Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2962. (Read 5915320 times)

legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
June 08, 2016, 12:56:09 AM
Mal kurz zurück zum Topic:

Mal ehrlich Jungs, haltet ihr eure Coins (in meinem Fall bei 512 / 513 EUR gekauft) über das halving oder stoßt ihr sie vorher ab?
Meint ihr der Kurs bleibt stabil, geht leicht rauf oder fällt stark ab?

Ich weiß, das kann keiner sagen, ich will ja auch nur eure Meinung ggf. eure Begründung für euer Handeln wissen ...

Viele Grüße
Willi
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
June 08, 2016, 12:40:27 AM
Guten Morgen,

naja, es sind ja nicht meine Blöcke sondern unsere, es waren ja immer Gruppenkäufe von Hashingpower auf Nicehash.
Meinen Gewinn habe ich entweder in Falschgeld umgewandelt oder in den nächsten Run gesteckt, daher ist da nix mehr übrig.

Statistik zu den Runs

Code:
Einsatz			164,95 BTC
Reward 175,00 BTC
Gewinn / Verlust 10,05 BTC

Wir sind also noch 10 BTC im plus, wenn man so wie ich bei jedem Run mitgemacht hat. Wird mal wieder Zeit einen zu finden!

Meine Coins die ich verkaufen will das Coins mit denen ich etwas trade und der letzte Einkauf war zu hoch (habe bei 512 / 513 EUR gekauft).

Viele Grüße
Willi
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
June 07, 2016, 11:55:37 PM
ich sprach natürlich von EUR
Dachte ich es mir Smiley

Mal eine andere Frage: ich sehe die Anzahl Deiner Solo-Blöcke stetig steigen, nunmehr auf 7. Der Reward ließe sich heute für ca. 85.000 € verkaufen. Ich gehe mal davon aus, dass sich die BTC zwar mit leichtem Profit verkaufen lassen, aber die Kosten fürs Mining sollten sich ja dennoch in einer ähnlichen Höhe bewegen.
Wie viel hast Du so ungefähr da rein gesteckt? Wenn man davon ausgeht, dass die nicht alle bei aktuellen Preisen gemined wurden, bleiben ja immer noch Kosten von Pi mal Daumen 20-40000 übrig. Oder liege ich arg daneben?

bei willis blöcken sollte man in BTC rechnen, er sammelt ja auch keine Euro ein sondern BTC.

Was das in Falschgeld umgerechnet ergibt ist ja eher nur nebensache.
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
June 07, 2016, 03:52:43 PM
Dachte ich es mir Smiley

Mal eine andere Frage: ich sehe die Anzahl Deiner Solo-Blöcke stetig steigen, nunmehr auf 7. Der Reward ließe sich heute für ca. 85.000 € verkaufen. Ich gehe mal davon aus, dass sich die BTC zwar mit leichtem Profit verkaufen lassen, aber die Kosten fürs Mining sollten sich ja dennoch in einer ähnlichen Höhe bewegen.
Wie viel hast Du so ungefähr da rein gesteckt? Wenn man davon ausgeht, dass die nicht alle bei aktuellen Preisen gemined wurden, bleiben ja immer noch Kosten von Pi mal Daumen 20-40000 übrig. Oder liege ich arg daneben?
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
June 07, 2016, 01:09:15 PM
full member
Activity: 157
Merit: 100
June 07, 2016, 12:31:31 PM

ja, wenn ich mir den dax im DAX 10 jahreschart ansehe, dann sieht das schon sehr vertrauenswürdig aus. da geht noch was! da können noch ein paar naive leser aufs glatteis gelockt werden. fehlt ja nur noch , dass sie bankaktien empfehlen...  Sad         wahrscheinlich kauft der autor selbst grad bitcoin, soviel er kann. sobald er sich eigedeckt hat, wird er auch loslegen... wir dürfen gespannt sein!

Abgesehen davon das der Chefredakteur nur FUD ohne Zahlen/Fakten verbreitet, nach dem Motto: Nix gut weil ich es sage, Zweifel und Hinterfragen unerwünscht...
Was spricht gegen Bankaktien? Ich für meinen Teil habe mich reichlich mit griechischen Bankaktien vor ca. 6 Monaten eingedeckt. Entweder der Euro geht hops, oder es gibt einen fetten Gewinn! (Welcher aktuell schon beachtlich ist). Den großen Banken/Euro Endknall sehe ich aktuell noch nicht. Den wird man evtl. an einer extremen Dow/Dax Gold/Öl wie auch immer... Rally erkennen können....

