehts doch nicht danach aus.

das kommt jetzt drauf an, was wir unter "Korrektur" verstehen. 10%? Kann ich mir gut vorstellen. 20% vielleicht auch noch. Mehr? glaub nicht.

Jetzt gibt's da 2 Probleme, wenn man davon profitieren will:

• what's the top?
  • what's the bottom?

wer das gut hinkriegt, kann ordentlich profitieren. Das top ist noch schwieriger als der darauffolgende Boden,... den muss man garnicht unbedingt so genau erwischen. Bloss wenn man sich beim top verschätzt und zu früh verkauft, dann kann das schmerzhaft werden weil das Ding ja exponentiell abgeht. Der großteil der Gewinne konzentriert sich also kurz vor der Korrektur. Verflixt aber auch. Und wenn's dann noch zulange dauert dann kommt man u.U. garnicht ohne Verlust wieder rein. Für shorts von Samstag beispielsweise (575$) könnte es jetzt schon schwierig werden: 20% Korrektur bringen uns nur auf $560 runter. Da ist nich viel Gewinn und der ist riskant ihn überhaupt zu ergattern.

Ich glaub ich lass das einfach bleiben mit dem shorten Wink
legendary
June 13, 2016, 09:40:43 AM

Ja, du hast Recht! Kursverlauf ist jetzt wieder innerhalb des BB. Gab auch schon vorher solche Korrekturen.

im wochenchart raus aus dem bb

im tageschart drin, je länger er da oben bleiben, je höher steigt der preis für eine korrektur.. Unter 600 usd dürften schon wegfallen. Hm ?
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
June 13, 2016, 09:37:07 AM
Keiner hat bemerkt, dass die 700$ gefallen sind?  Grin

Wow, das geht ziemlich schnell. Aktuell steht Bitstamp bei 707$. Shocked

legendary
notorious shrimp!
June 13, 2016, 09:35:57 AM

Dieser Spruch mit der "komplizierten mathematischen Aufgabe" regt mich auch immer auf. Das Konzept eines Krypotografischen Hashs ist jetzt mal nicht soooooo kompliziert. Das kann man seiner Oma erklaeren.

Klassischer Übersetzungsfehler...

complex kann auch mit Aufwändig übersetzt werden... nur schaffen das unsere "Journalisten" heutzutage nicht mehr...

... und somit wurde es halt kompliziert :-)
legendary
notorious shrimp!
June 13, 2016, 09:33:57 AM
Dies würde in der Tat völlig andere Unternehmensstrukturen zur Folge haben, als es heute der Fall ist. Sehr flache Hierarchien und sehr demokratische Unternehmen.

Und wie gut Demokratie funktioniert sehen wir ja anhand Europas... blühende Landschaften...

;-)

Das Problem ist nicht WER etwas Entscheidet... (Diktator, Parlament oder der Pöbel)
Sondern das heutzutage niemand mehr für seine Entscheidungen die Verantwortung trägt...

VERANTWORTUNG!!!! Das ist das Problem unserer Gesellschaft...
legendary
June 13, 2016, 09:09:09 AM
Hier noch ein schöner Artikel in der FAZ

Das Problem dabei sind allerdings drei Dinge: Erstens versteht kaum jemand das komplizierte Prinzip der Blockchain, ...

Sie können ja mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt. Für die Banker ist mein Stundensatz absolut im Rahmen, die sind von ihren Beratern anderes gewohnt.  Wink

Das ist genauso geil wie diese dämliche Behauptung, die jedes Blatt ungeprüft wortgetreu übernimmt: "Bitcoins werden durch das Berechnen komplizierter mathematischer Aufgaben…" - nein man! Bruteforcing ist eines der simpelsten Dinge, die es mathematisch gesehen überhaupt gibt! Ich würde dem Ganzen sogar fast schon den Status "mathematisch" absprechen. Wenn ein Kind versucht, die verschiedenförmigen Bauklötze einen nach dem anderen durch das jeweils (nicht) passende Loch zu schieben, dann hat das doch auch nichts mit Mathematik zu tun, ffs! Grin

Dieser Spruch mit der "komplizierten mathematischen Aufgabe" regt mich auch immer auf. Das Konzept eines Krypotografischen Hashs ist jetzt mal nicht soooooo kompliziert. Das kann man seiner Oma erklaeren.

Das Mining ist nichts anderes als Lotterie: derjenige, welcher die meisten Lose erzeugen kann, erhoeht schlicht und ergreifend die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen! Und je mehr mitspielen und Lose erzeugen, desto schwieriger wird es zu gewinnen. Dass das Erzeugen der Lose Strom und Hardware, also Geld kostet ist bei der Analogie dann auch nicht mehr ueberraschend. (Nebenbei wird aber das Netzwerk durch diese Lotterie vor Angriffen abgesichert)

Und sobald dieser daemliche Spruch in einem Artikel vorkommt kann ich diesen nicht mehr ernst nehmen, er bedeutet naemlich, dass der Autor abgeschrieben und sich Null mit den Bitcoin-Protokoll auseinander gesetzt hat.
hero member
Activity: 581
Merit: 504
June 13, 2016, 08:58:53 AM
Hier noch ein schöner Artikel in der FAZ

Das Problem dabei sind allerdings drei Dinge: Erstens versteht kaum jemand das komplizierte Prinzip der Blockchain, ...

Sie können ja mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt. Für die Banker ist mein Stundensatz absolut im Rahmen, die sind von ihren Beratern anderes gewohnt.  Wink

Da stimme ich zu.
Bei ETH, wird das mMn komplizierter. Aber das Prinzip Blockchain, Transaktion, Blöcke und Diff ist doch für jeden Abiturienten eigentlich kein Problem.
Jump to: