Hmm.. Gewinne mitnehmen oder nicht? Ist euer "ich würde jetzt nicht verkaufen" noch rational/fundamental begründet oder Mondträumerei? Damals haben ja auch alle gesagt, es könne nur noch aufwärts gehen, weil Bitcoin ja die einzig wahre Währung sei und so weiter.
Also, ich freue mich zwar über gute Kurse, aber als Mondträumer/Delusionist würde ich mich nicht bezeichnen. Daher versuche ich es mal mit einer nüchternen Einschätzung: verkaufen würde ich tatsächlich noch nicht, denn gerade heute sind nochmal eine Menge Artikel in den "Mainstream-Medien" erschienen, die das Wort "Halving" beinhalten. Darauf warte ich schon seit Wochen. Denn das ist nochmal eine Art Booster, der von den Medien bisher noch nicht abgehandelt wurde.
Für mich bedeutet das, dass jetzt nochmal die Spekulanten Gas geben und möglicherweise nochmal eine Menge frisches Geld reinkommt.
Wenn Du es gar nicht abwarten kannst, würde ich maximal einen Teil gestaffelt verkaufen. Aber jetzt alles abstoßen halte ich für fehl am Platz.
.edit:
Wobei es natürlich darauf ankommt, welches Zeitfenster Du handelst. Das kann meine Aussage oben völlig wertlos machen. Wenn Du daytradest und heute BTC bei 700$ gekauft hast, wäre es schon ein bisschen zu spät. Wenn Du gestern gekauft hast und auf einen schnellen Profit aus bist, und generell so kurze Zeitfenster handelst, ist eine Gewinnmitnahme sicher auch nicht verkehrt. Wenn Du aber so im 400er-Bereich gekauft hast, würde ich schon noch warten, und den Markt dabei gut im Auge behalten.