MfG
legendary
Encrypted Money, Baby!
June 07, 2016, 11:21:35 AM
Aber dennoch fühle ich mich jetzt so als hätte ich was verloren. Grin

Grin Grin Grin

Um dem zu entgehen, verkaufe ich erst gar keine BTC. Aber beim Bezahlen geht es mir, ganz im Gegensatz zum Bezahlen mit EUR, ähnlich.  Wink

Hehe. Dachte ich mir schon, dass ich mit dem Gefühl nicht allein da stehe.

Aber dieses eine Mal ist es okay. War kurzfristig notwendig, und immer, wenn ich BTC kaufe oder durch Handel vermehre, mache ich mir alle 5 oder 10 BTC eine Art imaginäre Marke, die ich nicht mehr unterschreiten möchte. Und die letzte Marke habe ich erst neulich erreicht und war knapp darüber, sodass ich sie jetzt nicht unterschreiten musste. Daher nur ein temporärer "Verlust". Smiley
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
June 07, 2016, 11:17:56 AM
Aber dennoch fühle ich mich jetzt so als hätte ich was verloren. Grin

Grin Grin Grin

Um dem zu entgehen, verkaufe ich erst gar keine BTC. Aber beim Bezahlen geht es mir, ganz im Gegensatz zum Bezahlen mit EUR, ähnlich. Immerhin ist jeder ausgegebene BTC einer von nur ca. 15M und das ist schon sehr selten.  Wink
legendary
Encrypted Money, Baby!
June 07, 2016, 11:02:11 AM
naja die Umsätze gehen zurück...

ich würde sagen einmal kratzen wir evtl. noch an den 600 dann geht's erstmal wieder auf 500 - 550 zurück...

annähernd 600 wäre ein Traum

Warum das?
Der Eine spricht von Dollar, der Andere von Euro, schätze ich.

.edit:
Ja, da gehts nach unten. Schonmal 15€ in kurzer Zeit, aber ich bezweifle, dass es länger nach unten geht. Zu viel Druck nach oben, derzeit. Habe grad nochmal ein bisschen für 511€ verkauft. Nicht zum Zocken, sondern weil ich ein bisschen BTC in Fiat konvertieren musste. Das waren BTC für je ca. 350-370€ (wenn ich davon ausgehe, dass ich gerade die BTC verkauft habe, die ich zuletzt eingekauft habe), und rein rechnerisch müsste ich mich freuen. Aber dennoch fühle ich mich jetzt so als hätte ich was verloren. Grin
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 07, 2016, 10:59:23 AM

ich würde sagen einmal kratzen wir evtl. noch an den 600 dann geht's erstmal wieder auf 500 - 550 zurück...

Warum das?

Weil er dann endlich seine Coins dumpen kann.
hero member
Activity: 518
Merit: 500
June 07, 2016, 10:56:32 AM

Warum das?
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
June 07, 2016, 10:52:50 AM

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
June 07, 2016, 10:11:10 AM
Im Mai 1940 rissen die einmarschierten deutschen Besatzer das Register an sich und ermittelten anhand dieses Datenschatzes in wenigen Tagen fast alle jüdischen Einwohner. Ein Großteil der rund 100 000 Amsterdamer Juden wurde ins Vernichtungslager Auschwitz deportiert. Von einem Tag auf den anderen entschied ein Marker im Big-Data-Pool über Leben und Tod. Zuvor hatte 90 Jahre lang niemand etwas zu verbergen gehabt – schließlich diente die Erfassung ja dem Wohl aller.“

Na, ja.

IBM war eben auch mal klein. In dieser Zeit wurde IBM zum Weltkonzern. Ist ausreichend Dokumentiert.

https://www.amazon.de/IBM-Holocaust-Verstrickung-Weltkonzerns-Verbrechen/dp/3548750877

https://en.wikipedia.org/wiki/IBM_and_the_Holocaust

... wie die schweizer Banken. Das ganze Gold? - Ist vom Himmel gefallen!
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
June 07, 2016, 09:42:27 AM

Immer der gleiche Bullshit.

Als großer Vorteil wird stets von deren Anhängern die Anonymität angesehen, mit der transferiert wird.

Erstens mal ist das System Pseudonym und nicht Anonym, und zweitens geht es um eigenes Geld unter eigener Kontrolle und nicht, wie dieser "Börsenexperte" meint, um Anonymität.

Dann noch solche komischen Aussagen.

Langfristanleger sollten sich auf die klassischen Sachwerte verlassen.
Ich denke dabei natürlich vorrangig an die simpelste Anlageform die es gibt: die Aktie.

Aktien -> Sachwerte?! Autos, Schmuck, Immobilien und Gold in Barrenform in eigener Hand mögen Sachwerte sein, Aktien aber sicehrlich nicht.

der artikel ist ja ein knaller. das verdient genaues hinsehen  Cheesy

Warum der jüngste Bitcoin-Höhenflug nur ein Strohfeuer sein dürfte

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

das Thema Bitcoin ist in den vergangenen Monaten aus der Berichterstattung weitgehend verschwunden – zu Recht wie ich persönlich finde. Der jüngste Kurshöhenflug brachte die Digitalwährung jedoch wieder in die Schlagzeilen zurück. Ein Grund sich doch wieder einmal damit zu beschäftigen. Zur Erinnerung:  

guten tag lieber christoph scherbaum.

sie finden es also in ordnung wenn über eine möglicherweise bahnbrechende neue technologie nicht mehr berichtet wird und sind sich auch nicht zu schade, ihre unbegründeten vorurteile im ersten satz kundzutun. aber, oh- komischerweise scheint das bitcoinzeugs nicht zu verschwinden, im gegenteil: sie stellen einen kurshöhenflug und schlagzeilen fest, also folgt ein angekündigtes doch wieder einmal damit zu beschäftigen.

Bei der Digitalwährung Bitcoin handelt es sich um eine elektronische Verschlüsselungswährung. Als großer Vorteil wird stets von deren Anhängern die Anonymität angesehen, mit der transferiert wird.

keine ahnung, wo sie diesen ersten satz ihrer analyse copy&paste haben. das thema pseudonymität/anonymität gehört zum 1x1 von bitcoin, jeder weiss, dass bitcoin ohne weitere vorsichtsmassnahmen eben nicht anonym ist - kein anhänger sieht diese fehlinformation als größter vorteil an. erster satz=griff ins klo.

Während klassische Währungen meist zurück-verfolgbare Zahlungsströme erzeugen, ist das System der E-Währung deutlich diskreter, die Bitcoins werden dezentral in einem Netzwerk verwaltet.  

man weiss garnicht wie es möglich ist in zwei halbsätzen so viel stuss unterzubringen: was ist denn an klassischen bargeld zurück-verfolgbar? und sie glauben ernsthaft das die komplett offene, von jedermann, jederzeit, weltweit einsehbar- in echtzeit(!) bitcoin blockchain  deutlich diskreter sei? au weia.

Nachdem der Wert der Bitcoins 2013 bis in den Bereich von über 1000 US-Dollar gestiegen war, folgte der Einbruch. In der Folge lies auch das Interesse nach

sehr gut. zwei sätze, die wir unterschreiben können. ein anfang ist gemacht!

n den vergangenen Tagen stieg der Wert der Bitcoins jedoch wieder kräftig an. Es wurden Kurse von rund 550 US-Dollar aufgerufen – immerhin der höchste Stand seit August 2014. Doch wie schon in den vergangenen Jahren dürfte sich der Hype als Strohfeuer entpuppen. Denn:

ok. wir stellen uns vor wir schreiben zum ersten mal im leben einen bitcoin artikel und es soll auch über den kurshöhenflug gehen. wahrscheinlich schauen wir uns zu anfang einfach mal einen chart an. bitstamp oder so. zoomen ein bisschen herum und landen irgendwann mal beim 1w chart/komplett chart seit anfang an. wir sehen sofort: der kurs begann bei null, ging irgendwann mal auf $1100 und liegt jetzt bei $550. wie das zu interpretieren ist, darüber kann man streiten. aber hier einfach hinzurotzen:  wie schon in den vergangenen Jahren dürfte sich der Hype als Strohfeuer entpuppen. zeugt von einem maß an ignoranz oder gar böswilligkeit, das dann doch überrascht.

Die Bitcoins mögen für eine sehr kleine Schar von IT-Spezialisten eine sinnvolle Sache sein. Für den breiten Markt taugt die Digitalwährung kaum – auch wenn Bitcoins immer öfter als Zahlungsmittel akzeptiert werden.  

dieser weiteren, nicht belegten, ja nicht einmal ansatzweise begründeten behauptung, widersprechen sie wenigstens selbst im gleichen satz.

Als Anlageform wiederum ist Bitcoin jedoch definitiv überhaupt nicht geeignet – selbst wenn es augenscheinlich als Sachwert erscheint. Langfristanleger sollten sich auf die klassischen Sachwerte verlassen.  

gut, warum sollte die währung, deren wert sich sich 2010, 2011, 2012, 2013, 2015 und 2016 (bisher) jedesmal besser entwickelt hat, als alle anderen währungen weltweit, ja, warum sollte der 5 x malige champion definitiv überhaupt nicht geeignet sein?
warum sollten eine wertsteigerung seit 2012 um +11929.80% kein argument für eine gute anlage sein? immerhin bezeichnen sie sich doch als: europas erstes finanzportal . lohnende investionen, deswegen betreiben sie doch ihre seite, oder?

Ich denke dabei natürlich vorrangig an die simpelste Anlageform die es gibt: die Aktie.

ja, wenn ich mir den dax im DAX 10 jahreschart ansehe, dann sieht das schon sehr vertrauenswürdig aus. da geht noch was! da können noch ein paar naive leser aufs glatteis gelockt werden. fehlt ja nur noch , dass sie bankaktien empfehlen...  Sad         wahrscheinlich kauft der autor selbst grad bitcoin, soviel er kann. sobald er sich eigedeckt hat, wird er auch loslegen... wir dürfen gespannt sein!

edit:
in der überschrift haben sie angekündigt zu erklären, warum der bitcoin anstieg ein strohfeuer sei.  ich lese gerade nochmal sehr aufmerksam, wo sie das im artikel nun begründen/herleiten/erklären. muss aber feststellen, dass sie dazu im artikel ü-ber-haupt-nichts geschrieben haben. ausser, der hirnrissigen stelle, wo sie die beeindruckende jahrelange bitcoin performance allgemein als strohfeuer abtun und ohne weitere begründung behaupten bitcoin tauge nicht für den breiten markt.  diese tiefe der analyse beeindruckt mich schon, denn sie lieber christoph scherbaum, sind ja nicht nur irgendjemand! ich durfte gerade erfahren, sie sind der chefredakteur dieses portals. wow.

Schöner Kommentar ! Ich denke man kann denn Inhalt auch anders interpretieren.

" Sehr geehrter Leser, kaufen sie keine Bitcoins bis wir uns vollständig eingedeckt haben. Wenn Sie lieber Leser von uns kaufen sollen werden wir sie positiv mit einer Bitcoin to Moon Artikel darauf hinweisen. MfG"  Cool
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
June 07, 2016, 08:22:09 AM

hero member
Activity: 581
Merit: 504
June 07, 2016, 08:03:01 AM
@600watt
schöne antwort.
So macht der Nachmittag Spaß!

Preistechnisch - hab aktuell wenig Angst vor Rücksetzern größerer Ordnung. Scheint ziemlich stabil, wenn auch leicht steigend...
legendary
Encrypted Money, Baby!
June 07, 2016, 06:48:35 AM
Oh. Dann ist meine Idee mit der Email, ob man den Hampelmann von Redakteur vielleicht zum Wohle der Seite feuern möchte, wohl hinfällig.

Mach trotzdem...

schade das es keine Kommentarfunktion zu dem Shit-Blog gibt...

boerse.de ist aber sowieso erbärmlich...
Vielleicht nehme ich mir heute Abend mal kurz Zeit für eine Email. Vielleicht nicht ganz so feurig wie die Antwort von 600watt (wobei er es schön auf den Punkt trifft), einfach, weil mich solche Artikel nicht mehr aufregen. Manche kann man einfach nicht überzeugen/zu ihrem Glück zwingen. Ich finde nur, dass man, wenn man eine gewisse Anzahl an Lesern hat, auch eine bestimmte Verantwortung hat, und diese nicht einfach aufgrund von falschen Informationen oder Vorstellungen, eigensinnig in die Irre führen sollte.

Aber Neutralität unter Journalisten (bzw.  die meisten sind ja nur noch selbsternannte Redakteure) gibt es, seit Worte wie "Blogosphäre" unseren Wortschatz "bereichern", ja sowieso kaum noch.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
June 07, 2016, 06:36:51 AM
Oh. Dann ist meine Idee mit der Email, ob man den Hampelmann von Redakteur vielleicht zum Wohle der Seite feuern möchte, wohl hinfällig.

Mach trotzdem...

schade das es keine Kommentarfunktion zu dem Shit-Blog gibt...

boerse.de ist aber sowieso erbärmlich...
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
June 07, 2016, 06:15:49 AM

Als großer Vorteil wird stets von deren Anhängern die Anonymität angesehen, mit der transferiert wird.

Erstens mal ist das System Pseudonym und nicht Anonym, und zweitens geht es um eigenes Geld unter eigener Kontrolle und nicht, wie dieser "Börsenexperte" meint, um Anonymität.

Aktien -> Sachwerte?! Autos, Schmuck, Immobilien und Gold in Barrenform in eigener Hand mögen Sachwerte sein, Aktien aber sicehrlich nicht.

der artikel ist ja ein knaller. das verdient genaues hinsehen  Cheesy

das Thema Bitcoin ist in den vergangenen Monaten aus der Berichterstattung weitgehend verschwunden – zu Recht wie ich persönlich finde. Der jüngste Kurshöhenflug brachte die Digitalwährung jedoch wieder in die Schlagzeilen zurück. Ein Grund sich doch wieder einmal damit zu beschäftigen. Zur Erinnerung: 

sie finden es also in ordnung wenn über eine möglicherweise bahnbrechende neue technologie nicht mehr berichtet wird und sind sich auch nicht zu schade, ihre unbegründeten vorurteile im ersten satz kundzutun. aber, oh- komischerweise scheint das bitcoinzeugs nicht zu verschwinden, im gegenteil: sie stellen einen kurshöhenflug und schlagzeilen fest, also folgt ein angekündigtes doch wieder einmal damit zu beschäftigen.

Bei der Digitalwährung Bitcoin handelt es sich um eine elektronische Verschlüsselungswährung. Als großer Vorteil wird stets von deren Anhängern die Anonymität angesehen, mit der transferiert wird.

keine ahnung, wo sie diesen ersten satz ihrer analyse copy&paste haben. das thema pseudonymität/anonymität gehört zum 1x1 von bitcoin, jeder weiss, dass bitcoin ohne weitere vorsichtsmassnahmen eben nicht anonym ist - kein anhänger sieht diese fehlinformation als größter vorteil an. erster satz=griff ins klo.

Während klassische Währungen meist zurück-verfolgbare Zahlungsströme erzeugen, ist das System der E-Währung deutlich diskreter, die Bitcoins werden dezentral in einem Netzwerk verwaltet. 

man weiss garnicht wie es möglich ist in zwei halbsätzen so viel stuss unterzubringen: was ist denn an klassischen bargeld zurück-verfolgbar? und sie glauben ernsthaft das die komplett offene, von jedermann, jederzeit, weltweit einsehbar- in echtzeit(!) bitcoin blockchain  deutlich diskreter sei? au weia.

Nachdem der Wert der Bitcoins 2013 bis in den Bereich von über 1000 US-Dollar gestiegen war, folgte der Einbruch. In der Folge lies auch das Interesse nach

n den vergangenen Tagen stieg der Wert der Bitcoins jedoch wieder kräftig an. Es wurden Kurse von rund 550 US-Dollar aufgerufen – immerhin der höchste Stand seit August 2014. Doch wie schon in den vergangenen Jahren dürfte sich der Hype als Strohfeuer entpuppen. Denn:

ok. wir stellen uns vor wir schreiben zum ersten mal im leben einen bitcoin artikel und es soll auch über den kurshöhenflug gehen. wahrscheinlich schauen wir uns zu anfang einfach mal einen chart an. bitstamp oder so. zoomen ein bisschen herum und landen irgendwann mal beim 1w chart/komplett chart seit anfang an. wir sehen sofort: der kurs begann bei null, ging irgendwann mal auf $1100 und liegt jetzt bei $550. wie das zu interpretieren ist, darüber kann man streiten. aber hier einfach hinzurotzen:  wie schon in den vergangenen Jahren dürfte sich der Hype als Strohfeuer entpuppen. zeugt von einem maß an ignoranz oder gar böswilligkeit, das dann doch überrascht.

Die Bitcoins mögen für eine sehr kleine Schar von IT-Spezialisten eine sinnvolle Sache sein. Für den breiten Markt taugt die Digitalwährung kaum – auch wenn Bitcoins immer öfter als Zahlungsmittel akzeptiert werden. 

dieser weiteren, nicht belegten, ja nicht einmal ansatzweise begründeten behauptung, widersprechen sie wenigstens selbst im nächsten satz.

Als Anlageform wiederum ist Bitcoin jedoch definitiv überhaupt nicht geeignet – selbst wenn es augenscheinlich als Sachwert erscheint. Langfristanleger sollten sich auf die klassischen Sachwerte verlassen. 

gut, warum sollte die währung, deren wert sich sich 2010, 2011, 2012, 2013, 2015 und 2016 (bisher) jedesmal besser entwickelt hat, als alle anderen währungen weltweit, ja, warum sollte der 5 x malige champion definitiv überhaupt nicht geeignet sein?
warum sollten eine wertsteigerung seit 2012 um +11929.80% kein argument für eine gute anlage sein? immerhin bezeichnen sie sich doch als: europas erstes finanzportal . lohnende investionen, deswegen betreiben sie doch ihre seite, oder?

ja, wenn ich mir den dax im DAX 10 jahreschart ansehe, dann sieht das schon sehr vertrauenswürdig aus. da geht noch was! da können noch ein paar naive leser aufs glatteis gelockt werden. fehlt ja nur noch , dass sie bankaktien empfehlen...  Sad         wahrscheinlich kauft der autor selbst grad bitcoin, soviel er kann. sobald er sich eigedeckt hat, wird er auch loslegen... wir dürfen gespannt sein!

JA!!!! Smiley
SO kommentiert kann man sich den Artikel ruhig mal genüsslich durchlesen...
Danke!
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 07, 2016, 06:04:01 AM

der artikel ist ja ein knaller. das verdient genaues hinsehen  Cheesy

man weiss garnicht wie es möglich ist in zwei halbsätzen so viel stuss unterzubringen: was ist denn an klassischen bargeld zurück-verfolgbar? und sie glauben ernsthaft das die komplett offene, von jedermann, jederzeit, weltweit einsehbar- in echtzeit(!) bitcoin blockchain  deutlich diskreter sei? au weia.

ok. wir stellen uns vor wir schreiben zum ersten mal im leben einen bitcoin artikel und es soll auch über den kurshöhenflug gehen. wahrscheinlich schauen wir uns zu anfang einfach mal einen chart an. bitstamp oder so. zoomen ein bisschen herum und landen irgendwann mal beim 1w chart/komplett chart seit anfang an. wir sehen sofort: der kurs begann bei null, ging irgendwann mal auf $1100 und liegt jetzt bei $550. wie das zu interpretieren ist, darüber kann man streiten. aber hier einfach hinzurotzen:  wie schon in den vergangenen Jahren dürfte sich der Hype als Strohfeuer entpuppen. zeugt von einem maß an ignoranz oder gar böswilligkeit, das dann doch überrascht.

dieser weiteren, nicht belegten, ja nicht einmal ansatzweise begründeten behauptung, widersprechen sie wenigstens selbst im gleichen satz.

edit:
in der überschrift haben sie angekündigt zu erklären, warum der bitcoin anstieg ein strohfeuer sei.  ich lese gerade nochmal sehr aufmerksam, wo sie das im artikel nun begründen/herleiten/erklären. muss aber feststellen, dass sie dazu im artikel ü-ber-haupt-nichts geschrieben haben. ausser, der hirnrissigen stelle, wo sie die beeindruckende jahrelange bitcoin performance allgemein als strohfeuer abtun und ohne weitere begründung behaupten bitcoin tauge nicht für den breiten markt.  diese tiefe der analyse beeindruckt mich schon, denn sie lieber christoph scherbaum, sind ja nicht nur irgendjemand! ich durfte gerade erfahren, sie sind der chefredakteur dieses portals. wow.
Jump to: